Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 18:38


"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

62

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:33

Ist das ein Foto vom Roboter A-Team? :)

63

Freitag, 2. Dezember 2016, 08:45

HBO presents: "Wild 40s, or what happens to the weirdly diversive Cast of a "The CW"-Show 20 years later."

64

Montag, 5. Dezember 2016, 22:04

Eine der besten Serien die ich gesehen habe. Wird schwer sein das Niveau in Staffel 2 zu halten.
Gottseidank wurde alles in der letzen Folge aufgeklärt und man muss nicht 1-2 Jahre mit einem riesen Cliffhanger leben.

Interessant finde ich das viele Zuschauer schon vieles nach einigen Folgen erahnt haben, wie z.B. das der alte schwarz gekleidete Mann William ist und Bernard ein Android nach Arnolds Vorbild.
Ich achte wohl nicht auf solche Kleinigkeiten. Mir sind die meisten Dinge erst in den letzten 3 Folgen aufgefallen. Ich werde wohl die erste Staffel nochmal anschauen, wenn die zweite Staffel veröffentlicht wird und auf die kleinen Hinweise achten.

65

Montag, 5. Dezember 2016, 22:44

Evan Rachel Wood hat ja auch was ähnliches nach dem Finale getweeted "Now repeat, stop LOOKING and start WATCHING" in Anlehnung daran, dass viele die Serie kaum genießen konnten vor lauter Entdeckungswahn^^

Insgesamt eine verdammt starke Staffel und das Staffelfinale hat dem ganzen nochmal eine Krone aufgesetzt. Das es keinen Cliffhanger gibt würde ich aber so nicht sagen

- Die Hosts marschieren gerade auf das Delos Board-Metting zu mit Waffen im Anschlag
- Dolores hat schonmal angefangen
- Maeve kommt zurück aus dem Zug um ihre "Tochter" zu suchen (Inklusive der Anmerkung, dass der ganze Ausbruch evtl. nur eine neue Storyline für Maeve ist)
- Elsie und der Sicherheitschef sind irgendwo

Also schon noch einiges, was es in Staffel 2 zu behandeln gibt.

66

Dienstag, 6. Dezember 2016, 06:43

Das es keinen Cliffhanger gibt würde ich aber so nicht sagen




Gut das stimmt. Ich meine auch eher damit die Geschehnisse
aus der ersten Staffel in der letzten Folge aufgeklärt worden sind.
Das ist bei vielen Serien meistens nicht der Fall und dann hasse ich das Warten
auf die Fortsetzung.

Ich bin überrascht das die Serie in vielen Reviews sehr schlecht weg kommt.
Westworld ist handwerklich so gut gemacht das man die gar nicht so schlecht
bewerten kann, selbst wenn man mit der Serie nichts anfangen kann.

Die Reviews die ich überflogen habe kritisieren den Focus auf Sex und Gewalt
und die einseitige Darstellung der Menschheit.
Ich denke aber das ein Großteil der Menschen genauso wie in
der Serie handeln würde, wenn es wirklich so ein Park geben würde. Die Menschen
im Park sehen die Androiden ja eben nicht als Menschen oder empfindungsfähige
Lebewesen, sondern als Maschinen.
Und man gibt ja nicht ein Vermögen für den Eintritt aus um
sich wie in der echten Welt zu verhalten, sondern man macht das, was man nie in
der Realität nicht machen würde und lässt seine Triebe freien Lauf.
Und ich kritisiere die Menschen im Park dafür auch nicht. Für
mich sind nur William und Ford negativ dargestellt. William möchte die die
Westworld Welt mit ihrer ganzen Gewalt als die Realität haben und Ford möchte
die Menschheit auslöschen.

Außerdem wird oft kritisiert das der Western sehr klischeehaft
dargestellt worden ist. Diesen Kritikpunkt finde ich einfach nur bescheuert.
Westworld will keinen authentischen Western darstellen. Das Szenario soll die
Besucher unterhalten und die erwarten und mögen das klischeehafte Westernszenario.

