Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Juli 2008, 03:17

Watchmen - Die Wächter - Ultimate Cut - 30 Minuten längeren Fassung auf BR & DVD





Watchmen

watchmenmovie.warnerbros.com





Die "Anti-Superhelden-Geschichte" "Watchmen" von Alan Moore (Text) und Dave Gibbon (Zeichnungen) erzählt von einer Welt, in welcher die ehemaligen Superhelden nichts mehr zu sagen haben. Einige haben ihren Namen zu Geld gemacht, andere führen ein verarmtes Leben auf der Straße. Plötzlich geht ein Mörder um, der nach und nach die ehemaligen Helden umbringt. Der psychopathische, zur Gewalt neigende Ex-Superheld Rorschach macht sich daran die Mordserie zu untersuchen.

Die Comicreihe erschien 1986/87 und wurde mit Preisen überhäuft. So nahm zum Beispiel das "Time Magazine" die Reihe in eine Liste der 100 besten Romane seit 1923 auf. "Watchmen" war dabei die einzige Graphic Novel, welche in diese Liste aufgenommen wurde. Alan Moore hatte sich immer gegen eine Verfilmung gesträubt, ist er doch auch mit den Umsetzungen seiner bisherigen Werke wie From Hell, V wie Vendetta und Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen mehr als unzufrieden. Allerdings hält er nicht die Rechte an den Comics, so dass er die Verfilmungen nicht verhindern konnte.







           




Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

2

Freitag, 18. Juli 2008, 10:46

Hört doch mal mit dem Traileraddict- Mist auf ^^.

http://www.apple.com/trailers/wb/watchmen/

And I will whisper: No.

3

Freitag, 18. Juli 2008, 13:55

Finde die Embed Trailer von traileraddict.com sehr gut. Qualität ist gut und man muss nicht eine neue Seite lade um sich den Trailer anzuschauen.





Hier bissel was zu den Sets

Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

4

Freitag, 18. Juli 2008, 17:37

Finde die Embed Trailer von traileraddict.com sehr gut. Qualität ist gut und man muss nicht eine neue Seite lade um sich den Trailer anzuschauen.


Meine absolute Zustimmung - immer her damit. :)

5

Freitag, 18. Juli 2008, 19:34

Also ich finde die Qualität ganz und gar nicht gut.

http://www.moviemaze.de/media/trailer/4059,watchmen.html

6

Freitag, 18. Juli 2008, 21:35

Also ich bin der Meinung, dass die Qualität für diese Auflösung nicht so schlecht ist. Ich schaue mir recht viele Trailer an. Mir da jedesmal mehrere Hundert MB pro Trailer laden zu müssen + die lange Wartezeit... ist nichts für mich. Zudem versuche ich es, wann immer es geht, Quicktime zu meiden. Außerdem hat TA eine große Auswahl an Trailern. Wir werden aber jetzt sehr OT :)

Mir hat jedenfalls der Trailer gefallen, sieht wieder einmal nach einer sehr straken Bildsprache aus. Hoffe es wird ein Unterhaltsamer Film.
Bin auf die Rolle von Jeffrey Dean Morgan gespannt, der sieht irgendwie sehr durchgeknallt aus.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

7

Montag, 9. Februar 2009, 21:22

In der Zwischenzeit erschienene Trailer

Japanischer Trailer:




Video von der US-Regierung - The Keene Act and You (1977) :thumbsup:


8

Montag, 9. Februar 2009, 22:34

Und hier das deutsche Poster:




Die Kinoversion soll übrigens ca. 155 Minuten gehen,
der bereits angekündigte Directors Cut um die 190 Minuten.
Einen Monat ist noch warten angesagt und dann kann der Spaß losgehen! :D

