Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 26. Mai 2017, 23:09

Vielleicht hat Raven ja im All nen Bausatz gefunden und was neues zusammengeklöppelt in den 6 Jahren. :D
würd mir als Erklärung sogar am besten gefallen xD
may we meet again

62

Freitag, 26. Mai 2017, 23:40

Vielleicht hat Raven ja im All nen Bausatz gefunden und was neues zusammengeklöppelt in den 6 Jahren. :D
würd mir als Erklärung sogar am besten gefallen xD
ja und dann witzigerweise es als gefangenen transport getarnt?, ehrlich das schiff sieht aus wie das ding mit denen die 100 gelandet sind oder?

63

Samstag, 27. Mai 2017, 00:15

Nein, tut es nicht.

64

Samstag, 27. Mai 2017, 04:43

Den Machern scheinen die Ideen doch nicht auszugehen bzw sie haben schon eine ganze Weile vorgedacht.
In der ersten Folge von Staffel 4 kann man auf einem Monitor eine alte Zeitungsschlagzeile lesen in der steht "Kontakt mit Asteroidenminer-Strafkolonie verloren gegangen".
In Folge 5 erzählt der Arzt Abby das Becca für die Eligius Company etwas entwickelt hat das Strafgefangene vor der Weltraumstrahlung schützt und daraus dann das Nightblood entwickelt hat.
Bei den Pasagieren des Raumschiffs handelt es sich also um Nachkommen der Wärter und/oder Häftlinge der Strafkolonie im Asteroidengürtel.

Ich tippe dann eher auf Nachkommen der Häftlinge. Das die über 1 Jahr nachdem Clarke mit ihren Kontaktversuchen angefangen hat genau bei Clarke auftauchen ist doch kein Zufall. Dafür müsste in der Kolonie aber auch die Komunikation funktionieren und die wird wohl vor über 100 Jahren ausgefallen sein weil es da eine Gefängnismeuterei gab und man deswegen kein Interesse hatte mit der Erde in Kontakt zu bleiben.

Wenn ich wetten müsste würde ich mein Geld drauf setzen das die nächste Staffel zu einem großen Teil aus Rückblenden besteht. Man muss ja irgendwie aufklären was es mit der Strafkolonie zu tun hat, was die letzten 6 Jahre mit Clarke und im Ring so los war und im Bunker gab es sicher auch ordentlich Beef. Vorallem da deren Verpflegung ja nur etwas über 5 jahre halten sollte und sie wegen den Trümmern über dem Eingang da nicht raus können.

65

Samstag, 27. Mai 2017, 16:14

Soweit ich weiß wurde irgendwo auch mal etwas von Kryoschlaf erwähnt, d.h. es könnten sogar durchaus die ursprünglichen Gefangenen sein. Könnte auch erklären, warum die erst jetzt auftauchen. Die haben einfach einen Timer gesetzt :D
Würde dem Plot natürlich zugute kommen, denn dann hätte man eine neue Gefahr.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

66

Samstag, 27. Mai 2017, 17:38

Ja, die Gefangenen waren während dem Transport im Hyperschlaf, unklar ist allerdings was Hyperschlaf genau ist. In den meisten Diskussionen machen die User den Fehler automatisch anzunehmen dass es das Gleiche wie der, in der Scifi am häufigsten verwendete, Kryoschlaf ist, bei dem man Jahrzehnte oder länger eingefroren überleben kann.
Da es in der Serie aber 0 Anzeichen für so eine weit fortschrittliche Technologie gab und sie auch nicht auf der Ark zum Einsatz gekommen ist muss man annehmen das es sich beim Hyperschlaf eher um eine fortschrittliche Art von künstlichem Koma handelt.

Die Macher haben schon ein paar Interviews gegeben in dennen sie etwas näher erklärt haben was es mit dem kleinen Nightblood auf sich hat, ob die von der Gefängniskolonie eine Bedrohung sind oder nicht etcpp. Wer es wissen will soll aber bitte kurz googlen. Ich möchte hier nicht spoilern.

67

Samstag, 27. Mai 2017, 21:20

Du musst bedenken, dass die Apokalypse in der Serie im Jahr 2052 war, d.h. die Technologie ist sehr viel weiter als das was wir heute haben. Zusätzlich muss man auch ein Stück weit die künstlerische Freiheit bedenken, d.h. solch eine Technologie kann in diesem Serien-Universum durchaus existieren.
In E05 wurde auch erwähnt, dass Becca das Nightblood eigens für besagte Mining Company kreiert hat (und das ein Testlauf war) - und direkt danach scherzt einer der Protagonisten sowas wie "hätte die das mal auf der Ark zur Verfügung gestellt..". D.h. man kann also davon ausgehen, dass die Stationen der Ark nicht die neueste Technologie haben/hatten.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

68

Sonntag, 28. Mai 2017, 14:58

Was ich mich eher frage, was hat Clarke und die kleine 6 Jahre lang gegessen wenn einfach mal alles total verstrahlt war? Oder können die es sich durch das Nightblood erlauben?

