Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 16. September 2008, 20:20

Das find ich so klasse an Eureka. Es ist eine locker-flockige Serie. Sie ist sehr unkompliziert, einfache Gedankengänge, ein klarer roter Faden. Hat sympathische Charaktere. Man schnappt sich was zu trinken, was zu naschen, macht es sich gemütlich und entspannt einfach. Man weiß schon vorher, dass man die Serie nicht ernst nehmen kann, dass ganz viele Dinge unlogisch sind. Das tolle dran, es ist einem sch*** egal :D Diese Serie kann man nicht ernst nehmen und dass soll man auch nicht. Und deshalb macht es mir so viel Spaß es zu schauen.

102

Dienstag, 16. September 2008, 20:26

Da stehen 10 Genies rum, alle darau trainiert, Probleme zu lösen. Carter als guter Cop steht daneben und lässt sie alle alt aussehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Das sehe ich eigentlich weniger als Problem an. Evtl löst Carter das ja auch nur, gerade weil er so "einfach" gestrickt ist :) Die ganzen Genies denken doch um 1000 Ecken und viel zu kompliziert. Und Carter da einfach einfacher (weil einfach einfach ist :D).

Nichsdestotrotz eine sehr gute Serie, gefällt mir :)
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

103

Dienstag, 16. September 2008, 20:49

Naja, dann ticken wir halt wohl alle nicht gleich. Ich mag vielschichtige, ernstzunehmende Charaktäre. Ich mag kein Wischi-Waschi-Kram, von dem man im vorhinein wissen kann, wie es ausgeht. Vielleicht bin ich selbst einfach zu "düster" für diese Serie, wie Ihr ja sehen könnt, ich bin "Endzeit-Subber" :D !

104

Dienstag, 16. September 2008, 21:29

@acro: Danke! Das beschreibt Eureka hervorragend!
Eureka ist amüsant, oberflächlich und nett - Naaah, die ersten beiden Staffeln von Eureka mochte ich wirklich gerne, aber bei der S03 habe nur reingesehen und dachte:
"Was für ein Schmalz..."
Ich glaube, den meisten die Doctor Who mögen, gefällt auch Eureka, aber im Gegensatz zu Doctor Who leidet Eureka unter einem einzigen Problem:
Je mehr man sieht, desto uninteressanter wird es. Wer 4 Folgen Eureka sieht (ich übertreibe! ;)) sagt nett, wer vier Folgen Doctor Who sieht, sagt furchtbar.
Und genau das ist es! Nach zwei Staffeln fängt Eureka an sich totzulaufen, während Serien wie Doctor Who erst interessant werden.
Es könnte aber auch sein, dass ich "etwas" vorbelastet bin. ;)

105

Dienstag, 16. September 2008, 22:00

Aah ich find es super, dass nicht jeder die gleiche Serie mag. Wäre ja schlimm. Dann hätten wir sicher nicht so eine große Auswahl an verschiedenenartigen Serien.

106

Dienstag, 16. September 2008, 22:34

*Grummel* Gottverdammich, i' mag die ersten beiden Staffeln von Eureka sehr gerne, bin nur gleich bei der 301 steckengelieben...
Aber ich bin der Letzte, der etwas für Uniformität übrig hätte!
Ich wage sogar zu behaupten, das meine Subes die "Mindergeklicktesten" sind! :D

107

Dienstag, 16. September 2008, 23:07

Ich bin für Uniformen, deswegen BEFHEL AN ALLE: ES WIRD NUR NOCH BSG GESCHAUT, MIT DEN SUBS VON MALLE, JAZZ UND MIR. VERSTANDEN?

Jetzt will ich aber was hören :D !