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 01:35

Zitat

Alle Comic und Watchmenfans können durchatmen. Wie der Hollywoodreporter berichtet, wurde der Streit zwischen Warner und Fox beigelegt. Beide Parteien einigten sich außerhalb des Gerichts. Wieviel Warner dabei Fox zahlte, ist nicht bekannt, auch ist unbekannt, wieviel Fox von den Boxoffice Einnahmen erhält. Beide veröffentlichten eine gemeinsame Stellungnahme, in denen sie die Einigung begrüßten und betonten, sich auf die Veröffentlichung im März zu freuen.
Scheint so, als wäre nun auch die letzte Hürde dieser durchaus schweren Geburt überwunden. Einem Kinostart steht somit nichts mehr im Wege!
Die News ist zwar vom 16.01. aber ich bin froh, dass der Film nun endlich bald in die Kinos kommt, ohne irgendwelche Streitigkeiten :D
Nettes Poster btw. :)

10

Freitag, 20. Februar 2009, 14:22

Am 24. März wird in den USA Tales of the Black Freighter auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht.
Dabei handelt es sich um die Verflimung eines "Comics im Comic" von Watchmen.
Desweiteren wird die Autobiographie "Under The Hood" des Charakters Hollis Mason enthalten sein,
die im Comic zwischen den Kapiteln abgedruckt zu finden war.
Ob ein entsprechendes Release auch bei uns in Deutschland geplant ist, steht nicht fest.

Hier der Trailer:



Seh schon pünktlich zu Weihnachten die ultimative 4-Disc-Special-Edition in den Regalen stehen... ;)

11

Samstag, 21. Februar 2009, 14:58

lol... was für ne Geldmacherei:

Zitat

"Watchmen": DVD kommt in mehrfacher Ausführung
L, XL und XXL-Varianten sowie Begleit-DVDs geplant

Die Kinoversion des "Watchmen"-Films, die ab 5. März in Deutschland zu sehen ist, wird 2:27 Stunden lang sein - aber Regisseur Zack Snyder zufolge ist dies nur die erste von mehreren Versionen, in denen der Film erscheinen soll. Für das Heimklno wird außerdem ein "Director's Cut" erhältlich sein, der in der Kinoversion geschnittene Szenen enthalten wird und etwa 3:10 Stunden Laufzeit hat. Dieser Director's Cut soll die erste Version sein, die auf DVD erscheint, voraussichtlich im Juli dieses Jahres. Im Anschluss daran ist eine Blu-ray-Version angekündigt. Sie soll ein Special Feature enthalten, in dem Zack Snyder auf Anforderung in einer Videobox erscheint, um den Produktionsprozess der Szenen zu kommentieren.

Zusammen mit der Kinoversion wird Anfang März auch eine Begleit-DVD mit dem Titel "Tales of the Black Freigther" erscheinen, die in animierer Form zwei Geschichten aus Alan Moores Graphik-Novelle erzählt, die nicht in der Kinoversion von Watchmen enthalten sind - "Black Freighter" und "Under the Hood". Eine weitere Begleit-DVD mit dem Titel "Watchmen: Motion Comics" wird alle 12 Kapitel der Graphik-Novelle in Form von Film-Comics enthalten.

Im Herbst schließlich soll der "ultimative Watchmen-Cut" veröffentlicht werden, der "Black Freighter" in den Watchmen-Film interpoliert und spezielle Szenen enthält, die eigens gefilmt wurden, um die Zuschauer in die Animation und wieder herauszuführen. Diese Version soll 3:25 Stunden lang sein.

Produzentin Deborah Snyder zufolge wird außerdem über die Veröffentlichung von Special Editions, die die DVD und die Graphik-Novelle enthalten, verschiedene Covers, und eine Dokumentation nachgedacht.

"Watchmen" kommt am 5. März 2009 in die deutschen Kinos.


Quellen: SciFiWire , FictionBox

12

Sonntag, 15. März 2009, 15:41

War gestern dann im Kino.
Ist letztendlich so ziemlich ne 1:1-Umsetzung vom Comic geworden.
Der Soundtrack war gut ausgewählt, auch wenn er für mich
an 1-2 Stellen irgendwie ein bisschen aufgesetzt gewirkt hat.
Und trotz der 16er-Freigabe wurde auch an der Brutalität nicht gespart,
welche sogar drastischer als im Comic dargestellt wurde und
dadurch leider irgendwie nen plakativen Eindruck hinterlässt.

