Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 26. Mai 2020, 09:26

Probleme beim Rendern S07

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei die Dateein anzupassen und in die Videos zu rendern. Leider habe ich ein Problem mit allen EVOLVE Dateien für die Episode 3. Diese lassen sich nicht rendern, da die Programme (XMEDIA Recorde) immer abstürzen. Bei den anderen Dateien zu E01-04 hat bisher alles gut funktioniert.


Alle Tests ergaben, dass es an den Untertiteln liegen muss. Sonst lässt sich der Absturz nicht reproduzieren. Hat hier jemand eine Idee?
Wenn ich darf, stelle ich euch die bearbeiteten Dateien dann zur Verfügung.

2

Dienstag, 26. Mai 2020, 10:21

"In die Videos zu rendern" = einbrennen aka hardcoden?
Ohne Untertitel läuft das Programm also durch bei dem Video?
Hast du mal versucht, die Untertitel bis auf 2 Items zu kürzen und den Text in den zwei Items mit "abc" zu ersetzen? (bzw eine neue Datei so minimal aufzubauen)

Die Untertitel sind ja nur eine reine Textdatei, die auf den ersten Blick auch keine Sonderzeichen enthält(, die andere Episoden nicht auch enthalten).
Alternativ könntest du die Untertitel noch von ANSI zu UTF8 konvertieren, aber auch da nimmt sich die Datei zu den anderen Episoden.

Hast du beide Evolve-Dateien probiert? SD & 720p?

Ansonsten kannst du auch nach "hardcoden" hier suchen, da gibt es mehrere Threads, die dir Alternativ-Programme nennen können.

3

Dienstag, 26. Mai 2020, 19:18

Hey, habe beide Dateien ausprobiert. Schon die Anpassungen mit Subtile Speed Syncronizer funktionierte nicht. Das Programm stürzte nach 20 Items ab. Sehr merkwürdig dieses verhalten. Es ist auch nur bei dieser Datei so.

Ein Kürzen um 20 Items bzw. 30 hat auch nichts gebracht. Ohne Untertitel läuft es problemlos.

4

Dienstag, 26. Mai 2020, 19:35

Also das E03 Video + E01 oder E02 Sub funktioniert auch?
Hast du 1. Durchlauf ohne Untertitel rendern, 2. Durchlauf mit mal probiert?

Ansonsten kannst du natürlich auch eine neue Textdatei erstellen und versuchen, den Inhalt zu kopieren.
Kürzen _auf_ 2 Items, nicht _um_ 2 Items wäre auch ein Test, falls sich irgendwo ein falsches Zeichen befindet.
UTF8 probiert?

Letzte Möglichkeit: öffne den Sub in einem Untertitelprogramm (kein Textprogramm) und speicher ihn als neue Datei irgendwo. Dadurch werden auch die ganzen Strukturen wie Zeitstempel etc. neu geschrieben.

5

Donnerstag, 28. Mai 2020, 22:48

Hey, ich werde das letzte noch mal Probieren. Bisher besteht das Problem nur bei E03.
Ich habe nun viel getestet. Bei E11 habe ich das gleiche Problem. Hier die Tests:
E11 + Untertitel E06 - kein Absturz, keine Probleme
E11 + Untertitel E06 eine Veränderung mit Wordpad - Absturz
E11 von mp4 in AVI konvertiert + Untertitel E06 - kein Problem
11 von mp4 in AVI konvertiert + Untertitel E11 - Absturz

Auch das Kürzen auf zwei Elemente mit dem WordPad bringt keine Besserung.

Ich habe schon die Untertitel mit Subtitle Edit als neue Subrib Datei gespeichert. Dieses brachte keine Änderung. Mich wundert, dass es mit anderen Dateien funktioniert und selbst mit leeren Dateien ist keine Änderung zu sehen. Das Programm macht nicht einen Frame fertig. Es ist echt merkwürdig.


Liegt das am Wordpad? Was mache ich falsch? Ich bin ehrlich gesagt ratlos.
Gibt es eine alternative, wie ich die Untertitel rendern kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yuri« (29. Mai 2020, 01:00)


6

Freitag, 29. Mai 2020, 20:00

Ich nutze für sowas seit Jahre MKVToolNix.

So genau kenne ich mich damit nicht aus, aber ich glaube, es handelt sich dabei um "softcoden".
Dass man den Untertitel im Video auch mal deaktivieren kann, was mMn auch okay ist.

Ohne jetzt zu wissen, welches Video du hast, habe ich den Sub zur E11 mit einem beliebigen Video gemuxed und es klappte ohne Probleme.

7

Samstag, 30. Mai 2020, 08:59

Vielen Dank für das Programm. Hat super funktioniert. Keine Probleme gehabt.

Da das Video gespiegelt werden muss, nutze ich in den Problemfällen halt zwei Programme. Dafür ist XMedia Recorde echt gut und funktioniert auch in 90% der Fälle.