Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 04:24


Ho ho ho ihr Lieben,

Weihnachten steht vor der Tür und weil ihr alle dieses Jahr wiedermal besonders brav und fleißig wart,
habe ich euch heute erneut den SubCentral-Adventskalender mitgebracht.

Ho ho ho

Jeden Tag könnt ihr ein neues Türchen (bzw. Geschenk) öffnen.
Die bisher geöffneten Türchen bleiben auch weiterhin zugänglich.
Hinter den Türchen verbergen sich Ausschnitte von Titelliedern. Die meisten dieser Serien sind hier bei SubCentral vertreten.
Wenn ihr meint, eine Serie erkannt zu haben, schreibt es euch auf und schickt mir eure gesammelten Antworten am 25.12. per PN.
Bitte schreibt die Lösungen nicht in den Thread, damit ihr anderen den Ratespaß nicht verderbt.

Ho ho ho

Einsendeschluss ist der 25.12. um Mitternacht.
Gewonnen hat die Person mit den meisten richtigen Antworten.
Trifft das auf mehrere zu, helfen mir meine Elfen, einen Gewinner auszulosen.
Am 26.12. wird dann der glückliche Gewinner verkündet und sein Benutzername erhält einen goldenen Anstrich.

Viel Spaß!


Idee, Text & Videos: Interdicted; Bilder: Cuina; Technische Umsetzung: brainpower & Totti

2

Freitag, 16. Dezember 2016, 23:54

Ich habe brainpower wegen den 1 Sekunden Videos angeschrieben: "Ich bin nicht dafür zuständig und leite es auch nicht weiter"
ich schreibe Interdicted dann an, die ja für die Dinger verantwortlich ist: seit 6 Tagen keine Antwort.

aber hey, FROHE WEIHNACHTEN

P.S.: es geht darum dass die meissten Videos 3~ sek. sind und die mit 1 Sekunde nicht wirklich Ratefreiheit lassen.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

3

Samstag, 17. Dezember 2016, 00:18

Das wird vermutlich da dran liegen, dass man die Serien dann zu leicht erkennt?
Bestimmte Serien haben nun mal sehr bekannte Intros ^^
Und Interdicted wird die PN vermutlich noch gar nicht gelesen haben, da sie momentan wenig Zeit hat.

4

Samstag, 17. Dezember 2016, 10:28

Also die Videos so geschnitten habe ich, bezüglich Länge und Ausschnitt mich aber an Interdicteds Vorgaben gehalten.

Bei den 1 Sekündigen Videos ist es einfach so, dass jede Sekunde mehr, das ganze einfach zu offensichtlich machen würde. Entweder weil man dann Text hat, den man einfach googlen kann, oder weil die Themes einfach zu bekannt sind. Beispielsweise Türchen 9 ist eigentlich echt komplett offensichtlich (zumindest mmn), aber da der Ausschnitt so kurz ist, muss man halt vllt. doch nen Moment überlegen.

Der Kalender soll nicht einfach sein, denn wir wollen am Ende nicht aus 100 Leuten losen, die jeweils alle 24 Türchen erkannt haben.

Nichtsdestotrotz sind ja alle Intros eindeutig zuortbar, die kurzen Videos machen es halt nur ein bisschen schwerer.

5

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 15:00

Sind es ausschließlich Intros? Oder auch Outros dabei,also die Musik am Ende der Serie? Weil ich bin der Meinung bei einem der Musik als Outro erkannt zu haben.

6

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:32

Wie mones und Totti schon sagten, sind gewisse Ausschnitte bewusst kurz gewäht, da sie sonst viel zu einfach gewesen wären.
Man muss ja auch ein bisschen knobeln ;)
Zum Thema Intro/Outro meine ich, nur Intros ausgewählt zu haben. Mir kann natürlich ein Fehler unterlaufen sein.
Schick mir doch bitte die Türchenzahl per PN und ich checke das nochmal. :hippie:
Ansonsten noch viel Spaß die letzten 4 Tage :)

7

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 14:37

Update:

Ich habe gerade nochmal alle Türchen überprüft. Bei zwei Serien habe ich den Theme-Song oder das Outro verwendet.
Da ich unmöglich alle Serien kennen kann, habe ich die Lieder genommen, die mir am bekanntesten erschienen.
Aber wenn man die Serien kennt, könnte man drauf kommen :)

Hoffentich erleichtert euch diese Info den Ratespaß etwas :)

ThePr3s

Grünschnabel

Beiträge: 8

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Dezember 2016, 00:46

Um wie viel Uhr kann man mit der Bekanntgabe rechnen? Ohne Druck natürlich, wir wollen ja, dass ihr eure Feiertage genießt.