108

Donnerstag, 18. September 2008, 14:39

Es wurde ja schon erwähnt, dass Carter die Probleme löst, gerade weil er so einfach gestrickt ist. Und gerade das finde ich durchaus glaubwürdig. Manchmal denken die Genies einfach zu kompliziert, sie wollen alles perfekt machen... da sieht man den Wald vor lauter Bäumen meist einfach nicht. Das tritt doch im wahren Leben ebenso recht häufig auf, sei es auf der Arbeit oder sonstwo. ;)

Finds übrigens äusserst amüsant, dass du Carter als eingebildet etc. darstellst und ausgerechnet Nathan Stark ihm gegenüberstellst. Gerade er weiss alles, kann alles, drängt sich gerne in den Vordergrund etc. ;)

Doctor Who war die einzige Serie, die ich nach einer halben Folge abgeschaltet habe... so etwas schlechtes hab ich noch nie gesehen...

109

Donnerstag, 18. September 2008, 14:55

Natürlich ist die Serie nicht jedermanns Geschmack, aber unbegreiflich ist mir auch, wie man BSG gucken kann. Ich würde lieber nie mehr bewegte Bilder sehen als eine Episode davon. Zugegeben, momentan hängt's ein bisschen, aber das gab es in der 1. und 2. Season genauso. Es läuft ja trotzdem auf was großes hinaus. Ich bin auch weiterhin gespannt...

110

Donnerstag, 18. September 2008, 15:17

Nuja vieleicht is es ja ein bischen gemein was wir da treiben^^
Ich mein wer würde sich die Mühe machen nach Deutschen Subs für Eureka suchen, weil er nich warten kann bis die Serie bei Prosieben irgendwann mal weiter geht???
Natürlich die großen Fans^^
Und wer würde noch dieses Theatred lesen???
Die Subber und Mods^^
Sprich wir Fans sind eindeutig in der Überzahl, aber ich schätze mal das Gysir recht hat... Die Mehrzahl der Menschen "da drausen" schalten lieber ihre Glotze aus...
Aber trotzdem: EUREKA ROCKT

111

Donnerstag, 18. September 2008, 15:41

@Nessi80:
Ich weiß auch, dass gerade Nathan großkotzig, überheblich und manchmal unausstehlich war. Aber er hat es sich irgendwie verdient, diese Geisteshaltung (weil er sehr intelligent ist und ja durchaus viele Problemlösungen unterstützend vorbereitet hat), womit ich sie nicht gutheißen mag. Aber sie passt eben zu ihm, zu Carter passt sie eben, weil er für mich eine kleine Wurst ist. Ich muss es jetzt mal so sagen :D ! Alles kommt an ihm unsympatisch rüber, egal wie sehr er versucht, sympatisch rüberzukommen. Ich habe eben einen Narren an ihm gefressen, er und ich kommen nie mehr auf einen grünen Zweig.

@El Bastardo:
Ich weiß nicht, wie viel Du von BSG gesehen hast, denn das, was Du sagst, klingt nach Unwissen. Denn wenn Du auch nur die Miniseries gesehen hättest, dann hättest du bemerkt, dass dort viel mehr Charakterentwicklung stattfand, als in der gesamten Eureka-Welt bisher. Das Schöne bei BSG ist (für mich), dass keiner mehr dazu kommt. Ich mag Serien nicht(z.B. seit Colombo schon), wo immer jemand im Focus steht, ein Guest-Star. Zwangsläufig läufts darauf hinaus, dass sich die meisten Teile der Geschichte zwischen dem Guest-Star und Carter abspielt. Und zu Carter siehe oben :D ! Die anderen Stars haben kaum eine Chance, zu glänzen, in dem - meiner Ansicht nach - unverdienten, allesüberstrahlenden Glanz von Carter. Bei BSG ist das vollkommen anders. Natürlich gibt es da zwei, vielleicht vier oder fünf Große, allerdings haben die kleinen immer ihre Momente. Deswegen wirkt die Geschichte heterogener, dichter, echter, glaubwürdiger. Und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man BSG so verteufeln kann. BSG hat nichts mit dem Kampfstern Galactica von 1977 zu tun, rein gar nichts. Da könnte ich den Kommentar ja noch verstehen. Ich könnte auch noch verstehen, dass man eben das Sci-Fi-Setting nicht mag. Darüber muss man hinwegsehen. Wie wurde mal richtig gesagt: "Science Fiction ist nur ein Setting/Handlungsort/"Bühne", es darf nicht Teil der Geschichte sein und das machen viele billige Sci-Fi-Serien falsch". Und genau so ist es bei BSG, die Geschichte und die Charaktäre, das Drama der Menschheit, steht im Mittelpunkt und wie die einzelnen Menschen damit klar kommen. Und wenn Du sowas für so verteuflungswürdig hälst, dürftest Du auch kein Lost, kein Jericho, kein "The Day After", kein "Cloverflied" schauen bzw. diese Genannten genauso verteufeln.

