Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 8. September 2017, 14:39

Was haltet ihr von Staffel 2? - Achtung Spoiler

Staffel 1 von Top of The Lake fand ich klasse. Tolle Bilder, interessante Charaktere und eine spannende Geschichte.

Bei Staffel 2 frage ich mich dagegen, was soll das Ganze? Hätte ich mich nicht bereiterklärt die Staffel zu subben, hätte ich spätestens nach der 2. Folge das Handtuch geworfen. Bei Staffel 1 war es amüsant, dass alle mehr oder weniger einen Knall hatten, denn sie haben sich zumindest so verhalten, dass alles mehr oder weniger einen Sinn ergeben hat. Bei Staffel 2 sind alle nur noch bescheuert und handeln irrational. Ich will der Serie aber nicht unrecht tun, deswegen frage ich, ob mir jemand Staffel 2 näher bringen kann?

2

Sonntag, 17. September 2017, 17:23

Leider kann ich dir beim" Näherbringen" nicht helfen.
Auch ich wundere mich über viele Dinge die die Charaktere nicht sagen oder tun, sowie man im realen Leben eben als " normaler" Mensch auf viele Situationen reagieren würde. Aber die latente Spannung ist in jeder Minute beim Zusehen greifbar. Gerade das irrationale Verhalten der Tochter im Bezug auf Ihren äußerst suspekten Freund und die Sprach- und -Handlungsunfähigkeit der beider Mütter und des Vaters tragen zu diesem immer bedrohlicher werdenden Szenario bei. Scheinbar ist hier die Vernunft der Angst ,den Kontakt zum Kind zu verlieren, unterlegen. Und somit kann sich die Absurdität der Handlungen und Ansichten der Protagonisten fröhlich von Teil zu Teil steigern. Ich denke jedoch, dass eine Figur mit normgerechteren Ansichten dieser Staffel eventuell gut getan hätte. Andererseits befürchte ich, dass das Verhalten aller Hauptfiguren dadurch noch irrationaler wirken würde. Aber auch wenn es einem ab und an den Kopfschütteln abringt möchte man unbedingt wissen wie es weitergeht.
Auf jeden Fall danke ich Dir für deine tolle Arbeit und vor allem dafür, dass du durchhältst.