Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 19. August 2017, 01:57

 Spoiler


62

Montag, 28. August 2017, 07:45

Die finale Episode hat dagegen wieder soviel Story, dass es für mich insgesamt wieder ok ist.

Einzig allein die Re-Union aller Starks *hust* habe ich vermisst, aber die brauchen ja auch was für Season 8.
Das bisher vermutete wurde nun klar ausgesprochen und die Szene war so "Game of Thrones"-like, dass es schon wieder geil war.

Und zu guter letzt wissen wir: Sam hört doch zu! :-)

63

Montag, 28. August 2017, 12:48

Für mich wäre die Folge in der Art großartig gewesen, wäre sie nicht die letzte Folge der Staffel. So sind es einfach nur 75 Minuten Vorbereitung für 2 Minuten Action und einen Cliffhanger.
Jon Snow vögelt seine Tante aber sowas hat bei den Targaryens Tradition und bei den Lannisters vögeln Zwillinge miteinander. Von daher ist alles in Ordnung :)

64

Montag, 28. August 2017, 17:14

das wars also mit dem staffel-finale. die folge war zwar wieder deutlich besser als die letzte, aber das war auch kein kunststück. die umsetzung wirkte sehr solide und man wurde gut unterhalten, aber nach der schlechtesten folge bisher waren natürlich nachwehen zu erwarten...

meine hauptkritik ist, dass eigentlich sämtliche storyplots extrem vorhersehbar waren und sich zahlreiche charaktere dümmer verhalten als sie eigentlich sein sollten, laut den ersten staffeln und vor allem den büchern:

littlefingers ende war seit dem beginn der staffel absehbar, dass er soviele strategische fehler macht ist unglaubwürdig. er wusste ja sogar von brans fähigkeit und dass dieser ihn in der vergangenheit beobachten kann! der "echte" balish wäre doch längst zurück zur vale, dessen lord er schließlich war. und dann noch die oberkünstliche spannung zwischen sansa und arya, ich versteh nicht, wie die drehbuchautoren das für eine gute idee halten konnten. ist doch von anfang an total unglaubwürdig und inszeniert rübergekommen.

und für was war der untote beweis nochmal notwendig? ach ja, für einen waffenstillstand mit cercei. den wird es aber nicht geben - denn überraschung - man kann cercei einfach nicht trauen. im endeffekt hat dany einen ihrer drachen geopfert und damit indirekt die wall zu fall gebracht dafür dass jamie nun überläuft - ohne einen einzigen lannister soldaten wohlgemerkt. ein hoher preis. dass die walker nun zu einem echten problem werden ist nur der dummheit von jon und dany zu verdanken. das passt einfach nicht so wirklich zusammen. schuld daran ist nur die idee mit dem beweis und dem waffenstillstand. wäre das ganze zumindest beim versuch passiert den nightking mit drachen anzugreifen oder bei einem erkundungsflug, aber nein.

womit wir bei der nächsten hauptfigur wären die komplett unterschätzt wird von den serienautoren. tyrion. der schlauste kopf in westeros wird ständig von cercei oder auch jamie an die wand gespielt, hält einen waffenstillstand mit seiner schwester für ein umsetzbares unterfangen und agiert vollkommen leichtgläubig und blauäugig. gerade von der bedrohung durch die iron bank sollte er wissen. er braucht doch nur einen abgesandten nach bravos schicken und der bank erklären, dass er sich für die schulden verantwortlich sieht und dany diese zu bezahlen gedenkt. die geldscheffler hätten bei gleichwertigen einkommen wohl auf die stärkere armee gesetzt und nicht auf cercei.

der folge hat ein echter wow-effekt schwer gefehlt. gefühlsmäßig: irgendwer bedeutendes hätte unerwartet sterben sollen. aber gut, die ganze staffel ist eben im grunde fanfiction und nicht mehr ein kaptiel von the song of ice and fire. wobei die ersten paar folge noch gut bis sehr gut waren. bis zur 4., die war das highlight der staffel. dann gings ja bekanntlich bergab.

die einzig szene die eine überraschung bieten hätte können war zwischen cercei und jamie am ende. kurz dachte ich ja jamie stirbt jetzt, oder aber er wird z.b. von bronn gerettet und cercei muss dafür endlich den löffel abgeben. naja denkste. die dame bleibt einem nicht erspart bis zum ende, das war ja klar.
allerdings wäre ich an ihrer stelle auch nicht mit meiner armee nach norden gezogen. denn das wäre längerfristig ihr sicherer untergang gewesen.
seltsamerweise sind gerade cerceis entscheidungen die ganze staffel über die nachvollziehbarsten, während alle anderen hauptfiguren in nicht durchdachten plots ihre glaubwürdigkeit verlieren.

und naja den inzest konnten sie wohl auch nicht auslassen. zumindest diesbezüglich scheint tyrion irgendeine vorahnung zu haben, bei dem blick ;)

ich hoffe mal schwer man muss jetzt nicht länger wie ein jahr auf die letzten 6 folgen warten.