Zwar kein Meisterwerk, aber eine akzeptable Adaption,
die noch Potential nach oben gehabt hätte.
Unterhaltsam und schön anzusehen ist das Ergebnis alle mal... :)

13

Sonntag, 15. März 2009, 18:24

Also das Schlimmste meiner Meinung nach war, dass die das Ende geändert haben. Das hat mich sehr enttäuscht. Der Film an sich war schon ganz gut umgesetzt. Wie schon doggydog sagt, noch genug Platz nach oben. Hätte man besser machen können. Reinschauen sollte man schon, wenn nicht im Kino, dann spätestens auf DVD.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

14

Sonntag, 15. März 2009, 19:12

also ich kenne den original comic zwar nicht, aber ich fand den film ziemlich...schei****...evtl lag es an den ganzen berichten vorher " meisterwerk blabla " aber als dann plötzlich " 99 luftballons " anfing, war es vorbei ^^... hatte ein paar nette szenen aber sonst fand ich den irgendwie doof... aber is ja wie immer alles geschmacksache ;)


and dont forget...:troll:


15

Sonntag, 15. März 2009, 19:33

schimi2k du darfst nicht vergessen, dass der Comic zu den besten zählt, weil er zum nachdenken anregen soll. Die Geschichte spielt nicht zufällig während des Kalten Krieges. Der Alan Moore wollte nicht nur unterhalten, sondern den Leser auch zum nachdenken animieren. Und das alles in einen so kurzen Film zu packen ist unmöglich. Wer reines Popcornkino, mit ausgeschalteten Hirn will und noch nicht mal den Comic kennt, wird höchstwahrscheinlich nicht viel Freude habe. Mir hat der Film, als Leser des Comics, schon gefallen. Nur von dem Schluss war ich sehr, sehr, sehr enttäuscht. Einfach kacke, kann es absolut nicht verstehen, dass die es geändert haben. Der Original Schluss ist viel geiler und darauf hatte ich mich besonders gefreut. Der Typ, der das verbrochen hat, gehört geschlagen. Dennoch waren die Schauspieler passend und es war schön anzusehen, wie sie in Echt hätten aussehen können. Vor allem Rorschach und der Comedian waren klasse. Lauries Nippel waren auch ansehnlich :rolleyes:
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

16

Montag, 16. März 2009, 07:17

rorschach fand ich von denen auch am coolsten ( zusammen mit Dr.Manhatten ) - und die message kam ja auch gut rüber, aber mir gefielen zt die unpassende musikuntermalung nicht, und dass alles irgendwie durcheinander war - und dass die " superhelden ", im vergleich zu den ganzen bekannteren superhelden, keinerlei superkräfte hatten ( jaja, batman hat auch keine superkräfte, aber der is nunmal batman...also sowas wie chuck norris ^^ )
wenn ich mal irgendwo den comic als pdf oder so in die finger kriege, werd ich mir den mal reinziehen, und vielleicht denke ich dann ja auch anders

aber als neutraler popcorn film fan fand ich den sehr enttäuschend ;)


and dont forget...:troll:


17

Montag, 16. März 2009, 10:41

Die Musik fand ich auch nicht immer passend. Das Durcheinander passt schon, jedenfalls in dem Comic. Und die haben es fast 1:1 machen wollen. Dafür ist ein Film einfach viel zu kurz. Da hätte man eine Miniserie machen müssen. Dass die Helden keine Kräfte haben, finde ich super. Moore hat versucht eine Fiktion nah an der Realität zu schaffen. Ich finde den Comic großartig und vielleicht muss man ihn gelesen haben, um den Film auch einigermaßen genießen zu können. Jedenfalls kann ich jedem den Comic empfehlen, der ab und zu ein Buch bereit ist zu lesen. Ich bin auch nicht ein Comic-Leser, aber es gibt einfach ein paar, die sind einfach außergewöhnlich gut. Wie gesagt, mich hat der Film ja auch enttäuscht, durch den Comic fand ich es wiederrum ok, weil ich wohl die ganze Geschichte kenne. Die ganz lange Version von dem Film will ich mir auf jeden Fall anschauen und natürlich in HD. Schöne Bilder hat der Film ja. Der nächste Film, auf den ich hoffe ist Monster vs. Aliens. Da kann man wohl den Kopf ganz ausschalten und genießen. Auf B.O.B. freue ich mich da besonders. Der muss einfach cool werden :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

