Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 21:22

Wo bleibt der Sub und andere Diskussionen

Ich finde die Vorherigen Subber von Flash haben verdammt gute Arbeit geleistet wirklich jammer Schade dass sie aufgehört haben aber ist auch richtig so man sollte nur Subben wenn man bock darauf hat man hat es auch schon gemerkt dass sie keine lust mehr hatten
Jedenfalls gibts nun neue Subber? Hab hier irgendwo gelesen dass jemand Subben will allerdings schien er mir ein wenig ich weiß nicht wie ich das nett ausdrücken soll

Nullzwo

Tabellen & Anpassungen

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 21:36

Perian hat zurzeit wohl ein paar Probies am Start. Ob daraus was wird kann ich dir nicht sagen. :)

Fragen? ⯈
Du willst helfen? ⯈

3

Montag, 5. Februar 2018, 10:51

Also, vom Team aus kann ich sagen, dass wir absolut noch Lust auf dieses Projekt haben und weiter daran arbeiten. Das es manchmal etwas länger dauert heißt in Folge nicht, dass wir keine Lust haben. Es bedeutet lediglich, dass es zeitlich manchmal etwas schwierig ist. Gerade momentan ist es generell etwas schwieriger mit der Zeit, aber es wird auch wieder besser.
Eine Handlung erfordert immer mehr als nur die bloße Tat.

Status wird geladen. Bitte warten...

4

Donnerstag, 8. Februar 2018, 22:31

Also, vom Team aus kann ich sagen, dass wir absolut noch Lust auf dieses Projekt haben und weiter daran arbeiten. Das es manchmal etwas länger dauert heißt in Folge nicht, dass wir keine Lust haben. Es bedeutet lediglich, dass es zeitlich manchmal etwas schwierig ist. Gerade momentan ist es generell etwas schwieriger mit der Zeit, aber es wird auch wieder besser.
Ich würde euch ja liebens gerne helfen, da ich bis auf Folge 5 und 6, jede andere Folge auf amazon gekauft und geschaut habe. Leider weiss ich nicht wie? ^^ Ein Videoprogramm habe ich dazu leider auch nicht.

Edit:

Mit VLC kann man doch die Video von Stream aufnehmen oder? Dann könnte ich aufnehmen und an den Subber hier schicken, damit er die Übersetzung hat. Wie wärs?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumpy1988« (8. Februar 2018, 22:56)


5

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:00

Danke, aber wir tippen keine fremden Subs ab.
Hier werden nur von uns selbst erstellte Untertitel veröffentlicht.

6

Samstag, 10. März 2018, 09:38

Ich persönlich bin für jeden Sub dankbar und kann es sehr gut verstehen, wenn jemand "aussteigt", weil die Serie nicht sein Ding ist.

Sehr lobenswert finde ich allerdings, dass dazu auch eine einleuchtende Erklärung kommt, warum dem so ist!
Ich finde es auch Lobenswert und finde die Arbeit die gemacht wird beim Subben einfach klasse und bin dafür Dankbar.
Aber wie in diesen Fall soll einfach gesagt werden das die Serie nicht mehr gesubbet wird und es einfach lassen. Kann ja nicht sein das es gerade mal bei Folge 6 ist. Wenn wirklich keine Zeit ist um es Zeitnah zu schaffen, soll der eine Subber doch die Serie sein lassen und sich einen anderen Team anschließen wo auch der Fortschritt so lang dauert und somit kommt die eine Serie dann etwas Zeitnaher.

Habe es aber bereits seit mehreren Jahren festgestellt das Serien wo es wenige Tage dauerte bis ein Sub da war auf einmal garnicht mehr kommt.
Also die Leistung bzw. anzahl an Subber scheint zurück gegangen zu sein.

