Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Supervisor

Stammkunde

  • »Supervisor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: Tostedt

Beruf: Bundeswehr

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. August 2017, 19:10

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Das mit Netflix hatten wir auch gelesen, allerdings hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Episoden fertig gestellt.
Da kann man die Staffel dann auch noch zu Ende bringen. ;)

Aber keine Sorge, dann wissen wir ja schon mal für Staffel 2, dass wir uns nicht bemühen brauchen, es gibt ja Netflix. :D

Gottes Willen wir wollen doch nicht hoffen das da noch eine zweite Staffel kommt.
Hätte mir die Serie nicht schlimmer vorstellen können

2

Sonntag, 27. August 2017, 05:44

Hab mir bisher nur die ersten beiden Folgen angeschaut ist echt nicht gerade spannend oder interessant wenn das so weitergeht braucht man echt keine zweite Staffel. Ich ziehe es aber bis zum Ende durch. :D

Es wirkt ein bisschen wie Under The Dome. Kleinstadt mit Leuten auf engem Raum und irgendwas mysteriöses passiert ist einfach nicht mehr unterhaltsam besonders wenn es von Stephen King kommt. Es ist einfallslos und die Charaktere sind einem total egal naja geht mir zumindest so nach 2 Folgen.

Naja was hab ich auch erwartet. :wand:

3

Sonntag, 27. August 2017, 14:22

Es gibt bisher nicht eine King-Verfilmung, die ich gut finde. Besonders die Serien der letzten paar Jahre schneiden da sehr schlecht ab.
Nach der ersten Folge von "The Mist" wusste ich, dass ich das nicht weiter schauen werde. Lieber nochmal die Novelle "Der Nebel" lesen.
Ich kann da aber wirklich nur für mich sprechen, andere mögen das anders sehen. Und wenn man die Bücher nicht kennt, geht man sowieso unvoreingenommen da ran.

 Meine Serien


Supervisor

Stammkunde

  • »Supervisor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: Tostedt

Beruf: Bundeswehr

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. August 2017, 21:35

Es gibt bisher nicht eine King-Verfilmung, die ich gut finde. Besonders die Serien der letzten paar Jahre schneiden da sehr schlecht ab.
Nach der ersten Folge von "The Mist" wusste ich, dass ich das nicht weiter schauen werde. Lieber nochmal die Novelle "Der Nebel" lesen.
Ich kann da aber wirklich nur für mich sprechen, andere mögen das anders sehen. Und wenn man die Bücher nicht kennt, geht man sowieso unvoreingenommen da ran.
Habe die Bücher nicht gelesen, aber ich erkenne eine schlechte Serie ^^

Bei der Nebel (kenne nur die Filme) hat einfach alles gepasst, meiner Meinung nach.
In der Serie die Charaktere sind so etwas von Schmutz. Und die Hauptdarstellerin (EVA) einfach nur fürcherlich die Frau.
Hat mich schon bei Vikings in einen cringe rausch versetzt.

5

Montag, 28. August 2017, 06:23

Es gibt bisher nicht eine King-Verfilmung, die ich gut finde. Besonders die Serien der letzten paar Jahre schneiden da sehr schlecht ab.
Nach der ersten Folge von "The Mist" wusste ich, dass ich das nicht weiter schauen werde. Lieber nochmal die Novelle "Der Nebel" lesen.
Ich kann da aber wirklich nur für mich sprechen, andere mögen das anders sehen. Und wenn man die Bücher nicht kennt, geht man sowieso unvoreingenommen da ran.
Naja, so schlimm ist es nicht, Shining, Carrie, Christine, Misery, Friedhof der Kuscheltiere, Die Verurteilten, Stand by Me, The Green Mile oder Running Man fallen mir da spontan als gute Verfilmungen ein, selbst ES hat mir damals gefallen.

Was The Mist angeht, ich fand es okay, hat mich unterhalten. Aber ehrlich, ich konnte mich jetzt auch wirklich nicht mehr richtig an die Geschichte erinnern, ist ja schon fast ziemlich lange her, als ich die gelesen haben.

PS: Carrie das Original, nicht das Remake.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chuck007« (28. August 2017, 06:31)


6

Montag, 28. August 2017, 10:17

Ich bin kein guter Kritiken-Schreiber und kenne nicht die Bücher.
Den Film fand ich damals auch besser als die Serie, aber auch nicht wirklich gut. Die Serie ist einfach nur schlecht. Ich könnte keinen der Charaktere rauspicken, den ich gut fand. Es mag am Drehbuch liegen, aber ich wurde überhaupt nicht überzeugt. Bei so einem bescheidenen Ende befürchtete auch noch die zweite Staffel :facepalm:

Supervisor

Stammkunde

  • »Supervisor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: Tostedt

Beruf: Bundeswehr

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. August 2017, 15:44

Aktuell noch nicht raus ob eine 2. Staffel kommen wird

Die Quoten waren relativ bescheiden,
denke auch mit veröffentlichung auf Netflix war ein verzweifelter Versuch die Serie mehr an den Mann zu kriegen.

Mal gucken.
Wenn eine 2. kommt werde ich sie gucken, aber begeistert werde ich nicht sein ^^

8

Montag, 28. August 2017, 18:37

Es gibt eine feste Regel für King-Adaptionen:

Je näher sich die Macher an die Vorlage halten, desto besser die Umsetzung.
Das hat man grandios im Negativen bei "Under the Dome" gesehen und leider auch hier bei "The Mist".
Positiv hervorheben darf man durchaus die Adaptionen von Frank Darabont (Die Verurteilten, The Green Mile, The Mist),
als auch einige andere. "Mr. Mercedes" als Serie macht einen ganz guten Eindruck bisher.

Wir als Subber haben uns für die Serie entschieden, bevor wir sie komplett sehen konnten.
Mein Fazit am Ende lautet auch: viel verschenktes Pozential, unsympathische Charaktere und leider sehr schlechte Adaption des Stoffes.

Da Netflix von den Binge-Watchern lebt, würde ich fast davon ausgehen, dass falls es eine 2. Season geben sollte, diese auch dort landen wird.
Im Notfall schließe ich mich Alex an, es war einfach zu subben, aber das kann man dann immer noch sehen.

9

Freitag, 1. September 2017, 08:39

Es gibt eine feste Regel für King-Adaptionen:

Je näher sich die Macher an die Vorlage halten, desto besser die Umsetzung.



ausser vielleicht , stanley kubrick nimmt sich der sache an ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

10

Mittwoch, 6. September 2017, 21:15

War echt enttäuschend.
Gute Darsteller (nicht perfekt, aber auch nicht schlecht) mit sehr guten Kulissen und anfangs baut sich auch enorm Spannung auf.
Wie man so etwas nur so grandios mit extrem miesen Drehbüchern in den Sand setzen kann. Versteh ich einfach nicht.

Spätestens ab der 3. Folge war alles ja nur noch lustlos und sinnfrei. Ein paar gute Momente zwischendurch gab es zwar und ich hatte die Hoffnung das es noch besser wird. War aber leider nicht der Fall.

11

Donnerstag, 7. September 2017, 09:02

ich fand den kinofilm ganz gut , speziell die schwarz/weiss fassung - tolles ende :thumbup:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.