Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. April 2018, 21:22

Ich bin froh das es überhaupt jemand macht mit der Übersetzung, egal wie lange es dauert.

Ich gucke meine festen Serien grundsätzlich nicht mehr mit deutscher syn, ich mag es nicht.

Da hier jetzt die deutschen subs so lange brauchen, gucke ich momentan mit englisch und wen deutscher sub dann da ist nochmal, um zu gucken ob ich es soweit verstanden habe.

Ich muss sagen es ist eine gute möglickeit so sein englisch zu verbessern.

Herzlichen dank an die Subber für die tolle arbeit. :danke:

22

Mittwoch, 25. April 2018, 08:51

Verstehe das rum geheule mancher echt nicht. Die Subber machen das in Iher FREIZEIT und nicht Hauptberuflich. Und wie dass im waren Leben so ist, kommt auch mal was dazwischen. Sicherlich sind es nicht mehr so viele wie vor ein paar Jahren und es dauert alles etwas länger, aber es gibt welche die sich die Mühe machen und für UNS übersetzen. Eben mit Hingabe und der Entsprechenden Korektur. Das ist dann für die meisten hier, die dem Englischen nicht so mächtig sind.

Also gibt es genau 2 Alternativen. Entweder warten bis was fertig ist und dabei auf solche dummen Kommentare verzichten (wenns dem einen oder anderen reicht kann er ja gern die Übersetzerseite verwenden, aufhören zu hier zu flenne und den rest für sich behalten) oder sich die deutsche Syncro im TV anschauen. Und da bin ich mir recht sicher, dass möchte kaum jemand so beschissen wie das klingt.

Also in diesem Sinne, Füße still halten und warten ohne zu maulen. Meinerseits ein :danke:an alle aktiven Subber die sich die Mühe machen.

³²³Willow²³ ³²³Willow²³ ³²³Willow²³ ³²³Willow²³

hier_ich

Eingeborener

Beiträge: 70

Wohnort: Nordsachsen

Beruf: Mitarbeiter des Grauens

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. April 2018, 11:08

Seit ihr heute wieder anstrengend....

Im übrigen, Staffelpass bei Amazon oder iTunes kaufen und ihr müsst nicht mehr auf uns lahmarschigen Subber warten.;)
"We all fall down. It's about how we get up." - Gemma Teller

24

Donnerstag, 26. April 2018, 21:38

War sowas von klar, dass konstruktive Kritik HIER wieder nicht gerne gesehen wird... Die heiligen Halb-Subber in weiß, oder so ähnlich :-)

Ach ja, für manche Posts hier brauch man auch schon ne Übersetzung, befürchte ich *gg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »raziel316« (27. April 2018, 09:43)


25

Donnerstag, 26. April 2018, 21:52

Du bist nicht der Erste, der damit ankommt, du hast das Rad jetzt also auch nicht neu erfunden. Dafür gibts die Seite allerdings auch nicht, damit man sich inen Blödsinn von nem Möchtegern-Google-Translator ausspucken lässt. So arbeiten wir hier nun mal nicht, das musst du akzeptieren. Ganz egal, wie sehr Mann/Frau/mir egal wer weiterschauen will. Und auf einem Tipp-, meinetwegen auch Rechtschreibfehler rumzuhacken is schon unterste Schublade, meinste nicht? ;)

26

Donnerstag, 26. April 2018, 22:10

Es war hier bisher immer so, jede noch so berechtigte Kritik oder Anfrage wird von den Mods/Subbern sofort persönlich genommen und als Unsinn abgetan, gelöscht oder verschoben... Und wenn ich schreibe: Zu 90% kann man mit der Übersetzungsseite ARBEITEN und sich evtl. die Übersetzerei erleichtern, wo ist das Problem? Geht das gegen den Subber-Kodex, wenn man Tools zur Hilfe nimmt, statt alles per Hand zu machen?

Rechtschreibung braucht man übrigens immer im Leben :-)

Einfach vom hohen Ross heruntersteigen und freundlich antworten, wenn man was gefragt wird. Wäre ein Anfang...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »raziel316« (27. April 2018, 09:44)


27

Donnerstag, 26. April 2018, 22:27

Also, verschoben hab ich gar nix, und mein Post war freundlich. Was möchtest du denn dazu haben? N paar Blümchen und noch zehn Smileys mehr? :D
Deine Kritik war null konstruktiv, und nur weil du das sagst, dann ist das auch so, oder wie? :scratch: Ich halte absolut nichts davon, solche Programme zu benutzen. Aber wenns dir hilft beim Gucken, is das doch schön, weitermachen.

hier_ich

Eingeborener

Beiträge: 70

Wohnort: Nordsachsen

Beruf: Mitarbeiter des Grauens

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. April 2018, 22:27

Ich nutze diese Seite nicht, weil die so verseucht ist, dass mein Virenprogramm diese blockt.


Aber davon mal abgesehen.

