Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 24. Juli 2017, 23:21

Gute zweite Folge. Auch fein, dass die Stinker schon mal ihren Zug machen.

22

Montag, 31. Juli 2017, 11:23

Die Flotte vernichtet, die Königin von Dorne eingekerkert, Haus Tyrell vernichtet und seiner wichtigen Ressourcen beraubt und die Unbefleckten müssen sich einmal quer durch Westeros kämpfen. Weißlöckchen muss gerade eine Niederlage nach der anderen einstecken und mal schauen wie lange die Dothraki ihr noch folgen. Schwache Herrscher genießen dort nicht den besten Ruf.

Es ist blöd das man seit Ende der letzten Staffel so garkeine Ahnung mehr hat in welchem zeitlichen Rahmen sich die Geschichte bewegt und in welcher zeitlichen Abfolge die einzelnen Handlungsstränge miteinander stehen. Wenn alles in etwa gleichzeitig passiert würde ich die Eroberung von Haus Tyrell und seiner Ressourcen für ein riskantes Maneuver halten.
Kings Landing liegt ziemlich mittig zwischen Drachenstein und Casterly Rock im Nordosten bzw Nordwesten und die Lannisterarmee ist ganz im Südwesten damit beschäftigt Gold und Weizen einzusammeln. Euron muss auch erstmal um halb Westeros segeln bevor er wieder in Kings Landing ist.

23

Montag, 31. Juli 2017, 15:10

seit die drehbauchautoren für martin übernommen haben ergibt so einiges wenig sinn, wenn man sich die karte zu genau ansieht. da wird auf die zeitliche abfolge besser nicht eingegangen, denn sie kann nur fehlerhaft sein.
was sie mit littlefingers charakter noch machen sollen, bzw. welchen plan der verantwortliche intrigant des ganzen kriegs um den thron eigentlich verfolgt, ist den beiden auch ein wenig entgangen. passt überhaupt nicht zusammen, wie er sich verhält. abgesehen davon, dass er auf sansa steht, was wohl bald sein untergang sein wird... was macht er noch in winterfell? dort ist er schließlich absolut machtlos.

oma dorne ist übrigens nicht eingekerkert sondern tot. man sieht sie nur nicht sterben. war aber eine tolle szene.

ansonsten: dany wird stetig unsympatischer mit ihrem "bend-your-knee"-anspruch. euron finde ich dafür gelungen, endlich ein charismatischer bösewicht, der lieber kämpft als dass er nur feig leute foltert. und jedesmal wenn er auf jamie trifft kann man sich einen passenden spruch unter der gürtlelinie erwarten :) noch so einen ramsay brauchte es ja wirklich nicht. obwohl das schicksal von theons schwester ist ja noch offen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (31. Juli 2017, 16:01)


24

Montag, 31. Juli 2017, 16:05

was sie mit littlefingers charakter noch machen sollen, bzw. welchen plan der verantwortliche intrigant des ganzen kriegs um den thron eigentlich verfolgt, ist den beiden auch ein wenig entgangen. passt überhaupt nicht zusammen, wie er sich verhält. abgesehen davon, dass er auf sansa steht, was wohl bald sein untergang sein wird... was macht er noch in winterfell? dort ist er schließlich absolut machtlos.
Littlefinger ist nur mehr in Winterfell um zu sterben und damit die Geschichte um das Attentat auf Bran zu lösen. Hoffentlich bekommt dieser genialer Charakter in den Büchern einen würdigeren Abgang.

25

Montag, 31. Juli 2017, 18:10

@bellerophon:
Verwechselst du da nicht gerade Haus Tyrell und Haus Martell? Die "Oma" die in der heutigen Folge vergiftet wurde war Olenna Tyrell und die sind, bzw waren, Herrscher über das Land links neben Dorne.
"Mit Königin von Dorne" meinte ich die Mutter der Sandviper, welche faktisch die Herrscherin von Dorne ist. Bzw war bis Euron sie gefangen genommen hat.

Früher konnte man die Ereignise besser in bezug zueinander setzen weil zwischendrin immer einiges an Screentime für Charakterentwicklung drauf ging, während man jetzt wie blöde die Haupthandlungsstränge vorrantreibt.
In der letzten Folge hatte Euron noch seine Seeschlacht zwischen Kings Landing und Drachenstein und in der heutigen Folge lässt man ihn sofort in Kings Landing einmarschieren und dann nochmal komplett um Westeros segeln um die Flotte der Unbefleckten bei Casterly Rock zu versenken.
Früher hätte man da 2 Folgen mit anderen Handlungssträngen dazwischen gepackt damit der Zuschauer ein wenig ein Gespür dafür bekommt wieviel Zeit vergeht.

