Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nullzwo

Tabellen & Anpassungen

  • »Nullzwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Oktober 2018, 00:14

Doctor Who - Staffel 11 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Hier ein Talkthread für Staffel 11 ^^

Ok, die neue Tardis gefällt mir nicht so sehr, fande die alte schöner. Irgendwie finde ich auch, dass 3 Begleiter zu viel sind. Nur Graham würde mir reichen :D

2

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 07:54

Kann ich mich anschließen ;)
Ich find Jodie als Doctor sogar ziemlich gut. Ich mag die Schauspielerin und in den ersten beiden Folgen hat sie den Doctor für mich sehr gut verkörpert. Bin nach meinem anfänglichen Schock und meiner Abneigung, dass der Doctor nun weiblich sein soll (Doktorin Wer? ^^) wirklich positiv überrascht.
Schön ist auch, sie in der 2. Folge schon gar nicht mehr auf das weibliche Geschlecht des Doctors eingegangen sind. Ich hoffe das bleibt so und es wird nur dann und wann mal eine witzige Szene damit geben.
Das neue Opening gefällt mir irgendwie nicht so gut. Ich kann aber gar nicht fest machen wieso, ist einfach so ne Gefühlssache.
Bei der neuen Tardis bin ich mir noch nicht sicher, ob sie mir gefällt oder nicht.
Und die Begleiter find ich, bis auf Graham, so naja. Ich finde drei auch zu viel, vor allem weil zwei davon bisher noch ziemlich uninteressant sind. Die können gerne gehen und Graham reist mit dem Doctor allein weiter durch Raum und Zeit :D

3

Dienstag, 23. Oktober 2018, 07:21

Alles natürlich Geschmackssache aber mich hat Jodie Whittaker noch nicht überzeugt. Ich muss bei ihren Auftritten immer an Quill (Katherine Kelly aus "Class") denken. Alles wirkt unnötig hektisch. Klar die Rennerei gehört dazu... aber trotzdem.

Einen desorientierten Doktor in seiner ersten Episode zu erleben ist ja an sich nichts neues aber dann eine merkwürdige Rallye über einen fremden Planeten (der ja so fremd garnicht wirkte) und jetzt eine Episode die gleichwertig besser in der Serie "Timeless" Platz gefunden hätte wirkt auf mich einfach nicht mitreissend. :thumbdown:

Ansonsten stimme ich Laiiavasiel in puncto Companions zu. Graham reicht völlig. :thumbup:

Nullzwo

Tabellen & Anpassungen

  • »Nullzwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Oktober 2018, 19:55

Da muss ich zustimmen, die Folge hat mich auch extrem an Timeless erinnert. Hoffentlich werden die nächsten Folgen besser & der Doktor weniger aufgedreht.
Auch die Bewegung, die sie macht, wenn sie den Schallschrauber benutzt (was ziemlich oft der Fall ist... :pinch: ) sind etwas übertrieben.

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:18

Na, um die Vielfalt der Meinungen aufzuzeigen noch meine Comments dazu :)
Mir gefallen sowohl Idee, als auch Darstellung eines weiblichen Doctor. Von den Begleitungen mag ich Yaz sehr. Graham ist nett,
aber schau mer mal. Die leider füh verstorbene Nan gefiel mir da besser.

Gut finde ich, dass es mal neue Themen gibt und nicht gleich wieder die Daleks oder andere bekannte Rassen als Dauerfeind auftreten.
Und nun warte ich gespannt auf Weiteres ;)
bye

6

Montag, 29. Oktober 2018, 10:51

So habe jetzt Arachnids in the UK durch und ehrlich - ich habe seit langer langer Zeit keine so miese Folge gesehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es fraglos einem Gruselstreifen der C-Klasse Konkurrenz macht, aber das Script.... ist so simpel, so oberflächlich - wenn ich nur diesen flachen Präsidentschaftskandidaten sehe .....Ernsthaft?! Gabs noch eine flachere Anspielung auf Trump?! Das kann nicht Doctor Who sein.apeg schrieb das er/sie froh ist wenn Daleks oder andere bekannte Rassen nicht auftreten das für ihn/sie erfrischend ist. Mir geht es genau anders herum. Ich habe das Gefühl Frau Doktor ist nur auf der Erde unterwegs und ich vermisse außerirdische Stories.... und wenn es ein Beispiel für mich hinsichtlich schwacher Drehbücher gab dann war "Arachnids in the UK" ein Paradebeispiel. Graham ist der einzige Lichtblick mit etwas Tiefgang im Chibnail Universe.

