Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 20. November 2020, 16:18

Diskussion über das Ende von Supernatural

Falls ihr euch über das Ende austauschen wollt, ist hier der Platz dafür.

2

Freitag, 20. November 2020, 19:44

Da gibt es nicht viel zusagen,
das Ende welches beide Verdient haben.
Obwohl man auch beide hätte alt lassen werden können.
Darf nicht dran denken hab immer noch pipi in den Augen.

Danke nochmal Derwisch für die tollen übersetzungen.

3

Samstag, 21. November 2020, 01:03

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.
Endlich hätten beide ein wohlverdientes normales Leben führen können, aber nein, einer musste ja unbedingt sterben.

Angeblich ist Cass, Mary und John im Himmel. Ein kurzer Gastauftritt hätte da ja wohl drin sein können, damit wir Fans sie noch einmal zusammen zum Abschluss hätten sehen können.

Immerhin gibt es keinen Cliffhänger und die Serie wurde beendet, nicht so wie andere einfach abgesetzt.

4

Samstag, 21. November 2020, 06:07

Fazit:

Ich bin extra aufgeblieben und hab das Special vor der Episode mit angeschaut. Ich bin einfach nur enttäuscht. Ich war nicht mehr so unzufrieden mit nem Finale seit Niptuck 2010. Einfach zu wenig. Für eine Serie die solange lief und so episch war endete es viel zu öde. Nichts mit Blaze of glory.

Es hätte mit Folge 19 enden können. Keine Frage die ich noch hatte wurde beantwortet. Stattdessen wurde das wahr was ich nie wollte. Das nur einer stirbt. Zuerst haben wir 20 Minuten einen total einfachen Vampir Fall und ausgerechnet bei dem stirbt Dean dann. Das sind Staffel 1 Probleme eigentlich. An diesem Punkt hätte es 10 Möglichkeiten und Leute gegeben die Dean's Tod hätten abwenden/rückgängig machen können. Das einer sich am Ende für den anderen opfert wurde ja öfters gemunkelt, aber nicht mal das war hier der Fall. Nicht mal übernatürlich war Deans Tod. Ich dachte erst das kann nicht sein, dafür werden sie am Ende noch richtig einen raushauen, aber nichts. Wir sehen Sam ein Leben alleine leben mit einer unbekannten Frau später und Sohn. Wir sehen Dean im Himmel nur mit Bobby. Wir bekommen zwar gesagt das alle da sind, aber sehen keinen einzigen wieder. Etwas das essenziell für das Ende einer Serie is das man geliebte Charaktere wiedersieht und ihr Schicksal. Wir bekommen sogar gesagt das Cas Jack geholfen hat mit dem neuen Himmel, ohne Erklärung wie das geht aus dem Empty. Wie die Dynamik in Hölle, Empty jetzt ist wissen wir auch nicht. Wie es mit Engeln und Dämonen aussieht. Show, don't tell, altes Gesetz. Aber ja nicht mal tell hier. Und das braucht man einfach für closure. Sogar ein trauriges Ende wäre mir lieber gewesen als so wie hier gar keins. Beispielsweise Orange is the new black war die letzte Staffel und Folge auch sehr deprimierend, aber ich sah alle Frauen und wo sie nun im Leben sind. Supernatural lässt uns dabei im Regen stehen. Klar Supernatural war keine Ensemble Serie wie oitnb, trotzdem sind uns die ganzen anderen Charaktere wichtig. So muss ich mir jetzt alle Enden über jeden außer Sam und Dean selber ausmalen. Mag vermutlich auch an Corona liegen das man nicht alle zusammen filmen konnte (dafür haben wir irgendeinen wahlloser Monster Charakter aus Staffel eins für 20 Sekunden und 3 Sätze gesehen, toll), aber einzeln wäre definitiv gegangen oder zumindest die klassischen Einblenden ala 'xy macht das, yx hat geheiratet'. In der Retrospective vor der Episode waren auch Ruth (Rowena), Mark S (Crowley), Kim Rhodes (Jody), Misha, Alex C (Jack), Sam Smith (Mary) zu sehen.