Eine Schwester von Aegon dem Eroberer hat Jahre damit zugebracht die Region südlich von Westeros und Essos auf ihrem Drachen zu erkunden ohne damit groß Erfolg zu haben. Wenn ich mir den Teaser zur nächsten Episode so anschaue würde ich wetten, das Daenerys am Anfang der nächsten Episode auf einen Drachen springt um sich selbst ein Bild von den White Walkers zu machen und spätestens am Ende der Episode ist sie wieder in Drachenstein.
Und in Drachenstein kommen zig Schiffe mit Mitgliedern der Nachtwache an, welche am Ende der Episode schon Tonnen an Drachenglas aus den Minen gebracht haben.
Wenn es wenigstens noch Schlachten geben würde um die Zeit zwischen den einzelnen Handlungssträngen zu strecken. Bei der "Schlacht" um Casterly Rock sterben gefühlt 3 Leute in den 30 Sekunden des Kampfes und in Highgarden weis man nur das die Stadt nicht kampflos aufgegeben wurde weil in einer kurzen Szene ein paar Leichen aufgestapelt werden.
Highgarden ist eine sehr gut befestigte Festung mit vollen Speichern. Wer soll bitte glauben das Jamie da mal eben einmarschiert? Gibt es da auch geheime Tunnel für Nutten?

26

Montag, 31. Juli 2017, 19:07

@jerb. stimmt, ich habe die königin der dornen mit der königin von dorne verwechselt... sorry, dann hast du natürlich recht. läd aber auch zum verwechseln ein irgendwie ;)

ich glaube ja dany sitz auf dem drachen um das gold der tyrell, das an die iron bank gehen soll abzufangen. die interessiert sich erstmal nicht für die walker ohne beweis oder "glaubhaftere" zeugen (tyrion, etc.). wäre cercei schon besiegt sähe die sache sicher anders aus. aber der gelingt ja gerade irgendwie alles, damit die eroberung dramaturgisch nicht zu einfach/schnell abläuft. schauen wie lange der höhenflug noch geht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (31. Juli 2017, 21:55)


27

Montag, 31. Juli 2017, 22:18

was für eine beknackte sinnlose Folge also wirklich, und für das über 1h Sendezeit? den Inhalt hätte man auch in 12min packen können, man könnte glatt meinen die Produzenten wollen Game of Thrones innerhalb der nächsten 1-2 Folgen abschliesen LOL

28

Mittwoch, 2. August 2017, 21:04

Sehr geile Folge. Die Staffel wird von Folge zu Folge besser.

29

Donnerstag, 3. August 2017, 13:19

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Einer findet die Folge super, ein Zweiter hätte die Handlung lieber in 12 Minuten gepackt und ich hätte die Handlung lieber auf 2-3 Folgen gestreckt.

Bei den Distanzen, welche die ganzen Charaktere zurückgelegt haben, und der Zeit die vergangen ist frage ich mich ja wovon die White Walker aufgehalten werden. So weit waren die von der Mauer nicht weg, auch wenn man natürlich nicht weis was für natürliche Hindernisse zwischen ihrem letzten Aufenthaltsort und der Mauer liegen.
Warscheinlich mussten sie ein Gebirge durchqueren und da stand dann plötzlich ein schweizer Grenzbeamter vor ihnen. Keine Schneeketten? Ihr kommt hier nicht rein!

30

Donnerstag, 3. August 2017, 13:55

Die sind allgemein alle etwas zu sehr auf Nitro unterwegs. Naja bis auf die White Walker. Die Reisen in SlowMotion. Daenerys wird immer unsympathischer. Die Szenen mit Jon fand ich aber geil. Der hat ihr nichts gegeben und sie wieder etwas von ihrem hohen Ross geholt. Sie und ihr Geburtsrecht und Drachen. Die ist in einem "fremden" Land und fordert nur.
Status wird geladen. Bitte warten...

"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."
-Henry Ford

31

Donnerstag, 3. August 2017, 14:06

den Inhalt hätte man auch in 12min packen können,

man könnte glatt meinen die Produzenten wollen Game of Thrones innerhalb der nächsten 1-2 Folgen abschliesen


Na was denn nu?...zu kurz zu lang?? Habe ich die Ironie nicht verstanden?

