Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2016, 20:44

Staffel 2 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Hey Supergirl Fans

Ich dachte mir ich erstelle mal einen Talk Thread zur 2. Staffel.

Mich würde mal eure Meinung zur 2. Staffel interessieren, was ihr von den Veränderungen haltet, was ich besser, was ihr schlechter findet.

Und natürlich wie euch die 2. Staffel im allgemeinen zur Zeit gefällt.

Grüße
Thömsen

This Ship Simple DOESN'T have the capability to dial EARTH!


Dr. Nicholas Rush



Übersetzungen
  • Status wird geladen. Bitte warten...

2

Dienstag, 29. November 2016, 19:20

Naja ich spul weniger vor als bei Flash (wenn er mal wieder mit Iris redet)

Das Gay Coming Out fand ich unnötig

die Bar erinnert mich an Quark nur das so ein Char fehlt

das einer einfach so in die Festung der Einsamkeit kommt ohne den Schlüssel zu benutzen kotzt mich als alter Superman Comicfan an

Das Crossover in Supergirl waren 1-2 Minuten toll hatte mich richtig gefreut nur wars nix!

Ach und Stargate Universe war 5 Minuten Scifi und 35 min Grays Anatomy

3

Mittwoch, 30. November 2016, 00:16

Erst mal die ZF der bisherigen Staffel:

- Keine Cat mehr ist natürlich schade, aber wirkt sich bisher nicht so negativ aus wie befürchtet
- Der Besuch von Superman war überraschend "natürlich" und war nicht so schlimm wie erwartet
- Das Coming-Out von Alex wirkt generell ein wenig forciert ala "Wir brauchen jetzt einen homosexuellen Charakter", aber innerhalb der Serie hat man es gut und vor allem eher so nebenbei gelöst. Das Ende von 08 war vllt. ein bisschen stereotyp, aber na gut.
- Das "Drama" um Jhonn und das "White Martian"-Gen hat man zum Glück relativ schnell wieder behoben. Im Nachhinein war es recht unnötig, vllt. haben das die Produzenten auch so gesehen^^
- Mon-El hat sich harmonisch in den Cast eingefügt, dass er Karas neuer "Will they wont they"-Love Interest wird war leider abzusehen.
-Die Guardian-Storyline hätte Potenzial dazu, James was zu tun zu geben, damit er nicht mehr nur Kara hinterher schmachtet und gleichzeitig gefällt mir die "Buddy"-Dynamik zusammen mit Winn. Das liegt allerdings vor allem an "The man in the Van", mit James werd ich einfach nicht warm. Aber bisher hat man auch nicht allzuviel davon gesehen.

Zum Crossover kann man wenig sagen, da es im Endeffekt 1 Minute am Schluss war.

4

Dienstag, 6. Dezember 2016, 02:06

Muss ich mir jetzt ehrlich noch die ganze Flash Serie reinziehen nur wegen dem Crossover ? :/

5

Dienstag, 6. Dezember 2016, 05:22

Nein. Ich gucke auch nur Supergril und hab das Crossover genossen. Die Sachen aus den anderen Serien, die fürs Crossover relevant sind werden nochmal erklärt. Einzig die Arrow-Episode vom Crossover ist in der Hinsicht ein Ausreisser (weil sie leider gleichzeitig auch die 100. Episode ist)

6

Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:58

also welche flash episode muss ich jetzt gucken was nach der letzten supergirl episode spielt ?

und bei arrow kommt sie auch vor ?

7

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 03:05

08 von Flash, 08 von Arrow und ich glaube 07 von LoT. Die heißen alle 3 "Invasion"

8

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:57

Und welche Reihenfolge muss man diese dann anschauen oder ist das egal ?