65

Montag, 28. August 2017, 17:24

ahh, die message von martin wird klar: die ww gewinnen den krieg und der nachtkönig
wird auf dem eisernen thron sitzen!
damit erklärt martin, warum die welt heute von so einer meute eiskalter, gefühlloser und
menschenverachtender bastarde regiert wird!

66

Montag, 28. August 2017, 17:47

was sie mit littlefingers charakter noch machen sollen, bzw. welchen plan der verantwortliche intrigant des ganzen kriegs um den thron eigentlich verfolgt, ist den beiden auch ein wenig entgangen. passt überhaupt nicht zusammen, wie er sich verhält. abgesehen davon, dass er auf sansa steht, was wohl bald sein untergang sein wird... was macht er noch in winterfell? dort ist er schließlich absolut machtlos.
Littlefinger ist nur mehr in Winterfell um zu sterben und damit die Geschichte um das Attentat auf Bran zu lösen. Hoffentlich bekommt dieser genialer Charakter in den Büchern einen würdigeren Abgang.
Ich wusste es! Hätte mich gewundert wenn man ihn am Leben gelassen hätte. Aber hat er das Attentat jetzt wirklich in Auftrag gegeben? Das wird ja nicht explizit erwähnt sondern nur dass ihm der Dolch gehörte.

Für mich klar die beste Folge dieser eher schwächeren Staffel, eigentlich war sie nur der Auftakt fürs eigentliche Finale.

67

Montag, 28. August 2017, 19:04

Alles Meckerfritzen hier. Die Staffel war mal wieder super und Episode 4,6 und 7 die Highlights der Season. Freue mich extrem auf die 8te Season. "Teleportation" (auch Überspringen von unnötigen Reise-Szenen genannt) gibt es schon seit der ersten Staffel. Hier in Staffel 7 kommt das nur öfter zum Einsatz als zuvor. Aber immer alles schön auf plot holes und writing schieben.

Mir sind in der Season keine plot holes aufgefallen. Hat alles Sinn gemacht so wie es war.

Aber ist ja immer so. Letztes Jahr war Staffel 6 die schlechteste, davor war es Staffel 5 usw. man kann die ganzen Kritiker schon lange nicht mehr ernst nehmen. Die Wertungen und Einschlatzahlen sind aber das was im Endeffekt wirklich zählt und da wird Game of Thrones von Staffel zu Staffel besser.

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

68

Montag, 28. August 2017, 20:13

War eine super Staffel. Weiß nicht, warum sich beschwert wird. Einzig schade, dass sie schon vorbei ist und die finale Staffel auch kurz wird. Bei den wenigen übrigen Folgen ist doch klar, das man teilweise auch das Tempo ein wenig anziehen muss.

69

Montag, 28. August 2017, 20:30

@Resistance:
Der Unterschied zu vorherigen Staffeln war aber das man sehr viel mehr Story und andere Handlungsstränge dazwischengeschoben hat wenn ein Charakter einen langen Weg zurücklegen musste.
In dieser Staffel hat man so viele Handlungsstränge und so wenig Zeit das permanent Charaktere "teleportiert" sind. MMn hätte es, von der Screentime her, mindestens 2 weitere Folgen gebraucht um die zeit zwischen den Ortswechseln mit Story zu füllen.

70

Montag, 28. August 2017, 21:41

das teleportieren ist ja wirklich der nebensächliche teil der kritik. viel schlimmer ist wie gesagt die verdummung der charaktere (abgesehen von cercei, wo das gegenteil zutrifft) und die annahme dass die künstliche spannung überzeugend rüberkommt. wie man diese plot holes nicht wahrhaben will entgeht mir irgendwie.

und ich sag ja nicht dass alles schlecht war an der staffel, es ist sicher immer noch die beste serie, die zurzeit produziert wird. jedoch, der trend ging schon länger leicht abwärts, sogar bei den büchern (nach dem 3. teil). aber in dieser staffel, wo die handlung nun völlig losgelöst ist von der vorlage merkt man halt deutlich eine gewisse lustlosigkeit der drehbuchautoren. waren es zuvor eher einzelne handlungen oder charakteränderungen, die man zurecht kritisieren konnte ist es nun der großteil des storybogens der 7. staffel.