Wenn mein Englisch besser wäre, würde ich mich anmelden und helfen beim Subben. Aber mein Englisch ist halt grottig.
Meine Rechtschreibung in Deutsch ist aber auch nicht besser ^^

7

Samstag, 10. März 2018, 11:23

Dir is schon klar, dass hier ausschließlich Probies dran sitzen, die selbst noch lernen? Statt froh zu sein, dass sich das jemand antut, kommt dann so ein dummes Geschwafel... Ärgert mich jedes Mal aufs Neue.

mazlum

Grünschnabel

Beiträge: 2

Wohnort: HaMBURG

Beruf: cLEANER

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. März 2018, 08:47

Zur Info:
Da sich seit der letzten Staffel intern kein Subber fand, der dieses Projekt weiterführen möchte, landet es auf Eis.

Mir ist bewusst, dass vielen von euch das nicht gefallen wird,
da es aber mein Hobby ist, das mir auch Spaß machen soll, traf ich diese Entscheidung.
Die Serie ist noch nie meins gewesen und die letzte Staffel war für mich persönlich einfach nur ein Drama.
Da ich damals nur zur Unterstützung ins Team kam und am Ende der letzten Staffel oft allein blieb, machte es immer weniger Spaß.

Sollte jemand sich berufen fühlen, die Serie zu übersetzen, kann er sich gerne im Mitarbeitsforum melden.

Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß auf S
Mitarbeiterforum Melden : ???? HOBBY oder ARBEIT ? das sind zwei verschiedene Dinge - Oh ich habe keine Lust mehr mit dieser Einstellung kommen wir so alle nicht weiter Leute ,Besonders wen man etwas als ARBEIT bezeichnet , Da Dies nicht eine Serie sondern viele betrift und auch nicht irgendwelche SERIEN BETRIFT - MARVEL UND DC - WIE IHR SIEHT LAUFEN DIE SERIEN GUT IMMER WEITERE STAFFELN FOLGEN - Amazon bietet Untertitel zu den Englischen Folgen als INFO , DAS EINFÜHREN VON WERBUNG UM FINANZIEL DIE SEITE ODER 2- 3 € FÜR NEUSTE UNTERTITEL - EHRLICH SO KANN ES ABER DOCH NICHT WEITER GEHEN ALLE VIERTEL JAHR MAL REINSCHAUEN FRÜHER WÖCHENTLICH : LIEGT AN EUCH LEUTE

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. März 2018, 08:56

Was ist denn mit dir verkehrt? 8|
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

10

Samstag, 17. März 2018, 09:09

Da bezieht sich wohl jemand auf Schnee von vorgestern, indem er Alex zitiert.

Und hat dabei auch übersehen, dass das hier ein Hobby für die Subber ist und keine Arbeit, für die man bezahlt wird.
Wirklich frustrierend, dass eine Leistung normalerweise Geld kostet. ^^

11

Samstag, 17. März 2018, 11:27

Zeigt mir aber immer wieder, dass die Entscheidung genau richtig war.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


>>> FAQ: Häufig gestellte Fragen

Du möchtest uns als Übersetzer/Korrekturleser unterstützen? >>> Mitarbeitsforum

12

Samstag, 17. März 2018, 20:17

Genau Alex denn die Staffel ist einfach schrott :wink:

13

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:31

Wer nicht lange auf die deutschen Subs warten kann dann soll auf Amazon Prime die Staffelpack für 35€ kaufen und kann die Originalton mit deutschen Untertiteln anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deafmobil« (23. Juni 2018, 22:32)


14

Sonntag, 22. Juli 2018, 21:31

Eine Riesensauerei ist dein Beitrag.....................

Hallo zusammen,

@ o0Speedy0o

naja bald brauchen sie nicht mehr weiter machen bei The Flash dann hat Pro 7 Fun aufgeholt mit den deutschten Synrcho Folgen xD

haben sie eine last weniger hier xD

Was du hier zum Besten - oder eher, zum Schlechtesten - gibst, ist das allerletzte. Und vor allem ist es eine Unverschämtheit gegenüber den Subbern, Korrektoren als auch sonstig am Subben beteiligten Personen.Die Kollegin und Subberin djguenni hat in ihrem Beitrag # 166 klar dargelegt, was Sache ist derzeit. Es bei den beteiligten Subbern und sonstig Beteiligten erhebliche Probleme derzeit gibt, weshalb das Subben etwas langwieriger derzeit ist.

