Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Juli 2017, 22:49

Staffel 7 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Hallo zusammen

endlich geht es weiter, auch wenn es dieses Jahr weniger Folgen geben wird freue ich mich wie ein kleiner Junge auf Weihnachten :)
Super start aber danach muss ich sagen etwas langwierig (Zitadelle z.b.), aber das war die erste Folge und zeigt einfach die aktuelle Lage und bereit uns darauf vor was in den nächsten Wochen so sehen werden...
Beste Szenen: am Anfang, die kleine Lady Mormont und Eugen bei Cersei.

Wie fandet ihr den Staffelauftakt?

mfg ^^

2

Dienstag, 18. Juli 2017, 01:33

Für einen Staffelauftakt fand ich die Folge gelungen. Bei so vielen Handlungssträngen ist es nicht einfach allen in einer Folge ein Update zu verpassen ohne einen davon zu kurz kommen zu lassen.
Kritisieren kann man das Brans kurzer Auftritt recht früh war statt gegen Ende der Folge. Wenn er erst am Ende der Folge aufgetaucht wäre hätte man sich nicht fragen müssen warum bei John noch kein Rabe angekommen ist der ihn darüber informiert das Bran noch am Leben ist.
Die Szenen in der Zitadelle der Maester fand ich garnicht so langweilig, sondern sie zeigt gut was er alles über sich ergehen lassen muss während seiner Ausbildung.
Auch hätte ich die Szene eher am Anfang der Folge platziert. Das viele Zuschauer Probleme damit haben Zeitsprünge zu verstehen hat man ja beim Finale der letzten Staffel gesehen und bei einigen wird wieder das Hirn rauchen weil in der Zitadelle Wochen vergehen und für die anderen Handlungsstränge höchstens wenige Tage.
Für die Spannung war es auch abträglich das Daenerys direkt nach der Entdeckung der Aufzeichnungen über Drachenglas in Drachenstein genau dort an Land geht.

3

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:31

fand die folge auch ganz gut

etwas mehr tempo hätte nicht geschadet aber es war noch ok
hoffe das in der nächstem folge mehr von Jorah Mormont kommt, man hat ihn nur kurz seinen Arm aus dem Gefängnis strecken sehen, könnte mir gut vorstellen das ihn einige nicht erkannt haben.

mfg

4

Dienstag, 18. Juli 2017, 14:42

Jetzt wo man weiß, dass der Night King an der äußeren Mauer durchbrechen und auf Clegane und Co. treffen wird, da ist mir auch klar geworden was es mit Beric auf sich hat. Irgendein taktischer Vorteil weil er nicht zum Zombie mutiert...mit WTF-Moment ala Hold the door. Haben wahrscheinlich schon viele längst geschnallt. Bei mir hat es aber gerade erst klick gemacht.:D

5

Dienstag, 18. Juli 2017, 15:42

naja beric sollte ja eigentlich gar nicht mehr existieren von daher kann seine rolle kaum eine hodorsche wendung beinhalten ;) sowas schafft nur der meister, nicht aber seine schüler (drehbuchautoren).
jon ist ja übrigens genauso ein" feuer-wight", beide brauchen aber eine/n priester/in und etwas zeit zum regenerieren.

zur folge: sehr starker anfang, dann ist halt nicht mehr viel aufregendes passiert... die lagerfeuer szene mit den lannister soldaten war ganz gut, die überraschende gutmenschlichkeit der truppe vielleicht etwas zusehr faust aufs auge, hat die kleine killerin aber doch etwas aus dem konzept gebracht wie es scheint. wobei ich mich auch nicht wirklich wundern würde, wenn arya (oder ihr wolf) denen in der nächsten folge trotzdem den garaus macht. endlich ist sie wieder in westeros, die wirre ausbildungs-storyline wurde ja so was von langwierig umgesetzt, nun kann man sich endlich wieder auf alle szenen mit arya freuen.

