Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 14. August 2017, 16:50

naja, hätte sam seiner freundin zugehört, hätte er dafür bereits den beweis erbracht... die szene hat mich direkt geärgert. so dauerts dann wohl noch mindestestens bis zur nächsten folge, bis das endlich jemand weiß...

die folge war wohl mehr ein lückenfüller um alle figuren für das saisonfinale in stellung zu bringen, kommt mir vor. und immerhin bahnt sich auch bei jamie nun etwas erkenntnis ein, dass seine schwester ein monster ist.

42

Montag, 14. August 2017, 21:09

Jon ist der Sohn von Rhaegar Targaryn und Lyanna Stark. Da die nicht verheiratet waren ist er genau genommen schon ein Bastard, aber neu ist das ja nicht, war doch Staffel 5 glaube ich die Folge im Turm.

43

Montag, 14. August 2017, 21:13

Ähm ja, in dieser Folge wurde aber gesagt, dass Rhaegar seine Ehe annulieren und sich direkt wiederverheiraten ließ.^^ Er hat damit einen größeren Thronanspruch als Danny. Vllt. noch mal Gilly zuhören. :D

44

Montag, 14. August 2017, 21:47

Ja da habt ihr natürlich Recht. Als Ausrede muss ich geltend machen, dass ich gerade im Urlaub bin und die Folge heute in der Siesta am Laptop angeschaut habe :).

45

Dienstag, 15. August 2017, 00:09



die folge war wohl mehr ein lückenfüller um alle figuren für das saisonfinale in stellung zu bringen, kommt mir vor.


Ja, leider ziemlich schwach. Hätte ich bei 7 Episoden nun nicht mehr erwartet. Na ja...wat solls.

und immerhin bahnt sich auch bei jamie nun etwas erkenntnis ein, dass seine schwester ein monster ist.


Hmm...bist du da sicher?

46

Dienstag, 15. August 2017, 00:43

vielleicht bahnt sich auch noch keine erkenntnis an, aber auf mich hat es so gewirkt als würde man das nun subtil aufbauen. im 5. buch hat er seine schwester ja eigentlich auch satt, das haben sie aber bisher abgeändert. seit die prophezeiung um den jüngeren bruder auch in der serie vorgekommen ist, rechne ich damit dass jamie gemeint ist. aber cerceis ende kommt dann sowieso erst in der nächsten staffel... wahrscheinlich muss sogar der night king noch vorher dran glauben.

47

Dienstag, 15. August 2017, 01:16

Jon hat schon den höheren thornanspruch gegenüber Daenerys. Zwar ist Daenerys die Tochter des letzten Targarynkönnigs aber eben auch eine Frau. Nächster in der Thronfolge wäre Rhaegar gewesen, welcher allerdings noch vor dem irren König gestorben ist und als nächstes kommt dann Jon.

Ich wäre ehrlich gesagt enttäuscht wenn man die White Walker mit ihrer riesigen Armee schon diese Staffel erledigt. Jon muss erstmal einen Untoten einfangen und zurückbringen, dann müssen die ganzen Fraktionen sich noch zusammenschließen, Waffen müssen geschmiedet werden und eine Schlacht wirds ja auch noch geben. Das in nur 2 Folgen zu packen wäre schon arg einfallslos von den Drehbuchautoren.

Mal schauen ob unser kleiner Schmied noch wichtig wird. Ein besonders geschmiedetes Schwert war ja in der Legende zur langen Nacht schon wichtig und zu irgendwas muss der Charakter mit seiner Schmiedeausbildung ja gut sein.

48

Dienstag, 15. August 2017, 01:38

nein, in dieser staffel stirbt der night king wohl kaum. der trailer für die nächste folge verspricht ja quasi das gegenteil. eher fällt die mauer oder so.
aber er könnte trotzdem noch vor cercei draufgehen fürchte ich, wenn die sich jetzt alle gegen die walker zusammenschließen und cercei auf waffenstillstand einwilligt, aber eigentlich diesen für intrigenmorde nutzen will...

ich muss sagen ich bin kein fan von der idee mit dem beweis, den man jetzt cercei bringen muss, wirkt recht konstruiert das ganze. und dass jon selbst geht ist sowieso unsinnig. garantiert dafür wohl zumindest den erfolg der mission, irgendwie. er wird ja wohl kaum schon wieder sterben.

und gendry naja, wenn man drachenglas schmeiden kann vielleicht. hinter der mauer wird es erstmal kaum eine rolle spielen, eher seine kampfkraft, ein wahrer erbe seines vaters eben.

man hätte der fünfte folge im übrigen wenigstens gönnen sollen, dass sie das geheimnis um jons herkunft offiziell lüftet. es weiß eh schon jeder, der spannungsbogen ist viel zu lange gespannt. es ist generell ein ungeschicktes und bisweilen frustrierendes storyelement, wenn der zuseher über so wesentliche informationen verfügt und die handelnden figuren aber weiterhin lange zeit ahnungslos bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (15. August 2017, 02:03)