Und zur Erinnerung, wir Reden hier immer noch von einer Serie, die eigentlich gar nicht mehr vorgesehen war zum Subben, weil es zuwenige gab, die sich hierfür bereit erklärten. Genau deshalb ist es noch viel löblicher daß sich doch Leute bereit fanden am Ende, sowie es genauso diametral damit einher gehend eine Riesensauerei ist, wie hier abgelassen wird, bloß weil es mal Probleme im RL gibt bei den Beteiligten.RL geht nun einmal vor. Du solltest vielleicht mal Bedenken, daß die Leute das hier unentgeltlich machen. Sie knappsen sich die spärliche Zeit ab für uns alle eher Englischunkundige.
So long...

15

Sonntag, 22. Juli 2018, 23:28

Naja, ich find auch das man hier abschliessen kann. Danke für die in 8 Monaten 14 übersetze folgen. Ich würd mich an dem Vorschlag meines Vorposters anschliessen und sagen die die hier übersetz haben sollten mit andern andere Serien übersetzten sofern sie noch Spass und Lust und Zeit dafür haben. Im Ernst Dankeschön an die Übersetzer, Korrektöre und dem Rest des Teams. Möget ihr Kraft finden um euer Leben das drunter und drüber geht wieder auf die Reihe zu kriegen;) nur standhaft bleiben:)

/Edit
Cool bleiben, er hat sich bedankt, hat gesagt das bald in geraumer Zeit die deutsche Synchro kommt und das Übersetzer team Flash jetzt Zeit hat ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Also ich sehe da überhaupt nichts was eine sauerei darstellen könnte. Schliesslich sind wir keine Politiker oder die Medien das wir lügen müssen, Wahrheit ist Wahrheit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pineapple90« (22. Juli 2018, 23:36)


16

Dienstag, 24. Juli 2018, 13:54

oh Sorry jetzt muss ich auch mal was sagen.

Jeder Mensch hat ein privat leben, also kann es mal schneller mal langsamer gehen mit den Subs.

Und nur weil die deutsche syncron jetzt auf tv kommt, muss man die übersetztungen nicht gleich einstampfen. Es gibt viele, die lieber warten und im Original gucken, als sich die deutsche syncron nochmal anzutun. So wie ich zB.
Ich weiger mich deutsch zu gucken, dann guck ich mit eng sub und verstehe nur die hälfte, das ist mir dann auch egal.

Außerdem liegt es auch daran, das ich alle meine serien seit ca 8 jahren nur noch mit sub gucke, da stelle ich mich nicht nochmal um. Desweiteren wurde mein Englisch dadurch sogar besser, (Schule 5) mittlerweile kann ich sogar kleine Unterhaltungen führen.


Also an alle Subber,Korris und sonstige, ihr macht ne tolle Arbeit und last euch nicht von den Stinkstiefeln unter kriegen.
Wir geduldigen, die eure arbeit schätzen, schauen still und leise immer mal wieder rein und hoffen das was da ist.

In dem Sinne viel Spass beim schwitzten oder im Pool zur abkühlung bei den Temperaturen.

17

Donnerstag, 2. August 2018, 10:11

Pro 7 Fun? das bei Nachtprogramm. Kein Untertitel für Hörgeschädigte.
Für mich bleibt also nur der Weg auf Bluray die ich natürlich kaufe.

Dass hier zu wenig deutschen Subbern gibt. Klar die meisten Deutschen haben keine Lust für euch zu subben. Oft kommt Aussagen wie Wozu soll ich mir die Mühe machen, lernt doch Englisch dann versteht ihr die Serie. In Amerika und Spanien gibt reichlich Subbern die nach 1-3 Tagen fertig sind. Liegt daran dass die Länder grösser ist als Deutschland. Je größer das Land, mehr Einwohnerzahl ist desto mehr Chancen dass mehr Subbern aktiv sind.

