Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 30. April 2019, 10:27


Dein Ernst? Was hast du nach der Enthüllung der Kinder denn erwartet? Vielleicht habe ich ja irgendwas nicht mehr auf dem Schirm...


Naja ich hatte erwartet, dass die verbindung zwischen bran und dem nightking mehr ist als dass er "das gedächtnis der menschen" vernichten will. ich dachte bran hat vielleicht zur entstehung von ihm beigetragen bei seinen zeitreisen, weil er wusste wie die geschichte ausgeht und dass es die untoten braucht um die menschen zu vereinen (gegen cercei)... er hätte ja zumindest noch irgendwas mysteriöses zu ihm sagen können, bevor aryas sprung aus dem nichts. zum beispiel sich beim nightking entschuldigen. aber ok, war wohl nichts.

22

Dienstag, 30. April 2019, 16:37

...weil er wusste wie die geschichte ausgeht und dass es die untoten braucht um die menschen zu vereinen (gegen cercei)... er hätte ja zumindest noch irgendwas mysteriöses zu ihm sagen können, bevor aryas sprung aus dem nichts. zum beispiel sich beim nightking entschuldigen. aber ok, war wohl nichts.



Keine schlechte Idee. :)

Ja klar, das stimmt schon...die Verbindung der beiden hätte man gut ausbauen können. Am Ende dann aber konform zu der ganzen Nightking-Geschichte. Diese hatte mich schon vor einigen Staffeln enttäuscht und dessen Herkunft war zu guter Letzt doch erschreckend banal. Darum hatte ich hier auf der Zielgeraden kaum mehr zu hoffen gewagt. Aber du hast recht, Bran hätte die Szene noch aufwerten können.

Glaubt ihr, dass Bran für die weitere Handlung noch irgendeine Rolle spielen wird? Ich finde auch, hier wurde viel Potenzial liegen gelassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h.punkt« (30. April 2019, 16:43)


23

Mittwoch, 1. Mai 2019, 16:12

Ich hätte auch erwartet das Bran noch was sagt wie "und hier sind wir beide nun. Brandon Stark und (Name des Night Kings vor der Verwandlung)" oder sowas in der Art.

24

Samstag, 4. Mai 2019, 13:12

Glaubt ihr, dass Bran für die weitere Handlung noch irgendeine Rolle spielen wird? Ich finde auch, hier wurde viel Potenzial liegen gelassen.


Ich denke ja.
Arya scheint zwar momentan der bei weitem gefährlichste Charakter in der Geschichte zu sein, aber es kommen vielleicht Sachen auf uns zu die selbst sie nicht so ohne Weiteres lösen kann.
Klar steht der restliche Handlungsstrag grob fest mit Cersei als Gegner, aber eine wirklich handlungsfähige Armee haben die in Winterfell auch nicht mehr.
Und ob der Rest im Norden oder sonstwo ausgetragen wird, wird sicher auch noch eine Rolle spielen.

25

Sonntag, 5. Mai 2019, 11:10

also für mich kam der sieg über den knight king doch recht fix. cercei? kalisee hat immer noch 2 drachen und cercei hat alles gegen sich jetzt, was sie über die jahre gegen sich aufgebracht hat!
mal sehen wie der grosse krieg sich in den letzten 3 folgen darstellt.

hier_ich

Eingeborener

Beiträge: 70

Wohnort: Nordsachsen

Beruf: Mitarbeiter des Grauens

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Mai 2019, 12:44

beim ersten mal angucken war das ne ichtige wtf-folge. ich war begeistert. je öfter ich sie mir aber anschaue, um so mehr fragen stellen sich mir. aber gut. game of thrones ist sowieso eine serie, die man nicht allzu offt anschauen sollte.

warum kann dem night king drachenfeuer nichts anhaben, dafür aber innerhalb von 2 sekunden duch drachenglas zerstöt werden?
warum reiten die dothraki schnurstracks auf die untoten zu? welche rolle spielt melisandre und warum zerfällt sie danach zu staub?
warum macht daenerys den weg für jon frei und fliegt nicht glech wieder weg? nur deshalb habens die untoten auf den drachen geschafft, der sie dan abwirft um zu entkommen. daraufhin kommt jorah und will seine königin retten. daenerys ist ohne ihre drachen eigentlich total nutzlos und jorah deswegen tot.
"We all fall down. It's about how we get up." - Gemma Teller

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Mai 2019, 13:12


warum kann dem night king drachenfeuer nichts anhaben, dafür aber innerhalb von 2 sekunden duch drachenglas zerstöt werden?.


