Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2008, 20:56

Flashpoint [TALK] [Spoiler]

also als die Folge 3/4 rum war, wurde es mir zuuuuu gefühlsduselig...

Versteh' auch nicht wirklich, was der ganze "Untersuchung"-Scheiss sollte...Immerhin hat der Lane der Tussi doch das Leben gerettet, oder nicht?!

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:18

also als die Folge 3/4 rum war, wurde es mir zuuuuu gefühlsduselig...
Das ist es wahrscheinlich was die Serie von anderen Polizeiserien differenzieren soll. Das man auch die Konsequenzen des Handelns der Polizisten sieht. Es ist voellig normal, dass nach einem Einsatz der Waffe eine Untersuchung stattfindet und bei so einem Einsatz mit Todesfolge wohl sehr viel wahrscheinlicher. Das alles hätte ja auch anders ausgehen koennen / sollen.

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:02

Ich fand den Piloten recht gut und werde auf jeden Fall mal weiterschauen.

Könnte das mit der Untersuchung auch damit zusammenhängen das die Serie in Kanada spielt wo die ganze Waffensache doch anders ist als in USA?

blackburnious

Stammkunde

Beiträge: 308

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:29

Wir werden sehn wie sich die Serie dich nächsten episoden entwickelt, sie hat aufjedenfall Potential und freu mich schon drauf :D

5

Freitag, 18. Juli 2008, 21:18

Naja mich hat schon verwirrt, dass sich nur der Schuetze rechtfertigen musste.

Schliesslich hat der Sarge ja den Befehl erteilt....

6

Samstag, 19. Juli 2008, 08:12

Für alle, die GSG9 deshalb mochten, weil hier versucht wurde die Arbeit einer Spezial Eingreifgruppe zu zeigen:
Wer bei Flashpoint eine ähnliche Dichte erwartet, muss sich hier umstellen -denn wer die Serie Flashpoint mit der (trotz einiger Logikfehler - an manchen Stellen erstaunlich) guten Serie GSG9 vergleicht – vergleicht Äpfel mit Birnen.
Die GSG9 Serie vermittelt dem Zuschauer wenigstens ab und zu ein bisschen, wie der psychologischen Hintergrund einer Spezial Eingreifgruppe aussehen könnte.
Meines Wissens dauert es sehr lange (dh. viele Eignungstest) ehe man überhaupt in die nähere Auswahl kommt, um in solch einer Gruppe hineinzugelangen. – Was unterscheidet denn solche eine Einsatzgruppe von den „normalen“ Polizisten? Eben Präzision in der Teamarbeit, im Umgang mit den zur Verfügung stehenden Werkzeugen (inkl. Waffen), und die trainierte Möglichkeit kühl, sachlich, OHNE Emotionen, bei besonderen Konfliktsituationen handeln und endscheiden zu können. Alle Kandidaten, die dies in den vielen Tests und Ausbildungsschritten nicht immer wieder beweisen, fliegen dort schon gnadenlos raus!
Die Wirkung solch einer Gruppe wird z.T. auch durch genau diesen ihren Ruf unterstützt, So wie der Regisseur von Flashpoint diese Gruppe und vor allen Dingen das Konfliktverhalten der Teammitglieder zeigt, hat diese Gruppe nicht das geringste von einer mobilen Spezial Einsatzgruppe an sich, sondern eher von ein paar normalen Polizisten mit einer Zusatzausbildung. Ganz zu schweigen, das der psychologische Spießrutenlauf nach dem Einsatz absolut unrealistisch ist. Solche Gruppen bilden einen eigenen Verband, besitzen eine eigene Supervision und sind keiner außenstehenden Polizeibehörde meldepflichtig (auch in USA /Canada nicht).

7

Samstag, 19. Juli 2008, 10:52

Eventuell hab ich das ja auch falsch verstanden, also so wie es sein "sollte", aber ich wuerde doch mal sagen, dass die Einheit bei Flashpoint eher einem SWAT oder SEK Team aehnelt.

8

Samstag, 19. Juli 2008, 14:00

Nein, das ist ein sehr berechtigter Einwand dSone. Das ist keine "Spezialeinheit" wie die GSG9, SAS, USASF oder eben die JTF2 wie in Kanada (worauf ja auch ein Verweis in der Serie gegeben wurde. Die Einheit bei Flashpoint ist eine Polizeieinheit und somit auch den polizeilichen Richtlinien und Verordnungen unterworfen.

karno verwechselt hier einfach ein bisschen was.