Ich sage mal voraus: In den nächsten 5 Jahren wird hier immer weniger aktiven Subbern geben. Begründung. Es wird immer mehr neue Serien geben deshalb wird immer weniger Lust haben die Serie zu subben. In der Zukunft wird wohl weniger Chancen geben dass die weitere und ältere Serien weiter gesubbt wird.

18

Donnerstag, 2. August 2018, 10:45

Das es in Zukunft weniger Subs geben wird, hat verschiedene Ursachen:

Als ich erstmals auf SubCentral aufmerksam wurde, lief im TV gerade die erste Staffel Lost. Bis zur Zweiten sollte man dann fast ein Jahr warten.
Bei den Cliffhanger damals ziemlich fies. Aber auf englisch lief sie dann schon. Und so bin ich dann hier gelandet (bzw. erst auf der Seite von Willow, dann hier). ;)
Damals, anno 2005, gab es auch kaum Streamingangebote wie Netflix oder AmazonPrime.
Außerdem war es noch etwas Besonderes, wenn man eine Serie mit Untertiteln sehen konnte, fast ein Jahr bevor sie überhaupt irgendwo mit deutscher Synchro zu finden war.

Inzwischen hat man gute Untertitelangebote, teils über Netflix und Amazon oder aber auch iTunes. Serien erscheinen in immer kürzeren Zeitspannen auch mit deutscher Synchro (z.B. man sehe wie es sich bei Game of Thrones oder The Walking Dead entwickelt hat).

Hinzu kommt auch, dass Subber immer zyklisch arbeiten. Als Schüler oder Student hat man vielleicht noch mehr Zeit dafür als wenn in den Beruf startet
und dann plötzlich ganz anders ausgelastet ist. Das lässt sich natürlich auch auf alle anderen Lebensphasen übertragen, irgendwann hat man einfach kaum noch Zeit.

Die Größe eines Landes spielt nicht unbedingt eine Rolle. Es muss halt Leute geben, die es machen. Deutschland hat übrigens fast doppelt so viele Einwohner wie Spanien und in Amerika sind die Untertitel teil der Übertragung, da muss keiner etwas "subben". :D

Letzten Endes kann man es auf eine simple Aussage reduzieren: Man braucht einfach Leute, die Lust darauf haben.
Und die finden sich nicht so leicht.

19

Donnerstag, 2. August 2018, 11:13

Auch wenn hier mit der Übersetzung nicht hinterher kam, finde ich dennoch schade, dass hier kein Schwein über den neusten Spoiler/News geschrieben wird.
Irgendwann habe ich es auch sein gelassen überhaupt noch was in meinem Thread zu schreiben, weil so richtig bock haben die Leute hier anscheinen auch nicht, selbst wenn sie diese Folge woanders schauen.
Jedenfalls habe ich ab der 6 Folge angefangen die Folgen auf Amazon Prime zuschauen.
Manche Folge habe ich weg gelassen, da ich so in etwa ( durch Spoiler) wusste, was in der Folge so abging und am Ende habe ich für die ganze 4 Staffel so 21 Euro gezahlt, statt 35 Euro komplett.

Viele vergessen hier eben, dass es nur aus Hobby/freiwillig ist und sollten froh sein, dass hier kein Cent verlangt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumpy1988« (2. August 2018, 11:18)


20

Samstag, 4. August 2018, 16:50

Wer nicht warten kann zahlt 35€ für eine ganze Staffel. Dafür Originalton AC3 5.1 mit deutschen Subs. Ich werde aber nicht kaufen weil mit 35€ kann ich eine Bluray Staffelbox kaufen mit Hülle, Covern, Bonus, Delete Szenen und bessere DTS-HD Tonspuren.