Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

41

Donnerstag, 27. August 2020, 20:20



Untertitel für S03E09 sind nun verfügbar.

(WEB, 720p.WEB, 2160p.WEB & WEB-DL)

Übersetzung: Alex
Korrektur: Derwisch
Anpassung: Alex


Viel Spaß mit "Meaner Than Evil"!

720p-Version passt meistens auch auf die 1080p- & 2160p-Versionen derselben Release-Group und umgekehrt!

43

Montag, 31. August 2020, 21:28



Untertitel für S03E10 sind nun verfügbar.

(WEB, 720p.WEB, 2160p.WEB & WEB-DL)

Übersetzung: Alex
Korrektur: Derwisch
Anpassung: Alex


Viel Spaß mit dem Staffelfinale "The World Is Purple"!

720p-Version passt meistens auch auf die 1080p- & 2160p-Versionen derselben Release-Group und umgekehrt!


Mein Dank geht auch hier wieder an die liebe Derwisch :love: für die zuverlässige und zeitnahe Korri,
sodass wir am Ende doch noch schnell aufholen konnten und ihr nicht so lange warten musstet :)

Jetzt heißt es stark bleiben und auf die nächste Staffel warten ;)

45

Dienstag, 1. September 2020, 09:28

Vielen Dank für den schnellen Endspurt. Wir freuen uns schon auf Staffel 4.

46

Dienstag, 1. September 2020, 09:48

Auch von mir vielen Dank und bis zur 4. Staffel!

billysquier

~ 1. Platz EM-Tippspiel ~

Beiträge: 343

Wohnort: NRW

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 1. September 2020, 17:53

Vielen Dank an's Team,
für die hervorragende Arbeit. :danke:

Die Staffel war wieder ein Genuß.
Freue mich schon auf Staffel 4 mit Euch :panik:
LG aus dem Rheinland

48

Dienstag, 1. September 2020, 18:21

:danke: :danke: Top wie immer

49

Dienstag, 1. September 2020, 19:09

vielen dank für das zeitnahe subben :) hoffentlich bis in staffel 4.

50

Sonntag, 25. Dezember 2022, 19:11

Welche framerate?

Danke allen für die Mühe der Untertitelerstellung. Bin froh, dass es hier sowas gibt.
Ich hab aber eine Frage. Woher weiß ich, zu welcher Framerate die jeweiligen Untertitel passen?
Ich kann zwar nachschauen, welche Framerate die Videos haben, es ist aber immer ein Glückspiel, ob die hier angebotenen Untertitel dann auch zur Framerate des Videos passen. Gibt es Infos zu den jeweiligen Untertiteln?

Oder hab ich hier irgendwas übersehen? Bin ja erst seit kurzem hier.

Eine kurze Antwort wäre nett. Danke.

51

Dienstag, 27. Dezember 2022, 16:01

Moin, augiag.

Unsere Untertitel sind mit Masse für Videos, die mit 23,976 Bildern pro Sekunde laufen
und bei uns orientierst du dich am besten hiernach:

Zitat

Und nun zu den Untertiteln

Damit alles reibungslos funktioniert, müssen das Videofile und der Sub den gleichen Namen haben.
Wobei die Endung "de-Subcentral" beim Untertitel stehen bleiben darf. Achtet beim Umbenennen darauf,
dass die Dateien ihre Dateiendungen behalten: avi, mp4 oder mkv beim Video und srt beim Sub.

Ein Beispiel dazu, wie es aussehen könnte, damit der Untertitel
automatisch mit dem Video abgespielt wird:

Meine.Serie.S01E01.720p.x264.GROUP.mkv
Meine.Serie.S01E01.720p.x264.GROUP.de-SubCentral.srt


Der Auszug ist von hier: Wie funktioniert das mit den Untertiteln?


Wenn du jedoch schon Videos mit zum Beispiel FPS: 25 hast und keine anderen findest/laden möchtest, bleibt dir nichts anderes Übrig, als die Framerate der Untertitel an die des Videos anzupassen und danach wohl auch noch zu synchronisieren bzw. an den Videoschnitt/die Laufzeit anzupassen.

Dieser Link sollte dir dabei helfen: Untertitel anpassen Für Jedermann

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Alex

52

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 23:20

Hallo Alex, danke für deine Antwort.
Gut zu wissen, dass die Untertitel hier meist für 23,976 erstellt werden.


Ich hab schon häufiger die Framearates von SRT Untertiteln an die Framerate eines Videos angepasst (meisten von 23,976 > 25.000). Ich mach das mit der Mac Version von Jubler. Meistens funktioniert das erstaunlich gut. Manchmal muss man danach auch noch die Zeit für alle UTs vorwärts oder rückwärts etwas verschieben und dann passt es.

Bei den Yellowstone S03 und S04 Episoden klappt es aber nicht, irgendwo im Verlauf des Videos wird es dann trotzdem wieder asynchron. Und dann ist es schwer, die Stelle zu finden, ab wo es nicht mehr passt. Vermutlich liegt es dann daran , dass es eine andere Schnittfassung ist? Kommt das häufiger vor, dass z.B. Fassungen für Deutschland dann anders geschnitten werden als das Original? Wozu sollte das gut sein?


Bei einigen Episoden hatte ich trotz Anpassung der Framerate und des Startpunkts den Eindruck, dass Video und Subs allmählich wieder auseinanderlaufen, als würde die Framerate nicht stimmen - was aber nicht sein kann.Deshalb wollte ich mich vergewissern mit welcher Framerate ihr beim Untertiteln arbeitet.

Wie auch immer, es scheint so, als kommt man manchmal nur mit manullem Gefummel weiter.Und im Fall von Yellowstone seid ihr ja scheinbar die einzigen, die deutsche Untertitel anbieten. Ich hab bisher jedenfalls keine anderen gefunden.

Nochmal großes Danke für eure Mühe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »augiag« (28. Dezember 2022, 23:26)


53

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 10:54

Moin.

Ich bin da kein Profi, vermute aber, dass die Schnitts teilweise wegen der Werbung bzw. Urheberrechte anders sind.
Dass die Groups sich da ja auch an bestimmte Regeln halten und deshalb die späteren BDRips da gar nicht drauf passen und man einigen Aufwand betreiben muss.

Ich weiß natürlich nicht, wo du deine Videos hernimmst, aber im Falle von Yellowstone findet man zu S03 nich einige METCON-Releases
(Yellowstone.2018.S03E01.720p.WEB.H264-METCON) auch als 1080p und zu S04 vonm NTb
(Yellowstone.2018.S04.1080p.AMZN.WEB-DL.AAC5.1.H.264-NTb/Yellowstone.2018.S04.2160p.STAN.WEB-DL.AAC5.1.H.265-NTb).

Da stimmt die Framerate bzw. du findest bei uns Anpassungen darauf.

Gruß
Alex

54

Freitag, 30. Dezember 2022, 23:38

Danke für die konkreten Tipps. So hat es geklappt. :)
Guten Rutsch!