Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 20. Juli 2017, 23:07

Suche Männer für Umfrage zum Thema: Auswirkungen von Serienkonsum bei Männern

Liebe Männer,

für meine Abschlussarbeit suche ich MÄNNLICHE Teilnehmer für eine Online-Umfrage zum Thema "Auswirkungen von Serienkonsum bei Männern".

Am besten funktioniert die Teilnahme mit Computer, Laptop oder Tablett, da ein kurzer Videoausschnitt einer Serie angeschaut wird. Insgesamt dauert der Spaß nur 11-17 Minuten.

>>> Hier gehts zur Umfrage

Ich freue mich über jeden einzelnen Teilnehmer! Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe!
Vielen lieben Dank! :)

2

Donnerstag, 20. Juli 2017, 23:09

Netter Versuch, lieber GVU/BKA Mitarbeiter ;)

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Juli 2017, 23:14

das ist aber sehr sexistisch nur den Konsum der Männer zu untersuchen.

4

Freitag, 21. Juli 2017, 09:18

Was hältst du davon, dich vorzustellen und zu sagen, warum du die Umfrage erstellst? Vielleicht ist die Motivation dann größer mitzumachen... ;)

5

Freitag, 21. Juli 2017, 10:09

es vergeht doch kein jahr ohne solche anfragen hier - neu ist nur das "men only" . weiss aber nicht , ob ich jemals die ergebnisse zu sehen bekommen habe dieser angeblich harmlosen umfragen ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

6

Freitag, 21. Juli 2017, 10:37

Der Fairness halber muss ich ladylinchen (oder Bianca) mal beispringen:

Wenn man den Link anklickt, sieht man alle relevanten Informationen.

Sie studiert wohl Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik.
Da ich selbst Medienwissenschaften studiert habe, weiß ich dass es eine ganze Reihe von Studenten gibt, die unbedingt eine empirische Abschlussarbeit schreiben wollen.
Dafür ist man dann leider auf diese Art von Umfragen angewiesen, ihr glaubt gar nicht wie viele es davon bei uns immer über den Uni-Verteiler gab.

Insofern ist das alles legitim, über das Thema und die inhaltliche Aufbereitung kann man natürlich diskutieren.
Ich persönlich hätte nie ein empirisches Thema als Abschlussarbeit gewählt, aber das muss ja jeder selbst wissen. ;)

7

Freitag, 21. Juli 2017, 11:29

jedenfalls sind serien ein sehr populäres thema mittlerweile ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Juli 2017, 18:49

ich hab den test jetzt mal angefangen und relativ schnell abbgebrochen, weil mit Serien hat dieser Test mal rein gar nichts zu tun. Einfach ne Sequenz einer Serie am Anfang und die Frage ob man sie kennt macht aus einer 08/15 Psychoumfrage noch keine Umfrage zum Thema Serien...

9

Samstag, 22. Juli 2017, 01:02

Leute,
wenn man an der Uni im Bereich Medienwissenschaft oder vergleichbaren Studiengängen eine empirische Arbeit schreibt,
muss man die These ja auch verorten.
Das geht nun mal am besten über die Medienpsychologie bzw. Mediensoziologie.

Klar ist die Ableitung etwas simpel, aber was dachtest du denn was kommt?
Eine Quiz über dein Serienwissen?
Das ganze muss sich ja wissenschaftlich nutzen lassen.

Der ganze Test ist schnell gemacht.
Wie gehaltvoll die Auswertung ist, steht auf einer anderen Seite, aber wenn es dem Mädel hilft, mein Gott, das sind 6 Minuten meines Lebens. ;)


P.S.: Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich keine empirischen Arbeiten gemacht habe. Die Umfragen zusammen zu bekommen ist a) nervig
und b) wenig aussagekräftig.

10

Samstag, 22. Juli 2017, 02:17

Was man heutzutage nicht so alles studieren kann :rolleyes:

Kommunikationspsychologie... Wenn das Smartphone suizidgefährdet ist?
Medienpädagogik... Die Kunst, die Medien richtig zu erziehen?

Man man man. Leute, lernt WIG-Schweißer, KFZ-Mechatroniker oder Elektriker. Die Stellen werden in wenigen Jahren total unterbesetzt sein und schwer gesucht. Da verdient man dann mehr als so mancher Dipl. Ing. ;)

11

Samstag, 22. Juli 2017, 12:27

Sorry aber das gehts ganz klar nicht um Serien

Ich war der Vulkanier mir Alter 399

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Juli 2017, 23:27

@GrandmasterT ich hab so Fragen wie "Wievele Stunden/Episoden schaust du pro Woche/Tag?", "Wie häufig hast du folgende Emotionen beim Serien schauen: agressiv, emotional, traurig, usw..." oder "Lässt du dir Ausreden einfallen, um Freunden abzusagen, damit du diese neue interessant aussehende Serie guggen kannst" erwartet. So in dieser Richtung...

aber mit Sicherheit nicht wie (un)zufrieden ich mit meinen Muskeln bin....

13

Sonntag, 23. Juli 2017, 00:00

aber mit Sicherheit nicht wie (un)zufrieden ich mit meinen Muskeln bin....


sie will rausfinden , ob du aus frust deinen körper betreffend so viele serien schaust :lachen:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

14

Sonntag, 23. Juli 2017, 01:47

Was man heutzutage nicht so alles studieren kann :rolleyes:

Kommunikationspsychologie... Wenn das Smartphone suizidgefährdet ist?
Medienpädagogik... Die Kunst, die Medien richtig zu erziehen?

Man man man. Leute, lernt WIG-Schweißer, KFZ-Mechatroniker oder Elektriker. Die Stellen werden in wenigen Jahren total unterbesetzt sein und schwer gesucht. Da verdient man dann mehr als so mancher Dipl. Ing. ;)
Bis die Roboter dir den Job klauen :P

15

Sonntag, 23. Juli 2017, 12:06

Bis die Roboter dir den Job klauen :P


die können aktuell noch nicht mal eine motorhaube selbstständig öffnen :lachen:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.