Das hier nun mehr Tempo drin ist, damit muss man sich mal langsam abfinden und war doch zu erwarten. Da sind die Diskussionen um Entfernungen und dergleichen auch vollkommen sinnlos. Bei 7 Teilen dieser Staffel, da wäre es doch sehr unbefriedigend zwei davon Jon Snow Schiffszwieback kauen zusehen.

Meine Vermutung ist ja, dass der Nachtkönig noch auf eine vereiste Passage übers Meer wartet. Der Winter ist ja gerade erst gekommen. Vielleicht füllt er auch noch die Reihen. Am Ende ist es aber müßig sich über sowas den Kopf zu zerbrechen. Er wird es uns nicht sagen.

Ich fand den 3. Teil auch großartig. Das Highlight sicher dieses erste Aufeinandertreffen. Gute Kamera, gute Schnitte und von allen klasse gespielt. Dass sich die Macher für diese Szene auch reichlich Zeit genommen haben fand ich auch wunderbar. Ich finde, GoT steigert sich wirklich gut. Macht richtig Spaß.

32

Montag, 7. August 2017, 10:25

Die Folge war doch mal eine gute Entschädigung für die fehlenden Schlachten in der letzten Folge. Erst wurde die Theorie bestätigt das die Kinder des Waldes und die ersten Menschen ihren Krieg beendet haben um gemeinsam gegen die White Walker zu kämpfen und dann gibt es doch noch ordentlich Gemetzel.
Kein LotR-Gemetzel aber für GoT schon ordentlich und zum Schluß der Cliffhanger mit Jamie. Mit so einer Rüstung lässt sich verdammt schlecht schwimmen aber das er hinüber ist glaube ich erst wenn sie uns seine Leiche zeigen.

33

Montag, 7. August 2017, 12:54

mir hat die folge auch sehr gut gefallen, vor allem die schlacht. schade dass die folge nur 50 min hatte und jetzt nur noch 3 folgen kommen...

was das ende betrifft: jamie kann zwar schwer schwimmen mit so einer rüstung, aber er gibt sich auch der ohnmacht hin und naja die tiefe des wassers war viel zu sehr hollywood - er wird vom ufer aus ins wasser gestoßen und dann ist er plötzlich mitten im ozean... also irgendwer wird ihn schon rausfischen. wenn nicht der wunderwuzzi bronn, dann vielleicht sein bruder?

34

Montag, 7. August 2017, 13:45

In der letzten Szene war schon viel Symbolik bezüglich sich der Leere, dem Tod, der Tiefe hingeben. Auch mit dem Gesicht das er macht als der Drache sich umdreht. Ich muss mir das heute Abend auf Sky wieder in HD anschauen da die Qualität in den Streams doch weit von HD entfernt ist.

Den Kampf zwischen Arya und Brienne fand ich gut gemacht und bei Littlefinger rattern bestimmt wieder die Rädchen im Gehirn. Am Ende kommt bestimmt raus das er doch für das Attentat auf Bran verantwortlich ist und Arya schneidet ihm mit seinem eigenen Dolch die Kehle durch. Oder seine geliebte Sansa als Rache für was er ihr mit seinen Schattenspielchen angetan hat.

35

Montag, 7. August 2017, 18:15

Wow, endlich mal richtige Drachenaction! Das war schon was. Nur die Teleportermaschinen die seit dieser Staffel vorhanden sind möchte ich auch gerne haben. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Littlefinger steht doch sowieso schon auf Aryas Liste, alleine der Blick den sie ihm zuwarf sagte ja schon alles aus.
Jamie ist keinesfalls tot, Bronn hat ihn doch vom Pferd und ins Wasser gestossen, der wird ihn doch jetzt nicht in seiner Rüstung ersaufen lassen.

Nur das gesamte mit "Du musst die Knie vor mir beugen" und "Ich schaue aber so gerne traurig aus der Wäsche und hab jetzt keine Lust" geht mir langsam auf den Geist.
Das Daenerys das verlangt ergibt keinen Sinn (oder hat sie für diese Staffel eine Gehirnwäsche bekommen?) und Jon selbst scheint auch im "ich bin ja so trübselig" Dauermodus zu sein.

