Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

  • »KoolKingKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2017, 14:37

Staffel 1[Achtung entält Spoiler, Meinungen und vielleicht sogar Kritik!]

Hallo,

die Serie ist Ok. Eine andere rangehensweise an das gute alte Oz. Nur hab ich ständig das Gefühl als ob die Macher wie man im american Football sagt das Playbook von Game of Thrones geklaut haben.

Sex (Familienfreundlicher 0% Penisanteil :D ), Gore (Blut fließt genug und Bildreich), ein großes Übel zieht von Oben (bei der Konkurenz Norden) auf und die Leute kümmern sich erstmal um ihren Machterhalt und natürlich die Erzählung aus verschiedenen Personen/Handlungsstränge die auf einander zulaufen.

Und das sehe ich persönlich als Problem so lässt die Serie die Möglichkeit sie mit GoT zu vergleichen. Es fehlt irgendwie für mich der moment wo ich sage: "Wow das habe ich nicht erwartet."
Jetzt der Showdown wird hoffentlich 1-2 Überraschungen bereithalten.

Als erstes würde ich sagen der Auftritt von Dorothys Mutter wird kommen und die Scheuche dürfte nochmal die Seiten wechseln. Ozma wird den Mörder ihrer Eltern konfrontieren und unser Wizard wird zugeben müssen keine Ahnung zu haben wie man zurück nach Hause kommt. Jack und Ev ist denke ich mehr etwas für die zweite Staffel.

2

Dienstag, 28. Februar 2017, 17:15

An GOT hat mich die Serie bisher nicht erinnert.
Aus dem einfachen Grund das man bis jetzt noch nicht sagen kann was das alles eigentlich soll und wohin es führt.

Ich mag die Serie sehr gerne, aber mir fehlt da immer noch ein Handlungsbogen der alles zusammenhält.
Bisher gibt es nichts bedrohliches, die Andeutungen vom "Monster" gehen einfach nicht weit genug um da wirklich eine Bedrohung zu sehen.
Die Hexen sind bisher auch nur machtgeile, aber total nutzlose und unfähige Truppe.

Falls da noch mehr Austausch und Zusammenhänge mit unserer Welt kommt und sich dann wirklich noch eine Bedrohung wie bei GOT aufbaut würde ich das sehr gut finden.

Die Darsteller sind auch eher mau, aber keiner ist eigentlich richtig schlecht und ich fühle mich sehr gut unterhalten.
Auch ist jede Folge spannend und die ganzen Abweichungen von dem was man von OZ kennt sind auch gut.

3

Montag, 6. März 2017, 09:25

Hier ein paar nette Worte vom Producer zum Staffelende bzw. zur Arbeit an der Serie allgemein:

http://ew.com/tv/2017/03/03/emerald-city…cassidy-finale/

Ich kann mir (leider) nicht vorstellen, dass sie verlängert wird, die Quoten waren ja nicht so berauschend. Klar, die Serie ist lange nicht perfekt, aber sie hatte doch einige Dinge (zb. die Kostüme, Locations), die ungewöhnlich und frisch waren. We'll see...