Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. April 2019, 08:53

Staffel 8 - Wo finde ich welche Version und wann? (Und ähnliche Diskussionen)

Guten Morgen,

woher habt ihr die Info? Ich habe bisher immer nur die Nachricht bekommen, dass es nur einen englischen Untertitel geben wird. :(

Da ich taub bin, wäre es für mich super, wenn ich es irgendwo mit Untertitel sehen könnte.



Liebe Grüße

Melian

2

Montag, 15. April 2019, 09:06

Hier in der Gruppe wird vllt nur englische Subs angeboten. Wenn du Game of Thrones mit deutschen Subs anschauen willst, musst du bis morgen warten, wenn Amazon sie online stellt, sie werden sie mit deutschen Subs zur Verfügung stellen.


Aber warum ist der Start beim 16.04, die Serie fängt heute schon an?

3

Montag, 15. April 2019, 09:06


Da ich taub bin, wäre es für mich super, wenn ich es irgendwo mit Untertitel sehen könnte.


Hallo Melian,

das 720p Release von MEMENTO hat integrierte Englishe Subs.

Viele Grüße

4

Montag, 15. April 2019, 09:12

Ich hatte nirgenndwo eine Info gefunden, dass Amazon die Serie mit deutschen Untertiteln ausstrahlt.

Ich weiß nicht woher ihr die Info habt, aber vielen Dank dafür. Das rettet mir den Tag. :)

5

Montag, 15. April 2019, 10:43

Tja nun gibt es eine Amazon-Version, aber nur mit englischen Untertiteln :/ Wundert mich ja sowieso, dass sich Sky noch im Jahr 2019 erlaubt, Hörbehinderte einfach mal zu ignorieren...

6

Montag, 15. April 2019, 10:49

Tja nun gibt es eine Amazon-Version, aber nur mit englischen Untertiteln :/ Wundert mich ja sowieso, dass sich Sky noch im Jahr 2019 erlaubt, Hörbehinderte einfach mal zu ignorieren...
Woher hast du diese Info, wenn es doch bei Amazon Dtl. erst morgen veröffentlicht wird?

7

Montag, 15. April 2019, 10:58

Tja nun gibt es eine Amazon-Version, aber nur mit englischen Untertiteln :/ Wundert mich ja sowieso, dass sich Sky noch im Jahr 2019 erlaubt, Hörbehinderte einfach mal zu ignorieren...

Ich hatte Sky schon angeschrieben und nachgefragt, ob es einen deutschen Untertitel geben wird. Nachdem ich eine negative Nachricht bekommen habe, hatte ich nochmals geschrieben, dass ich es traurig finde, dass im deutschen Fernseh von denen zwar ein englischer aber kein deutscher Untertitel gesendet wird. Und taube Menschen wieder ignoriert werden. Darauf habe ich natürliche keine Rückmeldung bekommen...

8

Montag, 15. April 2019, 11:45

@depp1234 Ok, dann war ich wohl zu ungeduldig^^ Dann warten wir mal noch ein Weilchen...

@Melian: Was ein Saftladen...

9

Montag, 15. April 2019, 12:31

Bin ebenfalls hörbehindert & benötige ebenfalls Untertitel. Bei den letzten beiden Staffeln bezog ich die Untertitel von addi7ced... da ist man halt abhängig von den Subbern wie hier und man weiß nicht wann und ob deutsche UT nun gesubbt werden oder nicht... aber bei der letzten Staffeln erschienen die Untertitel recht zügig. Aber sonst heißt es wohl warten oder sich mit Englisch begnügen.


"No one knows what the future holds. That's why its potential is infinite."

10

Montag, 15. April 2019, 14:46

Bietet denn Sky immerhin englische Untertitel an? Deutsche wären mir aber auch lieber, aber ich hab bisher weder deutsche, noch englische gefunden. Zumindest nicht bei den vorherigen Staffeln.

11

Montag, 15. April 2019, 14:54

Soweit ich weiß, bietet Sky nur englische Untertitel ab Mittwoch/Donnerstag an.
Für die siebte Staffel gab es deutsche Untertitel von Amazon immer am Montag oder Dienstag, nicht mehr sicher. Dieses Jahr wird das bestimmt genauso sein für die achte Staffel, noch nicht nachgeguckt.