So ist das einfach in diesen großen Geschichten.... der absolut übermächtige Gegner hat irgenwo seine Archillesferse.
ob das Archilles selbst war...
ob es das Lindenblatt bei Siegfried war....
ob es Viren oder Bakterien bei den Marianern von Krieg der Welten war...
ob es ein Computervirus bei Independence Day war.....
ob...
ob....

Das Prinzip ist immer das Gleiche: Unbesiegabe außer dem Schwachpunkt xxx. Und das Drachenglas der Schwachpunkt der Eiswanderer war, war ja auch schon lange bekannt

bye

28

Montag, 6. Mai 2019, 12:31

Der Nachtkönig wurde durch valyrischen Stahl vor dem Baum getötet, vor dem er erschaffen wurde.
Ob er auch durch Drachenglas vernichtet worden wäre weis man nicht.
Es wurde ja auch vermutet, dass er ein Targaryen war, die ja bekanntlich halbwegs feuerfest sind.Oder es war einfach nur seine Magie die ihn geschützt hat, die Klamotten waren ja auch noch heil.
Melisandre war eine Hexe die hunderte Jahre alt war und nur durch ihr Halsband so war wie sie war.Nimmt sie es ab ist Schicht im Schacht.
Daenerys wollte gucken, dass Jon sicher da hin kommt wo er hin wollte.Und ausserdem passt es dramaturgisch so besser mit dem Tod von Jorah. :D
Naja, so ganz nutzlos ist Daenerys auch ohne Drachen nicht.
Die Armee die sie befehligt ist/war ja auch nicht so ganz ohne. ;)

29

Montag, 6. Mai 2019, 16:18

Ähm ja, die
Folge lässt mich ein wenig irritiert zurück, die Szene mit Bronn war sehr
befremdlich, irgendwie passt es mir nicht, dass er Tyrion derart ins Gesicht
schlug. Ghost kämpfte an erster, vorderster Front und bekommt von Jon nicht mal
eine Streicheleinheit oder wenigstens ein einfaches Danke zum Abschied? Brans
und Daenerys' Visionen scheinen sich zu bewahrheiten, wobei ich schätze dass
Dany sterben wird, was sonst hätte Drogo im Zelt hinter der Mauer zu bedeuten?
Sie war kurz davor den Thron zu berühren aber dann doch nicht. Auch hat sich
Varys quasi schon fix abgewendet und ist für ihren Tod, anschließend wird ein weiterer Drache unliebsam entsorgt. So nah an die Mauer zu
Cersei und den ganzen Bogenschützen mit so wenigen Truppen heranzumarschieren
war meiner Meinung nach zu riskant, auch wäre ich als
Cersei nie so nah an Missandei heran, sie hätte sich locker von der Mauer
stürzen und sie mitreißen können, speziell als Cersei ihr zuflüstert.
Sansa plaudert gleich mal das Gehemnis aus, wtf?!


Viele zweifelten schon nach der letzten Episode ob GoT noch die Kurve für ein würdiges Ende kratzen kann, jetzt tue ich es auch.

30

Montag, 6. Mai 2019, 22:00

Sansa plaudert gleich mal das Gehemnis aus, wtf?!


Habe ich aber nichts anderes von ihr erwartet.
Ich verstehe eher nicht, dass John das nicht erahnt hat.
Dann hätte er entweder Daenerys nichts versprechen sollen oder sein Versprechen einhalten. Da habe ich eher gedacht "WTF!?" :facepalm:

31

Montag, 6. Mai 2019, 22:09


Es wurde ja auch vermutet, dass er ein Targaryen war, die ja bekanntlich halbwegs feuerfest sind.
Der Nachtkönig war einer von den "ersten Menschen" und wurde schon vor 10.000 Jahren erschaffen während Valyria erst vor 5.000 Jahren entstanden ist.

