Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 21. Oktober 2016, 07:05

Wie weit es in die Richtung geht das die Roboter jetzt eine eigene Intelligenz entwickeln, mal schauen wo das noch alles hinführt.

https://www.ted.com/talks/sam_harris_can…control_over_it?
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

22

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:19

Kern der Thematik ist, dass Maschinen ein Bewusstsein entwickeln. Sie erhalten dadurch Würde und fordern diese auch ein. Die Ideen gehen nicht auf den Film mit Brunner zurück, eher früher auf die Romane von Philip K Dick (gutes Beispiel: Do Androids dream of electric sheeps, verfilmt als Blade Runner). Bei Westworld kommt noch eine Prise Zivilisationskritik hinzu, westliche Dekadenz, sofortige und umfassende Bedürfnisbefriedigung... Klassisches Science Fiction Sujet. Wer das mag, wird hier auf aller höchstem Niveau bedient. Schauspieler und Machart sind Oberklasse. Wers nicht gut findet, kann Science Fiction nicht mögen, viel besser geht's nicht. Vielen Dank fürs subben!!!

23

Montag, 24. Oktober 2016, 18:21

Der Dick war ein Super-Schriftsteller,alle seine Romane wurden später verfilmt.Das sind Storys,Blade Runner kann mann sich immer wieder ansehen.
Das fehlt hier.Neu war damals das man nackte Tatsachen zeigen durfte,man hat Hustler-Stripperinnen vor die Kamera getan.Grosse schauspielerische
Leistungen haben die nicht gebracht.

24

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:06

Die Story ist eigendlich überholt, da es Virtualrealtity gibt.Mann kann rumballern wie man will und nix geht kaputt.

25

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:48

Nichts für ungut Schleicher, aber wenn es dir nicht gefällt und allen anderen schon dann ist es eher wahrscheinlich das die Serie gut ist und nur dein eigener, persönlicher Geschmack davon abweicht. Was nicht negativ gemeint ist.

Selbst auf IMBD hat die Serie extrem gute Wertungen und da wird eigentlich alles was irgendwo abgekupfert oder als "gab es alles schon" empfunden wird extrem verrissen.

Scheint dir aber doch irgendwie zu gefallen, du schaust anscheinend jede Folge. Sonst würdest du hier nicht weiter etwas posten :).

26

Montag, 31. Oktober 2016, 19:32

Klar, das Grundszenario ist nicht wirklich neu (Maschinen entwickeln Bewusstsein) und es ist auch ziemlich klar, dass es zur Roboterrevolution kommt.
Aber die Art und Weise, wie sie das Rüberbringen finde ich einfach nur genial. Man kann richtig zuschauen, wie sie langsam aber sicher ein Bewusstsein entwickeln, was eigentlich mit Ihnen passiert.

Aber wie das geschieht ist eigentlich noch interessant rübergebracht. Vor allem Arthurs Stimme in Dolores Kopf. Hat Arthur ihr wohl vor langer zeit eine Subroutine eingepflanzt, welche sich nun, wo sie das nötige Bewusstsein hat, aktiviert und ihr hilft, ein echtes Bewusstsein zu kreieren?

Und Schleicher: Du hast schon recht, die Grundstory ist vorhersehbar. Aber bereits jetzt deuten sich viele vielversprechende Storytrees an. Die offensichtliche Entwicklung von Bewusstsein (die erwähnt sackstark rübergebracht wird, wie ich finde), was ist das Maze, was hat es mit dem Satellitentransmitter auf sich? etc.

Aber was mich an der Serie am meisten fasziniert ist die grundlegende Frage: Was ist Bewusstsein? Gemischt mit einer Prise Gesellschaftskritik freue ich mich auf spannende 5 Jahre :D

27

Dienstag, 1. November 2016, 03:34

Ich sag ja nicht das die ihr Handwerk nicht verstehen.Da ist in jeder Folge Roboterkillaction,das will der Zuschauer.
Aber 5 Jahre spielt der Robotergott und jedesmal behalten die mehr im Gedächnis,das ist viel zu langsam.

 Spoiler



Die leben nicht,sondern müssen jeden Abend abgespritzt und neugebootet werden.Das sind Maschinen.
Nicht das die Roboter ein eigenes Bewusstseim bekommen,sondern das der Gott spielt wie Frankenstein ,ist die Story.
Die Gefühle von Frankensteins Monster werden immer nur ganz am Rande behandelt,das ist halt böse.
Der erfindet Roboter die böse werden.Das ist ja ein eingegrenztes Gebiet,in den man die Roboter laufen lässt um
den Menschen belustigung zu bieten.Das wär so als wenn Spartakus 4 Jahre gezeigt wird wie er in der Arena
kämpft und nur 1 Jahr was nach der Sklavenbefreiung passiert.
Ausserdem muss einen Roboter immer klar sein was er ist,wenn jetzt deren Programmierung die daraufhin
läuft, das die glauben die wären wirklich ne Farmerstochter ,nur damit der Besucher das auch glaubt.
Dann ist das der Punkt der die ausrasten lässt.Menschen die wüssten das sie nur als Nutzvieh
gehalten werden wie bei den Morloks würden auch rebellieren.Die wollen halt aber das die nen
Verstand haben,nur nicht soviel das die das merken das sie nur Scheissbudenfiguren sind.