67

Dienstag, 6. Dezember 2016, 18:29

Ende erklärt so einiges, läßt einiges offen, auf das wir noch über ein Jahr warten müssen und ist auch schade ...

68

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 00:24

.
Wenn man den Browserverlauf nicht löscht,aber die
Sicherheitsprotokolle und dann ballern die zurück.
Nix mit eigenen Bewusstsein.
Die Geschichte taugt nix.

69

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 00:49

@Nephthys dein beitrag gefällt mir :)

wäre das alles real, glaube ich, dass es das schlechteste in einem menschen hervorbringen kann. was wäre wenn dein handeln absolut keine konsequenzen für dich hätte? es ist leicht zu sagen, ich würde sowas nie tun usw... aber was wäre wenn?
einmal eine schusswaffe in der hand mit dem hintergedanken es hat keine konsequenzen,...aus erfahrung kann ich sagen, so ein abzug ist schneller gedrückt als man glaubt.
ich würde niemanden vergewaltigen, mich würde nicht mal der sex ansich interessieren, würde auch kein serienkiller sein.
gibt so viele andere sachen die man machen kann die in der realen welt nicht einfach so getan werden können. ich hoffe inständig, dass die zweite staffel ihr niveau halten kann und meine phantasie weiter beflügelt :)

habe jetzt die zwei filme von aus den 70´s gesehen. erster film zeigt im ganz groben die erste staffel und zweiter film könnte ein ansatz für die zweite staffel sein, was ich aber nicht hoffe.
nun bin ich auf der suche nach der serie von 1980. leider noch nichts gefunden :(

70

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 03:22

Eine Serie zu Westworld aus den 80ern? Wäre mir unbekannt. Soweit ich weiß gibts den Film, der auf dem Taschenbuch von Crichton basiert (und der auch das Drehbuch geschrieben hat). Selbst die Fortsetzung kannte ich jetzt noch nicht (Evtl. inoffiziell).

Zu den Menschen: Ich finde es den falschen Denkansatz zu sagen "Die Menschen werden schlecht dargestellt". Wir haben hier nur einen kleinen Teil der Menschheit gesehen, zum einen die Guests und zum anderen Mitarbeiter/Delos.

Wenn ich eine Serie im Gefängnis drehe kann ich danach auch nicht kritisieren, dass "die Menschheit" nur als Kriminelle dargestellt werden.

Die Besucher von Westworld sind nicht "die Menschheit". Der Park lockt eben eine bestimmte Art von Mensch an. Das heißt aber nicht, dass automatisch jeder Mensch gerne mal nach Westworld fahren will, um sich zu "vergnügen". Genauso rastet JEDER Besucher dort so vollkommen aus. Man sieht ja auch einige Kinder. Die Familien wollen dort sicher nicht hinfahren, um ihren Kindern ne Vergewaltigung zu zeigen. Es wird uns halt größtenteils nur der "Abschaum" der Besucher gezeigt und nicht die Familie, die gerne ein Wochenende im wilden Westen verbringen will. Es mag zwar fragwürdig sein, den Park mit seinem Kind zu besuchen (Ich bin mir sicher, dass er einen gewissen Ruf in der Aussenwelt hat), aber es gibt eben auch diese Art Besucher.

Und zu viel Sex und Nacktheit konnte ich jetzt auch nicht feststellen. Zumindest nicht out of order. Wenn eine Hauptpreson im Bordell arbeitet bzw. diesem vorsteht sieht man dort nunmal evtl. auch Sex. Und dass die Hosts in der "Werkstatt" bzw. Aufarbeitung nackt rumliegen/sitzen ist nunmal auch realistisch. Man kommt hier natürlich wieder zurück zur philosophischen Frage, was ein "Leben" ist, aber technisch gesehen sind es Maschinen, also warum sollte man sich die Mühe machen, sie erst noch anzukleiden.

