Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. April 2020, 07:20

neue Serien alte Serien nicht fertig gesubbt

Es werden in letzter Zeit immer mehr Serien angefangen und nicht mehr weitergesubbt , manche haben nur eine Staffel gekriegt wie zB Legends of Tomorrow eine Serie die kreativ ist , Zeitreisen , die immer was neues bietet , nie langweilig wird , oder ganz schlimm American Horror Story wurde immer gesubbt und plötzlich die 9 nichtmehr , dabei gibt es auch hier immer wieder was neues und beide Serien haben es zwar nach Deutschland geschafft aber die brauchen ewig okay American Horror Story dauert nicht so lange da ist Sky eigentlich recht flott im November und man kann sich sicher sein aber Legends of Tomorrow da weiß man nie ob die nächste Staffel noch kommt , und man muss immer ein Jahr warten und nichtmal da kann man sich sicher sein .Und was ist mit Tell me a Story , die erst begeistert gesubbt , die 2 obwohl da komplett neue Sachen vorkommen es also auch nicht eintöning wird , nichtmehr .

Außerdem heißt es nichtimmer das die Subber das subben was ihnen gefällt , dann frag Ich mich wie man eine erste Staffel begeistert subben kann und auf die nächste keine Lust mehr hat , weil wenn man was besonders mag dann freut man sich doch eigentlich auf die nächste Staffel oder ?Wer weiß ob Reprisal , Dead lands wirklich weitergemacht wird , man kann sich nie sicher sein . Es macht so keinen Spaß , Ich sträube mich inzwischen davor neue Serien anzufangen , weil Ich einfach nicht weiß ob da eh weitergemacht wird .Ich finde wenn man schon ne Serie anfängt dann sollte man sie auch zu Ende subben , genau mittendrin aufzuhören ist einfach scheiße , sowie zB Batwoman der Subber hört einfach mittendrin auf , als Erklärung er hat ein Motivationsloch , gibts nicht auch die Möglichkeit ein Projekt abzugeben .

Es bringt auch nichts immer neue Serien anzufangen , die dann nicht weitergesubbt werden .

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2020, 11:49

Hallo,

die Fragen sind verständlich und ich kann zu einigen was sagen, wenngleich auch nur zu dem, was mich betrifft :)

Zum einen, anders als viele meiner Mitsubber, ziehe ich deutsche Synchro vor, also subbe ich auch nur Sachen, die nicht zeitnah auch in deutsch kommen.
Und ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und mag nicht zu lange warten. Soweit zu meiner grundlegenden Motivation.

Wenn also z.B. Batwoman die deutsche Synchro nur 8 Wochen zurück ist, dann ist meine Motivation da etwas zu tun und Zeit zu investieren nahe bei Null. Sowohl bei Batwoman als auch bei Supergirl hätte es im Nachhinein gesehen eh nichts gebracht, weiter zu subben, weil die Serien ja Corona-bedingt aktuell nicht weiter produziert werden und eine Fortsetzung nicht abzusehen ist.

Was Supergirl betrifft, kann ich auch hier schon kund tun, dass ich eine Staffel 6 nicht subben werde. Es kommt nämlich (leider) immer wieder vor, dass Serien unendlich verlängert werden und die Produktionsfirmen nicht mitbekommen, wann eine Serie sich eigentlich totgelaufen hat. Supergirl ist nach meinem Empfinden einfach öde geworden. (Ähnlich wie auch Blindspot, dass einfach 1 bis 2 Staffeln zu lang war).

Ja, es ist - leider - richtig, dass man sich nie über Fortsetzung des Subbens sicher sein kann. Aber das Leben ist so ein komisches Ding, da passieren die verrücktesten Sachen und im Leben eines jeden Subberes kann alles geschehen, was nur theoretisch denkbar ist. Und so sehr wir alle die Fragen nach einer Begründung verstehen, werden wir trotzdem dann nicht genauer werden, wenn die Gründe irgendwie sehr persönlich sind.