18

Mittwoch, 29. April 2009, 17:53

*alten Thread auskram*
Ähmm ich hab nun endlich Watchmen gesehn und will hier unbedingt auch noch meine Meinung kundtun, vor allem, weil sie sich so überhaupt nicht mit dem überschwänglichen Lob durch Teile der Fachpresse deckt. :D

erstmal zur Message des Films:
Ok, der Film mag einen gewissen Anspruch haben, denn er stellt Fragen wie z.B. die, ob es richtig ist, Millionen zu opfern, um Milliarden zu retten. Er liefert aber komischerweise keine echte Antwort auf diese Frage. Ausserdem find ich, dass schon allein das Stellen dieser eigenartigen Frage eine gewisse moralische Unsicherheit des Fragestellers offenbart. Mir jedenfalls hat sich diese spezielle Frage noch nie gestellt und ich würde auch jeden Menschen sofort in die Klapse einweisen lassen, der sie mit ja beantwortet. :wacko:
Falls also irgendein Hillbillie aus den Staaten den Film sieht, dann wird er sich 1. über den Satz "Superman exists, and he is an american." freuen und 2. vollkommen mit diesem verrückten Wissenschaftler-Superhelden mit dem komischen Namen übereinstimmen und obige Frage mit ja beantworten. Und diese liberalen Weicheier, die das anders sehen, sollen von ihm aus zur Hölle fahren oder so ähnlich.
Kurz, ich glaub nicht, dass es gut ist, dass der Film diese ohnehin überflüssige Frage dann noch nicht mal selbst mit nein beantwortet.

Und was die andere Message des Films angeht, also das angebliche Demontieren des Superheldenmythos:
Das funktioniert imo auch nicht so richtig. Denn mir (und sicher nicht nur mir) gefallen die Figuren nicht. Ok, das mag ja sogar beabsichtigt sein, denn man will ja mit aller Gewalt den Superheldenmythos demontieren.
Aber wenn man schon unbedingt einen “Abgesang” auf den Superheldenmythos schaffen will, wieso dann all die lächerlichen und psychologisch unglaubwürdigen Karikaturen? Dr. Manhattan z.B. soll ja angeblich in höheren Sphären weilen und ist zwischenzeitlich so genervt von den Menschen, dass er auf den Mars flüchtet. Wieso macht der dann in Vietnam die Drecksarbeit für die US-Regierung? Das ist in sich widersprüchlich.
Ebenso die Figur des Comedian. Erst ist er der beinharte und grausame Zyniker, dann erschüttert ihn ein Traum vom nahen Weltende dermassen, dass er anfängt zu weinen wie ein Baby. Muss man das verstehen? Ich versteh es nicht und der Film war mir da leider auch keine Hilfe.
Und so Figuren wie Nite Owl und Silk Spectre Nr. 2 bleiben geradezu lächerlich blass und uninteressant. Wie bitteschön soll denn der Superheldenmythos, der von so coolen Helden wie Batman oder dem unglaublichen Hulk lebt, durch die Auseinandersetzung mit so einer Truppe wie der in diesem Film gezeigten demontiert werden? Ich sehe leider keine Chance dafür.