9

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 21:48

Ne, ist nicht egal. Flash->Arrow->LoT

In der Reihenfolge werden sie in der Woche auch ausgestrahlt (Also Montag SG, Di Flash, Mi Arrow Do LoT)

10

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 11:01

Mir gefällt die 2. Staffel bisher viel besser. Meiner Meinung nach haben die Writer sehr viel Potential der 1. Staffel verschwendet.
Aber das scheint jetzt anders zu sein. Denn als bei der SDCC 2016 angekündigt wurde, dass Superman auftaucht, hatte ich schon befürchtet, dass der Fokus viel mehr auf ihm liegen würde und Supergirl, deren Serie es eigentlich ist, eher in den Hintergrund gerückt werden würde.
Die Darstellung von Tyler Hoechlin hat mir gefallen und anscheinend wird er in dieser Staffel für mindestens noch eine Folge zurück kehren.

Ich dachte anfangs, Cat Grant würde noch für ca. 4-5 Folgen erscheinen. War ja leider nicht mehr so. Sie hat für mich ein großen Teil des Charms zur Serie beigetragen und hatte gedacht, es würde einen großen Teil davon verlieren. Snapper Carr hat ja aber sozusagen ihren Platz eingenommen, wenn auch mit einer völlig anderen Angehensweise :D

Ich finde auch gut, dass Kara endlich als Reporterin und nicht als Assistentin arbeitet. Das haben wir Lena Luthor zu verdanken.
Lena ist mein neuer Lieblingscharakter, der in der 2. Staffel dazu gekommen ist. Ihre Freundschaft mit Kara gehört zu meinen Lieblingsszenen.
UND DIE CHEMIE ZWISCHEN DEN BEIDEN SCHAUSPIELERINNEN. Wenn Lena ein Mann wäre, dann würden viele wollen, dass beide zusammen kommen. Wird ja aber nicht passieren, weil beide Frauen sind und seien wir mal ehrlich, die CW würde sich nicht trauen, zwei f/f couples gleichzeitig in der Show zu haben (da Sanvers aka Maggie und Alex schon canon sind).

Ich finde es jedenfalls gut, dass nicht so wie erwartet wurde, Lena wie alle Luthors böse ist, sondern gut ist und Gerechtigkeit will. Liegt bestimmt auch daran, dass sie adoptiert ist. Ich finde sie sehr interessant und würde gerne mehr über sie erfahren und das vorzugsweise auch mit Kara/Supergirl.

Bevor ich euch hier mit einem Roman zutexte, schließe ich es erst mal ab. Ich habe nämlich noch einige Ansichten gegenüber anderen Storylines, aber das wollte ich mal gesagt haben. Ich würde dennoch gerne wissen, was ihr von Lena hält und auch von der Chemie und "Beziehung" zu Kara :)
Big Time Rush will always have my heart!
Clexa-,
Steroline
-, Klamille-, Supercorp-, feels

11

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 20:53

Die Hoffnung bzgl. Cat mal nicht aufgeben. Es müssen ja nicht unbedingt die ersten 4-5 Folgen sein, in denen sie auftaucht^^

12

Freitag, 16. Dezember 2016, 18:29

mit den ersten 4-5 Folgen hat sich das ja auch erübrigt. Vielleicht kommt sie am Ende der Staffel zurück. :)

Denkt ihr, das Kara und Co. sich eigentlich darüber im Klaren sind, dass Lena die ganzen Aliens in National City gerettet hat? Sah nicht danach aus. Kara oder in diesem Fall Supergirl hat sich sehr untypisch nicht einmal bei ihr bedankt, nicht mal am Ende ;(
Was denkt ihr?
Big Time Rush will always have my heart!
Clexa-,
Steroline
-, Klamille-, Supercorp-, feels

13

Montag, 19. Dezember 2016, 04:41

Ja, das meinte ich ja :P Nimmt man mal die erste Folge der Staffel raus, als sie weggeht blieben immer noch ne ganze Halbstaffel, wo sie zu Besuch kommen könnte.

Ich denke schon, dass sie wissen, dass Lana da ihre Finger im Spiel hatte. In dem Moment hatten sie vermutlich anderes im Kopf. Sie hat ja auch die Polizei gerufen, also lässt sich das ja ziemlich schnell aufklären. Wäre zumindest merkwürdiges Drama, wenn Team Supergirl da jetzt nen Groll hegen würde. Vielleicht gibts den Klaps auf die Finger, dass sie vorher nix gesagt hat.

