Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 18. Januar 2019, 22:05

Untertitel aus Videodatei ziehen

Guten Abend liebe Community,

ich bräuchte da mal eure Hilfe!
Ich habe ein paar Folgen einer Serie auf meiner Festplatte liegen und wollte mir die Folgen nun anschauen. Das komische dabei ist, dass Untertitel in dem Video vorhanden sind. Mit VLC Player kann ich zwischen Deutsch und Englisch wählen, es existieren jedoch keine .srt Files oder ähnliches - nur die reine .mkv Datei. Mein Fernseher erkennt die Untertitel nicht!

Ich würde jetzt gerne irgendwie die Subtitles aus der Serie extrahieren und eine .srt Datei daraus machen. Subtitel Workshop erkennt auch keine Untertitel in der Videospur, nur der VLC Player. Könnt ihr mir sagen mit welchem Programm ich die Untertitel extrahieren könnte?

Danke!

Gruß

FastKilleR

2

Samstag, 19. Januar 2019, 00:33

Hallo FastKiller,

schau mal hier: https://videoconverter.wondershare.com/d…-mkv.html#part2

Oben auf der Seite ist noch eine Anleitung mit einer anderen Software, aber für dich ist "Teil 2" interessant. Der Link sollte auch direkt dahinspringen.
Das Programm lautet mkvToolNix, ist kostenlos und bietet viele Möglichkeiten rund um mkv-Dateien.
Sollten die Dateien nicht als .srt im Video sein, musst du sie ggf. noch umwandeln. Da gibts glaube mehrere Seiten, die man über Google findet.

Lieben Gruß

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2019, 21:13

Ich würde dir zum Subtitle-Editor raten. Der erkennt diese Subs und extrahiert sie dir mit einem Klick im gewünschten Format.
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...