@kurdos: für die lady mormont haben sie auf jeden fall eine super schauspielerin gefunden, gut dass sie weiterhin was zu sagen hat. kommt echt glaubhaft rüber, dass man den argumenten dieses kindes folgt. wär auch keine schlechte königin die kleine, an befehlsgewalt, autorität und vernunft mangelt es nicht, und mormont ist dank ihr nun mit sicherheit das treueste und wohl anerkannteste unterhaus der starks.

sansa hingegen wirkt allerdings oft etwas zu professionell geschminkt auf mich, das schadet irgendwie der glaubwürdigkeit ihrer rolle. ich könnte zudem etwas weniger screentime von der verbitterten cercei vertragen. hoffentlich stürzt sie jamie am ende nicht mit ins verderben. wird echt zeit für ihn sich endlich von ihr zu lösen... immerhin, dem bösen onkel greyjoy haben gut geschriebene dialoge verpasst, nur wirkt seine rolle leider ansich etwas künstlich aufgebaut, vorallem anbetracht dessen, dass ihm jara/asha vor kurzem noch sämtliche schiffe (sowie etliche schiffsmannschaften) geklaut hat.

und naja, da ich während der folge am essen war, musste ich bei sams story etwas vorzappen. :) trotzdem gelungener anfang insgesamt.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (18. Juli 2017, 16:56)


6

Dienstag, 18. Juli 2017, 18:01

Cercei ging mir schon immer auf die Nerven. Ich mag den Evil-Charakteren ja schon gerne zusehen, aber nicht solche zweidimensionalen. Denke aber, es liegt nicht nur an der Rolle. Lena Headey ist auch sonst nicht der Knaller.


,dem bösen onkel greyjoy haben gut geschriebene dialoge verpasst, nur wirkt seine rolle leider ansich etwas künstlich aufgebaut, vorallem anbetracht dessen, dass ihm jara/asha vor kurzem noch sämtliche schiffe (sowie etliche schiffsmannschaften) geklaut hat.



Habsch dir doch jesacht. Dat Internet verjisst nüscht. (hihi...nur Spaß. :D )


könnt es nicht sein, dass sich theons onkel auf cerseis seite schlägt und vielleicht gibt dadurch mal ne seeschlacht - wäre doch auch mal ganz hübsch anzusehen.


h.punkt:

Davon bin ich eigentlich ausgegangen. Wenn die Macher den Stil beibehalten wird Onkelchen sicher auch einer der nächsten Stinker. Vermutlich im Ramsey -Style sich Nichte und Neffen entledigen und für reichlich Unruhe sorgen. Unter Umständen wird auch noch ein liebgewonnener Charakter durch ihn im Laufe der nächsten Staffel das Zeitliche segnen. Ein Bündnis mit Cersei ist da eigentlich unumgänglich...sie hat ja gar keine anderen Optionen mehr. Am Ende klären es sicher Jon Snow oder Daenerys... )


bellerophon:
dass cercei sich noch mit irgendjemand verbündet halte ich für sehr unwahrscheinlich. sie weiß nichtmal was das ist ein "bündnis", hat auch nichts anzubieten und würde ihre macht ohnehin nie teilen, soviel haben wir doch inzwischen gelernt.


ebenso unwahrscheinlich ist, dass dieser böse onkel überhaupt zu einem wichtigen gegner wird. der war doch nur dazu da um theon und seine schwester zu danny zu schicken und hat weder das format noch die macht um relevant zu werden. seine nicht gebaute flotte besiegt daenerys doch im handumdrehen.

