Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:03

Notebook Laufwerk erkennt keine DVDs mehr :(

Irgendwie erkennt mein laptoplaufwerk keine dvds mehr. heute ist die 4. staffel von 24 gekommen und wollte am laptop gucken, aber nixxx.

cds erkennt der iwie. hab auch andere dvds probiert..kommt nix... :(

wisst ihr woran es liegen könnte? ich denke nicht, dass ich an den laser gekommen bin, benutze sehr selten das laufwerk, eher usb oder sd karten

danke schonmal^^

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:38

ja das problem hatte mein cousin vor paar wochen, habe software neu installiert, formatiert, ausgebaut und eingebaut aber hat alles nichts gebracht.
dann hat er von der garantie eine neue bekommen und jetzt gehts wieder.

war genau dasselbe problem, cd funktioniert auch brennen aber dvd spielt es nicht ab und kann auch nicht brennen.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:40

hi :)


hast du irgendwas gemacht, wie ein updat etc.?

schau mal in den gerätemanager welchen übertragungsmodus
das laufwerk hat, es sollte, wenn möglich dma haben.

wie alt ist das gerät?
es bestünde die möglichkeit eines Firmware updates,
allerdings ist dann eine evntuelle garantie nicht mehr da.

versuch mal in das gerät zu pusten, es könnte auch staub
oä. auf dem laser liegen

gruß
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:41

Hast du das Laufwerk unter einem anderen Betriebssystem getestet?
Wenn du Windows hast und CDs noch gelesen werden, dann kannst du dir ja eine Ubuntu Live-CD brennen.
Wenn es dann unter Linux funktioniert, liegt es wohl an Windows. Vielleicht an einem Update, Treiberfehler,...
Funktioniert es auch unter Linux nicht, dann kannst du noch ein Firmware-Update versuchen.
Und natürlich auch schauen, ob das Laufwerk auch richtig angeschlossen ist.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:16

hi :)


hast du irgendwas gemacht, wie ein updat etc.?

schau mal in den gerätemanager welchen übertragungsmodus
das laufwerk hat, es sollte, wenn möglich dma haben.

...
wie komm ich denn zu dem übertragungsmodus?:P

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:44

Kann sein, dass der 2te Laser, welcher für DVDs zuständig ist, defekt ist.
Hatte gerade irgendwie ein Dejavu bei deinem Problem :D

gruz



Spende


7

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:55

ich denke ich werde mal im geschäft fragen gehen ^^

ich guck solange aufm anderen pc :P


edit****

habe jetzt mal von der DVD ein image gemacht auf nem anderen pc...hab es dann auf die externe festplatte getan und an den laptop angeschlossen...also war das image auf meinem laptop....wollte es dann mit DAEMON TOOLS mounten aber klappte auch nicht...also kann doch nichts am laser sein oder?

Beiträge: 45

Wohnort: Bottrop

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:44

Neuster Treiber könnte helfen.

Also ich würde im Geräte Manager nachsehen wie das Laufwerk heißt. Danach im INET nach dem neusten Treiber für das Gerät suchen (am besten auf der Seite des Herstellers). Dann das Gerät im Gerätemanager entfernen. PC Neustarten. Beim Neustart sagt er dann "bla bla bla neue Hardware" den runter geladenen Treiber installieren und gucken ob es geht. Sollte es dann nicht gehen ist wohl das Laufwerk kaputt.

Also:
1. den GENAUEN Namen von Laufwerk im Gerätemanager nachschauen.
2. Neusten Treiber herunterladen ( von der Hersteller Website des Laufwerkes)
3. Laufwerk aus dem Gerätemanger entfernen.
4. PC Neustarten
5. bei der Installation der 'neune' Hardware den NEUEN Treiber verwenden
6. Nach der Installation noch mal Neustarten und Testen.

>>WICHTIG<< Nimm nur Treiber der AUSDRÜCKLICH für dein Laufwerk und dein Betriebssystem geeignet ist.
Letztes Projekt:
Skins S02E04

Aktuelles Projekt:
Skins - S02E06
Status: 30%


Nächstes Projekt:
Skins - S02E0?

Ähnliche Themen