@All:
Ich warte eigentlich nur auf die Frage, warum ich dann Eureka überhaupt noch subbe, wenn ich so bzw. Carter (und damit die Hauptfigur bzw. die Autoren) so schlecht mache. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, aber manchmal schaue ich mir halt auch mal Oberflächliches an :D !

PS: Ich will ja nicht sagen, dass ich Recht habe und das Folgende soll auch kein Beweis sein, nur eine unterstützende Meinung einer sehr angesehenen Sci-Fi-Seite. Lest das mal: http://syfyportal.com/news425381.html

112

Donnerstag, 18. September 2008, 16:02

Naja der schlimmste charakter seit staffel3 ist mit abstand carters schwester finde ich! Also so eine arogante tussi die sich von irgendeinem "weltenverbesserer" schwängern lässt und dann zu ihrem Bruder zieht um ihn zu sagen wie man sein Kind erzieht! Immerhin darf sie ihr Kind in der Vortschritlichsten stadt der welt "werfen" und alles was sie macht ist meckern und klugscheissen! ich hoffe der charakter verschwindet schnell aus der serie!



P.S : Sci Fi finde ich kacke! Mit bgs( den neuen), stargate und so nem zeug kannste mich jagen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansi Blutwurst« (18. September 2008, 18:59)


113

Donnerstag, 18. September 2008, 16:53

Wird das hier jetzt ein BSG-Thread? ;-)

114

Donnerstag, 18. September 2008, 17:04

Ganz kurz noch. Ich verteufle BSG ja nicht, es interessiert mich nur einfach so unglaublich wenig, dass ich lieber gar nichts gucke. Sci-Fi ist einfach nicht meins, Stargate juckt mich genauso wenig und ich behaupte einfach mal, dass Lost und Cloverfield was ganz anderes sind und abgesehen von der Charakterentwicklung vielleicht auch nicht in einem Atemzug mit BSG oder Eureka genannt werden sollten. Mir geht es halt auch um andere Dinge als nur einzelne Charaktere, mir ist das Gesamtkonzept am wichtigsten. Und das gefällt mir bei Eureka halt (noch).

Ich bin aber froh, dass du's trotzdem subbst ubnd bedanke mich bereits im voraus für die 7. Episode.

115

Donnerstag, 18. September 2008, 19:11

Und genau da hast Du mich grundlich missverstanden. Bei BSG geht es NUR um das Gesamtkonzept, alle Charaktere werden dem untergeordnet. Nur die Geschichte und die Menschen, die diese Geschichte vorantreiben sind wichtig und wie sie mit den Situationen umgehen und wie sich diese Situationen auswirken. Ich behaupte mal, dass BSG mit Sicherheit mit Lost mithalten kann, was Erzählkunst, Charaktere, Kamera und Specialeffects angeht. Ich sage es Dir noch mal: BSG ist KEIN Sci-Fi (im herkömmlichen Sinne), es ist nur halt in einem Sci-Fi-Setting zu Hause. Es geht um Krieg, Beziehungen aller Art, das Überleben einer Rasse unter Extremumständen, soziale und politische Themen des 21. Jhdt hier auf Erden projeziert auf ein ähnliches, nur sehr drastischeres Gesellschaftsbild. Es ist schlimm, wenn nicht so gar ignorant, zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt, wenn man ihm nicht mal die Chance gegeben hat.

