Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Mai 2017, 00:56

Reihenfolge Serie/Film [Achtung: Spoiler!]

Wollte damit auch mal anfangen.

Also es gab 2 Staffeln damals in den 90ern und einen Kinofilm. sehe ich das richtig ?

welche reihenfolge müsst ich da einhalten ?

2

Freitag, 12. Mai 2017, 08:34

Wollte damit auch mal anfangen.

Also es gab 2 Staffeln damals in den 90ern und einen Kinofilm. sehe ich das richtig ?

welche reihenfolge müsst ich da einhalten ?
Gibt da drei Möglichkeiten:
Chronologisch nach Veröffentlichung schauen möchtest: Staffel 1 -> Staffel 2 -> Film -> Staffel 3

Zeitlicher Ablauf: Film (Der Fall "Teresa Banks" + die letzten 7 Tage der Laura Palmer) -> Staffel 1 -> Staffel 2 -> Staffel 3

Dramaturgisch: Staffel 1 -> Staffel 2 Episode 16 (hier wird der Mordfall Laura Palmer aufgeklärt) -> Film (die letzten 7 Tage der Laura Palmer) - Staffel 2 Episode 17 bis Ende (in der letzten Folge sagt Laura Palmer zu Cooper: "Wir sehen uns in 25 Jahren wieder", was ja jetzt wirklich stimmt) -> Staffel 3

3

Freitag, 12. Mai 2017, 14:17

Zeitlicher Ablauf: Film (Der Fall "Teresa Banks" + die letzten 7 Tage der Laura Palmer) -> Staffel 1 -> Staffel 2 -> Staffel 3

warum sollte sich jemand die ganze serie durch den film spoilern lassen ?

selbstverständlich sollte man sich das ganze in der reihenfolge der veröffentlichung reinziehen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

4

Freitag, 12. Mai 2017, 17:06

Zeitlicher Ablauf: Film (Der Fall "Teresa Banks" + die letzten 7 Tage der Laura Palmer) -> Staffel 1 -> Staffel 2 -> Staffel 3

warum sollte sich jemand die ganze serie durch den film spoilern lassen ?

selbstverständlich sollte man sich das ganze in der reihenfolge der veröffentlichung reinziehen .
Deswegen habe ich ja drei Möglichkeiten gepostet. Jeder kann sich das raus suchen, was er möchte. Man kann kann sich auch künstlich aufregen. :rolleyes:

5

Freitag, 12. Mai 2017, 17:16

ich reg mich nicht auf . ich sag nur , das geht gar nicht . wenn schon könnte man darüber nachdenken , den film auszulassen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

6

Samstag, 13. Mai 2017, 00:09

Hi,

für alle die Twin Peaks nicht kennen:

Man sollte zuerst die Serie schauen und dann, wenn es einen wirklich gepackt hat nach Staffel 2, den Film.

Der Film liefert keinerlei Antworten bezüglich des Endes von Season 2 (das durchaus als Cliffhanger bezeichnet werden kann).
Man sollte sich vom Film also nicht zu viel versprechen, viele Fans waren von ihm enttäuscht (wobei er auch eine ganz eigene Qualität besitzt, typisch Lynch halt).


Außerdem ist noch wichtig zu wissen, dass damals von dem Pilot zur ersten Season 2 Versionen produziert wurden.
Die "Internationale Version", die als eigenständiger Film zu sehen ist, und die "Original Version", die der eigentliche Pilot zur Serie ist.
Die internationale Version wurde wie der Titel schon sagt vor allem für das Ausland produziert und hat ein abgeschlossenes Ende und Spielfilmlänge.
Daher ist wenn man sich die Serie komplett ansehen will (was ich empfehlen würde), die Originale Version vorzuziehen.
Rein aus Interesse kann man sich später auch noch die internationale Fassung ansehen, jedoch würde ich dringend empfehlen dies erst nach der 2. Staffel zu
tun, da die internationale Fassung einiges spoilert (was logisch ist, da sie ja ein abgeschlossenes Ende erzählt).

7

Montag, 29. Mai 2017, 12:53

1. Staffel

2. Staffel

Film - Twin Peaks Fire Walk With Me (der übrigens fantastisch ist)

Twin Peaks - Fire Walk With Me - The Missing Peaces (deleted scenes aus dem Film, die dennoch Teil der Story sind)

Buch: The Secret History Of Twin Peaks (ich habe schon nach den ersten Folgen das Gefühl, dass die Infos aus dem Buch hilfreich zum zusätzlichen Verständnis sind)

Dann ist man gut auf die neue Serie vorbereitet, falls das überhaupt geht.

8

Montag, 29. Mai 2017, 18:20

Und die Leute, die kein Problem haben es komplett auf englisch zu schauen,
empfehle ich "Twin Peaks - Teresa Banks and the Last Seven Days of Laura Palmer 1992 [FANEDIT] Q2".

Wie der Titel schon suggeriert, ist das ein Fan-Zusammenschnitt von "Fire Walk with Me" und den "Missing Pieces".

Zitat

Special Features
1 deleted scene (Cooper/Diane scene) that didn't make the cut & trailers (BD-25 version only)

Editing Details:
Re-incorporate all but one deleted scene, re-organized some scenes, added originally scripted legends, minor editing to existing scenes that overlapped with alternate shots in extended scenes, color correction.

