Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 1. Dezember 2019, 17:05

Danke, Voll gut dass man 1080p auch immer gleich released, in der heutigen Zeit schaut ja fast kein Mensch mehr 720p oder schlechter, weil wieso soll man ein Ultra geilen UHD Fernseher haben und ein 100mbit Internet wenn man dann 720p schauen will^^

2

Sonntag, 1. Dezember 2019, 21:34

Du wirst lachen, nicht jeder hat einen Ultra geilen UHD Fernseher und ich schau auch noch schlechter als 720p. Ist halt nicht jeder ein reicher Krösus

3

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 16:30

Milly....ein UHD Fernseher kostet heutzutage 350 Euro mit Rabbat und der is geil....Also ein Schnäppchen und wenn man nicht 350e aufbringen kann sollte man den Job wechseln oder auf Raten kaufen :) btw. ich bin grad Arbeitslos also bin ich auch nicht krösus trotzdem konnte ich mir ein Fernseher leisten...Beim PC sieht es wieder anderst aus da muss man unter 1400euro garnicht wollen ein guten PC zu bekommen, und da sag ich auch nix das is 70% von nem Monatslohn

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 17:53

Laut unseren Downloadzahlen ist deine Aussage trotzdem Quatsch und hat in diesem Thread im Grunde auch nix verloren, außer eben dass du drigend festhalten möchtest, dass du den Größten hast. ;)

5

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 14:04

Is klar, nein ich möchte euch nur vor Augen führen das wir in einer Zeit sind wo 1080p Standard ist...Nehmen wir ein Beispiel: 4G/LTE...jeder hat LTE am Handy das hat eine Bandbreite von 75mbits, wieso soll man sich mit so einer Bandbreite nur 720p laden, ergibt für mich keinen Sinn. Das hat absolut 0 damit zu tun ob ich gute Hardware habe weil heutzutage echt 99% 1 Flatscreen haben der mindestens 1080p unterstützt, Milly hat mich auch falsch verstanden weil UHD sind 4k also 3820p und das released kein Mensch(stinknormales FHD hat JEDER bis auf paar ausnahmen wo noch n Röhrentv habe)..dann wär eine Folge 20gb groß. Und nochwas du kannst das bestimmt nicht sehen wieviel downloads weil die Seite auf einfaches php aufgebaut ist und da hat sich keiner die Mühe gemacht

6

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 15:23

Sorry, aber du scheinst von dir auf andere zu schließen oder du lebst in einer Blase: Ich habe kein LTE-Handy und schaue auch nicht in 1080p (noch nicht mal in 720p) und ich kenne einige, die auch kein LTE haben oder in 1080p schauen. Und, wie können sehen, wie viele Downloads welche Datei hat. :D

7

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 17:18

Wir sehen genau, wie viele Downloads bei den einzelnen Subs stattfinden.

Ich glaube, bei den meisten ist das Problem aber nicht die fehlende Hardware, sondern die Dateigröße des Downloads.

Wie man immer wieder hört, ist gerade in Deutschland die Versorgung mit schnellen Internetverbindungen ein großes Problem. Und daher dauert bei vielen so eine 3GB-Datei schon mal eine Ewigkeit. In Wien sind wir da in einer besseren Lage (so viel ich weiß, wohnst du ja auch hier, Ahri), aber das kann man nicht auf alle umlegen, nicht einmal bei uns im ländlicheren Bereich.

Ich habe eine sehr schnelle Verbindung, wo so ein Download im Sekundenbereich stattfindet, aber ich lade auch oft nur die kleine Version, weil ich mir den Server nicht mit 2-3GB-Folgen zumüllen will. Es gibt eigentlich sehr wenig Serien, wo sich ein gestochen scharfes Bild lohnt. :D

8

Freitag, 6. Dezember 2019, 00:38

Wie man immer wieder hört, ist gerade in Deutschland die Versorgung mit schnellen Internetverbindungen ein großes Problem. Und daher dauert bei vielen so eine 3GB-Datei schon mal eine Ewigkeit.


Wie wahr ;(

Bin ja schon froh, "6000er" zu haben. Davor drei Jahre lang DSL light, "300er", gehabt :cry:

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Dezember 2019, 00:58

1080p verschlingt viel zu viel platz auf der Festplatte. maximal 720p für mich. merk da eh fast keinen Unterschied auf meinem "mickrigen" 23 zoll Monitor.

10

Freitag, 6. Dezember 2019, 21:21

Soviel Müll selten gelesen...ganz alle Länder in Europa die jetzt nicht "arm" sind haben komplett Flächendeckend LTE.....Es wird seit einem Jahr oder länger über ausbau von 5G diskutiert, also ihr lebt echt hinterm Mond anscheinend....bzw habt noch alte Verträge die es garnicht mehr gibt.....das kann mir kein Mensch erzählen das er nur 6000 reinbekommt....und sonnst hat dein Handy immer noch 4G LTE 75mbit...

Und zum Thema Größe, ja es stimmt das es groß ist aber wenn ich jetz eine Staffel beendet habe wieso soll ich es dann behalten? Ich lösch die dann natürlich nach und nach, früher hab ich des gesammelt aber das is sinnlos.

