Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MasterOfCaos

Grünschnabel

Beiträge: 18

Wohnort: In Deutschland

Beruf: Einen Farbfrohen

  • Nachricht senden

201

Montag, 13. Juli 2009, 18:26

Eureka - S03E09 - Korrektur: 13.7., ca.19 Uhr

Wenn Genauer in Geysir's Sig geschaust Hättest wärst schlauer ^^

202

Montag, 13. Juli 2009, 19:03

Ich schließe einen Tag niemals vor dem Schlafengehen ab, also heute Abend. Wie mein Vorredner schon richtig erkannt hat, zeige ich sowas extra immer auch in meine Signatur an.

Es verschiebt sich übrigens eine Stunde nach hinten, da ich noch auf der Arbeit bin. Also beginnt die Korrektur um 20 Uhr und sollte so um 21:30 fertig sein.

203

Montag, 13. Juli 2009, 20:00

Sorry, hab die Sig nicht wahrgenommen. Aber das, was da drinn steht, hebt gerade meine Stimmung *düdüdüdüdü-summ*

204

Montag, 13. Juli 2009, 20:02

Danke Geysir für die Info,
und schon mal vieln Dank für die Arbeit.

greets

205

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:20

HDTV/avi hat wie erwähnt 624 x 352 Punkte Auflösung; d.h. 219.648 Bildpunkte pro (Halb)Bild.
Das ist dann generell "Interlave", sprich 2 Halbbildern die zu einem zusammengesetzt werden
Im Endeffekt sind es dann eben 312 x 176 Bildpunkte, die in einem "Rutsch" dargestellt werden.
(Unser normeles SD TV Programm, wird auch so ausgestrahlt - Interlave.)
Der Ton ist immer mp3 mit einer varibalen Bitrate von ~128kb/s.


HDTV/mkv/720p hat eine Auflösung von 1280 * 720 Bildpunkte; also 921.600 Bildpunkte pro (Voll)Bild.
Das "p" bedeutet "Progressive", das Bild wird also in einem "Rutsch" ohne Halbbild dargestellt.
Der Ton ist AC3 mit 5+1 Kanälen, mit 384 oder auch 448 kb/s konstanter Bitrate.

Wenn man die beiden nackten Zahlen der Bildpunkte gegenüberstellt:
219.648 (bzw. 109.824 pro Bildbild) zu 921.600 wird schnell klar wo der Vorteil gegenüber HDTV/avi liegt.
Dazu kommt das es eben ein Bild ist und nicht aus zwei Bildern zusammengesetzt wird, was Flimmern unterdrück und so ein schärfers Bild ermöglicht.

Nur so am Rande: 1080i sind dann 1920 x 1080 Punkte, aber auch wieder in 2 Halbbilder aufgeteilt. 1080p hat die selbe Auflösung, allerdings dann eben in einem Vollbild.

Das mal in wenigen dürren Worte, im Endeffekt ist das schon alles etwas komplexer und höchst verwirrend.....

Da hast Du aber irgendetwas durcheinander gebracht.
Zwar werden TV-Sendungen bei uns im normalen SDTV interlaced ausgestrahlt, bestehen also aus zwei Halbbildern, das hat aber rein gar nichts mit den erhältlichen Serien-Avis zu tun! Auch sind selbst gewöhnliche dTV rips nicht in halber Auflösung, es sei denn jemand ist zu dumm zum richtigen(!) deinterlacen. Die Auflösung wird aufgrund der Halbbildverschiebung und des oftmals schlechten Ausgangsmaterials aber auch nicht voll ausgereizt.

Avis die vom HDTV erstellt werden sind schon mal gar nicht "halbe Auflösung" und erst recht nicht Interlaced! Diese reizen - ganz im Gegenteil - die verwendete Auflösung VOLL aus, da sie auch noch von einer höherwertigen Quelle heruntergerechnet werden. Man sieht das sehr gut an der auffällig hohen Schärfe/Detailgrad, die gewöhnliche dTV Rips bei weitem übertrifft. HD Sendungen sind auch nicht zwangsläufig interlaced, das passiert eher bei 1080er Sportsendungen und wird genutzt um eine doppelte und somit flüssigere Bildrate zu erhalten (z. B. 50 statt 25fps o.ä.).

Bis auf originale HD Streams wirst Du kaum jemals interlaced Material in die Finger bekommen, selbst wenn es aus einer interlaced Source stammen sollte, was aber eher selten ist. Würde beim Abspielen auch ziemlich scheiße aussehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »perv« (15. Juli 2009, 12:26)


hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:28

Generell hast du natürlich recht.