49

Dienstag, 15. August 2017, 14:47

Hmmm, was hat Kleinfinger vor?
Mir scheint er will alle übrigen Stark an einem Fleck haben, um dann ....?
Jedenfalls hatte er sich gefreut als Bran und Arya auch noch eingetrudelt sind.
Ich fände es jedenfalls schwach, wenn Arya nicht bemerken sollte, dass Kleinfinger sie selber beobachtet und austricksen will, denn dann wäre ihre Ausbildung für'n Arsch gewesen.
Er jedenfalls scheint sie definitiv nicht zu unterschätzen.
Bastard Jon hin oder her, viel wichtiger scheint mir, dass auch der Dany und den Drachen langsam dämmert wer er ist, sie war jedenfalls ziemlich erschrocken als er sagte, er will einen Untoten fangen.Das war ihr nicht Einerlei.
Im Trailer zur nächsten Folge sah es jedenfalls nicht so gut aus für ihn.
Bekommt er vielleicht unerwartete Hilfe aus der Luft?
Theoretisch könnten die Drachen ja auch auf ihn hören. :)
Nicht genaues weis man (noch) nicht. :)

50

Dienstag, 15. August 2017, 15:25


aber er könnte trotzdem noch vor cercei draufgehen fürchte ich, wenn die sich jetzt alle gegen die walker zusammenschließen und cercei auf waffenstillstand einwilligt, aber eigentlich diesen für intrigenmorde nutzen will...


Ich hatte zu Anfang der Season auch diese Überlegung...dass es auch ganz anders kommen könnte und wir Lena Headey aka Cercei bis zum Ende der Serie ertragen müssten, aber schon so viel an anderer Stelle spekuliert, dass ich es dann doch nicht geschrieben habe.

Da dachte ich noch, damit Cercei überhaupt zum ernstzunehmenden Gegner für Daenerys wird, müsste Daenerys zuvor im Norden gegen die WW geschwächt werden, vielleicht auch Drachen verlieren. Cerceis Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen konnte man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht ganz einschätzen. Durch die taktischen Fehler und die Aussicht auf die "goldene Arme?" ist Cercei ja jetzt schon fast wieder auf Augenhöhe.

Der Gedanke dahinter war auch, dass eine finale Schlacht um Mordor eigentlich gar keinen Sinn für den Abschluss der Serie ergibt. Also rein vom dramaturgischen Bogen. So sehr es sich bei Feuer und Eis um diese fundamentale Bedrohung dreht, blieb das Thema in allen Staffeln bestenfalls Rahmenhandlung. Über weite Strecken war das sogar überhaupt gar kein Thema. Die Charaktere und ihre Entwicklung standen im Mittelpunkt. Mit diesem Muster und der ganzen aufgebauten Dramatik dainter nun zu brechen?...zum Schluss nur einen übermächtigen Gegner bezwingen? Das wäre doch sehr fade.

Tja, wenn die WW noch irgendeine Wendung für die Story bringen würden dann wäre vielleicht noch was zu erwarten. Dafür war aber die Auflösung ihrer Herkunft schon viel zu unspektakulär, fast schon profan.

Darum denke ich was ich schon befürchtete, das Ende wird im weitergehendem Sinne ein Finale Cercei gegen Daenerys. Mit allem was schon besprochen wurde. Also die Jamie-Theorie und und und....
Season 7 geht mit dem Anfang des Krieges gegen die WW und einem Mega Cliffhanger in die Pause. Ich bin auch kein Fan von der Prognose. ;)

Finde es auch schade, dass die Bran Story nicht wirklich weiter gesponnen wurde. Dabei gäbe es hier doch mit diesem Zeitreise Effekt super tolle Möglichkeiten. Nachdem Ed Stark ihn "scheinbar" am Turm wahrgenommen hatte, der Hodor-Effekt, da gab es ja auch schon wilde Spekulationen. Auslöser für den Wahnsinn des Irren Königs, Erbauer der Mauer etc. Na gut, hier kommt bestimmt noch was.

Aber hey, ich werde schon unterhalten. So ist es nicht. :D Aber wenn die mal durchatmen können wir auch weiter spekulieren. :)

Hmmm, was hat Kleinfinger vor?
Der will für erste nur einen Keil zwischen den Schwestern treiben und Arya loswerden. Mehr kann ich da noch nicht sehen. Einen größeren Plan traue ich ihm schon zu und erwarte ich auch.

bisweilen frustrierendes storyelement, wenn der zuseher über so wesentliche informationen verfügt und die handelnden figuren aber weiterhin lange zeit ahnungslos bleiben.
Sowas nervt meist total.