Und ein Letztes: Natürlich wäre es schön, wenn eine Serie statt sie auf Eis zu legen, von jemand anderem beendet werden könnte. Aber die geneigte Leserschaft schaue bitte selbst nach, wie wenige Subber es nur noch gibt. Da ist oft kein Platz mehr neben den normalen Projekten noch Zusatzarbeiten zu übernehmen.

Für all diese Fragen gibt es natürlich auch eine Problemlösung: Wir suchen stets neue Subber. Größeres Team = Größeres Spektrum.
Leider springen ja die meisten Bewerber ab, wenn sie merken, dass es nicht genügt, etwas mal eben in den Google Übersetzer zu schieben ;)

Trotz allem Schöne Ostern! :)

P.S.: In 5 Wochen kommt die erste nicht gesubbte Supergirlfolge mit Synchro....

3

Sonntag, 12. April 2020, 12:17

Das verstehe Ich vollkommen , auch Ich bevorzuge die deutsche Synchro , Ich kucke viele Chinesische Dramen und da hab Ich nur Untertitel , da bin Ich richtig froh wenn Ich mal nichts lesen muss , Ich gehör nicht zu denjenigen die unbedingt im O-Ton schauen müssen ,nein Ich brauch die Untertitel nur zur Übersetzung und bei gewissen Serien ist es wirklich unverständlich warum da so lang gebraucht , wenn man sich zB die Crime Serien ansieht die relativ schnell ins deutsche Fernsehn kommen und dann Science Fiction wo man irgendwie im Regen stehn gelassen wird , und gerade Legends of Tomorrow ist da das Paradebeispiel , man weiß nie ob es kommt , wann es kommt , ja selbst bei The 100 weiß man irgendwann das es kommt , jetzt ist zumindest endlich die 4 Staffel gestartet .Im Moment komm Ich grad mal ein bischen zum Drama schauen , aber auch nur weil Ich mir nen Plan mach, in meiner wenigen freien Zeit denn Ich muss in der Corona Krise voll einsatzfähig sein , 2 Tage frei , arbeiten , wieder 2 Tage frei wieder arbeiten und das schon die letzten Wochen , Urlaubssperre , aber zumindest sperren bei uns bald die ersten Geschäfte auf , auch wenns erstmal nur Baumärkte sind , in Österreich gehts endlich voran .

4

Sonntag, 12. April 2020, 15:53

Ja, es ist - leider - richtig, dass man sich nie über Fortsetzung des Subbens sicher sein kann. Aber das Leben ist so ein komisches Ding, da passieren die verrücktesten Sachen und im Leben eines jeden Subberes kann alles geschehen, was nur theoretisch denkbar ist. Und so sehr wir alle die Fragen nach einer Begründung verstehen, werden wir trotzdem dann nicht genauer werden, wenn die Gründe irgendwie sehr persönlich sind.

Die größte Unsicherheit ist ja immer noch, ob die persönlichen Lieblingsserien (gesubbt oder nicht) überhaupt verlängert werden. ^^

5

Sonntag, 12. April 2020, 16:13

Dass "Tell me a Story" nicht weitergesubbt wurde, liegt zum Teil an Usern wie dir, die nur stillschweigend konsumieren, aber sich sonst nicht weiter äußern.
Ich fand die erste Folge Tell me a Story klasse und fing an sie zu subben, im Laufe der Staffel wurde die Geschichte immer lahmer, aber ich die Staffel zu Ende gesubbt, weil ich es auch nicht mag, wenn mittendrin der Sub eingestellt wird. Da ich zu den 10 Subs nur von 2 Personen eine Rückmeldung erhielt, war für mich klar, dass kein großes Interesse an Tell me a Story besteht und infolgedessen habe ich die Finger von Staffel gelassen und lieber etwas anderes gesubbt.