Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 28. Juli 2008, 08:42

Ja das Schema wiederholt sich...auch von der Regie her. Vorblende, "3 stunden zuvor", Vorbereitungen, Fahrt, Verhandlungen, kurze Actionszene, melancholisches Ende...

22

Montag, 28. Juli 2008, 11:41

Zitat

Asking For Flowers
Rebecca Kessfield (Chandra West, John from Cincinnati, I Now Pronounce You Chuck and Larry), speeds across town, praying under her breath. She can't take it anymore, her little sister Sadie (Meredith Henderson, Shania: A Life in Eight Albums, Jumper) can't take it anymore... bursting into a little house in the Beaches, she finds Sadie on the bathroom floor, kidney-punched, throwing up blood, a newborn baby crying in the bedroom. Problem is: Sadie's abusive husband is a cop. He knows where to hit her so it doesn't show, and he knows how to find her if she tries to leave... Enraged, Rebecca takes Pete's (Kenneth Mitchell, Jericho, Odyssey 5) gun from a drawer and heads to Pete's local cop bar. This is going to stop, and it's going to stop tonight. When Rebecca takes Pete to his sailboat on the waterfront - the place he married her sister, the perfect place for a troubled cop to "commit suicide" - she has no idea that Ed, Jules, and the SRU are one step ahead of her, pulling out all the stops in a desperate effort to protect one of their own. But the sympathies of the SRU are going to come into conflict, when they discover their brother in arms is a vicious abuser of women.


Das klingt doch schon mal etwas besser, hoffen wir mal das mit der vierten Folge etwas Abwechslung eintritt. Ich freu mich trotzdem schon mal drauf. ;)

24

Montag, 11. August 2008, 00:20

Für alle, die GSG9 deshalb mochten, weil hier versucht wurde die Arbeit einer Spezial Eingreifgruppe zu zeigen:
Wer bei Flashpoint eine ähnliche Dichte erwartet, muss sich hier umstellen -denn wer die Serie Flashpoint mit der (trotz einiger Logikfehler - an manchen Stellen erstaunlich) guten Serie GSG9 vergleicht – vergleicht Äpfel mit Birnen.
Die GSG9 Serie vermittelt dem Zuschauer wenigstens ab und zu ein bisschen, wie der psychologischen Hintergrund einer Spezial Eingreifgruppe aussehen könnte.
Meines Wissens dauert es sehr lange (dh. viele Eignungstest) ehe man überhaupt in die nähere Auswahl kommt, um in solch einer Gruppe hineinzugelangen. – Was unterscheidet denn solche eine Einsatzgruppe von den „normalen“ Polizisten? Eben Präzision in der Teamarbeit, im Umgang mit den zur Verfügung stehenden Werkzeugen (inkl. Waffen), und die trainierte Möglichkeit kühl, sachlich, OHNE Emotionen, bei besonderen Konfliktsituationen handeln und endscheiden zu können. Alle Kandidaten, die dies in den vielen Tests und Ausbildungsschritten nicht immer wieder beweisen, fliegen dort schon gnadenlos raus!
Die Wirkung solch einer Gruppe wird z.T. auch durch genau diesen ihren Ruf unterstützt, So wie der Regisseur von Flashpoint diese Gruppe und vor allen Dingen das Konfliktverhalten der Teammitglieder zeigt, hat diese Gruppe nicht das geringste von einer mobilen Spezial Einsatzgruppe an sich, sondern eher von ein paar normalen Polizisten mit einer Zusatzausbildung. Ganz zu schweigen, das der psychologische Spießrutenlauf nach dem Einsatz absolut unrealistisch ist. Solche Gruppen bilden einen eigenen Verband, besitzen eine eigene Supervision und sind keiner außenstehenden Polizeibehörde meldepflichtig (auch in USA /Canada nicht).


Was soll man dazu sagen außer du hast dich nicht mit dem Thema beschäftigt. Wie schon angemerkt ist die Einheit SRU (Spezial Response Unit) eine Spezialeinheit der Polizei, vergleichbar mit den deutschen SEK-Einheiten. In den USA sind das die SWAT-Einheiten. Bzgl. Realität ist diese Serie realer als das SAT.1 Pendant GSG9.

Nebenbei wie auch schon erwähnt ist die GSG 9 (offiz. Titel seit umbenennung des Bundesgrenzschutz) Teil der Bundespolizei. Nach jeden Einsatz erfolgt eine genaue Aufarbeitung. Bei einem Schußwechsel sogar noch mehr. So muß jeder Schuß schriftlich festgehalten werden und begründet. Die Beamten stehen eigentlich bei jedem Einsatz mit einem Fuß im Gefängnis.

Was die milit. Spezialeinheiten angeht. Da gibt es Ehrenkodexe wie keiner redet und teilweise haben diese auch einen Freifahrtschein. Auch im deutschen KSK gibt es solchen Tendenzen jedoch gibt es schon Bemühungen den entgegen zu arbeiten. Nicht umsonst gibt es die politischen Kontrollen, jedoch meißt sind viele OPSEC, also Operations security, vereinfacht gesagt Geheim und Verschlusssache.

Fazit. Flashpoint ist realer als GSG9 auch wenn die Einheit fiktiv ist.

25

Montag, 12. Januar 2009, 16:24

Ist Flashpoint ein The Shield für arme?

Danke für eure Antwort.

26

Montag, 19. Januar 2009, 23:46

Wie kommst Du denn dadrauf???
Das sind doch nun zwei total verschiedene Formate. Spezialeinheit der Polizei vs. normale (aber korrupte) Polizisten die lediglich breite Schultern haben und ,sorry, Ärsche eintreten. Desweiteren, wie schon erwähnt, gesetzestreue vs. korrupte Polizisten.

27

Samstag, 24. Januar 2009, 20:34

Schau dir doch einfach mal die erste Folge an, da bekommst du schon einen sehr guten Eindruck von der Serie. ;)

28

Mittwoch, 18. Februar 2009, 07:26

Also nachdem ich jetzt die aktuelle Folge gesehen habe muss ich sagen man merkt wirklich, dass das eigentlich als Staffelfinale gedacht war.

 Spoiler



Also für mich auf jeden Fall ne sehr gelungene Folge, und ich freue mich schon darauf wie es weiter geht

29

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:22

Kann mir mal einer sagen, wann endlich die e05 läuft ?

blackburnious

Stammkunde

Beiträge: 308

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:47

Im ersten Post des Threads der 2. Staffel, halte ich extra um solche Fragen zu vermeiden immer die aktuellen Sendetermine auf dem Laufenden also da einfach mal da reinschauen ;)

Zitat

E05 - "Business As usual" Airdate: 27.02.2009

32

Samstag, 31. Juli 2010, 22:41

Staffel 2 Folge 12 bisher beste Folge.