Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 30. April 2017, 22:41

VOD - Welcher Anbieter ist der beste?

Moin!

Ich überlege mir ein Abo bei einem Streamingdienst zuzulegen.
Nun ist die Frage: Welcher ist der beste?
Amazon Prime? Maxdome? Netflix? Was anderes?
Wichtiges Kriterium ist für mich: Bei welchem Anbieter kann ich die aktuellen Folgen, die in den USA oder in GB gerade laufen, dann auch möglichst am nächsten Tag sehen?
Und gibt es da auch die Möglichkeit englische Untertitel einzuschalten?

Über Erfahrungen/Feedback/Meinungen würde ich mich sehr freuen! :)

2

Sonntag, 30. April 2017, 22:48

Netflix und Amazon haben viele Eigenproduktionen, da musst du schauen, was deinen Geschmack eher trifft. Netflix und Amazon kaufen beide Serien staffelweise ein, teilweise kann man manche Serien auch einen Tag nach US-Ausstrahlung gucken (beispielsweise Better Call Saul/Shadowhunters/Designated Survivor auf Netflix).
Ich finde Netflix übersichtlicher und einfacher in der Bedienung (App). Auch gibt es dort immer englische wie auch deutsche Untertitel, bei Amazon kommt es auf die Serie drauf an.
Von der Serienauswahl finde ich Netflix und Amazon ähnlich gut, ich würde beides nicht missen wollen :)

3

Sonntag, 30. April 2017, 23:02

Stimme Elya da völlig zu, möchte beides nicht missen, finde Amazon aber auch etwas umständlich und unübersichtlich, was jetzt frei ist und wofür zu bezahlen ist zB.

Kurz gesagt: wenn du nur eines nehmen willst, dann eher Netflix.

4

Sonntag, 30. April 2017, 23:51

Und wenn man noch etwas über die Qualität der Untertitel sagen möchte:

Meiner Erfahrung nach waren die Netflix-Untertitel bisher immer gut bis sehr gut. Bei Amazon dagegen waren einige Totalausfälle dabei,
als müssten dort die Praktikanten subben oder so... :D

5

Montag, 1. Mai 2017, 18:58

Danke schonmal für die Antworten!

Hab mal bei Netflix, Maxdome und Amazon geguckt.
Schade, dass es dort nirgends wirklich aktuelle Folgen gibt.
ZB Supernatural, Arrow, Doctor Who o.a. gibt es nur bis zu einer bestimmten Staffel. Die neusten Folgen sind gar nicht mit dabei. Das ist natürlich schade.

Ansonsten gefällt mir Netflix bisher auch am besten.

6

Montag, 1. Mai 2017, 19:07

Alles, was im Free-TV läuft, läuft erst mal dort und kommt meist auch als DVD raus, bevor sie bei Netflix/Amazon kommen. Kommt halt drauf an, wer bei welcher Serie schneller mit den Rechten war^^

7

Montag, 26. Februar 2018, 10:20

Falls man auf South Park steht kann ich Link nur empfehlen. Aber wenn man es komfortabel ohne Werbung und nur mit kurzen Unterbrechungen sehen möchte sollte man sich KODI oder SPMC für den Android TV oder das Tablet oder was auch immer besorgen und sich das South Park Video Addon für KODI oder SPMC runterladen. Es hat ganz normale HD Qualität und guten Klang man kann sogar zwischen Englischer und Deutscher Tonspur wählen. Es gibt allerdings nur englische Untertitel.

8

Mittwoch, 30. Mai 2018, 15:36

Welcher Anbieter der beste ist, lässt sich schwer sagen. Ich würde behaupten, dass Netflix nicht unbedingt der beste VoD-Anbieter ist. EInige der möglichen Alternativen zu Netflix könnten durchaus das Wettrennen um die Beliebtheit gewinnen. Gerade Amazon Prime Video ist momentan ganz schön auf dem Vormarsch. Die Fülle an Serien, die der Streamingdienst bietet, ist inzwischen unglaublich. Und viele bekannte Serien wie etwa Supernatural, Blacklist, Homeland, The Walking Dead, Vikings, Nashville, Lucifer etc. können dort fast in allen Staffeln gesehen werden (oder dann extra abonniert werden). Das ist schon cool. Was Serien angeht, holt Amazon Prime Video auch bei den Eigenproduktionen zu Netflix auf. Selbst die deutsche Eigenproduktion "You Are Wanted" soll recht gut sein. Ich bin wegen der Serien bei Amazon Prime Video geblieben nach dem 30-Tage-Testen Angebot. In Bezug auf Filme, muss ich allerdings eingestehen, könnte es ggf. bessere Anbieter geben. Die Auswahl an Prime Videos ist in der Sparte echt mäßig. Die Filme sind zudem oft alte; selbst die neuen Filme, die reinkommen, sind letztlich doch nur Filme aus früheren Jahrgängen. Von zahlreichen Filmen in der Mediathek habe ich zuvor nie gehört. Wer sich daran aber nicht stört und gerne mal weniger bekannte Filme ansieht, könnte sich mit Amazon Prime Video anfreunden.
I am burdened with glorious purpose.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim87« (16. Juli 2018, 14:32)