36

Montag, 7. August 2017, 18:28

Echt gute Folge. Die beste der aktuellen Staffel. Die Starks finden sich endlich alle wieder, Daenarys hat endlich mal einen ihrer Drachen in die Schlacht geritten. Wenn man vom Schiffe abfackeln davor absieht. Auch Aryas Kampfübung war gut gelungen und zeigt ihrer Schwester dass sie nicht mehr ein kleines Kind ist. Auch wenn Sansa nicht wirklich glücklich aussah. Bran ist wie in allen Staffeln davor auch, für mich nur eine langweilige Zeitverschwendung.

Und die letzte Schlacht war einfach episch. Hat meinen Puls hochgetrieben. Ich dachte echt jetzt wäre es endlich um Jaimie geschehen. Aber natürlich wird er aus dem Fluss gerettet und ertrinkt nicht (verdammt tiefer Fluss btw lol). Sonst hätten sie ihn gleich verbrennen lassen können. Wäre epischer gewesen. Mal sehen wie Daenarys in Zukunft gegen die Scorpion-Werfer ankommen will.

37

Dienstag, 8. August 2017, 00:38

Zumindest wissen sie jetzt das Cersei Ballisten hat und können sich darauf einstellen. Was die Drachen so anstellen und sie nicht nur Märchen sind könnte schon den einen oder anderen Gegner zur Kapitulation bewegen wie damals bei Aegon.
Ich rechne aber eh nicht damit das die Lannisters schon diese Staffel aus Kings Landing vertrieben werden. Eher damit das sich in den nächsten beiden Folgen alles zuspitzt und die White Walker in Folge 7 in den Norden einfallen während der Krieg in Westeros auf seinem Höhepunkt ist.

Auch wenn mittlerweile viele Charaktere recht vorherschauber sind gibt es für mich immer noch 3 Figuren bzw Gruppen die der weiteren Geschichte eine ordentlichen Twist geben können. Zuallererst einmal Littlefinger. Irgendwas plant der dürre Mistkerl schon die ganze Zeit aber man weis nicht so recht was.
Und dann noch der Hund mit der Bruderschaft und der Hexe.
Ich werde immer empfänglicher für die Theorie das Westeros und Essos ein großer Kontinent sind und im Norden bzw Osten miteinander verbunden sind.
- die Lange Nacht hatte sich nicht nur über den Norden von Westeros sondern auch über den Osten von Essos ausgebreitet
- der äußerste Osten von Essos ist auch von Kälte und Unwirtlichkeit geprägt
- obwohl der Kult um den Gott des Lichts in Westeros sehr lange nicht bekannt war und aus dem äußersten Osten von Essos stammt, gehören mit Azor Ahai und seinem Kampf gegen die Anderen (White Walker) in der langen Nacht, zwei seiner Grundpfeiler auch zur Geschichte von Westeros
- ein weiterer Pfeiler ist der Kampf des Herrn des Lichts gegen die Kälte des "großen Anderen". Was würde besser passen um "a Song of Fire and Ice" seinen Namen zu geben?

Da passen die Hexe und der Hund mit der Bruderschaft natürlich gut rein um der Handlung nochmal einen Twist zu geben und irgendwas müssen die mit den 3 Parteien und dem Herrn des Lichts noch vor haben.

38

Dienstag, 8. August 2017, 01:11

Gerade den Teaser zur nächsten Episode gesehen. Ich packe es mal in Spoiler falls es jemand noch nicht lesen will.

 Spoiler


39

Dienstag, 8. August 2017, 07:19

Auch wenn mittlerweile viele Charaktere recht vorherschauber sind gibt es für mich immer noch 3 Figuren bzw Gruppen die der weiteren Geschichte eine ordentlichen Twist geben können. Zuallererst einmal Littlefinger. Irgendwas plant der dürre Mistkerl schon die ganze Zeit aber man weis nicht so recht was.
.


also der dürre mistkerl verkalkuliert sich doch grandios mit den starks, twist brauchst du da denke ich keinen erwarten. außer dass er seine trickserei nicht mehr lange überlebt... der buch littlefinger hätte wohl irgendeinen genialen plan. der hier leider nicht.

auch beim hund erwarte ich keine überraschung, die werden halt jon im kampf unterstützen, das ist alles. ebenso wird die lange nacht in essos keine rolle spielen und auch ein twist mit der hexe geht sich kaum mehr aus, obwohl das noch am wahrscheinlichsten wäre. sind ja nur noch 3 folgen und dann noch mal 6.

40

Montag, 14. August 2017, 10:10

Sehr coole Folge mit einer richtig interessanten Nachricht.

 Spoiler