11

Freitag, 6. Dezember 2019, 22:03

ganz alle Länder in Europa die jetzt nicht "arm" sind haben komplett Flächendeckend LTE


:auslach: :auslach: :auslach: :auslach:

das kann mir kein Mensch erzählen das er nur 6000 reinbekommt..


Und natürlich weißt du es besser als ich, der hier wohnt, dass es hier mehr als 6000er gibt.
Die ganzen Angaben der Anbieter sind maximal möglichen Werte, die hier niemals erreicht werden.

Ich würde dich ja gern einladen, aber hier fahren weder Autos noch Züge :tumble:


Jepp, selten so viel Müll gelesen :selbstmord:

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Dezember 2019, 22:13

Ja, das ist so'n Ding mit Menschen.... die sind nämlich unterschiedlich. Und so gar nicht gleich und uniform :)


Und zum Thema Größe, ja es stimmt das es groß ist aber wenn ich jetz eine Staffel beendet habe wieso soll ich es dann behalten? Ich lösch die dann natürlich nach und nach, früher hab ich des gesammelt aber das is sinnlos.


Ist ja ein freies Land und jedem ist selbst belassen, was er aufhebt, was nicht, in welcher Größe gespeichert wird, wieviel Geld man für die eigene Hardware in die Hand nimmt.... Wenn du also etwas löschen willst, was dir sinnlos erscheint, dann tu das - wie gesagt, freies Land und so.

Aber hingehen und formulieren "das Speichern ist sinnlos" halte ich für recht vermessen. Schreib doch bitte der Lesergemeinde nicht verbal vor, was nun "Standard" ist und wer wieviel wie lange in welcher Qualität zu speichern hat?

Z.B. kann ich (altersbedingt) eh keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen, stelle also ganz pragmatisch fest, dass auf meine Platte mehr 720p Daten passen, als 1080er. Na und? Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich geizig bin?

Und löschen... wie gesagt Menschen und anders und so... Ich lösche halt nicht. Ich hab auch noch alle Staffeln Babylon 5 hier und noch Älteres. Wer will mir meine Nostalgie verwehren?

Bye

P.S.: Und LTE? Filme? Nein, ein Schelm, wer böses dabei denkt und den Sinn hinterfragt ;)

13

Freitag, 6. Dezember 2019, 22:27

Soviel Müll selten gelesen...

Das ist natürlich eine gute Diskussionsgrundlage, einen Beitrag damit zu beginnen. :ironie:

Fakt ist, dass Deutschland großflächig echt schlecht versorgt ist, internetmäßig. Darüber gab es schon Dokus, weil es eigentlich niemand wirklich versteht, warum das so ist.

Du musst da schon gelten lassen, dass die, die dort wohnen, es besser wissen und auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind, wie man bei uns hier so gern sagt.

Ich kann mich da nur apeg anschließen: jeder wie er will (und kann). ^^

Ich bin übrigens auch eine "Sammlerin" und meine Serien füllen zum Leidwesen meines Mannes schon Terabytes. :D
Und da will ich über die Filme gar nicht mal reden. ^^

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Dezember 2019, 23:16

Fakt ist, dass Deutschland großflächig echt schlecht versorgt ist, internetmäßig. Darüber gab es schon Dokus, weil es eigentlich niemand wirklich versteht, warum das so ist.


Sieht hier in Belgien auch nicht viel anders aus. Ich krieg hier an meinem Standort 30mbit (und das obwohl ich buchstäblich 100m weg von der Verteilerbox bin), 1km weiter in Neubaugebiet kriegen die bis zu 100 oder mehr. Im nächsten kleinen Dorf schwankt es zwischen 10-50.

Und das LTE Geblubber... Was das kostet, zig GB darüber zu laden. Ich denk mal der Durchschnittsverbraucher hat maximal 10GB mobil zur Verfügung. Die verschwendet doch keiner für 2,5 Folgen einer Serie...

15

Samstag, 7. Dezember 2019, 09:14

Und apeg, extra für dich: :)


Hightower83

Genießer

Beiträge: 14

Wohnort: Jheringsfehn-Moormerland

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Dezember 2019, 15:37

Soviel Müll selten gelesen...ganz alle Länder in Europa die jetzt nicht "arm" sind haben komplett Flächendeckend LTE.....Es wird seit einem Jahr oder länger über ausbau von 5G diskutiert, also ihr lebt echt hinterm Mond anscheinend....bzw habt noch alte Verträge die es garnicht mehr gibt.....das kann mir kein Mensch erzählen das er nur 6000 reinbekommt....und sonnst hat dein Handy immer noch 4G LTE 75mbit...

Und zum Thema Größe, ja es stimmt das es groß ist aber wenn ich jetz eine Staffel beendet habe wieso soll ich es dann behalten? Ich lösch die dann natürlich nach und nach, früher hab ich des gesammelt aber das is sinnlos.


Also lieber Ahri.

Ich lade dich gerne mal ein uns hier in Ostfriesland zu besuchen.
Hier gibt es Landstriche die bekommen über Festetz gerade 2000er DSL und dort kann man dann froh sein wenn es mal 3G (HSDPA) gibt.

Von LTE träumen wir hier. Und das ist bestimmt nicht der einzige Landstrich in Deutschland.