Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tiebiex

Grünschnabel

  • »tiebiex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Leipzig

Beruf: Referendar

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2017, 13:02

Frage zu Ausdrücken wie "Uh, um"

Hallo liebe Subber,

Ich suche aktuell ein kleines Hobby, da in meiner WG der Internet Anschluss entfällt und ich eine Ablenkung zu meinem Studium suche.
Da ich seit einigen Jahren die deutschen Subs von dieser Seite nutze, würde ich gerne etwas zurück geben.
Allerdings wollte ich das subben erstmal für mich alleine testen und deswegen noch keine "offizielle Bewerbung"

Lange Rede kurzer Sinn: Ich probiere mich aktuell an einer Serie, die nicht mehr aktiv gesubbt wird aus. Allerdings stöhnen die Schauspieler gerne und viel und ich weiß nicht, wie ich diese Laute (Vorallem: Uh, um) "übersetzen" soll. Wie löst ihr diese Probleme? Wörter wie "Ehm, Mhh"? Weglassen? Original Wort verwenden?

Liebe Grüße
Euer Tiebiex

2

Donnerstag, 16. März 2017, 13:15

Weglassen, das es keine Worte, sondern eher Laute sind.

Ich empfehle dir aber, lieber eine "offizielle Bewerbung" abzugeben und zu schreiben, was du gern subben würdest. Bei Serien, die aktuell nicht gesubbt werden, ist es oft schwierig einen Korrileser zu finden und ohne diesen wäre dein Subarbeit dann umsonst.

3

Donnerstag, 16. März 2017, 19:14

+1 Hampton

Falls du aber trotzdem weiter "übst", hier findest du unsere Regeln, die wir bei unseren Subs anwenden: 5.) Technische Aspekte eines Subs ("Subregeln")
Da steht auch was zu den Lauten.