Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 5. August 2019, 12:49

Welcher Dörrautomat

Hallo alle zusammen,
ich möchte mich nun gesünder ernähren. Es ist ja auch schon Sommer und mein Körper ist leider noch gar nicht bereit dafür. Bevor es nächsten Monat in den Urlaub geht, würde ich also gerne noch etwas abnehmen. Ich habe mir nun überlegt einen Dörrautomaten zu kaufen. Ich würde gerne Trockenobst etc. machen. Hat jemand von euch einen und kann mir etwas dazu erzählen? Welcher Hersteller ist denn zu empfehlen und wie sieht das ganze denn preislich aus? Ich hoffe, dass hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann. Danke schon mal und habt noch eine schöne restliche Woche!

2

Montag, 5. August 2019, 15:03

Es sei dir unbenommen, dir dein Obst selbst zu trocknen, aber dir ist schon klar, dass Dörrobst sehr, sehr, sehr viele Kalorien hat?
Praktisch nur mehr Ballaststoffe und Zucker, ohne das Wasser, das wenigstens den Magen füllt, wenn man abnehmen will...
Wenn du also abnehmen willst, würde ich das Obst und Gemüse einfach so essen, wie es ist.

Hier auch ein Artikel darüber.