Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 22. Oktober 2016, 23:20

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Nachdem ich die ersten beiden Folgen gesehen habe, bin ich ehrlich gesagt angenehm überrascht.
Class wurde ja als ein Mix von Sarah Jane Adventures und Torchwood beschrieben,
aber nicht alles was ein Holzbein hat, ist ein Vergleich.

Die Sarah Jane Adventures waren einfach sehr charmant, das kann man von Class nicht sagen.
Und so gut wie die S03 von Torchwood, scheint Class auch nicht zu sein, aber das dürfte auch kaum möglich sein.

Für mich wirkt die Serie eher weniger ein Spin-Off, als vielmehr eigenständig.
Auf den Auftritt von Peter Capaldi hätte ich erstaunlicherweise gut verzichten können und das,
wo ich ein ausgesprochener Capaldi Fan bin!
Hier wirkte er merkwürdig deplatziert, vielleicht ein wenig zu gewollt.

Das Monster in der E02 erinnerte ein weing an die Trash-Monster der klassischen Serie, :D
aber alles in allem habe ich mit zwar seicht, aber durchaus gut unterhalten gefühlt.
Was will man mehr? :popcorn:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Samstag, 29. Oktober 2016, 23:03

So, mit der E03 haben wir wohl den Tiefpunkt der Serie erreicht,
wobei es allerdings durchaus einen Lichtblick gab, aber nur einen ... Miss Quill.

Ich freue mich auf die E04, es kann nur besser werden.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

3

Mittwoch, 2. November 2016, 11:32

Das sehe ich nicht so @Corax, mir hat die Folge sehr gut gefallen, außerdem hat Tanya Ihre trauer über Ihren Vater verarbeiten können, kommt noch dazu, dass ich über den Kuss zwischen Ram und April sehr überrascht wurde, ich hatte gedacht, dass Ram eher auf Tanya steht. Nicht jeder steht auf Gay Beziehungen in Serien, aber heir hat man alles richtig gemacht und nicht wie bei Arrow wo alles Soap lastig ist.

4

Mittwoch, 2. November 2016, 19:09

Sehe ich genauso wie Untertaker85. Mir gefällt vor allem, dass man sich Zeit nimmt für die Charaktere und nicht die Action in den Vordergrund stellt. Der Sarkasmus von Ms. Quill ist wie immer göttlich.

5

Samstag, 5. November 2016, 21:16

So, wie erwartet ist der Tiefpunkt mit der letzten Folge errreciht worden und es geht steil beragauf.
Der Rosaminde Pilcher Anteil ist weitaus geringer und diesmal gibt es sogar eine Story, die den Namen verdient.
Wobei .. nicht nur eine Story, sondern sogar mehrere Fäden, die alle durchaus spannend sind.
Sicher muss man ein paar Augen zudrücken, aber das verspricht ene sehr nette Doppelfolge zu werden.
Und mit Mrs Ames haben wir, neben Miss Quill, eine weiter interessante Figur.
Hoffentlich überlebt Mra Ames die nächste Folge und endet nicht auf "auf der Wand". :thumbup:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

6

Sonntag, 13. November 2016, 00:56

Quill ist definitiv auch mein Lieblingscharakter. Und meiner Meinung nach sogar noch ein bisschen unter"genutzt".

Insgesamt sind mir die Lösungen am Ende der Folgen ein bisschen zu schnell. Die Gegner werden bisher eher aus Zufall besiegt als mit einem wirklichen Plan. (Ich zähle "Klauen wir einen Bus und fahren gegen die Wurzel" und "Schreien wir den Drachen einfach an" nicht als wirklichen Plan). Allerdings haben wir auch erst 3 Folgen (E4 weicht da ja schon von Schema F ab), dass kann also durchaus noch besser werden mit den "Case of the Weeks".