Ich habe z.B. (obwohl ich gar keine Arztserien mag) Greys Anatomy gesehen, war zwar positiv überrascht, allerdings ist es halt wirklich nicht Thematik. Ich mag keine Krankenhäuser, aber ich gebe dem wenigstens eine Chance. Danach kann man mit ruhigem Gewissen sagen: "Ja, das war nichts für mich." Aber wenn man es noch nicht gesehen hat, darf man - gerade heute nicht mehr - sagen: "Das ist Sci-Fi, das ist doof, weil ich kein Sci-Fi mag". Dann solltest Du nichts sagen, denn schön getreu Dieter Nuhr: "Die Menschen haben das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man DARF zu allem eine Meinung haben, man MUSS aber nicht. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" :D.

116

Donnerstag, 18. September 2008, 19:24

Es ist schlimm, wenn nicht so gar ignorant, zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt, wenn man ihm nicht mal die Chance gegeben hat.
Das denke ich nicht! Wenn einem Geschichten wo es um andere Rassen, Raumschiffe´etc. geht einfach nicht gefallen brauch man sich sowas auch nicht anschauen! Ich meine man schaut sich ja auhc nicht das Musikantenstadl an wenn man keine Volksmusik mag! Wenn einem einfach das Thema einer Serie nicht gefällt dann brauch man sich das auhc nicht reinziehen! Allerdings hat man dann natürlich kein Recht etwas als schlecht zu bezeichnen wenn man es nicht gesehen hat! Ich war noch nie ein startrek Fan aber immer wenn ich da mal reingezappt habe oder sogar mal nen film aus langeweile gesehen habe war ich von dem einfallsreichtum der Drehbuchschreiber sehr beeindruckt!

117

Donnerstag, 18. September 2008, 19:43

Wenn man sich etwas nicht anschaut - aus welchem Grund auch immer - hat mein KEIN RECHT, sich eine Meinung zu bilden. Ist einfach so, das muss der Mensch mal verstehen. Ich sage NICHT: "MUsikantenstadl ist scheiße, deswegen schaue ich es nicht", sondern ich sage: "Ich schaue Musikantenstadl nciht, weil mir die Musik nicht gefällt". Damit werte ich den Musikantenstadl nicht ab, verstehst Du den kleinen, aber sehr feinen Unterschied. Das eine ist Beleidigung, das andere eine Äußerung der Vorliebe. Es gehört sich nicht, etwas zu VERURTEILEN, wenn man sich nciht mal eine Meinung bilden KONNTE. Und schon ist Vorurteil gefällt.

118

Donnerstag, 18. September 2008, 20:03

Ich war noch nicht im Irak und weis trotzdem; der Krieg dort ist scheiße. *scnr* Nee, Ich seh' das eigentlich wie du, Geysir.
btw: Man sind die Franzmänner wieder lahm... :D jonny

119

Donnerstag, 18. September 2008, 20:05

Stimm ich dir vollkommen zu! Du meintest aber : Es ist schlimm, wenn nicht so gar ignorant, zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt, wenn man ihm nicht mal die Chance gegeben hat



und das seh ich anderes! Wenn einem das Prinzip nicht gefällt brauch man einer serie auch kein chancen geben!



Edit : wann kommt den en dlich der eng sub :D

120

Donnerstag, 18. September 2008, 20:55

Brauchen tust Du garnichts. Was ich dann damit sagen wollte, auch wenn einem das Genre nicht gefällt, SOLLTE man nicht sagen, dass BSG schlecht wäre z.B. (wenn man es eben nicht geschaut hat). Und Ignoranz ist für mich aber eben auch, wenn man was "aus Prinzip nicht mag", ohne es je probiert zu haben, oder sich eben zu leicht durch eine schlechte Erfahrung ablenken lässt. Weißt Du, wie oft ich versucht habe, Oliven zu essen? Ich mag sie einfach nciht, dennoch versuche ich es von Zeit zu Zeit mal (ganz früher mochte ich kein Rührei z.B.). Gebranntes Kind scheut das Feuer ist mir persönlich zu einfach, diese Ausrede :D !

Zum Sub:
Ja, ich warte auch nur drauf, damit ich endlich anfangen kann. Die englische Vorlage habe ich leider nicht in der Hand, wann sie erscheint. Wenn sie aber heute noch kommen sollte, wird der Sub spätestens morgen fertig.

Ähnliche Themen