7

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:21

tja so ein paar drehbuchautoren machen das damals unwahrscheinliche wohl doch noch wahr :)
in den büchern würde das so nicht funktionieren, aber da die ohnehin nicht mehr fertig geschrieben werden, ist das auch schon egal.

sind ja noch zwei staffeln, da braucht es neben den white walkern noch schnell einen mächtigen menschlichen bösewicht, der nebenbei dafür sorgt, dass cercei nicht schon in den erste drei folgen vernichtet wird. aller logik zum trotz. angeblich hat lena headey ja auch noch für die nächste staffel einen vertrag. ich hoffe mal das gerücht stimmt nicht, wird echt zeit für ihren abtritt.

deiner prognose von damals muss man inzwischen jedenfalls zustimmen. ich hoffe nur es fallen euron nicht mehr als ein, zwei greyjoys und von mir aus sämtliche sandsnakes zum opfer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (18. Juli 2017, 21:22)


8

Dienstag, 18. Juli 2017, 20:00

Ja stimmt, da dachten wir noch sie würden nur noch eine Staffel produzieren, oder? In dem Fall wären dann solche Scharmützel (vor dem finalen Kampf mit dem Night King) eher nicht vorstellbar.

Ich fürchte ja fast das Eurons Ansage Tyrion galt. Wäre allerdings ein herber Verlust. Aber wer hätte gedacht, dass es gleich zu Beginn der Serie Ned Stark erwischt...oder die vielen anderen später. Der Quote würde dieser Abgang vermutlich nun nicht mehr schaden. Ob es Euron selber macht oder es dann Cersei überlässt, da ist beides möglich.


Falls es dazu kommt halte ich letzteres fast für wahrscheinlicher. Cersei wird noch ein paar irre Sachen bringen müssen. Habe da nämlich auch den Verdacht, dass Cerseis Ende Jaime sein wird. Würde auch von der Dramatik her am meisten Sinn machen. Geschwister...Liebespaar...Eltern ihrer toten Kinder....die letzen Lannisters (zumindest an der Spitze) und gewissermaßen ein geschlossener Kreis für Jaime...mit 2 getöteten Irren auf dem Thron.

Aber alles nur wilde Spekulation. :) Vielleicht werden wir doch noch überrascht. Ziemlich sicher sogar. ;)

9

Dienstag, 18. Juli 2017, 20:56

meine theorie war ja mal, dass tyrion der einzige von den drei großen hauptfiguren ist, der das ende von GoT überlebt.

und obwohl er sicher ein begehrenswertes geschenk für cercei wäre, würde ihr die vernichtung von dorne oder die unterwerfung von highgarden (volle vorratsspeicher) wohl weitaus mehr bringen, schätze ich. es sind halt leider nur ziele die per boot erreichbar sind verfügbar, und da sehe ich im moment fast nur dannys flotte - welche aber eigentlich deutlich größer als die von euron sein müsste. ist aber auch wunschdenken dabei, dass es nicht den imp erwischt ;)
kann mir halt nicht ganz vorstellen, dass er am ende einen so ungerechten tod findet. das passt zum anfang der story (im falle von ned, red wedding) als rache-motivation für die hinterbliebenen (und leser) aber nicht zur charakterentwicklung und zum storybogen von tyrion. ich hoffe jamie findet auch so genug motivation für einen weiteren königsmord. denn dass z.b. arya die queen beseitigt halte ich für unpassend. irgendwer wird arya im süden aber sicher noch zum opfer fallen, außer sie sich lässt sich doch noch vom heimweh und familiengefühl der singenden soldaten anstecken.

mal schauen, wen es nun wie und wann trifft. das ende so mancher charaktere (ich tippe z.b. auf einen baldigen abgang von littelfinger durch sansa, seine rolle hat leider nichts mehr beizutragen in der serie) lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten... abgesehen davon, dass die 8. staffel wohl erst in zwei jahren nachgelegt wird und mir jetzt schon vor dem cliffhanger graust... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (18. Juli 2017, 21:04)


10

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:16

Ich sollte mir die Folgen echt nicht nachts anschauen. Mir fällt jetzt erst auf was Euron mit dem Spruch bezüglich "2 gesunde Hände" meinte. Schande über mein Haupt.