Seasons Finale war schon recht cool, das Ende ein wenig verwirrend aber dafür gibt es ja dafür die fünfte Staffel. Ich hoffe bloß nicht, dass zu viele neue Hauptcharaktere vorgestellt werden mit der Landung des neuen Schiffes. Mal schauen was uns da so erwarte bezüglich wiedersehen mit Bellammy etc.
Bestimmt ist im Bunker die übelste Revolte ausgebrochen und es haben sich Grüppchen gebildet ala Fallout ^^

69

Sonntag, 28. Mai 2017, 16:10

naja, als man "neu" auf der Erde war, hat man ja auch verstrahlte Tiere und Pflanzen gegessen. OK jetzt sind keine 97 Jahre vergangen, aber wenn Nightblood die Steigerung zur im All geborener DNA ist, lässt sich das wahrscheinlich plausibel erklären
may we meet again

70

Sonntag, 28. Mai 2017, 20:30

Laut der Serienmacher hat das Nightblood die Beiden vor der Strahlung geschützt oder die Auswirkungen zumindest abgeschwächt nachdem der atomare Sturm abgeklungen ist. Im Labor gab es ja Nahrung für ein paar Monate und wenn Clarke sich da noch was gebastelt hat evtl auch für ein Jahr oder länger.

71

Sonntag, 28. Mai 2017, 21:08

Interessantes Staffel finale das echt Lust auf die nächste Staffel macht.

Mit den Sachen im Labor lies sich bestimmt was nützliches bastel um Essen herzustellen.
Das Kind, so glaube ich, ist eine der Leute die nicht mit im Bunker durften. Wahrscheinlich wusste auch niemand das sie Nightblood ist. Clarke hat sie dann bei den ganzen toten in Polis gefunden.
Die Leute im Bunker haben bestimmt einige "Führungswechsel" erlebt und höchstwahrscheinlich ein großes Stück der 1200 verloren (Sonst hätten sie ja nach 5 jahren denn Bunker verlassen müssen.) Und da sie jetzt weniger sind glauben sie das sie nicht mehr an die Oberfläche müssen.
Bei den 7 auf der Arc ist es entweder dasselbe oder sie haben in den 6 1/2 Jahren noch kein Weg runter gefunden (oder vielleicht am anderen ende der Welt gelandet) .

72

Sonntag, 28. Mai 2017, 21:42

Sonst hätten sie ja nach 5 jahren denn Bunker verlassen müssen.) Und da sie jetzt weniger sind glauben sie das sie nicht mehr an die Oberfläche müssen.


Ne, das Problem ist, dass die nicht da raus kommen können, weil der Bunker unter dem ganzen Schutt von Polis begraben liegt.
Clarke sagte ja in dem Funk an Bellamy, dass sie und das Mädchen bereits versucht hatten, den Bunker freizugraben, es aber viel zu viel und viel zu schwer sei.

Da ich bezweifle, dass Octavia aus dem Cast gestrichen wird, denke ich, dass sie weiterhin Commander/Champion von Wonkru ist und somit da unten das sagen hat.
Vielleicht haben sie sich ja einen Rat, wie auf der Arche aufgebaut?
Es stehen viele, vor allem die Grounder, hinter Octavia. Gestorben werden denke ich trotzdem einige sein, weil ich denke, dass auch die medizinischen Vorräte keine fünf Jahre halten würden.
Die hatten ja damals schon sehr wenig, als Luna mit ihren Leuten kam.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

73

Montag, 29. Mai 2017, 15:10

Warum ist die Folge 1 von Staffel 5 noch nicht fertig :auslach: :auslach: :auslach: bin gespannt wer im Schiff ist... Bestimmt die übelsten Verbrecher :lachen: ohh hoffe wieder auf richtig action in Staffel 5 .... Das subberteam war wieder mal allererste Sahne danke euch :thumbsup:

74

Montag, 29. Mai 2017, 22:17

Normal dürften jetzt nichtmal mehr Ruinen stehen.
Es würde eher Steinzeitmässig weitergehn.
Aber jetzt kommt noch nen Raumschiff und
Knastologen sind die, mit der modernsten Technik?

75

Montag, 29. Mai 2017, 22:22

und Knastologen sind die, mit der modernsten Technik?

Wenn es sich um deutsche Knackis handelt, dann definitiv. Unsere Knackis geben sich nicht, wie die Amis, mit vorsteinzeitlichen Stichwaffen zufrieden sondern bauen aus Abfall ein Waffenarsenal auf das so manche Armee neidisch wäre :D

76

Samstag, 3. Juni 2017, 20:17

Unsere Knastologen haben keine Raumschiffe und spielen auch nicht in der Serie mit.
Aber danke für deinen Spambeitrag,anscheinend haben die Knastvögel bei uns alle
Internet?
MFG Schleicher

77

Sonntag, 4. Juni 2017, 22:11

Fängt jetzt der Kindergarten wieder an? Könnt ihr vielleicht auch wie Erwachsene diskutieren, ohne euch dauernd gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Mann, Mann...

78

Montag, 5. Juni 2017, 22:56

Hab ich nicht Danke und MFG gepostet?
Keine Ahnung was sie ehrwürdiger Mod da sehen?
MFG Schleicher

79

Montag, 5. Juni 2017, 23:01


Aber danke für deinen Spambeitrag,[...]
MFG Schleicher


So was kann man sich echt sparen.

80

Mittwoch, 16. August 2017, 17:31



für diejenigen, die zur Staffel 5 einsteigen wollen :D
may we meet again