32

Montag, 6. Mai 2019, 22:29

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte ;)


acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

33

Montag, 6. Mai 2019, 22:34

Hahaha genial. Ja dieses Bild trifft es genau :D

34

Dienstag, 7. Mai 2019, 00:03

Was war Jons Reaktion, dass Bran überlebt und Arya den Night King gekillt hat?
Wie haben die anderen reagiert, als sie erfuhren, dass Arya den Night King gekillt hat?
Wie haben die Leute in der Krypta reagiert, als sie die ganzen Toten draußen gesehen haben?
Wie hat Arya reagiert, als sie Gendry, Jon und Arya sah?
Wie haben Greyworm und Missandei reagiert, als sie sich sahen?
Warum sitzt Bran nur unnötig rum? Warum nutzt er nicht seine Warg-Fähigkeit und erzählt den anderen über Cerseis Pläne?
Bin schon ein wenig enttäuscht über Folge 4...

Btw, habt ihr auch den Kaffeebecher (Starbucks?) bemerkt? :D
Liegt auf dem Tisch vor Dany, wo Tormund erzählt, wie verrückt man sein muss, einen Drachen zu reiten. Und diese zwei Wildlinge, die man sieht, wenn Tormund redet, sind David Benioff und D. B. Weiss. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deveraux« (7. Mai 2019, 12:42)


35

Dienstag, 7. Mai 2019, 01:20

Das Bran niemandem von Cerseis Plänen erzählt mag daran liegen das er die Zukunft höchstens als kleine und nicht eindeutig zu deutende Visionen sieht. Beim Night King mag das anders gewesen sein weil er von dem gezeichnet wurde und beide irgendwie miteinander verbunden waren.
Aber beim Rest gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Null Reaktion auf das was passiert ist außer der typischen Holywood-Beerdigungsrede die man so ähnlich schon hunderte Male gehört hat.
Für Reaktionen auf das was in der Schlacht passiert ist war auch keine Zeit weil man 30 Minuten sinnloses Gerede in die Folge pressen musste. Ist natürlich wichtiger.

36

Dienstag, 7. Mai 2019, 12:43

Das Bran niemandem von Cerseis Plänen erzählt mag daran liegen das er die Zukunft höchstens als kleine und nicht eindeutig zu deutende Visionen sieht. Beim Night King mag das anders gewesen sein weil er von dem gezeichnet wurde und beide irgendwie miteinander verbunden waren.
Ich meinte nicht die Visionen. Er kann sich ja in Tiere hineinversetzen und auch Menschen (Hodor). So hätte er zB Cersei ausspionieren können.

37

Dienstag, 7. Mai 2019, 14:55

Ja. damit hast du vollkommen Recht aber das ist halt ein generelles Problem mit Bran bzw den Drehbuchschreibern. In der Schlacht um Winterfell hat er die Raben ausgesandt um den Night King über den Wolken zu finden aber auf die Idee mal vor der Schlacht zu spionieren kommt er nicht, bzw darf er nicht kommen weil man dann keine Lightshow mit den Dothraki abziehen kann.
Und wie Euron den Drachen beschießen kann ohne das seine Flotte den Drachen sieht und Dany die Flotte sehen kann. Wahrscheinlich radargelenkte Cruise Missile Ballistas.
Sind ja nur noch 2 Folgen und für die Drehbücher des Spinoff sind dann hoffentlich andere Leute zuständig.

38

Dienstag, 7. Mai 2019, 16:07

Aber Bran kann ja immer wieder in die Vergangenheit reisen und so auch die Gespräche von Cersei von vor einem bzw. zwei Tagen abhören, das wäre dann auch schon die Vergangenheit. Jedoch bevorzugen die Schreiber vermeintliche Spannung längst lieber statt Logik.