Es war von Anfang an klar, dass die Subs dauern werden. Ich bin zeitlich eingespannt, Capto noch mehr und bei Cuina fang ich gar nicht erst an. Wenns dir zu lange dauert, dann guck mit VO oder was weiß ich. Und vergiss nicht, dass wir das immer noch in unserer Freizeit machen und kein Geld dafür bekommen, nicht mal ein Waffeleisen.
"We all fall down. It's about how we get up." - Gemma Teller

29

Donnerstag, 26. April 2018, 22:31

Dann führt doch ein Spenden-Button (extra für Moddilein) neben dem sinnfreien Bedanken-Button ein und schon sind alle happy :-)

Schon wieder konstruktiv...Mist ;-)

Egal, die Welt dreht sich weiter...

Edit by mones Hmm, stimmt aber immer noch nicht... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »raziel316« (27. April 2018, 09:44)


30

Donnerstag, 26. April 2018, 22:40

"einen Spendenbutton"... *hust*
Tut mir leid, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :D

31

Donnerstag, 26. April 2018, 22:45

Na wenn die Subber beim Subben "verarmen" *gg* :-)

Genau das meinte ich...sofort kommt ein blöder Kommentar...danke, für die Gewissheit :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »raziel316« (27. April 2018, 09:44)


32

Donnerstag, 26. April 2018, 22:48


Rechtschreibung braucht man übrigens immer im Leben :-)

Wer im Glashaus sitzt...

33

Donnerstag, 26. April 2018, 23:20

Warum dauert das Account-Löschen eigentlich solange? Biste überfordert? :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »raziel316« (27. April 2018, 09:44)


34

Donnerstag, 26. April 2018, 23:23

Mit dir? Also, selbst wenn ich zuständig dafür wäre, iwelche Accs zu löschen, würd ich mir für dich extra schön lang Zeit lassen :P

35

Donnerstag, 26. April 2018, 23:24

Mit dir? Also, selbst wenn ich zuständig dafür wäre, iwelche Accs zu löschen, würd ich mir für dich extra schön lang Zeit lassen :P


*irgendwelche...
*Accounts

jetzt schreib doch mal ordentlich :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »raziel316« (27. April 2018, 09:44)


36

Donnerstag, 26. April 2018, 23:30

Okay, langsam wirds kindisch. Wenn du weiterhin blödes Zeug faseln willst, dann schreib mir ne PN.

37

Freitag, 27. April 2018, 23:20

Oh man, wie gut, dass du deinen Account gelöscht haben wolltest :facepalm:

38

Donnerstag, 26. Juli 2018, 20:43

Wenn sich schon niemand findet, der eine Serie mit solcher Qualität zu Ende bringt, stellt sich die Frage nach der Legitimität des ganzen Projekts Subcentral.de. Das sollte sich der Rest des Teams mal durch den Kopf gehen lassen.

39

Donnerstag, 26. Juli 2018, 21:11

Die Frage nach der Qualität einer Serie ist zum einen subjektiv und zum anderen lässt z.B. meine Motivation mit jeder Staffel nach, da sich alles irgendwann im Kreis dreht. Ich hätte, egal wie toll ich die Serie finde, nach 14. Staffeln keine mehr auf GA und würde mich eher neuen Projekten widmen.
Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst, aber gleich das Projekt SubCentral in Frage stellen, nur wir nicht deine Erwartungen erfüllen, finde ich äußerst borniert.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

40

Donnerstag, 26. Juli 2018, 22:13

Die Qualität einer Serie ist durchaus nicht subjektiv, dafür gibt es klare handwerkliche Kriterien, so wie es auch gute und schlechte Untertitel gibt. (Auf die Idee, dass das alles subjektiv ist, kann man nur in Deutschland kommen, hier ist das Filmhandwerk so gut wie ausgestorben, dafür wird kräftig von "stabilen Genies" herumgepfuscht)

Aber wenn dir das nicht reicht, so vielleicht die Tatsache, dass Grey's seit vierzehn Staffeln einen vorderen Platz in der Beliebtheitsskala der Zuschauer hat.
Das nächste Argument geht ebenso fehl. Die Mannschaft, die Grey's gesubbt hat, hat öfter gewechselt. Für Ermüdungserscheinungen gibt es als keinen Grund, aber wohl für zeitliche Überforderung einzelner Subber. Darüber ist Grey's eine Serie, die sich ständig neu erfindet, nicht eine Staffel ist wie die andere, das macht gerade einen wichtigen Teil ihrer Qualität aus.

Was mir als langjähriger Nutzer aber auffällt, es werden (gefühlt) immer weniger Leute, die hier subben. Die Überforderung des Einzelnen nimmt zu. Es kommen nicht im gleichen Tempo neue Leute nach, wie alte das Handtuch werfen. Daraus ergibt sich ein Teufelskreis.
Da muss wohl mehr geworben werden, zumal doch die Arbeit hier eine hervorragende Möglichkeit für die praktische Erpobung eines Sprachstudiums bietet.
Aber ich denke auch, dass die Serien, die von den Zuschauern am meisten geschätzt werden, hier auch untertitelt werden sollten. Nach euren eigenen Aussagen gibt es ja keine freie Projektwahl, warum dann nicht die subben, die am meisten gesucht werden?
Subcentral.de ist ein Name, der verpflichtet und der gleichzeitig einen Anspruch verkündet..
Ich danke euch für euren Fleiss und für eure Sachkenntnis, ich bin darauf angewiesen. Aber bitte verliert das große Ganze des Projekts nicht aus den Augen.