Die Romanze zwischen Ram und April fand ich deutlich zu überstürzt. Klar, es sind "Teenager" (Zumindest in der Serie *hust hust Mitzwanziger Cast hust hust*) aber der Sprung von "Meine Freundin wird getötet" zu "Ich säusel dir romantische Dinge ins Ohr und entjungfere dich/uns" war schon arg schnell. (Vor allem basierend darauf, dass er sie küsst, nachdem er seine kürzlich verstorbene Freundin durch ein Alien-Wesen wiedersieht).

RICHTIG schlimm war aber die Parallel-"Fortpflanzung" mit dem scheinbar witzig gemeinten, aber grauenvoll ausgeführten "Willst du kuscheln" des Feuerschattenwesens. ARE YOU SERIOUS?? :facepalm:

@Undertaker85
Ich vermute mal, dass das alterstechnisch (zu) grenzwertig geworden wäre. Tanya ist 14, Ram dürfte so 16/17, vllt. auch schon 18 sein (Tanya hat 2 Klassen übersprungen).

Allerdings erwarte ich wie Corax jetzt auch einen Aufschwung. Das Direktoriat, das direkt mit Quill in Verbindung tritt, die Blütengefahr auf der Erde und gleichzeitig die 2-Mann-Armee in Mordor, äh... in der Schattenunterwelt (oder so). Alles vielversprechend

7

Mittwoch, 23. November 2016, 23:01

Zur E06 kann man eigentlich nicht viel sagen.
Höchstens:
So eine schlechte Folge (um Fäkalsprache zu vermeiden) habe ich noch nie im Fernsehen ertragen müssen.
40 Minuten unterirdischer Schrott, eine reife Leistung Mr Patrick Ness. ~³Klo²²

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

8

Sonntag, 27. November 2016, 03:35

Och, die idee an sich fand ich gar nicht so schlecht. Die Umsetzunge...joa ausbaufähig :D Dafür gibts dann jetzt ne Quill-Folge :dance:

9

Montag, 5. Dezember 2016, 00:52

So, mit der E03 haben wir wohl den Tiefpunkt der Serie erreicht, ...


wie unterschiedlich man das doch sehen kann - ich fand die 3 deutlich besser als die 2 . auch wenn die story von der "geister" episode aus den anfangstagen von new who geklaut war , war sie doch deutlich spannender als vorher der häutende drachen , und weniger krass unlogisch .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

10

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 03:29

nach allen 8 folgen muss ich leider sagen , dass es insgesamt enttäuschend war . da waren , trotz einiger interessanter ansätze , einfach zu viele total wirre stories ohne sinn und verstand . und dann versucht man es mit einem doppelten cliffhanger zu retten ? noch eine ordentliche dosis doctor einspritzen , indem man die engel einbaut ? ziemlich billiger kniff , finde ich . leider traue ich dem kreativteam nicht zu , dass es etwas vernünftiges damit anzufangen weiss .

will sagen : aus grossbritanien bin ich mir einfach besseres gewöhnt . alles in allem unterscheidet sie sich kaum von einer x-beliebigen amerikanischen teenagerserie .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (7. Dezember 2016, 13:51)


11

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:46

Respekt, dass du dir die Serie bis um Ende angetan hast/!
Hätte ich den Schwachsinn nicht untertiteln müssen, wäre die Serie lange vor dem Ende "lost" gewesen!
Schönes Beispiel dafür, dass auch das Mutterland der guten Serien absoluten Mist produzieren kann.
Die Engel waren eigentlichnur die Spitze des Eisbergs, sicher grauenhaft (allerdings im Sinne von dumm),
aber die wurden auch schon bei Doctor Who übel missbraucht.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

12

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:32

ich dachte halt , wenn du das bis zum ende durchziehst kann es so übel nicht sein :whistling:

naja , ganz übel war's ja auch nicht , einfach nicht so gut , wie eine serie sein sollte ,
für die ich meine zeit hergebe . 24 folgen hätt ich mir aber nicht angetan , soviel ist sicher ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.