14

Montag, 19. Dezember 2016, 09:44

Habe das Gefühl, dass die Serie actionreicher und "düsterer" geworden ist. Alleine schon, dass nur noch wenige Szenen im Catco Gebäude stattfinden - das ja sehr hell und gut beleuchtet ist - zeigt schon, dass es wohl ein anderes Publikum ist. Die meistensind ja Arrow und Flash auch eher düster gewöhnt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das mag. Vielleicht ist das auch nur mein empfinden.

Was Lena & Kara angeht finde ich auch, dass die beiden gut rüber kommen. Gibts den Charakter Lena auch in den Comics bzw. in einer anderen Super- Serie? Oder wurde der Charakter extra erfunden?

Ich hoffe übrigens auch, dass Cat noch für ein paar Folgen zurück kommt.

15

Montag, 20. Februar 2017, 01:06

Was Lena & Kara angeht finde ich auch, dass die beiden gut rüber kommen. Gibts den Charakter Lena auch in den Comics bzw. in einer anderen Super- Serie? Oder wurde der Charakter extra erfunden?
soweit ich weiß, kommt sie in einigen Comics vor. In mindestens einem ist sie körperlich behindert. Ansonsten oder meistens ist sie ein Bösewicht.
Es gab den Character Tess Mercer in Smallville, die sich später als Lutessa Lena Luthor rausstellte, die Halbschwester von Lex Luthor. Also etwas ähnlich wie hier bei Supergirl.

Wie fandet ihr Luthors (2x12)? Und wie fandet ihr die Chemie von Kara und Lena? (Ich muss das einfach wissen :popcorn: )
Selbst Leute, die sie zuvor nicht geshippt haben, machen das jetzt oder können wenigstens nicht mehr leugnen, dass sie eine tolle Chemie haben.
Und denkt ihr, dass Lena Gefühle für sie hat? Was haltet ihr allgemein von Lena. Meiner Meinung nach ist sie eine der interessantesten Supergirl Charaktere. :D
Big Time Rush will always have my heart!
Clexa-,
Steroline
-, Klamille-, Supercorp-, feels

16

Dienstag, 16. Mai 2017, 14:22

also bei Supergirl seh ich das sehr ambivalent, denn die Serie ist doch recht grenzwertig...
Die letzte Folge "Mr. & Mrs. Mxyzptlk" fing ja gut an - sprich lustig - baute dann aber ab. Da wäre z.B. eine magische Ex-Freundin von Mr. Mxyzptlk ein besserer Plot gewesen.

17

Freitag, 19. Mai 2017, 18:59

Ich mochte die Serie, aber mittlerweile muss ich so oft die Augen rollen, weil ich das Gefühl habe, dass die Drehbuchautoren 12jährige sind... :-(

18

Freitag, 19. Mai 2017, 20:11

aber mittlerweile muss ich so oft die Augen rollen, weil ich das Gefühl habe, dass die Drehbuchautoren 12jährige sind... :-(
naja mag daran liegen, das cw vielleicht versucht ein wenig jüngeres publikum anzusteuern? die serie hebt sich vom style genauso wie die 2. staffel lot doch etwas ab.

die serie ist bunter und fröhlicher gehalten, mit einer weiblichen hauptrolle die in einer folge mehr grinst, als arrow in 5 staffeln. ;-9

mal ehrlich? ist das nicht die superheldin, was jungen mädchen gefallen könnte?

19

Dienstag, 23. Mai 2017, 03:22

Also dem jungen Mädchen in mir gefällt es auf jeden Fall :D

Cat Grant war natürlich das Highlight in der letzten Folge, auch wenn ich den Anfang fast schon zu übertrieben fand. Aber nur fast ^^ James dagegen brauch endlich was brauchbares an Storystoff, der geht mir fast durchgehend nur noch auf die Nerven (Da würde mein inneres Teenagergirl wohl rebellieren :lachen: )

20

Donnerstag, 25. Mai 2017, 03:22

Das beste an der finalen Folge war tatsächlich Cat und die Erkenntnis, dass sie weiß, dass Kara Supergirl ist: "Go get 'em, Supergirl."