71

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 03:47

Genauso rastet JEDER Besucher dort so vollkommen aus.


warum soll jeder dort ausrasten ? es frisst sich auch nicht jeder masslos voll , der einen all inclusive urlaub bucht . warum soll man nicht einfach mal den wilden westen sehen + erleben wollen , ohne gleich ohne sinn und verstand zu morden und zu vergewaltigen ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

72

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 03:53

es gibt nicht nur DEN film sondern zwei filme.

hier die serie von 1980
http://www.imdb.com/title/tt0080198/

kann man quasi als fortsetzung zu film 2 sehen.

73

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 05:36

Das Finale war im Gegensatz zum Rest der Staffel nicht so der Brüller. Etliche Schwächen, die ansonsten in der Serie eher selten waren und auch einige wirklich ärgerliche Sachen. Umso bemerkenswerter, da ja immerhin Jonatham Nolan selber Regie führte.

Nachdem, was man so im Lauf der Folgen auch im Hinblick auf die metaphysischen Ansätze aufgebaut hatte, war die Tatsache, dass alles in einem simplen Roboteraufstand gipfelte zwar vorhersehbar, aber trotzdem eher enttäuschend flach.

Der Auftritt der Sicherheitsleute war ein Witz und einfach nur ärgerlich schlecht gemacht. Völlig unglaubwürdiges und lächerliches Verhalten. Und woher wissen die Hosts eigentlich, wie man moderne Waffen bedient? Ich meine, so eine P90 ist schon ein bisschen was anderes als eine Winchester 1873, oder?

Und dann der Oberknaller - der Man in Black. Was haben wir im IMDb-Forum nicht alles gerätselt, in ihn hinein interpretiert und Theorien aufgestellt und dann sowas. Der Gute spielt überhaupt keine Rolle für den Ausgang der Geschichte! Tatsächlich könnte man alle seine Szenen herausschneiden und nichts würde sich am Ausgang ändern. Was für eine Enttäuschung.

Da gibt's noch Etliches mehr, aber ist auch egal. Ich fänd's besser, wenn es bei dieser Staffel bleibt. Besser eine abgeschlossene und zufriedenstellende Story als wenn die das Ganze in den folgenden Staffeln vor die Wand fahren, so wie es in der Regel bei Serien der Fall ist.

74

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:55

Schleicher hatte sich doch schon verabschiedet? Fast der einzige, der negativ berichtet. Mein Satz oben wirkt etwas komisch, aber ich wußte nicht, ob ich spoilern sollte.
Sicherlich gibt es einige, die die Serie nur oberflächlich sehen, ich fürchte, dass viele Amis das auch tun, deshalb wurde wohl Ascension mit der Battlestar-Blondine abgesetzt, aber mit der letzten Folge sollten einiges klar werden, beim zweiten Mal schauen sieht man die Serie dann differenzierter.
Revolution von Robotern, Rumballern oder Sex sind nur die Oberfläche. Der Nipplegate von Michael Jacksons Schwester hat in den USA wohl einiges bewirkt. Auch wenn Nacktheit nichts Schlimmes ist und in Deutschland ganztags gezeigt werden darf, ist es doch gewagt oder ist die Serie des Abosenders altersbegrenzt?
Es geht um den Sinn des Lebens, Hedonismus (nur auf sein Glück aus sein), Gelangweiltsein vom Normalen, Grenzen Roboter - Mensch, Gefangensein in der "Matrix" auch außerhalb des Parks, Werte, Liebe, Selbstverwirklichung und Befreiung.
Ich wünschte im Privatfernsehen nachmittags gäbe es auch den Befehl, gescribtete Antworten abzustellen, denn alles mit den Laiendarstellern und Polizisten, Richtern oder Ärzten in RTL2 & Co ist gestellt.

75

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 15:35

Da mach dir mal keine Gedanken,das waren falsche Brüste.Im Zug hatte die fast nix in der Bluse,auf den Stuhl schon.
Die nehmen Silikon und machen dir nen Schwangerschaftsbauch oder nen ganzkörper Sumoringeranzug draus.
Es sollte garnicht möglich sein das die Menschen killen.Der hatts aber vor 30 Jahren so eingerichtet ,zusammen damit
das die wirklich meinen ,selber auch Menschen zu sein.Da liegt der Hase im Pfeffer.