- tyrion wird von cercei mehrmals mit leichtigkeit getäuscht/ausgetrickst. er ist plötzlich ein schlechter stratege. warum? damit cercei die staffel überlebt. gibt ja noch eine 8. staffel und der night king als bedrohung reicht offensichtlich nicht um 6 weitere episoden zu füllen.
- sansa/arya/littlefinger: wer hat denn da geglaubt dass jetzt wer anderes als littlefinger tot sein könnte am ende? und was sollte die intrige denn überhaupt bezwecken? außer seinen eigenen abgang beschleunigen?
- die idee, dass cercei einen waffenstillstand zustimmt, ihre truppen zur verfügung stellt und nichts hintenherum unternimmt um ihre macht abzusichern, war von anfang an lächerlich. das hätte zumindest tyrion wissen müssen.
- von daher hätte es genügt wenn dany mal einen rundflug hinter die mauer macht, das wäre erkenntnis genug gewesen. denn der beweis war mehr als teuer erkauft. sobald cercei besiegt ist hätte man sich den untoten stellen können. das hätte der plan sein müssen. bis dahin gäbe es ja theoretisch noch eine unüberwindbare mauer als schutz.
- dass am ende der staffel die mauer überraschend fällt war wohl notwendig, ok. aber hätte der drache nicht auch bei einem geplanten attentat auf den nightking durch dany sterben können? oder von mir aus halt bei ihrem rundflug? muss jon da direkt durch selbstmörderische aktionen verantwortlich sein? - noch dazu für einen absehbar absolut sinnlosen beweis. das sind doch verschwendete storys, bei all den möglichkeiten die geschichte zu beenden.

und ja ich gebe zu mein anspruch ist hoch. dazu haben die bisherigen staffeln allerdings erheblich beigetragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (28. August 2017, 22:25)


71

Dienstag, 29. August 2017, 01:25

Zitat
und ich sag ja nicht dass alles schlecht war an der staffel, es ist sicher immer noch die beste serie, die zurzeit produziert wird. jedoch, der trend ging schon länger leicht abwärts, sogar bei den büchern (nach dem 3. teil). aber in dieser staffel, wo die handlung nun völlig losgelöst ist von der Vorlage merkt man halt deutlich eine gewisse Lustlosigkeit der Drehbuchautoren.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Rest der ganzern Mecker-Orgien in letzter Zeit hier ist mir vollkommen schnuppe.
Lasse mir den Spaß an der Serie nicht nehmen.


Edit by Hampton Schriftgröße angepasst.

72

Dienstag, 29. August 2017, 13:55

Ok das ganze teleportieren hin und her musste sein, weil wir wissen nach Staffel 8 ist Schluss.
Genau hier verstehe nicht ich zwei Sachen nicht.
1. Warum wird die 7. und 8. Staffel gekürzt?
2. Warum ist die beste Serie der Welt nach Staffel 8 Schluss?

Es geht doch nur uns Geld verdienen und die beliebteste Serie der Welt, wird wohl genug abwerfen.
Also warum wird Schluss gemacht?

Schreibt Martin jetzt dennoch die Bücher weiter und werden sie anders enden bzw. gibts es auf dem Weg zum Finale andere Handlungstränge?
Die Staffel 7 und 8 wurde doch mit ihm abgesprochen wie ich weiß.

73

Dienstag, 29. August 2017, 14:52

Zum Thema Geld verdienen: Es wird das eine oder andere Spin-Off geben...

74

Dienstag, 29. August 2017, 15:20

Nach der Staffel ist für viele Fans GRRM jetzt derjenige der GoT retten wird mit seinen "genialen Ideen". Nur vergessen sie dabei das auch GRRM in den Büchern stark nachgelasen hat und es Passagen gibt die den schlechten Plots der Serie in Nichts nachstehen.
Zudem ist zumindest die Rahmenhandlung der letzten beiden Staffeln mit GRRM abgesprochen. Die Serienmacher versuchen diese Rahmenhandlung mit eigenen Ideen, welche aufgrund der immernoch fehlenden Romanvorlage notwendig sind, in Serienformat zu pressen und GoT zu Ende zu bringen.
Mich würde es nicht wundern wenn GRRM verschiedene Möglichkeiten im Kopf hat wie die Bücher enden können und sich erstmal in der Serie anschaut welche funktionieren oder nicht. Und dann nimmt er die Teile für die man ihm am ehesten als Messias abfeiert.

