Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 14. Juli 2008, 00:23

Ein servus aus Österreich

Hallo und servus, bin der LCD (Hat nichts mit gleichnamigen Anzeigeelementen zu tun, sondern sind meine Initialen), bin ein Doctor Who Feinkoster (Schon seit späten 70ern), verachte aber auch nicht die Spinoffs oder einige andere SF-Serien. Zusätzlich zum TV Serien/Filme-schauen habe ich noch andere Hobbys. Zum einem programmiere ich gerne, zum anderen beschäftige ich mich mit Sinclair ZX Spectrum (Ein Heimcomputer aus den frühen 80ern) und diversen Basteleien, Reparaturen und so... Diese Seite habe ich zufällig gefunden als ich auf der Suche nach Subs für Doctor Who Classic war. Mit Fansubs bin ich schon vor Jahren zusammengestoßen, allerdings bisher nur bei Anime-Serien.
So, das wars von mir für den Moment. Danke an alle Fansubber!!!

2

Montag, 14. Juli 2008, 08:52

Irgendwie fühle ich mich berufen dir ein

Herzliches Willkommen bei SubCentral

zu wünschen.
Es ist immer nett von Leute zu hören, die sich etwas Abseits des Mainstream bewegen.
Vielleicht lesen wir uns ja noch häufiger. :D

3

Montag, 14. Juli 2008, 09:34

HERZLICH WILLKOMMEN auf Subcentral.de ;)

Ich bin mal so mutig und sage (schreibe), hier ist der Mittelpunkt des Dr.Who Universums :D

Hier findest du eine Übersicht der Serien-Untertitel, die wir anbieten ;)

Viel Spass bei uns.

gruz



Spende


4

Dienstag, 15. Juli 2008, 01:23

Danke für das herzliche Wilkommen hier. Es ist hier ein wahres Paradies, und ich werde mal schauen ob ich nicht etwa auch ein wenig etwas subben kann. Ist natürlich eine Heidenarbeit, aber ich will eines oder beiden Doctor Who Filme aus den 60ern subben, also die mit Peter Cushing. Da es mein erstes Projekt ist, wird es aber etwas dauern ;-). Zusätzlich plane ich ein Programm zu schreiben mit dem die Timecodes in SRT-Dateien automatisch verschoben und korrigiert werden können. Ich habe nämlich festgestellt dass einige Filme die mit 25 Fps laufen inkorrekte Timecodes in den Subs haben, welche offenbar für 24 Fps erzeugt wurden (oder auch umgekehrt)... Das traue ich mir zu, weil ich auch den Retro-X programmiert habe (Bildkonverter PC zu Spectrum, C64, Amstrad CPC, MSX, ...), ich also schon gewisse Programmierkenntnisse besitze, und parsing der SRT Dateien sollte eigentlich kein gröberes Problem darstellen.

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:41

Das nenne ich doch mal einen Einstand. :D

Jepp, die Sache mit den Timecodes ist "etwas lästig".
Ich habe auch schon mit dem Subtitle Workshop (STW) herumprobiert, aber irgendwie wollen die Dinger nicht so, wie ich will.
Aber wenn man den genauen Faktor kennt, mit dem sich die TC unterscheiden, dann kann man das doch auch eben schnell mit jeder Tabellenkalkulation machen, oder?

Hmm, eigentlich eher ein Thema für den Technikbereich.

Ich werde die Frage dort auch mal stellen. Antworten darauf, dann bitte dort.

Ähnliche Themen