76

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:28

Also mich hat das Finale doch noch etwas überrascht und es war ein sehr würdiger Abschluss dieser Staffel.

Das mit den negativen Aussagen zu "zuviel Sex und Nacktheit" ist auch klar. Die Amis sind so prüde das ich mich schon länger frage warum die überhaupt noch nicht ausgestorben sind.

Wobei ich mich jetzt auch frage, ist das Ende der Staffel wirklich die Wahrheit? Ist das nicht auch noch nicht ganz aufgedeckt und am Anfang der nächsten Staffel bekommt es doch noch eine andere Wendung?
Kann auch sein das die nächste Staffel eine ganz anderer Epoche behandelt. Sah man gut mit den ganzen Samurai. Die passen nun wirklich nicht in den Wilden Westen.
Ebenso auch der Zettel am Ende mit dem Aufenthaltsort von Maeves Tochter, da stand ja "Park 1".
Bedeutet für mich das der wilde Westen nur ein Park ist, da gibt es mehrere.
Auch für mich ist das Ende von Dolores und Teddy am Wasser, das dann nur eine Bühne für die Delos Leute war ein Anzeichen das ich das Finale nicht so ganz als "reine Wahrheit" sehe.

Und die verrückte mit dem Schlangentattoo, man hat die ein irres grinsen drauf. Ich hoffe mal die kommt in der 2. Staffel auch noch vor. Alle Szenen von ihr beim Finale waren grandios. Da finde ich es im Nachgang schade das diese erst am Ende mehr eingesetzt wurde.
Alleine die allerletzte Szene als sie sich von dem Hindernis mit ihrem eingeklemmten Arm befreit damit sie weiter morden kann. Grandios.

77

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 00:34

Genauso rastet JEDER Besucher dort so vollkommen aus.


warum soll jeder dort ausrasten ? es frisst sich auch nicht jeder masslos voll , der einen all inclusive urlaub bucht . warum soll man nicht einfach mal den wilden westen sehen + erleben wollen , ohne gleich ohne sinn und verstand zu morden und zu vergewaltigen ?

Ups, ich meinte natürlich NICHT jeder (Wie ja auch im weiteren erläutert)

Zitat

´Der Auftritt der Sicherheitsleute war ein Witz und einfach nur ärgerlich
schlecht gemacht. Völlig unglaubwürdiges und lächerliches Verhalten.
Und woher wissen die Hosts eigentlich, wie man moderne Waffen bedient?
Ich meine, so eine P90 ist schon ein bisschen was anderes als eine
Winchester 1873, oder?
Naja, "trial and error". Man sieht ja am Anfang, dass sie total überrascht davon sind. Ein Magazin wechseln müssen sie ja auch nicht. Sie zielen und drücken den Abzug. Das kriegen man auch ohne Waffenschein hin^^

78

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:05

"Consciousness isn't a journey upward, but a journey inward. Not a pyramid, but a maze"

Tja, auch Wiliam braucht 30 Jahre, sich selbst zu finden. Dass er jetzt nicht die Lösung vieler Handlungsstränge ist, finde ich raffiniert, denn das wäre zu offensichtlich gewesen, genauso wenn Maeve die Anführerin der Revolution wäre. Die Serie ist wie ein Krimi mit kleinen Andeutungen und am Ende kommt sowieso alles anders.
Allerdings mag ich das Ende so nicht. Ich fand schon die Vorgänger-Filme "Westworld" und "Futureworld" schon sehr eindimensional. Eine Revolte aller, na ja. Interessanter wäre es, wenn nach und nach mehr Hosts sich ihrer selbst bewußt würden, aber in den Handlungsschleifen unentdeckt blieben. Jetzt ist Staffel 2 ja komplett offen oder es wird alles zurückgesetzt und der Park neu eröffnet wie am Anfang von "Futureworld" von 1973.