Aber das schwächste Glied in der Kette sagt was Sache ist.
Daher ist es auch entscheidend, was für ein Abspielgerät und was für ein "Bilderzeuger" und wie dieser angeschlossen ist verwendet wird.
Auf einem Kathoden-Strahl TV ist es egal ob es Interleave ist oder nicht, es kann eh nicht anders dargestellt werden.
Das gilt auch für HD-Ready Geräte (ganz zu schweigen von dubisoen Billigangeboten bei Penny und Co.) die u.U auch nur mit Scart Kabeln angeschlossen sind.

Von daher ist es zunächst sekundär wie das Material vorliegt. Die Frage ist - wie und womit schaue ich es mir an.

207

Samstag, 18. Juli 2009, 02:31

Nicht wirklich.

Ein HDTV Rip wird für gewöhnlich immer besser aussehen als ein dTV Rip. Genauso würde eine korrekt dargestellte interlaced sportsendung (z. B. dTV rip original interlaced stream gewandelt in eine interlaced dvd und dann auf nem dvd player angeguckt) flüssiger aussehen als eine variante die progressiv ist, besonders wenn diese erst aus einer interlaced quelle stammte und dann deinterlaced wurde. Hier treten dann zu starke unschärfen in den schnellen bewegungen auf oder im schlimmsten fall (versagen des releasers) ghosting durch doppelbilder.

Es ist auch nicht egal ob Du versuchst eine interlaced quelle auf dem tv abzuspeilen oder eine prgressive variante, nur weil das tv bild interlaced ist! Meist gibt es mit der sauberen/ruckelfreien/fehlerfreien darstellung von interlaced material nämlich probleme. Dann muss die source schon sauber und fehlerfrei in eine interlaced dvd gewandelt sein, dann kann man sich sicher sein, dass die wiedergabe so ist wie sie sein sollte. Aber da man kaum mit interlaced material im netz zu tun hat, ist es eh alles egal. Zudem guckt die Mehrheit (auch wenn ich nicht dazu gehöre ;)) heute aufm Plasma oder LCD Fernseher. Da ist nichts mit interlaced, wenn der richtig eingestellt ist.

Ich bin übrigens mit der Qualität meines billigen SAP sehr zufrieden und ich sehe jeden noch so feinen Qualitätsunterschied darauf ;)


So, jetzt wirds aber Zeit für Episode 10 von Eureka............... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »perv« (18. Juli 2009, 02:37)


208

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:01

kommt der sub heute noch? *liebfrag* :)

209

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:19

ich hoff das er heute bzw morgen früh drinn is


grüsse an alle

210

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:15

Sorry, mir kam etwas dazwischen und der Sub kommt erst morgen Abend.

211

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:21

ok danke trozdem schon mal an dich.
da habe ich morgen abend wenigsten was zum schauen.
n8

212

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:10

ich weis, du wirst mich für mein penetrantes generve hassen, aber besteht heute noch die Chance?

213

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:17

jungs immer mit der ruhe.
mit stress kommen wir auch ne weiter.
:) grüsse

214

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:21

:)
geysir du bist der beste!!!!!
grüsse

215

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:01

ich bin ansich nur stiller nutzer des Boards, aber ich muss echt sagen Super Sache was ihr leistet.

Auch das Team das BSG betreut hat war klasse, bitte weiter so !

216

Freitag, 24. Juli 2009, 23:57

Hallo,
ich hab Eureka bis zur Staffelpause geguckt, kann mir jemand sagen welche Folge die letzte vor der Pause war ?

Ich hab keine lust nochmal alle auf doof zu laden !

Vielen dank, das ist wirklich eine super Arbeit die ihr hier leistet.

lg
GIBBI

217

Samstag, 25. Juli 2009, 00:01

Nach E08 ging die Serie in die Staffelpause. ;)

218

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:53

Update:
Der deutsche Untertitel für E11 ist nun verfügbar!

219

Freitag, 31. Juli 2009, 13:59

Erstmal danke für die untertitel ,weiss zu schätzen welche mühe ihr hineinsteckt.
normalerweise bin ich ehr der stille begleiter dieses boards und geniesse einfach nur eure untertitel aber diesesmal muss ich einfach etwas schreiben.
kleine fehler schleichen sich natürlich immer mal in einen untertiel aber dieser ist glaub ich der könig aller fehler.
ich saß also gemütlich auf meiner couch und schaute mir die aktuelle folge eureka an, als carters schwester plötzlich von ihrer "babyshower" redet und was lese ich im untertiel "baby-pinkeln". so herzhaft wie in diesem moment habe ich lange nicht mehr bei eureka gelacht. und das beste, dass baby-pinkeln kam gleich drei mal in der episode vor.
vielen vielen herzlichen dank für diese ungewollten lacher

220

Freitag, 31. Juli 2009, 14:21

"Babypinkeln" ist zumindest im Ruhrpott ein gängiger Begriff... scheint auch nicht unbedingt regional begrenzt zu sein.

Wer es trotzdem nicht kennt, der schaut einfach mal hier nach: Babypinkeln

Ähnliche Themen