11

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:48


abgesehen davon, dass die 8. staffel wohl erst in zwei jahren nachgelegt wird und mir jetzt schon vor dem cliffhanger graust... :(



AHHHH...ECHT..in 2 JAHREN??? Das ist sicher? Die spinnen wohl! :D
Dann wird das ein mörder Cliffhanger!!! Scheiße. :D

12

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:31

glaube es ist noch nicht entschieden, aber ich rechne schon eher mit frühjahr/sommer 2019. leider.

13

Freitag, 21. Juli 2017, 21:35

da ich gerne den Faden bei Serien verliere gehe ich richtig in der Annahme das Daenerys dort landed wo sich der von Sam entdeckte Dragonglas Vorrat befindet? besteht mehr oder weniger ganz Insel daraus oder nur Unterirdisch? Kann mich auch jemand aufklären wie sich ein Haus wie die Eiseninsel so einen große Flotte überhaupt leisten kann? die Baukosten? die Instanthaltung+Mannschaft dafür? und vor allem Robert und Ned hätten dennen damals doch kaum die Flotte gelassen sondern mitgenommen? deswegen ist es umso interessanter wie sie in wenigen als Jahren/2 Jahrzehnten ~ geschafft haben so eine Armada aufzubauen? Sorry falls für euch die Fragen komisch kommmen aber kenne die Bücher nicht vll. ist da eine Erklärung :D

14

Samstag, 22. Juli 2017, 00:27

Über die Bücher sind wir m.W. schon lange drüber hinaus. Daenerys ist bereits da gelandet wo es vermutlich auch eine Drachenglas-Miene gab/gibt. Wahrscheinlich wurde auch der valyrische Stahl damit veredelt. Was die Flotte angeht...ich rechne es fix mal durch. Melde mich dann später... :D

15

Samstag, 22. Juli 2017, 18:10

deswegen ist es umso interessanter wie sie in wenigen als Jahren/2 Jahrzehnten ~ geschafft haben so eine Armada aufzubauen?


tja wenige jahre/jahrzehnte wären ja schön.. da ja die eigentliche flotte zu danny übergelaufen ist ende letzter staffel, wurden diese schönen schiffe von euron im grunde in ein paar monaten aus dem boden gestampft.. ein unnötiger logikfehler der drehbuchautoren.
sie hätte ihm in der letzten staffel ja zumindest seine privatflotte mit der er zuvor die weltmeere umsegelt hat lassen können oder wenigstens die hälfte der schiffe...
es rächt sich wenn man zuviel aufpasst in der serie seit sie die bücher überholt haben. varys reisst ja auch mit teleportationsmethoden durch westeros.

16

Samstag, 22. Juli 2017, 20:43

haben die Eiseninsel eigentlich irgendwas auser Fisch zu verkaufen? vll. haben sie die Weltmeere leergefischt und so die Flotte aufgebaut :D

17

Samstag, 22. Juli 2017, 22:42

verkaufen? die verkaufen und kaufen generell nichts, sie leben als piraten/wikinger. theon wurde ja sogar von seinem vater verachtet, weil er den schmuck, den er trug nicht gewaltsam genommen sondern gekauft hatte. da hat daenerys ja angeordnet, dass das aufhören muss, dafür darf theons schwester dann eigenständig herrschen.
wen und wo die greyjoys vor dem krieg so überfallen haben weiß ich nicht, jedenfalls wohl eher nicht in westeros.euron war ja sowieso permanent unterwegs und der hat sicher nicht vom fischen gelebt.
naja nach dem krieg wird ihnen aber nichts mehr anderes übrigbleiben.
aber da ist die story dann wohl auch aus. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (22. Juli 2017, 22:49)


18

Montag, 24. Juli 2017, 11:00

Die Greyjoys und die Vipern runter vom Spielfeld. Da bleibt Daenerys jrtzt ja nichts mehr übrig als sich mit Jon zu verbünden und zuerst den Norden zu sichern. Vorher wird der nicht gegen Cersei in den Krieg ziehen und wenn die Armeen nach dem Kampf gegen die Walker dezimiert sind ist Cersei auch nichtmehr so unterlegen.