Manches an der Serie ist schon kritikwürdig. Welcher Gast möchte bei jedem Besuch denselben Tag erleben? Ob Menschen dort wirklich wild alles vergewaltigen oder töten würden, aber man weiß ja nicht in welcher abgestumpften weit zukünftigen Welt wir uns befinden. Für Sex und Virtual Reality muß man keine 40000 $ pro Tag wie in Westworld ausgeben. Man würde dann sich doch eher einen Androiden dauerhaft für den Haushalt anschaffen wie in der Serie "Real Humans" (nicht der amerikanische Abklatsch). Ich finde es auch wenig wirtschaftlich, dass die wertvollen Androiden auch wenn sie nur unter sich sind, üben und ihre Rollen ausführen und sich sogar beschädigen und töten. Ich glaube als dieser Rollenspiel-Freizeitpark könnte "Westworld" kaum Gewinne machen und das werden Geldgeber auch in Zukunft wollen, auch wenn Ford das nicht als Ziel sieht. Es ist schade, dass er in Staffel 2 nicht mehr dabei sein wird. Er hat gut gespielt. Auch Androiden zu mimen, ist nicht so einfach. Dass die Geldgeber "Delos" den Park zu Sex und Töten reduzieren wollen, ist auch unglaubwürdig.

Wer jede Folge noch einmal rekapitulieren möchte, ich finde diese deutschen Recaps (Verweise unten) sehr hilfreich.
#mce_temp_url#

"Das mit den negativen Aussagen zu "zuviel Sex und Nacktheit" ist auch klar. Die Amis sind so prüde das ich mich schon länger frage warum die überhaupt noch nicht ausgestorben sind."

Vielleicht sind sie nicht ausgestorben, weil sie teils weniger aufgeklärt sind, nach dem Motto, wir haben doch nur Doktor gespielt ... Schleicher, ich glaube nicht, dass es bei den unbekannteren Schauspielerinnen nötig war, Brustimitate zu nutzen, Dolores wird auch von der Seite nackt gezeigt. Allerdings wurde dem "Harrwuchs" z. B. der goldenen Nackten in dem verruchten Stadtteil nachgeholfen. Ob es an dem Alter der Roboter von über 30 Jahren liegt, dass keine Dame unten rasiert ist? So viel Nacktheit ist schon verwunderlich, aber es wird ja meist nur der Kopf gezeigt, auch wenn sich die Androiden in Reparatur und Analyse befinden.

Ich finde es ist eine gute Serie, zumal bei uns zukünftig noch viele Menschen ihre Jobs an Roboter verlieren werden. Die Serie ist aber viel tiefgründiger, unterschwelliger und regt zum Nachdenken an und ist nicht auf platte Lacher aus wie viele Sitcoms.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

79

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 14:55

Logikfehler in Episode 4 oder kapiere ich es einfach nicht?!

Hallo liebe Community, :)
habe
mir die gesamte erste Staffel inzwischen angesehen und denke einen
relativ starken Logikfehler in Episode 4 entdeckt zu haben. Was meint
ihr dazu?

Vorsicht Spoiler!!!

 Spoiler



--------------------

Bearbeitet 09.12.2016 12:42 Uhr:

@Knoko, Danke

Habe mir wegen der fraglichen Sache Episode 3, 4 und 5 nochmal angesehen und
bin zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht doch eine halbwegs
annehmbare Erklärung geben könnte.

Vorsicht Spoiler!!!

 Spoiler



Was meint Ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fortknox« (9. Dezember 2016, 13:56) aus folgendem Grund: Mögliche Verbindung zu Episode 5 erkannt


80

Freitag, 9. Dezember 2016, 00:01

Ich habe in den letzten Wochen echt hunderte von dummen Fragen gesehen. Da tut es richtig gut, mal eine vernünftige zu lesen. :) Und ich kann mich nicht erinnern, dass das schon einmal jemandem aufgefallen wäre. Nicht einmal mir. ;)

Edit: Ich habe das mal im Forum gepostet. Bin auf die Antworten gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knoko« (9. Dezember 2016, 00:33)