7

Montag, 29. Oktober 2018, 17:20

Also was mir auf den Zeiger geht, ist die Musik.
Doctor Who hatte immer so einen geilen Soundtrack und jetzt ständig dieses Pop-Gelöhre. Ganz schlimm!

Nullzwo

Tabellen & Anpassungen

  • »Nullzwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2018, 23:37

Ja, die Musik war vorher Filmreif. Hab sogar ein paar CDs davon gekauft^^
Aber jetzt... :S

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Oktober 2018, 23:37

Nach Aktionen des Trefffens, der Orientierung, des Wiederfindens der (neuen) TARDIS, der Suche nach Sheffield in der Jetztzeit ist also nach vier Wochen alles soweit, dass es jetzt losgehen kann: TARDIS ist da, Team ist da, "Team TARDIS" ist gegründet und der Abflug ist erfolgt....
Wohin es wohl geht? Was nun passieren wird?
Nach 3 Episoden auf der Erde (eine war ja außerhalb) täte eine Episode weit draussen im Universum der Handlung tatsächlich gut! :)
Bye

10

Sonntag, 4. November 2018, 16:25

Hi zusammen

Ich habe heute auch mal angefangen mir den neuen Doctor/rin an zu schauen
Lange habe ich mit mir gehardert, ob ich es wirklich anschauen soll.
Da ich der Meinung war der Doctor sollte in Mann bleiben.
Er war immer ein Mann. Warum das ändern.
Diese übertriebende emanzipation überall, dass jeder Film/ Serie Plötzlich eine Frau als Hauptperson haben muss, geht selbst, mir
als Frau total auf den Keks.
Das ist echt zu viel und muss nicht sein.

Auch hier beim Doctor dachte ich WARUM?!

Aber ich muss sagen, ich bin Postiv Überrascht.
Jodie Whittaker macht Ihre Sache wirklich gut.
Ok vielleicht übertreibt Sie es mit der Gestik etwas wenn Sie den "Schraubenzieher" benutzt aber das ist ja nur eine kleinigkeit.
Überdreht war der Doctor immer. Und ich finde das Passt zu ihr.
Das einzige, was mir so gar nicht gefälllt sind die Klamotten.
Mantel, Schuhe und Oberteil gehen noch.
Aber diese Hochwasserhose ist echt etwas zu viel ;)

Und zu den Folgen.
Na ja, die drei Begleiter stören mich weniger.Vielleicht sind drei etwas viel. Mehr Personen, auf die der Dcotor aufpassen muss.

Obwohl ich es auch lieber hätten wenn Matt Lucas wieder dabei gewesen wäre.
Ich fand den in Rolle des Nardole echt klasse.

So habe jetzt Arachnids in the UK durch und ehrlich - ich habe seit langer langer Zeit keine so miese Folge gesehen.


Ja, die Folge war nich so ganz der Hammer. Aber das hat man ja immer mal.
Es gibt immer wieder Folgen die man nicht so mag.
Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickelt.

Die neue Tardis gefällt mir. Sieht von innen etwas Mystischer aus als sonst.
Und die Farbe außen, kommt mir vor wie ein Blau/Grün ist auch ok.
So lange die nicht Pink wird ;) ist alles ok.

Auch wenn ich jetzt gehen eine Frau als Doctor nicht mehr viel habe, hoffe ich doch, dass es kein Dauerzustand wird.

