Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2017, 16:47

Verbesserungsvorschlag Benachrichtigungsmail

Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal mit einem Mod darüber geschrieben, aber vielleicht hat sich da ja inzwischen etwas getan...

Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Beiträgen in abonierten Themen so zu modifizieren, daß man
entscheiden kann, ob man a) bei jedem neuen Beitrag oder b) nur bei neuen Einträgen in der Übersichtstabelle des jeweiligen Threads
informiert werden will?

Hintergrund: Es gibt hier ja immer wieder Kandidaten die die Themen mit "unnötigen" Beiträgen zustopfen, wie z.B. "wann kommt denn endlich der neue Sub?" oder "Ganz vielen Dank, nun ist mein Abend gerettet!" und jedesmal bekommt man dann eine Mail, daß etwas Neues im Abo vorhanden ist - um anschließend enttäuscht festzustellen, daß es eigentlich gar nichts Neues gibt.

Für die Moderatoren und Admins ist so ein Hinweis natürlich wichtig, aber wenn man nur auf die neuen Subs wartet, würde ein Hinweis auf einen neuen Eintrag in der Tabelle völlig ausreichen. Zumal es ja ein hier gepinntes Thema gibt, in dem solchen Quälgeistern eine Verwarnung angedroht wurde: Unruhestifter und Quälgeister aufgepasst! Verwarnungssystem.

Vielleicht ist mein Vorschlag ja einfach umzusetzen oder zumindest mal wert darüber zu diskutieren, denn in letzter Zeit wird dermaßen viel geschrieben (zumindest in den von mir abonnierten Themen), daß es einem schon irgendwie auf den Sa... geht ;)

2

Samstag, 4. Februar 2017, 16:49

Hm, du siehst doch aber eigentlich dann in der Mail, ob das ein Update oder einfach irgendein Post is :scratch:


"Wenn man tot ist, dann merkt man das nicht.
Es ist nur schlimm für die anderen. Genau so ist es, wenn man dumm ist."

3

Samstag, 4. Februar 2017, 16:55

Somit wird aber nicht nur das Thema, sondern auch mein Postfach zugemüllt :P

4

Samstag, 4. Februar 2017, 17:13

Meine Antwort entspricht nicht ganz deiner Frage, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter:

Es gibt die Möglichkeit, den RSS-Feed zu abonieren: https://www.subcentral.de/index.php?page…SS2&boardID=182
Wenn du diesen in ein Feedreader-Programm einbettest, könntest du dort die Filterfunktion verwenden und es wird dir immer direkt angezeigt, sobald einer deiner gewünschten Subs verfügbar ist.
Ein mögliches Programm dafür ist z.B. folgendes: http://www.feedreader.com/download
Wenn du dort alle Einstellungen richitg vornimmst, startet das Programm bei Systemstart und blinkt auf, sobald einer deiner gewünschten Subs fertig ist :)

5

Samstag, 4. Februar 2017, 19:34

Danke Fischchen, das schaue ich mir mal an :)

@mones: wenn ich nicht auf eine Mail reagiere und in den Thread gehe (z.B. weil ich gesehen habe, daß es nur Blabla war), bekomme ich aber doch gar keine weitere Mail mehr bzgl. dieses Themas - jedenfalls habe ich das schon häufiger festgestellt. Insofern bringt mir die Vorschau in der Benachrichtigungsmail wenig ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »desperado591« (4. Februar 2017, 19:39)


6

Samstag, 4. Februar 2017, 20:22

Da muss ich dir leider zustimmen, das is mir auch schon aufgefallen :D


"Wenn man tot ist, dann merkt man das nicht.
Es ist nur schlimm für die anderen. Genau so ist es, wenn man dumm ist."

7

Sonntag, 5. Februar 2017, 14:16

@Fischchen: Irgendwie will der Feedreader den Subcentral Feed nicht schlucken, da dreht sich immer nur der Kreis :(

@mones: Im Lucifer Thread wird schon wieder seitenweise belanglos gelabert... vielleicht sollte man zu jedem Thema 2 parallele Threads aufmachen - einen in dem ausschließlich die Admins ihre News reinschreiben können und einen anderen, in dem jeder reinpinseln kann, was er will. Quasi einen Anguckthread und einen Mitmachthread.

8

Sonntag, 5. Februar 2017, 14:45

@Fischchen: Irgendwie will der Feedreader den Subcentral Feed nicht schlucken, da dreht sich immer nur der Kreis :(

Habs auch nicht hinbekommen...
Mit einer älteren Version hat es damals funktioniert.
Du kannst aber auch andere Reader ausprobieren und den Feed filtern :)
Z.B. RssOwl: http://www.rssowl.org/

9

Sonntag, 5. Februar 2017, 15:58

okay mit der Eule hat es soweit geklappt... muss ich mal bissi mit spielen und ausprobieren. dankeschön für den tipp :)

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Februar 2017, 00:26

Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Beiträgen in abonierten Themen so zu modifizieren, daß man
entscheiden kann, ob man a) bei jedem neuen Beitrag oder b) nur bei neuen Einträgen in der Übersichtstabelle des jeweiligen Threads
informiert werden will?


Geht nicht ohne tiefgreifende Änderungen an der Boardsoftware.
Da es den RSS Feed gibt um sich über Sub-Releases informieren zu lassen, wird es diese Änderungen nicht geben. (Aufwand/Nutzen-Verhältnis zu schlecht)

Außerdem:
Wenn die Benachrichtigung unbedingt per Mail sein muss, gibt es im Internet bestimmt Dienste,
die RSS Einträge in Mails umwandeln und dabei evtl. sogar filtern können, sodass man nur die Einträge bestimmter Serien bekommt.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz