Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 19. Februar 2017, 15:13

Korrekturen Staffel 3

Hallöchen Sub Team,

hab mich extra hier angemeldet, weil ich einiges loswerden muss bezüglich "The Flash".

Staffel 3 Folge 1: Barry Allen redet mit Eobard Thawne, und anstatt "Thawne" steht dort "Don".
Dadurch merkt man, dass diese Person keine Ahnung von " The Flash" hat.

Nächster Punkt: The Flash ist eine Serie, die viel mit unterschiedlichen Zeiten und Welten zu tun hat. Es ist überaus wichtig, dass die temporalen Wörter oder Sätze richtig über setzt werden...ist nicht der Fall.

In der Crossover Folge "Invasion" hört Barry eine Nachricht von sich aus der Zukunft. Problem dabei ist nur: Englisch: "40 Years from now" heißt auf deutsch "In 40 Jahren" und nicht wie wie es untertitelt wurde "vor 40 Jahren"!!!

Das waren nur 2 Beispiele...
Anfangs waren es nur leichte Fehler, aber in JEDER einzelnen Folge von" The Flash" Staffel 3 gibt es mindestens einen Übersetzungsfehler, die Auswirkungen haben, um die Story richtig zu verstehen.

Korrigiert das bitte, sonst versteht jeder, der sich auf die Subber verlässt, die Story falsch.


Ich kann gerne alle Fehler raussuchen und sie hier einzeln eintragen, wenn ihr das wollt.



Es tut mir Leid, das dies eine Kritik und keine Danksagung ist, aber BITTE, korrigiert eure Fehler

MfG Qinox

[list][/list]

2

Sonntag, 19. Februar 2017, 15:17

Und warum schreibst du den betreffenden Leuten nich einfach ne PN, statt so was öffentlich zu machen :facepalm:

3

Sonntag, 19. Februar 2017, 15:19

Es tut mir Leid, das dies eine Kritik und keine Danksagung ist, aber BITTE, korrigiert eure Fehler


LOL, als ob dieser Satz den angeschlagenen Ton besser machen würde :auslach:

Ich kann mit Kritik umgehen, aber der Ton machte schon immer die Musik.

Meinetwegen kannst du dich direkt wieder abmelden :thumbup:

EDIT: Hab in der E11 auch wieder ein paar eingebaut, good luck ;)

4

Sonntag, 19. Februar 2017, 15:19

Fehler am besten immer per PN ans Subberteam, damit sie sich das angucken und ggf. austauschen können :)
Vor allem der vorwurfsvolle Ton ist jetzt nicht so nett^^ Fehler können nun mal passieren, wir machen hier das als Hobby und nicht als Job, also einfach nett draufhinweisen, das dürfte in den meisten Fällen ausreichen :)

5

Sonntag, 19. Februar 2017, 15:55

Alex, hab dir nur den Hinweis gegeben (sogar mit Beispiele), dass ihr Subber bei The Flash viele Fehler reinhaut und du kommst mit der Antwort, dass du in der 11 Episode auch welche reingehauen hast.


Das zeigt leider, dass du mit Kritik NICHT umgehen kannst.

Anstatt Danke zu sagen (egal ob mein Ton stimmt oder nicht, sowas sollte man vertragen, wenn man mit Kritik umgehen kann), machst du mich blöde von der Seite an.


Korrigiert bitte eure Fehler, andere verlassen sich auf euch ;)


6

Sonntag, 19. Februar 2017, 15:58

Und du hast anscheinend keinen Sinn für Humor :facepalm:

EDIT: Du hast ja auch recht, was die beiden Sachen angeht, aber mir ist es nicht egal, wie du mit mir redest.

7

Sonntag, 19. Februar 2017, 16:06

Mei, beruhigt euch wieder. Is ja super, wenn dir so was auffällt, aber es nich so super, die Leute dann öffentlich an den Pranger zu stellen. Da muss man dann halt mit bestimmten Reaktionen rechnen ^^ In Zukunft schreibste den Leuten ne PN und alles is gut.

8

Sonntag, 19. Februar 2017, 16:12

Dich persönlich habe ich nicht gemeint, sondern die jenigen, die an The Flash arbeiten.

Es sind 4 Personen, wenn ich das richtig gesehen hab. Egal ob Subber oder jemand der es nur korrigiert, jeder macht ein und den selben Fehler.


Mir persönlich ist der Untertitel egal, ich brauch den nicht, aber viele von meinen Leuten, fragten mich ob das wirklich stimmt, was dort steht. Daraufhin schaute ich es mir an und dachte mir dabei: "4 Personen arbeiten an einer einzigen Serie und machen so viel falsch?!". Dann war mein Ton einfach unpassend, dafür entschuldige ich mich hochachtungsvoll bei dir (euch).

Dann frage ich dich jetzt: Kann ich die Fehler raussuchen und euch mitteilen?

9

Sonntag, 19. Februar 2017, 16:16

Klar, mach das. Verbietet dir ja keiner, darauf hinzuweisen. Aber es ist eben kein schönes Gefühl, wenn man so etwas offen lesen muss, wo es auch sonst jeder sieht.
Und nein, ich hab damit nix zu tun, aber ich versuch, euch beide wieder runterzuholen :D
Wir machen das eben als Hobby, keiner von uns ist speziell dazu ausgebildet. Da kommts schon ma zu Missverständnissen.
Wie gesagt, schreib beim nächsten Mal ne PN und machs weniger vorwurfsvoll, dann sind alle glücklich :D

10

Sonntag, 19. Februar 2017, 16:19

Ich persönlich brauche die Untertitel auch nicht und interessiere mich für The Flash so mal gar nicht.

Das mit der E11 war ein Scherz, kam anscheinend nicht so gut an.
Denn niemals würde ich absichtlich Fehler in einen Sub einbauen.

Wir sind froh, dass wenn jemand grobe Fehler findet, diese uns auch mitteilt. Wir lernen auch jeden Tag dazu.
Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns die Liste zukommen lassen könntest, damit wir diese korrigieren und die Subs austauschen können.

Hochachtungsvoll, einer vom The Flash-Team.

EDIT: Falls es falsch rüber gekommen sein sollte, ich habe nur für mich gesprochen! Alle anderen aus dem Team sind viel netter.

11

Sonntag, 19. Februar 2017, 17:06

Oinox, ich möchte mich abschließend zu dem Thema äußern:

Grundsätzlich ist es in erster Linie meine Schuld, wenn bei den Subs Fehler durchrutschen, also ist dein Frust am besten bei mir aufgehoben. Und verständlich.

Es ist aber auch irgendwie verständlich, dass die Reaktion nicht so einsichtig ist, wenn du EINEN Fehler in einem Sub findest und gleich schreibst, dass so VIELE Fehler gemacht werden.

Ich habe mir die von dir angesprochenen Stellen durchgelesen (und noch mal angesehen) und gebe dir recht. Ich kann mich aber erinnern, dass es wegen der 40 Jahre sogar noch eine Diskussion gab, weil Barry ja danach sagt, dass er in der Vergangenheit etwas vergeigt hat. Daher wahrscheinlich das Missverständnis.

In der letzten und laufenden Season gab es so viele Zeitsprünge, dass man schon die Übersicht verlor, wenn man nicht so ein - scheinbar - großer Fan der Serie ist wie du.

Ich persönlich bin das jetzt nicht so, trotzdem haben die User natürlich einen Sub verdient, der die Zeitlinie von Flash korrekt darstellt. Und ich verstehe auch, dass einen das aufregt, wenn andere diesen Details nicht die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie man selbst.

So gesehen ist es aber natürlich ein Vorteil, wenn es User gibt, denen solche Ungereimtheiten sofort ins Auge springen. Ich ersuche dich also, mir deine Liste zukommen zu lassen (wenn möglich, per PN ^^) und wir werden die Subs entsprechend überarbeiten und allfällige Schnitzer ausmerzen.

Du kannst mir auch in Zukunft gern mitteilen, wenn dir noch etwas auffällt.

12

Sonntag, 19. Februar 2017, 17:07

Ich mach hier dann mal fürs Erste zu^^

Fehler passieren immer wieder, einfach dem Team eine PN schreiben :) Und ansonsten (das gilt für alle), der Ton macht die Musik :)