11

Montag, 12. November 2018, 18:42

Demons of the Punjab indes fand ich recht gelungen, ja sogar tlw. emotional hochwertig. Hat mich sofort fatal an Richard Attenboroughs Verfilmung von Gandhi erinnert - vom Thema her. Muss ich mir mal wieder anschauen.

Wirklich gute Geschichte über die zerbrochene Uhr, obgleich die zunächst uralte Alienrasse etwas albern vom Assassinenvolk zu den großen Huldigern mutierte. Irgendwie fand ich den Schalter im Script eine Nummer zu groß.
Ansonsten nette Story, die auch hier wieder an "Timeless" erinnert. Ich würde mich langsam mal wieder über ein paar altgediente Alien-Rassen freuen.Was ich allerdings mit dem nächsten Titel "Kerblam!" anfangen soll.... *grübel*

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. November 2018, 12:36

Laut Trailer ist "kerblam" wohl ein Firmenname

https://www.youtube.com/watch?v=5hQl17qHHuw

Bye

13

Dienstag, 20. November 2018, 11:38

Ich habe mir jetzt nach langem hin und her endlich die ersten 7 Folgen angeschaut.
Für mich fühlt sich das einfach nicht mehr nach Doctor Who an. Ich weiß nicht woran es liegt, die Companions bis auf Graham sind langweilig bis hin zu nervig aka Koordinationsproblemmensch....
Die Doktorin finde ich nicht schlecht, aber es fühlt sich einfach nicht richtig an. Ebenso die Episoden, ich weiß nicht was ich davon halten soll, mir fehlt schon seit 2 staffeln dieses Who-feeling beim schauen der Serie.

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. November 2018, 13:47

Es geht mir ähnlich. Auch wenn ich Frau Doctor ganz reizvoll finde, fehlt der aktuellen Staffel die Größe, das Universelle. Irgendwie kommt mir immer wieder das Wort "kleinkariert" in den Sinn :)
Dass ich meine Geschichtskenntnisse in Bezug auf Rassentrennung in den USA und der Gründungsphase des Staates Pakistan signifikant verbessern konnte, war vermutlich nicht so geplant, hat sich aber ergeben :)

Wäre die aktuelle Staffel die erste, hätte eine nächste kaum eine Chance. Gleichwohl werde ich die Staffel natürlich zuende schauen - muss ich ja wohl, wenn ich im Subberteam bin :)

15

Mittwoch, 21. November 2018, 07:09

Ja, ich kann mich dem Eindruck von Pandeli2112 in Bezug auf die aktuelle Staffel nur anschließen. Ebenso hätte ich auch den Eindruck das wenn Jodie Whitaker den Einstieg bei Doctor Who für mich darstellen würde eine zweite Staffel nicht mehr akzeptabel für mich wäre. Es fehlt einfach der Thrill und alles - vor allem "die" Doctor - ist völlig überdreht.

Warum musste ich bei Kerblam nur ständig an Ama**n denken?!
Ein Gedanke schießt mir dabei ständig durch den Kopf - Irgendwie schwelgt Doctor Who nicht mehr in Abenteuern sondern in political correctness um auch wirklich jeden Zuschauertypus zu bedienen. Ihr wisst schon auch den chilenisch-chinesischen Transgender mit afrikanischen Wurzeln..... ;-)

Und...btw... ich fand Capaldi echt klasse.... die letzten Folgen jedoch...

Zwiebler

Grünschnabel

Beiträge: 11

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Maler und Fachlagerist

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. November 2018, 11:55

Mir geht es auch so das mir das Doctor Who feeling fehlt.
Und bei den Begleiter kann ich auch nur sagen das bis auf Graham mir die andere beiden Total auf die Nerven gehen.
Bis auf die Folge Kerplam waren alle langweilig und waren nicht wirklich auf dem Doctor Who niveau wie wir es gewohnt sind.
Zum neuen Doctor naja irgendwie passt eine Frau nicht als Doctor, bedeutet aber nicht das ich Jodie schlecht finde nur sie passt nicht zum Doctor.

