Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nico1909

Grünschnabel

  • »Nico1909« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Siegen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2017, 20:26

Staffel 3 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Kann ich nur zurück geben. Ich warte die ganze Zeit darauf das Lucfifer und Chloe zusammen kommen. Jeder weiß bescheid... nur Chloe nicht :D Gut und Trixy

2

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:03

WTF Wie geil war den die letzte Folge? :D

3

Dienstag, 19. Dezember 2017, 21:38

Ja, fand ich auch gut. Hatte auf etwas in der Art gehofft. :)

4

Freitag, 22. Dezember 2017, 00:32

Nur eine kleine freundliche Anmerkung für zukünftige Subs: Tom Wellings Charakter ist nicht "Kane", sondern entweder Cain oder Kain.

Nämlich der Typ aus der Bibel, der seinen Bruder gemurkst hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Kain
https://en.wikipedia.org/wiki/Cain_and_Abel

Zitat

Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude.

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Dezember 2017, 06:04

...oder eben Kane.

https://www.dict.cc/?s=Kane
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

6

Freitag, 22. Dezember 2017, 08:18

ne, degu, eben nicht. :D
das ist der name des buches dieses schriftstellers, der zwar seinen titel daran anlehnte, aber in dem eine der hauptfiguren mit nachnamen kane heißt.
die figuren aus der biblischen geschichte heißen cain and abel auf englisch.
in lucifer wird es dieser cain sein, den namen im sub "kane" zu schreiben, ist quatsch :D
mones ist die Beste ever

Pennywise

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Dezember 2017, 08:24

Dann nehm ich alles zurück. :D
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...
Status wird geladen. Bitte warten...

8

Freitag, 22. Dezember 2017, 09:55

Namen werden nicht übersetzt und im VO stand "Kane", aus welchem Grund auch immer.
Und darum heißt er derzeit "Kane".
Sehen wir mal, wie es dann weitergeht und warum das so geschrieben wurde. Wir haben das besprochen und entschieden, es mal so zu übernehmen, bis wir Näheres wissen.

Und danke, Invi, im Namen des Teams, das hier als "Quatsch" zu bezeichnen.

9

Freitag, 22. Dezember 2017, 10:07

VOs sind mE oft genug auch falsch, von daher gebe ich denen da persoenlich nicht viel credit.

ist nunmal meine meinung, dass es quatsch ist, da sich lucifer eindeutig biblischer elemente bedient. daher: bitte, gerne doch :D (ist ja auch offensichtlich kein persoenlicher angriff gegen euch.. ^^)
mones ist die Beste ever

10

Freitag, 22. Dezember 2017, 10:43

Da es ja inzwischen im Talk-Thread steht gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Als ich letzte Woche beim Gucken der Folge in den VO´s den Namen "Kane" gelesen habe, da dachte ich mir auch spontan "schreiben die Amis den Namen echt so?" Denn es handelt sich ja ganz eindeutig um Kain (im deutschen), zumal Lucifer ja auch erklärt, daß es sich um den ersten Mörder der Menschheit handelt, dazu verdammt immer auf Erden zu wandeln. Nun dieser arme Tropf schreibt sich im Englischen Caine. Vielleicht hatte der Ersteller des VO keine Ahnung von der Bibel?

Edit: Ich habe gerade noch mal einen VO von Addic7ed gezogen und zwar eine geupdatete Version und dort steht explizit Caine drin :)

11

Freitag, 22. Dezember 2017, 20:20

Danke noch mal für die Hinweise, aber eines könnt ihr mir glauben, und zwar, dass "hinter den Kulissen" viele Diskussionen bezüglich solcher Sachen laufen.
Und daher war es uns schon klar, Invi, dass es sich um den Kain aus der Bibel handelt ;)

Wir waren uns einfach nicht sicher, wie wir es in der Zukunft handhaben sollen, da er A im VO als Kane geschrieben wurde und B ist das mit der Schreibweise/Übersetzung immer so eine Sache.
Im Englischen fanden wir Cain, im Deutschen Kain und während bei der Hauptfigur beide Schreibweisen im Deutschen üblich sind, Luzifer/Lucifer, findet man für diesen Fall eigentlich nur Kain.
Zumindest fand ich das beim Googeln, bin jetzt kein Bibelexperte.

Da Lucifer nun auch als Lucifer gelassen wurde, haben wir uns jetzt für "Cain" entschieden und den Sub zur E10 ausgetauscht.

Steht auch so im aktuellen VO, ohne "e" am Ende, desperado.