12

Montag, 15. April 2019, 17:12

Hinweis. Sollten irgendwo deutsche Untertitel auftauchen, dann freut euch, aber postet diesen Hinweis nicht.
Alle Verweise zu Fremdsubs werden deaktiviert. Vielleicht gibt es ja doch noch einen von uns, der die Subs macht.

13

Montag, 15. April 2019, 19:58

Hinweis. Sollten irgendwo deutsche Untertitel auftauchen, dann freut euch, aber postet diesen Hinweis nicht.
Alle Verweise zu Fremdsubs werden deaktiviert. Vielleicht gibt es ja doch noch einen von uns, der die Subs macht.
Sehr Nutzerfreundlich. Man muss ja keinen direkten Link posten sondern nur einen Hinweis geben um anderen zu helfen. Ich hoffe es gibt da rechtliche Hintergründe, ansonsten finde ich das ziemlich daneben.

14

Montag, 15. April 2019, 21:01

Wie könnt ihr erwarten, dass jemand vom Team eine Serie übersetzt, wenn hier Hinweise kursieren, wo ein Sub von einer nicht zu SC gehörenden Persin zu finden ist?

15

Montag, 15. April 2019, 22:19

wenns woanders bereits subs gibt muss das hier ja auch keiner doppelt uebersetzen. wer so scharf drauf is wirds trotzdem machen.

16

Montag, 15. April 2019, 22:28

Wie könnt ihr erwarten, dass jemand vom Team eine Serie übersetzt, wenn hier Hinweise kursieren, wo ein Sub von einer nicht zu SC gehörenden Persin zu finden ist?
Lass Bitte die Perser da raus.;)

17

Montag, 15. April 2019, 22:45

Leute, es ist ganz einfach: Laut Forenregeln sind Hinweise auf Fremdsubs zu unterlassen.
Die letzten Jahre gab es immer Amazon-Releases mit deutschen Subs - das macht die ganze Diskussion hier unnötig. Wartet einfach, bis diese rauskommen. :)

18

Dienstag, 16. April 2019, 21:48

Wie könnt ihr erwarten, dass jemand vom Team eine Serie übersetzt, wenn hier Hinweise kursieren, wo ein Sub von einer nicht zu SC gehörenden Persin zu finden ist?

Was ändert es für denjenigen ob andere Subs von Amazon oder einer anderen Person existieren? Warum ist der Verweis auf Amazon ok, nicht aber auf andere Subs?Natürlich ist die Diskussion müßig, aber solange es gesittet bleibt darf man ja seine Meinung sagen.
Möchte niemandem auf den Schlips treten, bin seit Jahren hier und dankbar für viele gute Subs, aber die Argumentation macht für mich keinen Sinn.
Hier wird ja öffentlich verkündet das Staffel 8 nicht von SC übersetzt wird und auf Amazon verwiesen, was scheinbar von offizieller Seite nicht als Fremdsub gesehen wird.

Da geht es einfach nur darum der "Konkurrenz" keine Exposure zu geben, sagt es doch wie es ist.

19

Dienstag, 16. April 2019, 22:09

Du hast recht, diese Diskussion ist müssig.
Laut Forenregeln ist der Verweis auf entgeltliche Seiten wie Netflix und Amazon erlaubt, auf andere privat geschnitzte Subs nicht. Punkt.
Und natürlich geht es darum, sich nicht selbst das Wasser abzugraben, wozu sollte die Regel sonst da sein?
Dazu braucht man keine detektivischen Fähigkeiten. ;)

Und es wird ja niemand daran gehindert, Fragestellern eine PN zu schicken, wenn man Infos zu vergeben hat.

20

Dienstag, 16. April 2019, 22:18

Wie gesagt, ich kann die Regeln nachvollziehen wenn von SC ebenfalls Subs zur selben Serie angeboten werden, völlig legitim. In diesem Fall ist es aber nicht so, daher ist so ein Verbot nur nutzerfeindlich. Imo sollte man sich über Qualität (die hier ja sehr hoch ist) auszeichnen und keine Angst vor der Konkurrenz haben. Nun gut, Amazon Subs sind verfügbar, also halte ich den Mund :)