Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 13. Mai 2019, 18:30

Ich fand die Geschichte mit Varys auch arg gerusht und es wurden die Hintergründe des Charakters nicht erklärt. Woher kommt er, wollte er Dany auf dem Thron weil er sie erst wirklich für eine gute Königin gehalten hat oder stecken doch andere Motive dahinter? Es gibt ja die Theorie das Varys ebenfalls ein Targaryen ist und was ua dafür spricht ist das er sich den Körper rasiert und das die Blutmagie des Hexenmeisters bei Varys Entmannung nur mit königlichem Blut funktioniert.

Möglich also das er Dany auf dem Thron haben wollte damit seine Familie wieder über Westeros herrscht und Jon wollte er ja erst überreden nachdem er erfahren hat wer Jon wirklich ist. Davor wäre er auch mit einer wahnsinnigen Dany als Königin zufrieden gewesen. Natürlich unter seiner "weisen Führung". Ob an der Sache etwas dran ist werden wir aber wohl nur erfahren falls GRRM irgendwann doch mal die Bücher beendet und ich erwarte echt nicht dass das in den letzten 80 Minuten der Serie nochmal abgearbeitet wird.

Keine Ahnung was Varys da noch in den Briefen geschrieben hat aber "Talking Thrones" dürfte ja bald sein recap-Video zur aktuellen Folge auf Youtube hochladen und die Briefe nochmal ansprechen.
Den Tod von Cersei und Jaime fand ich so eigentlich gut und es war doch irgendwie klar das die Beiden zusammen sterben würden und es passt auch zur Geschichte der Beiden. So ist es definitiv besser als wenn Arya sie um die Ecke gebracht hätte.
Nach der letzten Folge dachte ich eigentlich das Cersei die Wahnsinnige und bereit wäre die ganze Stadt zu opfern damit Dany bei der Eroberung viele Unschuldige töten muss und nach der Thronbesteigung gehasst wird. Das es für sie kaum einen Ausweg geben wird wusste sie aber die Hinhaltetaktik und Missandeis Exekution waren dann doch eher ihr Weg zu zeigen wer Dany wirklich ist.
Und das die Münze bei Dany auf der falschen Seite gelandet ist hat sie eindrucksvoll bewiesen indem sie aus Kings landing ein zweites Harrenhal gemacht hat. Nicht weil sie musste sondern weil sie wollte.
Nachdem was sie mit Kings Landing und Varys gemacht hat wird Jon klar sein das er, Sansa, Arya, Samwell und Bran die nächsten Namen auf ihrer Liste sind. Dany wird sicher Jeden der Jons Anspruch kennt ausradieren wollen und das der Norden sich als unabhängig sieht macht die Sache nicht einfacher. Tyrion sollte auch so schnell rennen wie seine kleinen Beine können. Er weis ja ebenfalls über Jons Thronanspruch bescheid und da Dany den Thron jetzt quasi in Reichweite hat kann sie auch gut auf ihren Berater verzichten, zumal der Berater ja auch nicht immer ihrer Meinung ist und Jaime hat entkommen lassen.
Ich sehe jetzt 2 mögliche Enden für die Serie. Ein halbes Happy End bei dem Dany stirbt und Jon oder jemand wie zB Gendry auf dem Thron sitzt oder das "böse Ende" bei dem Dany jeden umbringt der ihr ihm Weg steht, incl Jon, Gendry etcpp und eine neue Schreckensherrschaft in Westeros herrscht.
Für das "böse" Ende spricht sie immer noch einen Drachen sowie ihre Armee aus Dothraki und Unbefleckten in Kings Landing hat. Wenn Dany stirbt lösen die sich ja nicht plötzlich in Luft auf oder gehen mit der Aida auf Kreuzfahrt.

