Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 25. Juli 2008, 19:41

Wie geht es weiter? [Steven Moffat wird Showrunner]

Nachdem Season 4 fertig ausgestrahlt wurde, wird es im Jahr 2009 5 Specials geben, danach übernimmt Steven Moffat, der, meiner Meinung nach, die besten Episoden ("Blink", "The Girl in the Fireplace", "Silence in the Libary", "The Doctor Dances") geschrieben hat, die Stelle des Showrunners statt Russell T. Davies.

Zurzeit findet auch die Comic Con in San Diego statt, und da hat Moffat Interviews gegeben, in denen er ein paar intressante Dinge sagt zur Zukunft des Doktors:

Zitat

Es würde eine ziemlich langweilige Legende sein, wenn man herausfinden würde, dass es eigentlich wirklich nur eine Legende ist. 'Doctor Who' soll eine Legende über einen Mann sein. Es ist so interessant, weil der Doktor ein Mann ist. Ich bin darüber überrascht, dass Leute sich darüber beschweren. In 'Human Nature' sehen wir einen menschlichen Doktor.
...
Eine Serie wie 'Doctor Who' war schon immer vielseitig. Man beginnt kleine Dinge von anderen Serien zu verwenden. 'Doctor Who' wechselt ständig Serien. Du willst eine Episode in 'Doctor Who' haben, in der es einen Banküberfall gibt? Dann zeigst zu eine Banküberfalls-Episode in 'Doctor Who'.

http://eguide-online.de/drwho/index.php?…on=show&id2=328
Was habt ihr so Eindrücke gewonnen? Freut ich euch auf Steven Moffat als Showrunner?

2

Freitag, 25. Juli 2008, 23:00

Ach je, ich hoffe ich schreibe jetzt keinen Roman. ;)

Ja, ja und nochmals ja!

Soviel zu deiner Frage.
Die S04 war ja aus vielerlei Gründen die schlechteste Doctor Who Staffel, das dürfte weitgehend unbestritten sein.
Insofern kann es nur besser werden. Aber ein Mann der zu Steven Spielberg sagt, "nee Danke, Hollywood ist gut und schön, aber ich mache lieber Doctor Who",
und der die besten Doctor Who Folgen geschrieben hat, da kann uns doch nichts besseres passieren.

Und nachdem RTD sein "Bombast-Finale" erledigt hat, können wir ja vielleicht darauf hoffen, dass schon die nächsten Doctor Who Specials auch wieder eher in Richtung Doctor Who gehen.
Ich sehe der Zukunft also in froher Erwartung entgegen.