12

Dienstag, 20. März 2018, 07:31

Folge 17 wieder mal sehr gut..aber kann mir jemand sagen warum maze so übertreibt und Linda nicht verzeihen kann..ich kapier es nicht. Und warum dauert das so ewig bis luci und Traumfrau cloe endlich zueinander finden.. :) die Serie ist einfach mega geil..und das Team das sie macht einfach genial..danke euch :danke:

13

Mittwoch, 21. März 2018, 22:03

Maze ist ja kein Mensch, sondern ein Dämon aus der Hölle.
Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt und auch Maze (genauso wie Lucifer) irgendeine Wandlung mitmacht und daher wird da jetzt so drauf rumgeritten um dann (genau wie bei Lucifer) die Veränderung noch wirksamer zu gestalten.
Sie ist ja auch in letzter Zeit wieder stärker im Fokus. Da glaube ich stark, dass da noch was für ihren Character kommt.

14

Montag, 26. März 2018, 07:24

Könnte mir mal jemand erklären wozu cloe der Schlüssel ist den Cain brauch ... Hab da wohl nicht aufgepssst :huh:

15

Montag, 26. März 2018, 09:02

Als Lucifer im LUX mit dem Messer verwundet wurde von der irren Assistentin/Freundin dieser Sängerin, sagte Amenadiel zu Cain "Wenn der Teufel das haben kann, kannst du es auch haben."
Er meinte wohl Liebe oder dergleichen, aber das brachte Cain auf den Gedanken, wenn er sich in Chloe verliebt (oder halt eine Beziehung mit ihr eingeht), wird er auch verwundbar wie Lucifer und kann endlich sterben.
Lucifer scheint das ja zu ahnen, weil er sie ausdrücklich gewarnt hat, vorsichtig zu sein.

Cain scheint ja eher eine Zuneigung zu der Besitzerin des Lokal zu hegen (die ja aussieht wie ihre Großmutter, die er auch mochte), bin neugierig, ob das noch ausgebaut wird.

So sieht es jedenfalls derzeit aus. Falls jemand eine andere Theorie hat, her damit. ^^

16

Montag, 26. März 2018, 15:30

Finde das eine top Erklärung... Mega danke Derwisch.. Und super gute Arbeit machst du und dein team :)

17

Dienstag, 17. April 2018, 00:32

Folge 20 war wieder richtig gut. Und ja, Chloe macht wohl jeden verwundbar den sie liebt, passiert am Ende der Episode mit Pearce. Bin sowas von gespannt was als nächstes passiert. Endlich ist die Serie mal wieder etwas interessanter. Das ganze "wir haben wöchentlich einen Fall zu lösen" nervt so tierisch. Die besten Szenen waren übrigens die als Lucifer für eine Woche versucht nicht zu schlafen, ich hab so gelacht. :D

18

Dienstag, 24. April 2018, 17:50

ich vermute viel eher, das Cloe nicht die verwundbar macht, die sie liebt ... sondern es werden die verwundbar, die Cloe lieben

19

Dienstag, 24. April 2018, 18:55

Folge 20 war wieder richtig gut. Und ja, Chloe macht wohl jeden verwundbar den sie liebt, passiert am Ende der Episode mit Pearce. Bin sowas von gespannt was als nächstes passiert. Endlich ist die Serie mal wieder etwas interessanter. Das ganze "wir haben wöchentlich einen Fall zu lösen" nervt so tierisch. Die besten Szenen waren übrigens die als Lucifer für eine Woche versucht nicht zu schlafen, ich hab so gelacht. :D
Geht mir auch so. Mich interessieren nur die Beziehungen zwischen den Hauptcharakteren, vorzugsweise natürlich zwischen Lucifer und Chloe. Ein paar Mordfälle zwischendurch sind auch ok, aber oftmals zieht sich die Phase so, wo gar nix passiert und sie einfach nur irgendwelche Fälle lösen. Deshalb hab ich zwischenzeitlich auch etwas abgeschaltet. Kann mir jemand erklären, was nach dem Kuss von Lucifer und Chloe am Strand passiert ist, dass sie sich nun wieder so distanziert haben? Hab ich nicht ganz mitbekommen :whistling:

20

Dienstag, 24. April 2018, 19:13

ich vermute viel eher, das Cloe nicht die verwundbar macht, die sie liebt ... sondern es werden die verwundbar, die Cloe lieben

Wundert mich auch, dass da noch niemand drauf kam. Also jetzt von den Charakteren in der Serie, speziell Linda. ^^