Hoffentlich wird es besser werden denn wenn die Nächste Staffel auch so wird, werden sich sicherlich viele Fans davon abwenden bis ein neuer Doctor erscheint.

MFG Der Zwiebler

17

Dienstag, 11. Dezember 2018, 08:04

Hab jetzt die elfte Staffel durch - bis aufs Neujahrsspecial. Neue Folgen soll es ja wohl erst 2020 geben - wenn überhaupt....
Die neue Folge hat zwar durchaus ihre Momente auf emotionaler Ebene aber einfach nicht den Doctor Who Touch für mich.

Keine Dalek, keine Cybermen - nichts was Bezug auf die Timeline nimmt und ein Doktor der für mich nicht rüber kommt. Ist natürlich alles subjektiv aber so wirds nix Mr. Chibnail. Da wird auch eine Pause bis 2020 nix helfen - eher das Gegenteil.

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Dezember 2018, 16:14

Also ja,

die meisten Staffeln zuvor haben mir besser gefallen. Das mit weiblichem Doctor fand ich ganz originell und immerhin gab es ja auch früher schon weiblich Timelords - mindestens eine jedenfalls. Die Finalfolge gefiel mir ausgesprochen gut und insgesamt vergebe ich persönlich eine Note 3 auf die Staffel.
Keinen Einfluss auf diese Bewertung hatte dabei die Tatsache, dass Frau Doctor mit ihrem Geplapper mir das Leben als Subber zusätzlich erschwerte ;)

Jetzt freue ich mich mal auf die Sonntagsfolge und dann schauen wir mal, wann es was Neues gibt.....

19

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 02:52

Tja ich mochte Doctor Who immer, selbst die etwas eigenartigeren Folgen, danach gab es dann immer irgendwelche Kracher Folgen die mich entschädigt haben, aber nun mmh das der Doctor jetzt eine Frau ist hat mich erstmal nicht gestöhrt nach der ersten Folge war ich positiv gestimmt und war neugirig auf die weiteren Folgen.
Aber jetzt nach dem ende der Staffel muss ich doch sagen das es noch keine Staffel gab die mich insgesammt so entäuscht hat.
Ich kann garnicht alles aufzählen weil es viele kleine dinge sind. Erstmal funktioniert die Story nicht der rote Faden aller bisherigen Staffeln den gibt es hier nicht, es gibt nur ne art "Alien of the Week" Folgen ,mir fehlt ne mitreissende Doppelfolge , die Biografien der Begleiter schnell hingerotzt ohne bezug zur Geschichte, ich kann keine Leiter hochkletter oh oh oh und nun, nix alles gut soweit (warum erwähne ich es wenn es null Auswirkungen hat) Der Granddad wahr so vorhersehbar das mein klischeehund die ganze zeit gejault hat.
Keine aber auch wirklich keine alten Feinde(warten wir mal auf sylvester^^), oder Freunde als hätte man alles ausradiert was vorher passiert ist, was ist mit Gallifreay(wie schreib man das^^) war doch Thema oder etwar nicht. Und nun nix mehr. Und das war es und keine Weihnachtsfolge wollt ihr mich veralbern das euch jetzt schon nix mehr einfällt. Stattdessen ne Sylvesterfolge , und nur 10 Folgen. Ich könnte noch ewig weiterschreiben alles für sich gesehen ist nicht so schwerwiegend aber im gesammtpacket. Schlechteste Staffel ever.(letzte folge war die besteste)

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Januar 2019, 10:30

Nun ja,
Kritiken werden wohl nicht nur hier niedergeschrieben werden, sondern sicherlich auch direkt beim Sender. Und dort hat man sich ja besonders viel Zeit für die nächste Staffel gegeben.
Hoffen wir also mal, dass die Macher lesen und hören können, was die Fans meinen und dann die Zeit sinnvoll nutzen.
btw gefiel mir die Sylvesterfolge richtig gut.
Also denne, schau mer mal in 2020 :)