51

Dienstag, 15. August 2017, 15:53

Einen größeren Plan traue ich ihm schon zu und erwarte ich auch.
Aber den könnte auch ganz unspektakulär Brienne in Wohlgefallen auflösen. :D Irgendein Ding muss sie für die Schwestern noch bringen. Der Zuspruch von Podrick war da zu wenig. Das war nur der Wink mit dem Zaunpfahl um einen gemachten Eid wieder ins Gedächtnis zu rufen.

52

Mittwoch, 16. August 2017, 21:37

es ist generell ein ungeschicktes und bisweilen frustrierendes storyelement, wenn der zuseher über so wesentliche informationen verfügt und die handelnden figuren aber weiterhin lange zeit ahnungslos bleiben.


Tja, das ist die Definition der " Tragische Ironie".

und gendry naja, wenn man Drachenglas schmeiden kann vielleicht. hinter der mauer wird es erstmal kaum eine rolle spielen, eher seine Kampfkraft, ein wahrer erbe seines Vaters eben.


Vielleicht ist das ja das Geheimnis des Valyrischen Stahls. Mit Drachenglas veredelt - geschmiedet. Hat schon jemand hier geschrieben.

Finde es auch schade, dass die Bran Story nicht wirklich weiter gesponnen wurde. Dabei gäbe es hier doch mit diesem Zeitreise Effekt super tolle Möglichkeiten. Nachdem Ed Stark ihn "scheinbar" am Turm wahrgenommen hatte, der Hodor-Effekt, da gab es ja auch schon wilde Spekulationen. Auslöser für den Wahnsinn des Irren Königs, Erbauer der Mauer etc. Na gut, hier kommt bestimmt noch was.


Ich hoffe immer noch dass Bran der zweite "Reiter" wird. mit Tyrion als dritten....

Und wegen Littlefinger? sein Traum ist doch der Gipfel, der eiserne Thron, möglichst mit Catelyn und jetzt Sansa auf seiner Seite. dafür spielt er jeden gegen jeden.

CrazeeCooK

Grünschnabel

Beiträge: 14

Wohnort: Links neben der Spüle

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 16. August 2017, 22:51

fuuuuuck! schon jemand e06 gesehn? hab grad ein bissel durchgezappt,...heftiges ende!
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn,...

54

Donnerstag, 17. August 2017, 01:10

Ja mir fehlen noch immer die Worte, ich steh noch neben mir... Meiner Meinung nach war das die beste Folge ever, hätte nie gedacht irgendwas könnte Hardhome toppen, oh wie falsch ich lag.

55

Donnerstag, 17. August 2017, 04:19

fuuuuuck! schon jemand e06 gesehn? hab grad ein bissel durchgezappt,...heftiges ende!
Du bist echt ein Arsch mit dem "heftiges Ende". Ich konnte nicht wiederstehen mir die Folge anzuschauen und da ich im Vollbild keine Zeitleiste hatte, habe ich gefühlt die letzten 20 Minuten darauf gewartet das Ende ist und was kommt :D

Spoiler zu Episode 6. Bitte nicht lesen wenn ihr bis Sonntag/Montag warten wollt

 Spoiler

 Spoiler


56

Donnerstag, 17. August 2017, 05:39

@Jerb: Letzteres. Kannst aber auch nochmal mit Untertiteln gucken, bei addicted gibts passende.

Spoilerfrei: Tolle 6te Folge, nicht nur wegen der storyrelevanten Dinge, sondern auch die Dialoge - hab' phasenweise ständig lachen müssen^^

57

Donnerstag, 17. August 2017, 06:25

es ist zwar viel passiert aber so wirklich gefallen hat mir die folge nicht. nur noch konstruierte handlungsstränge.

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (17. August 2017, 06:42)


CrazeeCooK

Grünschnabel

Beiträge: 14

Wohnort: Links neben der Spüle

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 17. August 2017, 07:24

Du bist echt ein Arsch mit dem "heftiges Ende".
...tschuldige!

³²Mercy--
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn,...

59

Donnerstag, 17. August 2017, 10:53

Ihr macht es genau richtig, Infos zur geleakten Folge bitte in Spoilertags, danke :)

60

Donnerstag, 17. August 2017, 14:08

So langsam muss ich den Personen zustimmen, denen die Staffel viel zu schnell geht.
Wenig Handlung dramaturgisch durch total verblödete Aktionen der

Protagonisten spannend zu machen funktioniert nicht.
So viel wie bei dieser Folge hab ich mir noch nie auf den Kopf gelangt, bei GoT.
In den Billig-Horror-B-und-C-Movies handeln die Darsteller genau so wie in dieser Folge.
Jetzt haben wir so richtiges Tele5 Niveau erreicht.


P.S. gilt für den Jon Snow und Begleiter Teil der Folge. Der Rest war richtig gut.