Viel ist von der Armee des Nordens nichtmehr übrig um Danys Armee zu bekämpfen und das freie Volk ist auch wieder hinter der Mauer.
Die Schlacht und die Zerstörung von Kings Landing hat mir garnicht gefallen. Als die Soldaten der Lannister abgeschlachtet wurden kahm es mir so vor als wollte man mit ein paar coolen Splatterszenen nochmal davon ablenken das die Story mittlerweile doch recht dünn ist und die Geschichte mit der Frau und ihrer Tochter war mir zuviel Hollywood-Gefühlsschmalz.

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

42

Montag, 13. Mai 2019, 20:13

Ich hab irgendwie das Gefühl das niemand überleben wird in Kings Landing. Damit wäre dann wohl Sansa die lachende Dritte. Hat alle getäuscht und geschickt gegeneinander ausgespielt. Aber wir werden es nächste Woche erleben, was denn wirklich passiert. Einige mögliche Endszenarios denkbar.

Obwohl mir Jon oder Dany als Sieger momentan noch wahrscheinlicher erscheint.

43

Montag, 13. Mai 2019, 22:46

Hmm, ist Cersei wirklich hinüber?
Ich traue Game of Thrones alles zu ....
Und wenn ich mir Arya so angucke am Ende, die scheint stinksauer und das geht ja dann meist nicht gut aus für denjenigen. :D

44

Dienstag, 14. Mai 2019, 00:32

Und wenn ich mir Arya so angucke am Ende, die scheint stinksauer und das geht ja dann meist nicht gut aus für denjenigen.
Ich könnt mir vorstellen, dass Dany in der nächsten Folge von Arya oder Jon gekillt wird.
Btw, ist Arya jetzt unsterblich oder so? Hat Drogons Feuer sie nicht auch erwischt?

45

Dienstag, 14. Mai 2019, 01:22

Arya wurde von der Druckwelle des einstürzenden Gebäudes weggestoßen.
Der Trailer sieht schon stark danach aus als würde Arya Dany umbringen aber das wäre schon arg offensichtlich. Ich tippe eher darauf das Tyrion sie umbringt nachdem sie ihm erklärt das als nächstes Jon, Sansa, Arya etc dran glauben müssen. Und Tyrion wird dann von Grauer Wurm getötet, womit auch Haus Lannister Geschichte wäre.
Jon hält seine Herkunft geheim und geht zurück zur Mauer während Sansa Königin des Nordens wird und ihren Plan selbst Königin der 7 Königslande zu werden begraben muss weil Arya ein Auge darauf hat das ihrem König Gendry Baratheon nichts passiert.
Samwell wird endlich ein Maester und Bron muss nach Tyrions Tod seinen Traum von einem Schloß begraben.

Habe ich irgendeinen Hauptcharakter vergessen? Aber was mit den Unbefleckten und Dothraki nach Danys Tod passieren soll will mir noch nicht so recht einfallen. Evtl reitet Jon den Drachen nach danys Tod und kümmert sich um ihre Armee.

46

Dienstag, 14. Mai 2019, 10:31

Das Jon den Drachen reiten könnte, denke ich auch.
Die Drachen sind ja relativ klug und Drogon hat Jon erkannt und weis wer er ist.Mit seiner Hilfe könnte er den Thron wirklich besteigen um alle nach Hause zu schicken und das Dilemma zu beenden.Oder alternativ grillt er sie alle auf grosser Flamme. :D
Vielleicht greift ja auch noch Bran unerwarteterweise ein.
Möglichkeiten gibt es ohne Ende und alles was wir uns hier so ausmalen wird es nicht sein. :D
In einer Woche sind wir alle schlauer. ;)

48

Montag, 20. Mai 2019, 10:24

Ich denke, immerhin hat jeder bekommen, was er verdient hat. So im Großen und Ganzen.
Jon war nie dafür geeignet, König zu werden.
Ich denke, alle sind dort gut aufgehoben, wo sie jetzt sind.

