Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:47

Fragen zur Serie

Hallo,

ich habe da einige Dinge, die mir zu denken geben.

1) Der 1te Doctor hatte eine Enkelin. Wurde jemals erwähnt, was aus dieser bzw ihrer Mutter wurde?
2) Der 8te Doctor (der aus dem Film) soll halb menschlich gewesen sein (oder?). Warum ists dann der 9te und der 10te nicht? Und warum soll der 8te noch gleich halb menschlich gewesen sein? Die Regeneration war doch nicht sonderlich spektakulär.
3) Wieso lebte Davros noch (in der letzten Episode Staffel 4)
und
4) Wer war der Dalek in der kaputten Rüstung?

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:38

Tja, ich muss sagen, was deine Fragen angeht, da bin ich leider überfragt.
Bzgl. der Familienverhältnisse des Doctors kann ich dir nur sagen, dass er ja selber behauptet verheiratet gewesen zu sein (meine ich zumindest).

Das Davros noch lebt, hat ja Sarah Jane auch "etwas" überrascht.
Aber das haben wir wohl Dalek Caan (s.u.) zu verdanken. Der hat Davros doch durch irgendeinen Eingriff in die Zeit (hab's vergessen) gerettet. Oder Irre ich mich da???

Der Dalek in der kaputten Rüstung, ich denke du meinst damit Dalek Caan, war zuvor in der Folge "Daleks in Manhattan" zu sehen.
Damals war er IMO das Oberhaupt der Dalek Sekte: Cult of Skaro.
Offenbar hat er seit dem ein wenig gelitten. ;)


Aber generell finde ich, bei einer Serie mit wohl weit mehr als 500 Episoden, kann man nicht alle Löcher stopfen die man gräbt.
Soll heißen: Nicht jeder einzelne Handlungsstrang wird wirklich schlüssig sein, dass wäre wohl eher unmöglich. :)

3

Samstag, 2. August 2008, 08:41

RE: Fragen zur Serie

1) Der 1te Doctor hatte eine Enkelin. Wurde jemals erwähnt, was aus dieser bzw ihrer Mutter wurde?


Dazu findest Du Einiges im englischen Wiki.

Ursprünglich sollten der Doctor und das Mädchen in der ersten Folge gar nicht verwandt sein, aber dann hatte man "Angst" davor, einen alten Mann mit einem jungen Mädchen reisen zu lassen - die Leute lassen halt gleich wieder ihre Phantasie spielen, und damals waren die Zeiten noch strenger als heute.

Es ist im späteren Verlauf der Serie dann wohl etwas widersprüchlich gewesen, ob sie wirklich seine Enkelin war oder aus einer anderen Epoche der Menschheit stammte. Wie gesagt, im Wiki steht Einiges dazu.

4

Dienstag, 5. August 2008, 23:56

1) Der 1te Doctor hatte eine Enkelin. Wurde jemals erwähnt, was aus dieser bzw ihrer Mutter wurde?
In der Folge "Dalek Invasion Earth" (auf der übrigens auch der zweite Doctor Who Film mit Peter Cushing basierte, wo die Enkelin des Doctors, Susan allerdings höchstens 10 Jahre alt war), wurde sie am Ende auf der Erde von Doctor zurückgelassen, weil er ihr Wohl in Auge hatte und sie nicht von dem Mann trennen wollte in den sie sich verliebt hatte. Er versprach zwar eines tages zurückzukommen, aber bisher habe ich keine Folge gesehen, in der er es gemacht hat. Vielleicht ist es in einer der Lost episodes passiert. Kurz danach endete aber die Ära des ersten Doctors. Ich schätze mal dass sie, solltesie sich nicht regenerieren können, dann tot ist. Im Film mit Peter Cushing heißt der Doctor tatsächlich Who, ist ein Mensch und kann somit gar nicht regenerieren, ebenso wie seine Nichte und die Enkelin.
Na ja, die Theorie, dass ein alter Knacker mit zwei jungen Damen durch die Zeit reist, ist sogar nachvollziehbar. Jetzt ist der Doctor ja jünger, und seine Begleiterin älter (Wie alt war Ace? 16?), also passt es.