Überhaupt ist die Erklärung für die albernen Kostüme der Helden ein schlechter Witz, der wohl die Zuschauer für dumm verkaufen soll. Erst haben sich die Verbrecher maskiert, später die Polizisten? Und zwar, weil sie der Verbrechen nicht mehr Herr wurden und somit nach Dienstschluss zur Selbstjustiz übergingen? LOL!
Das ist albern! Und zwar einfach deshalb, weil kein Verbrecher alberne Kostüme trägt (bis auf evtl. Clownsmasken bei Banküberfällen usw.) und auch Selbstjustiz übende Polizisten das NIEMALS täten. Wenn, dann würden die einfache schwarze Masken tragen wie heute schon die Mitglieder der GSG9, die ja auch nicht erkannt werden wollen.
Da sass ich also im Kino und hab nicht ansatzweise verstanden, wieso diese Knallchargen sich unbedingt wie Knallchargen kostümieren wollen.
Und dieses Unverständnis in Verbindung mit den imo in sich selbst nicht konsistenten Charakteren, die wie es scheint nur mit Gewalt auf Lächerlichkeit bzw. Nichtsnutzigkeit getrimmt sind, macht es mir leider unmöglich zu erkennen, wie dieser Film jetzt genau dazu geeignet sein soll, den Superheldenmythos zu zerstören. Denn im Vergleich zu diesenen Witzfiguren wirkt selbst Spiderman seriös und das will was heissen!
Dieser Film erreicht also genau das Gegenteil, er schafft eine unrealistisch verkommene und zynische Welt, dazu unsympathische und unglaubwürdige Superhelden mit ebenso unglaubwürdiger Erklärung für die Kostüme und demontiert diese “Helden” dann. Aber da sie so albern wirken und die Welt von Watchmen so trist und unrettbar verloren, strahlen im Vergleich dazu all die eigentlich lächerlichen und kindischen anderen Superheldenfilme in ganz neuem Glanz. ich würd mal sagen, der Schuss ging nach hinten los. ;)

Und dann hab ich noch was, das ich nicht so recht mochte, und zwar die völlig missslungene Untermalung diverser Schlüsselszenen des Films mit so bekannten Ohrwürmern wie "99 Luftballons" oder „Hallelujah“ oder gar „The Times, They Are A-Changin’“. Isb. die Kinderfernsehtaugliche Sexszene mit "Hallelujah" zu untermalen zeugt find ich entweder von einem schrägen Sinn für Humor oder (wahrscheinlicher) von purer Geschmacklosigkeit. Und überhaupt wirken diese Songs zum Grossteil eher aufgesetzt und harmonieren nicht wirklich mit den Bildern, bis auf „The Times, They Are A-Changin’“ am Anfang, aber das wirkte auf mich eher wie Effekthascherei, denn die Zeiten änderten sich ja in dieser Comicwelt bekanntlich nicht.

Mein Fazit:
Dieser Film möchte gern anspruchsvoll wirken (zur Comicvorlage kann ich nix sagen, hab die nicht gelesen), mich kann er aber nicht täuschen, denn das ist alles tief drinnen hohl und sinnlos, sowohl die Auseinandersetzung mit dem Superheldenmythos, die ich für völlig misslungen halte (s.o.) als auch die pseudointellektuellen Fragen wie die, ob man eine Minderheit von Menschen töten darf, um die Mehrheit zu retten. Einzig die Optik des Films hat mir gefallen, aber das reicht nun mal nicht.
Somit mein PERSÖNLICHES Fazit: :thumbdown:

Edit:
Ich habe meine Kommentare zum Comic entfernt, da ich den ja nur aus Besprechungen im Internet kenne und nicht selbst gelesen habe. Und es kann ja sein, dass ich die Essenz des Comics nicht verstehen kann, ohne ihn zu lesen. Sorry, falls jemandem dadurch auf den Schlips getreten wurde. ³²Mercy--

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (30. April 2009, 11:51)


19

Donnerstag, 30. April 2009, 03:26

Wenn du nur über den Film redest, will ich dir nicht wiedersprechen. Hast du aber nur den Film gesehen und nicht das Comic gelesen, dann solltest du nicht den Comic mit dem Film gleichsetzen. Hast du den Comic gelesen und schreibst trotzdem sowas, dann hast du ihn nicht verstanden. Dass du den Film nicht verstanden hast, z.B. mit dem Comedian, liegt wohl am Film. Allein schon dass das Ende ein anderes ist, macht den Film schlechter. Lies mal den Comic, dann wird vieles deutlicher.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