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

49

Montag, 20. Mai 2019, 11:00

Das Ende fühlte sich für mich nicht rund an. Aber ob das überhaupt irgendein Ende geschafft hätte, fraglich. Vielleicht ist es auch nur die Gewissheit, dass es jetzt tatsächlich vorbei ist und daher die Erwartung schon vorab verzerrt war.

Wie Derwisch sagt hat im Großen und Ganzen jeder was er verdient.

Es war eine tolle Reise, aber wie das bei Reisen leider ist: Irgendwann muss man auch wieder nach Hause.

50

Montag, 20. Mai 2019, 11:19

Das glaube ich auch, dass es kein Ende gibt, das allen gerecht wird.
Ist halt auch schwer bei einer solchen Serien, die immer die größten Erwartungen erfüllen muss.
Höre jetzt schon, wie der Shitstorm losgeht. ^^

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

51

Montag, 20. Mai 2019, 11:45

Ach der shitstorm geht doch schon die ganze Staffel. Jetzt wird nur ein Tsunami draus :vlol:

52

Montag, 20. Mai 2019, 12:25

Man kann es halt keinem recht machen.. aber trotzdem wäre es schön gewesen, das ganze auf 10 Episoden zu verteilen. HBO hat immerhin auch 10 Folgen angeboten (gemäss Reddit), aber D&D entschieden sich doch alles auf 6 Folgen zu trimmen. Ich denke das ist das was am meisten zum Shitstorm geführt hat. Alles in allem ein solider Abschluss aber kein runder.

53

Montag, 20. Mai 2019, 14:49

Die ganze Story um John, dass er ein Targaryen ist, war einfach umsonst.

Also war die Mission des Lord des Lichts, John von den Toten zu erwecken, damit er Dany tötet und Bran König wird?

Wo ist der Sinn haha

Am Ende wird er einfach verbannt, darf nicht heiraten gar nichts.

Obwohl er derjenige war, der dafür sorgte, dass der NK aufgehalten wird.

Wozu die ganze Story aufbauen, dass er ein guter König sei, wenn er eh verbannt wird.

Und Bran kann kein Lord of Winterfall werden, da er der 3-äugige-Rabe ist, aber kann König werden.

Am Ende kommt es so rüber, dass Bran, John manipuliert, hat damit genau dieses Ende stattfindet, und er König wird.

8 Staffeln lang baut man darauf auf, dass Dany die Königen wird, erfreut sich 1 Minute an ihrem Erfolg, zack Tod.

Tyrion verrät jeden, überredet John Dany zu töten, und wir am Ende die Hand des Königs....

Vor allem dachte ich, dass Varys einige informiert hat, dass John, der wahre König ist, aber nichts da.

Hatte er doch nicht geschafft, diese Briefe abzuschicken? Ich meine der Rabe war doch neben ihn, und er hatte ja genügend Zeit, die Briefe zu versenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DoctorAgit« (20. Mai 2019, 14:59)


54

Montag, 20. Mai 2019, 20:43

Oh mei. Bran als König, das schlägt dem Fass die Boden aus. So awkward. Passt gar nicht in die Story. Für die Rolle wurde schließlich Sansa aufgebaut.
Hut ab vor Sam, von no maeaster zu grandmaester, ja das ist halt fanfiction pur.
Und dann ist die Folge auch noch derart langweilig. :sleeping:

55

Montag, 20. Mai 2019, 21:52

Naja, Bran musste König werden, da Sansa im Norden regieren muss weil ja Jon zur Nachtwache geschickt wurde.
Ich fand das Ende ganz gut und lässt Spielraum für alles mögliche.
Arya segelt nach Osten, Drogon fliegt mit Daenerys nach Osten und Jon lebt noch, der ja auch eine gewisse Verbindung zu Drogon hat.
Aber letztendlich wird das vielleicht doch keine Rolle spielen, es sei denn es gibt noch ein geheimes Spin-Off. *schulterzuck*
Am Ende als Sansa zur Königin gekrönt wurde hat mir die etwas abgewandelte Musik gut gefallen, endlich mal etwas positiver. :)