Ich versteh das sie sich auf die Brüder only fokussieren wollten, aber hätte man nicht mal 5 Sekunden lang Cas im Impala im Himmel zeigen können? Es sind nun eben schon 12 Jahre lang nicht nur die zwei Brüder, sondern auch Cas. Verdient hätte er es genauso wie der Schauspieler.

Und dann sehen sich Sam und Dean im Himmel wieder und the cw klaut bei sich selbst mit Hey brother (Genau dasselbe wie im Vampire diaries Finale). Sobald Carry on loslief hab ich das komplette Lied durchgeheult, einfach weil es das Ende ist und ichs nicht glauben kann immer noch. Aber die offenen Fragen, die lamen Tode die Dean und Cas nicht verdient haben und die sehr gehetzten letzten 3 Folgen hinterlassen einen zu bitteren Nachgeschmack für mich leider.

5

Samstag, 21. November 2020, 13:19

Die Folge war als Abschluss einfach nur öde. Der Moment, als Dean starb, war leidlich emotional, wie wir es schon in hundert vorangegangenen Folgen gesehen haben.
Dass man dort einen (alten) "Monster of the Week" Fall eingebaut hat, war unklug, aber wohl Mittel zum Zweck.
Ich habe SN schon recht gerne geschaut, aber das Ende war einfach unwürdig für eine Geschichte, die 15 Jahre lang lief.

 Meine Serien


6

Samstag, 21. November 2020, 14:54

Mein persönliches Ende:

Eine Frau in Weiss

Und danach ein Leben als normalos ODER
Sie verfolgen Fälle wie sie es in den ersten Staffeln waren einfache Monster wie es einmal war bis an ihr Lebensende

7

Sonntag, 22. November 2020, 09:50

Gut bin also nicht der einzige der bei dem Lied das Heulen anfing.XD

Seht die Folge mal von einer anderen Seite.
Diesmal kein Godmode, ihr eigenes Schicksal in ihren eigenen Händen.
Die hätten beide schon viel früher Sterben müssen, dies ist aber dank Chuck, Castiel und allen anderen nie passiert oder wurde rückgängig gemacht, weil Chuck es so wollte.
Am Ende waren es auch nur zwei normale Menschen ohne Kräfte, es war völlig richtig das Dean den heroischen Tod stirbt und Sam eine Familie gründet. Immerhin hielt er den Familienbetrieb am laufen.
(Siehe die Tätowierung am Unterarm von Dean Jr.)
Das waren die beiden Enden, welche man Seit Jahren einführen wollte.
(Bsp. Deans tod und Sam is direkt in ner Beziehung und lebt ein normales Leben.)

Das die ganzen Schauspieler nicht gezeigt wurden, finde ich auch sehr Schade. Hätte es allerdings einen Unterschied gemacht?
(Zumindest auf der Brücke oder besser im Abspann wäre es schön gewesen, so mit Bild und Namen von jedem, dazu Endlosschleife Carry On.^^)

Es gibt kein Richtiges Ende für eine Serie, da Fans nicht Wahr haben wollen, dass etwas was Sie seit Jahren Lieben gelernt haben, Sie einfach so verlässt.
Kein Abschied ist schön, dafür sorgt unser eigner Egoismus.

Am Ende ist es eine Folge, wie jede andere, welche wir seid 15Jahren gespannt verfolgen, also kann sie gar nicht schlecht gewesen sein.

Aber eine Sache stört mich:


Sam hat Rühreier mit Speck gemacht.
Oder hab ich mich da verguckt?


ps: Hab direkt im Anschluss die erste Folge angeschaut und glaube, dass die Serie für mich erst in ein Paar Jahren vorbei sein wird, wenn ich sie ein zweites Mal komplett gesehen habe.

8

Sonntag, 22. November 2020, 15:22

ICH SUCHE UND SUCHE UND SUCHE.

WO FINDE ICH DIESES SPECIAL :(

9

Sonntag, 22. November 2020, 16:13

Ich bin sicher, einer der User kann dir per PN behilflich sein.

10

Sonntag, 22. November 2020, 23:12

Gott sei dank gefunden :) 45 min gesucht