19

Montag, 24. Juli 2017, 15:46

also das war mal ne gute folge. allein die beratungen am anfang, auch wenn die planung dann teilweise schnell für die katz war (abgesehen von casterly rock, das klappt sicher). überhaupt sehr gute dialoge und schnitte. der klassiker - von einer grausigen nahaufnahme (ser jorah) direkt ins essen hin schneiden - durfte auch nicht fehlen.

eurons geschenk sind also die dornischen. die vermisst ohnehin niemand, vor allem die lächerlichen sandsnakes. bisschen schade um theons schwester, aber ok. hätte ich als drehbuchautor auch nicht anders gemacht. baut euron als bösewicht auf, aber nimmt niemand wichtigen vom spielfeld. bauernopfer sozusagen. :D

die wölfe hätten sich arya anschließen sollen, aber immerhin ist sie jetzt endlich auf dem weg nach norden, wie ich ursprünglich erwartet hatte.

schade dass bran bei der versammlung im norden nicht aufgetaucht ist. am besten direkt nach dem satz "a targaryen can not be trusted". aber naja würde auch voraussetzen, dass er vorher nochmal zum tower of joy zappt.

sogar greyworm kommt, ähhh, auf seine kosten. ;) jetzt ist man ja doch paar folgen ohne nacktszenen ausgekommen, war mal wieder fällig.

ser jorah sollte besser magische hilfe suchen, die ist bestimmt weniger schmerzhaft. andererseits gibt seine anwesenheit sams story den nötigen aufschwung und dank john bradley-wests mimik auch reichlich komik. die szene wo er zur behandlung vorbeischaut ist köstlich.

in der nächsten folge dürften dann dany und jon endlich aufeinander treffen. und tyrion wird auch dabei sein. da freue mich schon darauf. :)
daenerys war etwas zu taff gegenüber varys, ich hoffe sie verhält sich diesmal diplomatischer.

mir gefallen die entwicklungen, erfüllt soweit erstmal alle erwartungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (24. Juli 2017, 18:20)


20

Montag, 24. Juli 2017, 20:52

Geht wirklich schön zügig voran.
Nicht mehr so Hinhaltetaktiken wie die letzten Staffeln.
Gefällt mir, da kann man es auch verschmerzen das die Staffel nicht mehr so viele Folgen hat.

Was mich nur etwas gestört hat ist am Ende die "Seeschlacht". Da ging die Logik mal wieder komplett den Bach runter, das ist eben das Problem wenn die Drehbuchautoren freie Hand haben.

Als ob man selbst im dunkeln so eine große Flotte nicht gesehen hätte, auch das die Schlacht so einseitig war ist etwas an den Haaren herbeigezogen.
Die Sandsnakes und die Greyjoys waren aber sowieso immer eine unwichtige Nebenhandlung. Das die jetzt weg sind kann nur positiv sein.

Und die Wölfe sind Arya zwar nicht mitgelaufen, aber die bleiben sicher in der Nähe und am Ende freue ich schon drauf wenn die sich dann wahrscheinlich irgendwann gegen die Feinde von Arya stellen. Egal ob es eine kleine oder größerer Lannister Armee ist oder die White Walker.
Egal um was es sich handelt, wird sicher eine gute Szene werden.

MIr gefällt auch das Arya im Gegensatz zur ersten Folge immer mehr wieder wie sie selbst wird.
Der eiskalte Killerin ohne Emotionen passt einfach nicht zu ihr, darauf aber umzuschalten wenn es erforderlich wird hat dagegen aber schon eine Daseinsberechtigung.