56

Dienstag, 21. Mai 2019, 00:00

Dachte mir echt nicht dass es so schlecht wird wie bei Dexter, aber ich wurde eines besseren belehrt, ich verstehe HBO nicht warum sie das freigaben, die Schreiber hätte ich an dieser Stelle verjagt und das sag ich als einer, der bei der restlichen Staffel ein Auge zudrückte. Wer am Ende am Thron sitzt war mir immer egal, solange es gut gemacht werden würde, mir tun die guten Schauspieler echt leid, die darauf ja keinen Einfluss haben.

57

Dienstag, 21. Mai 2019, 05:58

Ich fand das Ende mit Bran als König zwar merkwürdig, aber es ist okay, jeder andere König hätte seine eigene Agenda verfolgt und den eigenen Willen durchgesetzt, jetzt mit Bran als König herrscht ja beinahe schon Demokratie in Westeros. Sam hatte ja eine tatsächliche Demokratie vorgeschlagen aber das wäre zu "eindeutig" gewesen, jetzt mit diesem wirklich weisen etwas größerem "Kleinen Rat" könnte es der Zivilisation in der Zukunft wirklich besser gehen.

Ansonsten ist mir der Rest eigentlich egal, gut dann ist Jon eben wieder bei der Schwarzen Festung oder was davon übrig ist, Tyrion überlebt und ist Teil des Rates, er wird ihn wohl hin und wieder besuchen gehen, Sansa kann zumindest über den Norden herrschen, ist als Trostpreis zumindest nicht schlecht. Arya als Entdeckerin ist auch nicht verkehrt, das passt auch.

Eigentlich kann man mit dem Ende doch ganz zufrieden sein, jeder der Hauptfiguren zumindest von denen die noch am Leben sind, sind noch halbwegs glimpflich davongekommen, ein eher Seichtes Ende wo eigentlich nur noch alles abgewickelt wurde, das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen.

Man könnte natürlich auch ein Ende drehen wo Dany und Jon gemeinsam grausam herrschen, wo man sieht wie sie etliche Städte mit dem Drachen niederbrennen, etc. um mehr Drama zu erzeugen, aber das ist nicht unbedingt nötig.

Es war zwar ein komisches Ende, aber wenn eine Serie nach einigen Jahren zu Ende geht, und man wirklich mitfiebert, ist eigentlich auch eher der Weg das Ziel und nicht das Ziel.
Es würde für mich keine große Rolle spielen wenn es jetzt komplett anders enden würde, die Serie ist zu Ende und das ist auch gut so.

Ich freue mich auf das Spinoff das 1000 Jahre zuvor spielen wird, neuer Cast, neue Story, alles neu.



Mal sehen was dabei rauskommt.

58

Dienstag, 21. Mai 2019, 09:59

So ist es nun mal.
Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Mein Lieblingscharakter von Folge 1 an hat überlebt und segelt nun gen Osten. Und das ist gut so. :P
Hätte man es irgendwie anders enden lassen, wäre man sicher noch mehr enttäuscht, dass es nicht weiter geht. Es bleibt so schon genug Raum für Spekulationen.

59

Dienstag, 21. Mai 2019, 11:16

Und alle, die auf die Schreiber hinhauen, vergessen, dass MGG Martin das Ende so geplant und abgesegnet hat. Also was soll's.

Jetzt kann er ja dann endlich die Bücher fertig schreiben, vielleicht ist dann Ruhe. ^^

60

Dienstag, 21. Mai 2019, 11:46

So ist es.
Er hat ja gesagt, im Großen und Ganzen werden die Bücher auch so enden, allerdings kann es auch hier und da Abweichungen in den Nebensträngen geben.
So genau weis er das sicher selber noch nicht. :D