20

Donnerstag, 30. April 2009, 11:37

Hmm, mach ich vllt. sogar, obwohl ich ja eigentlich keine Comics mehr lese und auch früher eher Fan des Lustigen Taschenbuchs war und wenig mit Marvel & Co. am Hut hatte.
Sorry jedenfalls für mein vorschnelles Urteil, falls der Comic doch mehr hergibt als es die Beschreibungen bei wikipedia usw. vermuten lassen. Z.B. kanns sein, dass die Helden im Comic am Anfang nicht lächerlich oder unsympathisch wirken und es daher dort weniger überflüssig wirkt, sie im Laufe der Handlung zu demontieren.
Und vllt. wird die Frage, ob es ok ist, wenige Menschen zu töten, um viele zu retten, im Comic beantwortet oder zumindest eine Antwort suggestiert.

Übrigens gehts bei der Frage für mich nicht um sowieso Todgeweihte wie z.B. die Passagiere von entführten Flugzeugen, welche die Entführer als Bomben benutzen wollen.
Sondern eher darum, ob man mutwillig und ohne Not einen Menschen töten darf, von dem man nicht mal weiss, ob er bei der grösseren Katastrophe, die es zu verhindern gilt, überhaupt gestorben wäre. DAS fände ich in jedem Fall schändlich, selbst wenn die nackten Zahlen noch so sehr dafür sprechen. Einer zu 1 Million z.B. wäre mir immer noch nicht ausreichend für einen solchen Mord.
Wobei die einzigen Beispiele, die mir einfallen, alle irgendwas mit Entführten oder sonstwie Unschuldigen an Bord von sehr zerstörerischen Waffensystemen zu tun haben, die eine Bedrohung darstellen. Und da würde auch ich nicht in jedem Fall wissen, wie man das entscheiden soll. Das Beispiel des Films jedenfalls ist lächerlich, es gibt nicht mal einen Ansatz einer Rechtfertigung für diese Tat. Und dass der verrückte Wissenschaftler am Ende allein in seiner Pyramide steht, weil sich die Anderen von ihm abwenden, halte ich auch für keine wirkliche Kritik an seiner Handlung. Zyniker, die seiner Logik folgen würden, würden nämlich einfach behaupten, dass diese Einsamkeit der Preis dafür ist, das Richtige getan zu haben. Der Film bezieht also imo überhaupt nicht wirklich Stellung zu dieser Frage und das ist gaaaanz schlecht!

Aber selbst bei Fällen wie dem Abschuss von Terrorflugzeugen, bei denen man die Passagiere eh für verloren hält, hab ich ein Problem mit der Logik hinter solchen Abschussideen. Keiner kann nämlich ausschliessen, dass die Passagiere meutern und die Maschine doch wieder unter Kontrolle bekommen, bevor sie ihr Ziel erreicht. Ich würd mich jedenfalls ehrlich für das Gestammel der verantwortlichen Politiker interessieren, falls sie das Gesetz durchbekommen hätten (DANKE Bundesverfassungsgericht!) und so ein Fall wirklich eingetreten wäre. Da erobernd die Passagiere unter Inkaufnahmen von Opfern das Flugzeug zurück und kontaktieren überglücklich die nächste Flugleitzentrale, um Instruktionen zu bekommen, wie man das Ding fliegt (Pilot tot) und bevor noch eine Antwort kommt, kracht eine von irgendeinem armen Schwein in einem Tornado-Jet abgefeuerte Rakete ins Heck und das Flugzeug explodiert in tausend Teile.
Der Soldat nimmt sich daraufhin wahrscheinlich das Leben und ich hätte der ganzen Baggage von SPD/Grünen (Luftsicherheitsgesetz von 2004) und den "guten Christen" der CDU/CSU (Pläne für Verfassungsänderung), die das zu verantworten hätten, in so einer Situation Darmkrebs im Endstadium gewünscht. :cursing:

Aber das ist jetzt zu weit weg vom Thema...^^
Jedenfalls geb ich dem Comic noch ne Chance und werd ihn bei Gelegenheit mal lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (30. April 2009, 12:06)