Faneditor Name:Q2
Original Movie Title: Twin Peaks - Fire Walk With Me (Twin Peaks - Der Film: Die letzten 7 Tage im Leben der Laura Palmer)
Genre: Horror, Mystery, Thriller
Original Running Time: 135 min.
Fanedit Running Time: 210 min.
Fanedit Type: Extended Edition

9

Samstag, 3. Juni 2017, 13:35


Dramaturgisch: Staffel 1 -> Staffel 2 Episode 16 (hier wird der Mordfall Laura Palmer aufgeklärt) -> Film (die letzten 7 Tage der Laura Palmer) - Staffel 2 Episode 17 bis Ende (in der letzten Folge sagt Laura Palmer zu Cooper: "Wir sehen uns in 25 Jahren wieder", was ja jetzt wirklich stimmt) -> Staffel 3


Was mir nicht ganz klar ist, es gibt ja den Film (Fire walk with me) und dann gibt es noch einen zweiten Film (The missing pieces)
Ist der zweite tatsächlich nur deleted Scenes vom ersten Film, oder eher eine extended Version des ersten Filmes? Ist diese Frage knapp zu beantworten? Ich möchte nicht zu sehr nachforschen, einfach nur damit ich nicht in Gefahr laufe mich irgendwie spoilern zu lassen.

10

Samstag, 3. Juni 2017, 15:30

Die "Missing Pieces" sind nur Deleted Scenes aus "Fire Walk with me".

Wobei das natürlich echt viel Material ist.

11

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:39

Ich habe eben verzweifelt versucht irgendwo noch Staffel 2 zu herunterzuladen. Bis ich dann festgestellt habe dass Staffel 2 auf Amazon Prime zu finden ist. Ebenso auch Staffel 1. Aber während Staffel 1 auf deutsch und englisch mit deutschen UT zu haben ist gibt es die 2. Staffel auf deutsch und englisch ohne deutsche UT.

Die 1. Staffel habe ich hier noch als DVD Box. Mal schauen ob ich mir die vor der 2. Staffel nochmal anschaue. Ist ja schon sehr lange her als ich die zuletzt gesehen habe.

12

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:21

Die "Missing Pieces" sind nur Deleted Scenes aus "Fire Walk with me".

Wobei das natürlich echt viel Material ist.
Die "Missing Pieces" enthalten auch nicht verwendete Szenen aus Twin Peaks Season 2.

13

Mittwoch, 16. August 2017, 18:01

weiss jemand , wo ich eine halbwegs kompakte zusammenfassung der ersten beiden staffeln finde ? wir wollten demnächst mit der season 3 anfangen , und es ist verdammt lang her , dass wir die ersten 2 gesehen haben (15 jahre ?) . am liebsten was zum lesen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

14

Sonntag, 20. August 2017, 22:03

Ich würde dir empfehlen, beide Staffeln sowie den Film nochmal anzuschauen, da in der aktuellen Season so viele Personen sowie Orte von früher auftauchen und dir ansonsten einige Zusammenhänge entgehen könnten. So ging es zumindest mir und habe es eben aus diesem Grund nach der zweiten Folge nachgeholt.

Für die 3. Staffel finde ich die Reviews auf Serienjunkies als Ergänzung sehr sinnvoll. Diese haben bei mir einige lose Fäden verbunden. Und viel Spaß bei Episode 8. ;)

15

Montag, 21. August 2017, 06:45

Ich würde dir empfehlen, beide Staffeln sowie den Film nochmal anzuschauen, ...


ja , wenn ich dazu die zeit hätte ... hab ich aber nicht , leider :(
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

16

Montag, 21. August 2017, 10:14

Ja, das kenne ich. :)

Vielleicht hier - http://twinpeaks.wikia.com/wiki/Twin_Peaks_Wiki. An die grobe Handlung wirst du dich wahrscheinlich noch erinnern. Du solltest dir auf jeden Fall die Namen und Rollen der Hauptcharaktere sowie die Bedeutung der wichtigen Orte (Black/White Lodge, Convenience Store, usw.) auffrischen. Und wie bereits geschrieben, die Reviews helfen wirklich sehr, da der Reviewer ein TP-Experte ist. Die dritte Staffel ist um einiges abgedrehter als die Vorgänger.

Habe eben gesehen, dass die Locations staffelübergreifend sind und somit ggf. spoilergefährdet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutts« (21. August 2017, 10:29)


17

Montag, 21. August 2017, 12:54

danke für den tip , aber mehr noch als ich braucht meine frau eine (nicht zu kurze) zusammenfassung , und zwar eine deutsche . wundert mich , dass das sonst niemand braucht - ich meine , 25 jahre sind ne lange zeit , oder ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

18

Montag, 21. August 2017, 14:58

Ich denke, die Leute wählen entweder meinen Weg oder haben den Mut zur Lücke. In der 3. Staffel werden jedoch oft nur Namen erwähnt, die ich auch jetzt nach der "Vorbereitung" nicht immer sofort zuordnen kann.

19

Montag, 21. August 2017, 15:57

wir schaun jetzt halt einfach mal die letzte folge von season 2 und "fire walk with me" .
den rest übernimmt "mut zur lücke" .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

20

Dienstag, 22. August 2017, 00:18

Ich als derzeitiger Subber der dritten Staffel kann nur sagen, dass es doch wichtig ist "Fire walk with me" nochmal zu sehen.
Die Serie hatte ich noch sehr gut im Kopf, "Fire walk with me" nicht mehr so, und das habe ich durchaus gemerkt.

Wenn ich einen ReWatch machen würde, würde ich wahrscheinlich auch direkt "Twin Peaks - Teresa Banks and the Last Seven Days of Laura Palmer" kucken,
das ist ein Fanedit in dem direkt die deleted Scenes mit eingebaut wurden. Allerdings ist der leider nur auf englisch verfügbar.

Ansonsten geht es auch so, nur lösen sich die verschiedenen Handlungsstränge nur sehr langsam auf,
man muss dann schon ein wenig mit dem Fragezeichen im Kopf leben können, zumindest bei manchen Szenen. ;)