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:02

seh ich auch so. diese einheit in flashpoint kann man sehr gut mit dem deutschen sek vergleichen, dh. das sind ganz "normale" polizisten. und wer bei der polizei ne kugel abfeuert geschweige denn jemanden tötet hat immer RICHTIG ärger.


zum gsg9: die tränieren zu 99% und haben somit 0 praxis. sind dann vllt. ganz gut bei irgendwelchen int. spezialeinheit-
tunieren , aber wenns hart auf hart kommt verkacken die schonmal. z.B olympische spiele oder der einsatz in Bad Kleinen (die geschichte auf dem bahnhof). und nen eigenständiges supervision oder wie du es nennst haben die auch nicht, gehören zum bundesgrenzschutz.

btw: serie kann man sich auf jedenfall anschauen, bloß immer dieses übertriebene computerzeugs geht mir aufn senkel, aber gehört ja mitlerweile zu jeder "guten" serie

mfg
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

10

Montag, 21. Juli 2008, 20:20

btw: serie kann man sich auf jedenfall anschauen, bloß immer dieses übertriebene computerzeugs geht mir aufn senkel, aber gehört ja mitlerweile zu jeder "guten" serie
Nun ja, zum Glück beschränkt sich das ganze ja nur auf das Protokoll und den Gebäudeplan, somit finde ich, dass es ganz akzeptabel ist. Hoffen wir mal, dass nicht irgendwelche Hackeinlagen noch vorkommen. ;)

Ich persönlich habe nun in Flashpoint meine neue Lieblingsserie gefunden. :)

Zur "SEK-Diskussion": Flashpoint, aka Sniper, handelt von einem Sondereinsatzkommando der kanadischen Polizei

btw: Weiß jemand wie die Songs heißen, die immer am Ende gespielt werden?!

11

Montag, 21. Juli 2008, 21:31

Song am Ende von E01: Dala - Fortress

12

Montag, 21. Juli 2008, 22:51




zum gsg9: die tränieren zu 99% und haben somit 0 praxis. sind dann vllt. ganz gut bei irgendwelchen int. spezialeinheit-
tunieren , aber wenns hart auf hart kommt verkacken die schonmal. z.B olympische spiele

btw: serie kann man sich auf jedenfall anschauen, bloß immer dieses übertriebene computerzeugs geht mir aufn senkel, aber gehört ja mitlerweile zu jeder "guten" serie

mfg
Ähm, meines Wissens gab es damals diese Einheit noch nicht, du spielst doch auf München 72 an, oder?
Finde die Serie bis jetzt recht gelungen, genauso, wie du wohl auch.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

13

Dienstag, 22. Juli 2008, 00:50

Ähm, meines Wissens gab es damals diese Einheit noch nicht, du spielst doch auf München 72 an, oder?
Absolut korrekt.
Die wurden erst danach gegründet, eben weil einer normale Polizeitruppe ganz offensichtlich die Übung und Kompetenz fehlte.
Dieser Einwand von Locke kann also nicht ganz richtig sein.

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:11

jep mein fehler, goße klappe und dann sowas....peinlich :whistling:
trotzdem, bleibt die gsg9 nen "theorie-verein".

naja ist aber auch egal.

nochmal zu serie: kann das sein das sich der aufbau der serie wiederholt? einer aus dem team setzt sich emotional stark mit dem letzten einsatz auseinander, geht nach hause, es wird ruhige musik gespielt, zu ende, nächster einsatz. ich hoffe mal das behalten die nicht bei, serien ohne roten faden gehen ja mal gar nicht (ausnahme: comedy natürlich). vllt. kommts ja noch, sind ja bisher nur 2 folgen.

gruß
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

15

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:17

Nächste Folge geht meines Wissens um ne Razzia bei Drogendealern - da erwarte ich ein wenig mehr Aktion.

16

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:49

Nächste Folge geht meines Wissens um ne Razzia bei Drogendealern - da erwarte ich ein wenig mehr Aktion.
Ep. 3: The Element of Surprise
The team helps out some undercover agents who are involved in a major drug bust. However, the operation goes wrong when a junkie gets involved.

Was auch sehr lustig ist: In der 4. Episode - Attention Shopper kommt am Ende "Dancing In-Between" von Amy Jo Johnson.

17

Samstag, 26. Juli 2008, 19:49

Hallo,
"Flashpoint" wurde jetzt auch in unserem Serienportal "Serienfans.TV" mit aufgenommen. Also Fans oder auch User, die etwas zur Serie machen würden (Castinfos, Episodenguide etc.) können gerne mal vorbeischauen.

Hier der Link: http://www.serienfanstv.de/serie.php?serie=flashpoint

18

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:41

Langsam wirds langweilig. Ist doch jedes mal das gleiche. Ein Mann mit einer Knarre, der Geisel(n) genommen hat. Kreativ waren die Macher bis jetzt nicht gerde ;)

19

Montag, 28. Juli 2008, 00:02

Ja, ich muss geradezu sagen, dass sie mir etwas zu langweilig ist und von Anfang an war! Also, spannend ist sie nicht wirklich, finde ich jedenfalls...Aber ich werde sie natürlich weitergucken um die öde Sommerflaute zu überbrücken!
Nichts desto trotz: THX 4 SUBS!!!

20

Montag, 28. Juli 2008, 00:52

Jep, ich ebenfalls.

Auch Danke für die Subs ;)