PS: Vielen Dank nochmal für all die hervorragende Arbeit in diesem Jahr und frohe Weihnacht wünsch ich allen.

9

Montag, 26. Dezember 2016, 07:05

und ne auflösung von allen türchen wäre toll,damit man sieht was es den nun war.
schöne Feiertage noch

10

Montag, 26. Dezember 2016, 14:01

Ho Ho Ho ihr Lieben,

ich hoffe ihr genießt die Feiertage :)
Anscheinend so sehr, dass ihr noch keine Zeit hattet, eure Lösungen abzuschicken.
Da bis jetzt noch nicht viele Lösungsvorschläge eingegangen sind, habe ich beschlossen, den Einsendeschluss bis zum 28.12. zu verlängern.
Also los, versucht euer Glück!

Bis jetzt hat noch niemand alle 24 Türchen gelöst ;)

Die, die bereits Lösungen abgegeben haben, haben natürlich auch noch die Chance genauer hinzuhören und nochmal zu knobeln.
Am 29.12. verkünde ich dann den Endgültigen Gewinner.

11

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 21:34

Ho ho ho

Auch, wenn es diesmal etwas schwieriger war hoffe ich, ihr hattet Spaß :)
Wie versprochen Bekommt ihr hier die Auflöung.

 Adventskalender 2016



Ho ho ho

Und gewonnen hat dieses Jahr mit den meisten richtigen Lösungen:

 Sieger 2016



Ho ho ho
Herzlichen Glückwunsch
Du bekommst dann zeitnah Post von einem SMOD und einen goldenen Anstrich :)
Vielen Dank euch allen, für die Teilnahme am diesjährigen Adventskalender.
Wir sehen uns im neuen Jahr hoffentlich wieder. Bis dahin einen guten Rutsch und bleibt weiterhin anständig ;)


Euer Weihnachtsmann

ThePr3s

Grünschnabel

Beiträge: 8

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 21:38

HAHHAHA WOW. Hätte echt nicht gedacht, dass ich gewinne. DANKE. Freu mich.

13

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 22:40

Davon kenn ich eh nur 9, der Rest ist nicht mein Genre :D

Glückwunsch an den Gewinner :thumbsup:

14

Freitag, 30. Dezember 2016, 06:50

Wie viele hattest du den richtig, pr3s? Bin zufrieden, die Serien, die ich kannte, hab ich auch alle erraten^^

15

Freitag, 30. Dezember 2016, 09:30

jetzt wo man die Auflösung hat kenne ich viele Serien vom Namen .Hatte nur zwei richtig,vom Rest kannte ich die Songs nicht. Aber der Adventskalender an sich war sehr gut. Gerne wieder:=)
Unbreakable Kimmy Schmidt kenne ich gar nicht .ist hier auch nicht vertreten .Aber egal kenne ich nicht nie gehört.
Also Türchen 10 ist jedenfalls nicht Two and a half men. Den inrto habe ich grad bei Youtube gehört und der hört sich anders an. Ist wohl was schief gelaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nat&willfan« (30. Dezember 2016, 16:53)


16

Freitag, 30. Dezember 2016, 11:34

Ist das nicht die Stimme von Jake? Hört sich für mich ganz danach an.

17

Freitag, 30. Dezember 2016, 11:40

Klar is das Jake. Hört man doch :D

ThePr3s

Grünschnabel

Beiträge: 8

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Januar 2017, 22:00

Ich habe immer noch nicht die Auflösung gefunden. Hats die überhaupt oder habe ich mich verlesen? Würde gerne wissen was ich wusste und was nicht.

19

Donnerstag, 5. Januar 2017, 22:02

Adventskalender 2016



1 - New Girl
2 - Emergency Room
3 - Gotham
4 - Unbreakable Kimmy Schmidt
5 - Vikings
6 - Six Feet Under
7 - Prison Break
8 - The Strain
9 - The Simpsons
10 - Two and a Half Men
11 - The Vampire Diaries
12 - The Walking Dead
13 - Witches of East End
14 - The Blacklist
15 - House of Cards
16 - The Flash
17 - Futurama
18 - American Horror Story
19 - Buffy the Vampire Slayer
20 - Criminal Minds
21 - 90210
22 - Family Guy
23 - From Dusk Till Dawn
24 - Better Call Saul

Nullzwo

Tabellen & Anpassungen

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Januar 2017, 22:02

Die Auflösung hat der Weihnachstmann doch gepostet ;)

Adventskalender 2016

Edit mones war schneller ;)

Ähnliche Themen

Thema bewerten