Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 5. Januar 2019, 20:22

Ich möchte GOT-Staffeln (Sky Atlantic) auf Englisch mit Untertiteln schauen.

Hallo Zusammen,

ich bin komplett neu und hatte mit dem Thema Untertitel noch nie etwas am Hut, möchte jetzt aber meine aufgenommenen GOT-Staffeln (Sky Atlantic) auf Englisch mit Untertiteln schauen. Untertitel einzubinden habe ich kein Problem damit, nur gelingt mir die Synchronisation nicht so richtig. Kann Millisekunden einstellen, aber meine Aufnahmen verfügen über eine Vorlaufzeit mit mehrer Minuten. Bekommt man das irgendwie hin?

LG

digi

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2019, 11:26

Hallo Zusammen,

ich bin komplett neu und hatte mit dem Thema Untertitel noch nie etwas am Hut, möchte jetzt aber meine aufgenommenen GOT-Staffeln (Sky Atlantic) auf Englisch mit Untertiteln schauen. Untertitel einzubinden habe ich kein Problem damit, nur gelingt mir die Synchronisation nicht so richtig. Kann Millisekunden einstellen, aber meine Aufnahmen verfügen über eine Vorlaufzeit mit mehrer Minuten. Bekommt man das irgendwie hin?

LG

digi


Also wenn du sie selbst aufgezeichnet hast (nicht irgendwo runtergeladen) dürfte das eine Menge Arbeit sein. Ich würde dir empfehlen, dir einen Release runterzuladen, der einen englischen Sub bereits verfügbar hat oder direkt mit drin ist.

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2019, 19:10

Ich gaube, er will auf englisch schauen, aber mit deutschen Subs.
Aber das wird nix daran ändern, dass das nicht passt. Es gib aber Releases, die über beide Tonspuren und beide Untertitel verfügen.
Dir würde ich empfehlen, da ist dann alles abgedeckt.
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2019, 20:19

Um Releases mit Untertiteln zu finden, ist es nützlich in Suchabfragen an passenden Stellen "Game of Thrones" mit "MOOI1990" zu kombinieren. Suchergebnisse führen zu passenene Releases.
Wenn Du unbedingt Untertitel zu den eigenen Aufnahmen suchst, ist vielleicht das Programm SubtitleEdit ganz nützlich. Zwar wirst du 98% der Funktionen nicht benötigen, aber ein Feature besteht darin, dass man Offsets zwischen Bild und Ton recht unkompliziert anpassen kann.
Der geringere Auwwand ist aber in jedem fall das neue Ziehen :)

5

Mittwoch, 9. Januar 2019, 18:55

Hallo,

nein, also ich möchte meine Aufnahmen nochmal auf Englisch (Tonspur vorhanden) mit Englischen untertiteln schauen und frage mich, ob ich die in diesem Forum irgendwie verwenden kann.

LG digi

6

Samstag, 12. Januar 2019, 02:44

Ja, du lädst deine aufgezeichneten Videos auf den PC, lädst die englischen Untertitel von hier, und passt sie mit Subtitle Edit, Visual Sub Sync oder einem anderen Programm an, dass sie auf deine Videos passen.
Ist ein heiden Aufwand, aber möglich :)

Fängt schon damit an, dass deine Videos vermutlich 25fps haben, die subs aber für 23,9fps gemacht sind.
Wobei das noch am einfachsten zu konvertieren wäre.