75

Dienstag, 29. August 2017, 15:53

soviel ich weiß waren eigentlich 7 staffeln mit jeweils 10 folgen geplant und nicht mehr. HBO wollte aber eine 8. staffel. daher sind es nun 13 folgen aufgeteilt auf 2 seasons geworden...

mit GRR ist zwar das grundsätzliche ende und gewisse details von anfang an abgesprochen, an den drehbüchern ist er aber schon länger nicht mehr beteiligt. er distanziert sich eher immer mehr von der serie. er sagte sogar er hatte keine zeit die 7. staffel anzusehen, empfiehlt aber zur selben zeit die bbc serie the last kingdom (kann ich mich übrigens nur anschließen)...

martin schafft es einfach nicht sein werk zu einem ende zu bringen und so wurden aus den ursprünglich geplanten drei büchern inzwischen geplante 7 bis 8 bücher. wovon nur 5 vollendet sind. es stimmt, nur die ersten drei bücher sind quasi meisterwerke, ab band 4 wird die story dann oft unnötig in die länge gezogen. aber dass der autor die eigenen charaktere besser behandeln und figuren wie z.b. littlefinger einen passenderen abgang erhalten werden, damit rechne ich jetzt schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (29. August 2017, 16:03)


76

Donnerstag, 31. August 2017, 11:06

Habe mir gestern das Finale angesehen und bin begeistert es ist so ziemlich genau das passiert was ich wollte.. Ist aber mal wieder typisch das man Halbgeschwister miteinander vögeln lässt sind doch Halbruder und Halbschwester oder habe ich das falsch verstanden? Beide haben den selben Vater aber 2 verschiedene Mütter. Und sein wirklicher Name ist eigentlich Egon oder Agon Targaryien.

Freue mich auf die letzten 6 Folgen nächstes Jahr wird bestimmt ein gutes Serienfinale. Ich hoffe natürlich das Aria die Cersei tötet. Und Daenerys auf dem Thron landet und Jon Wächter des Nordens bleibt. Naja wer weiß vielleicht sterben ja wirklich alle und der Nachtkönig landet auf dem Thron, damit könnte ich auch leben. :D

Aber es ist echt schade das es zu ende geht. Man hätte es schon noch über 2 oder 3 Staffeln strecken können wo man die Story ein bisschen mehr ausschmückt aber es ist eben wie es ist.

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 31. August 2017, 11:30

Aber es ist echt schade das es zu ende geht. Man hätte es schon noch über 2 oder 3 Staffeln strecken können wo man die Story ein bisschen mehr ausschmückt aber es ist eben wie es ist.
So ist das leider bei erfolgreichen Serien.... Irgendwann werden sie einfach zu teuer. Seien es die Gagen der Schauspieler oder Produktionskosten. Bei GoT leider beides. Wenigstens bekommen wir ein Ende. Ein vielleicht zu schnelles, aber ein Ende.

78

Donnerstag, 31. August 2017, 16:00

Ist aber mal wieder typisch das man Halbgeschwister miteinander vögeln lässt sind doch Halbruder und Halbschwester oder habe ich das falsch verstanden?

Ja, hast du.^^ Jons Vater war Danys älterer Bruder, ergo ist sie seine Tante. Da er der legitime Sohn des Thronfolgers ist, hat er einen stärkeren Thronanspruch als Dany.

79

Donnerstag, 31. August 2017, 21:01

Ach der wo mit Gold übergossen wurde, der hatte zu wenig Screentime als das ich mich genau an den Schauspieler/Charakter hätte erinnern können.. Ach naja das macht die Sache
aber noch lächerlicher. Mit der eigenen Tante vögeln und es nicht einmal wissen da bin ich ja mal gespannt was die Reaktion der beiden ist wenn sie es erfahren. Wahrscheinlich müssen sie erstmal kotzen. Aber irgendwie kapiere ich es nicht müsste da nicht ein Riesen Altersunterschied zwischen denen sein. Oder hat der Bruder von ihr mit der Schwester von Ned geschlafen als er 15 oder so war irgendwie ist das komisch. Jon und Daenerys wirken doch beide etwa gleich alt oder nicht? Habe gerade nachgeschaut die Schauspieler sind beide etwa gleich alt beide 1986 geboren. :D Und die wollen uns verkaufen das sie seine Tante ist. Wie alt war dann wohl der Bruder von Daenerys der sah in der ersten Staffel doch auch recht jung aus.

Ja gut danke für die Aufklärung. Freue mich schon auf die letzten 6 Folgen im nächsten Jahr die sollen ja anscheinend teilweise bis zu 90 oder sogar 120 Minuten lang sein. Bin ich ja mal gespannt wie lange die Folgen dann wirklich werden.

80

Donnerstag, 31. August 2017, 21:41

Ich würde mal sagen, der Vater war fleißig ;) Hat halt noch spät Kinder bekommen. Wenn der Stammbaum hierstimmt, hatte Aerys acht Kinder.