Und wegen dem Überraschungsauftritt von Euron, hier die offizielle Begründung von David Benioff, Minute 5:50:

https://www.youtube.com/watch?v=u8K9XuPrXko


"While Dany kinda forget about the Iron Fleet...", unglaublich :facepalm: :lachen:

https://www.youtube.com/watch?v=ahoHDU0T44I

@Alex Super das Bild, Ned Stark erzählte es nicht mal Catelyn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gam969« (7. Mai 2019, 19:30)


39

Dienstag, 7. Mai 2019, 20:51

Folge 1 & 2 hätten sie im nachhinein wenigstens zusammenfassen können, und aus Folge 4 dafür zwei Episoden machen sollen, so schlecht wie die Story inzwischen geworden ist. Wenn ich mir anschaue wieviel Zeit sie der Entwicklung von Danny zum Bösewicht geben, dann ist das nur noch lächerlich. Sie nervt einzig mit ihren Anspruch, den dramaturgisch fehlplatzierten Beschuldigungen (dein Vater hat bal bla..) und ihren ungeduldigen Zorn. Alle Charaktere sind irgendwie nur noch gehirntote Schablonen ihres früheren Ichs (außer vielleicht Sansa aber auch nur aus plottechnischen Gründen). Tyrion hat diese plumpe unsympatische Art bekommen, die ihm gar nicht passt (Trinkspielfrage an Brienne, gemeine Witze über Enuchen). Er ist ja nicht Littlefinger. Dafür muss man in seinen Szenen 10 mal das Wort "clever" erwähnen. Von wegen clever. Und jetzt wird noch schnell das Ende herbeigerushed. Die neuen Folgen werden leider jedesmal noch schlechter...

Ach ja: Und die Riesen-Geschütze von Cercei/Euron sind total OP. Die haben eine Durchschlagskraft und Reichweite von Kanonen und werden mal eben so am Rande erfunden... macht die Drachen echt zu Witzfiguren. Wenn Euron zumindest zuerst zwei knappe Fehlschüsse abgegeben hätte und der dritte dann irgendwie gut getroffen und tötlich gewesen wäre ok. Aber die Präzision der Schützen und die Wendigkeit der Waffe machen die Szene erst so richtig schlecht. Unnötig und im übrigen hätte Cercei sie nach den sinnlosen Verhandlungen einsetzen sollen um diesen kläglichen Haufen rund um Danny - allen voran den letzten Drachen - vor den Stadttoren zu bombardieren... :facepalm: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (7. Mai 2019, 21:03)


40

Montag, 13. Mai 2019, 16:17

Hui! Also vielleicht liegt es daran, dass ich etwas wenig Schlaf hatte und mein Gehirn nur eingeschränkt arbeitet, aber ich fand die Folge gar nicht so schlecht, habe zumindest nach Folge 4 deutlich schlechteres erwartet.



Zu Beginn merkte man leider wieder das Gehetze bei Varys, mit mehr Episoden/Staffeln/Zeit wäre da durchaus spannenderes möglich gewesen (ebenso beim Littlefinger-Strang, mit der Comeback-Theorie wird es leider nix mehr). Bei der Abschiedsszene von Tyrion und Jaime war das Schauspiel an der Spitze. Die zerstörerische Kraft der Drachen wurde in dieser Folge endlich mal hemmungslos präsentiert, ich habe mir immer ein zweites Harrenhal in der Serie gewünscht. Dies macht die letzte Folge umso schlechter, den zweiten Drachen hätte man glaubwürdiger in Kings Landing oder schon in Winterfell abschießen/sterben lassen können und der Golden Company (inkl. der Elefanten) hätte ich zumindest auch einen Clash gegeben, die war leider komplett umsonst.



Der Cleganebowl war ziemlich hollywoodesk, ebenso das Ende von Jaime/Cersei, kann ich jedoch verschmerzen. Der Wahnsinn von Daenerys ist das logischste seit langem in der Serie, mir war schon immer klar dass sie weiter gehen würde als Cersei, die Sprengung der Septe damals war ja eine verständlicher Antwort auf die kranken Sektenspinner und ziemlich befriedigend, das hier war einfach nur krank und irre, aber passend für einen Targaryen, der die falsche Seite der Münze erwischte. Am Ende wird dennoch der Nachgeschmack bleiben, dass man viel mehr aus der Serie hätte herausholen können.