Edit by mones Spoiler bezieht sich auf Inhalte von Falling Skies und hat nichts mit Westworld zu tun, nur zur Info

28

Dienstag, 1. November 2016, 09:56

Wow Schleicher, nichts für ungut. Aber du hast anscheinend spezielle Verbindungen zu HBO damit du schon weisst was alles in den nächsten 5 Jahren in der Serie so passiert.
Ich diskutiere gerne mit Personen über Serien, aber nicht wenn sich diese Sachen selbst ausdenken nur um ihren Standpunkt zu verteidigen.

HBO war immer für Überraschungen gut, warte doch erst einmal ab ob die Serie wirklich auf immer demselben Motto hängenbleibt und erst in 5 Staffeln etwas passiert.
Bisher war davon noch nichts zu sehen, sehr gute Charaktereinführung, sehr gute Wendungen und nirgends Leerlauf.

Du hast anscheinend etwas ganz anderes von der Serie erwartet, daher bist du nun so enttäuscht.
Ich habe im Vorfeld gar nichts davon erwartet (hatte die Serie nicht einmal auf dem Schirm, war also überraschend für mich) und somit bin ich ganz neutral rangegangen und werde extrem gut unterhalten.

Es ist also egal ob du ein "Terminator Action Bang Bang" erwartet hast oder "Ich bin nur in dummer Roboter und muss tun was andere mir sagen und brauche eine Menschen der mir hilft Soapstory".
Die Mischung hier ist genial, die Schauspieler sind perfekt und die Handlung ist spannend.

29

Dienstag, 1. November 2016, 23:32

@Schleicher: natürlich ist die Grundprämisse simpel, es gibt eine alte Drehbuchweisheit die besagt, wenn du deinen Film nicht in einem Satz zusammenfassen kannst, musst du nochmal ans Schreibbrett.

Aber was du anscheinden völlig übersiehst ist der reichhaltige Subtext, den die Serie mir auf den Weg gibt. Man bekommt so unglaublich viele interessante Gedanken geliefert! Einfachstes Beispiel ist die tolle Geschichte zu Beginn der 5ten Folge mit dem Hund. Und viele Dinge die die Roboter äußern, könnten auch von Menschen stammen - und umgekehrt. Das läd gerade ein, zum Philosophieren über Gott und die Welt...was ist Instinkt, was ist Intelligenz, Religion etc. Die Autoren hatten auf jeden Fall ein paar griechische Denker als Bettlektüre. Oder die Zwiegespräche wie beim Psychiater in bester Sopranos-Tradition...man könnte noch mehr ausführen und weiter in die Tiefe - das gibt die Serie (in meinen Augen) her.

Jedenfalls ist mir ehrlich gesagt unverständlich, wie man das alles übersehen kann. Oder es ist eben Geschmackssache, ob man Bock auf so eine Erzählart oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pastaclown« (2. November 2016, 01:21)


30

Mittwoch, 2. November 2016, 16:49

Allein das Intro hat schon so viele Anspielungen und kleine Szenen die einfach nur sehr gut sind. Allein der Klavierspieler der später merkt das das Klavier von alleine spielt verursacht bei mir schon Gänsehaut.

31

Donnerstag, 3. November 2016, 04:59

Ich würde Gänsehaut bekommen wenn Roboter ,Menschen killen würden.
Das Menschen Roboter umlegen,ist da aber normal und die sind ja meist nichtmal richtig kaputt.
Verstehst du jetzt was ich meine?Für mich ist das eher Kindergeburtstag als gruseln.

32

Donnerstag, 3. November 2016, 17:08

Ich verstehe dich ja Schleicher, du stehst mehr auf das was im Vordergrund abläuft. Der Hintergrund und die kleinen Details und vor allem die gesamten Rädchen die nach und nach ineinandergreifen sind nicht so dein Ding.
Dann ist klar warum dir die Serie nicht gefällt, von diesem Gesichtspunkt aus würde ich es auch langweilig finden.

Das zwischen den Zeilen lesen, das nicht gezeigte, sondern nur angedeutete finde ich hier so faszinierend.
Wie ein gutes Buch in dem man erst nach und nach sich vortastet, auf die Folter gespannt wird und dann nach und nach immer mehr Sinn ergibt.

Normal hasse ich es auch wenn man auf die Folter gespannt wird, aber hier passt es einfach perfekt. Es ist sehr unterhaltsam, viel "Augenwischerei" und "Krach Bumm" Elemente. Aber das ist nur Fassade für eine sich bisher extrem gut entwickelnde Hintergrundstory die mich nun schon mehrmals aufs Glatteis geführt hat.

Beispiel:

 Spoiler



Und das könnte man mit vielen anderen Handlungssträngen auch noch aufzählen. Da hängt viel zusammen was erst einmal wie zufällig wirkt.
Man findet überall Andeutungen die Zusammenhänge sein können, oder auch nicht wenn in einer neuen Folge dann neue Szenen das ganze wieder in andere Richtungen lenken.

Ich freue mich schon sehr drauf wenn die ganzen Rädchen nach und nach immer schneller ineinandergreifen und nach und nach das Gesamtbild sichtbar wird, wie alles zusammenhängt.
Eine Serie die einen extrem nachdenklich macht und das ganze vermischt mit vielen Schauwerten und auch noch dem Hintergrund das es auch vieles zeigt was in unserer "richtigen" Gesellschaft nüchtern betrachtet auch vorhanden ist und nur etwas überspitzt rüberkommt?

Für mich jetzt schon ein Meisterwerk. Kann mich nicht erinnern so etwas in dieser Mischung bisher gesehen zu haben.

33

Freitag, 4. November 2016, 15:59

Das ist ne Bürogeplänkelstory wie bei Stromberg.
Vermischt mit 1tägigen Cowboygeschichten.
Und nackte Menschen die Roboter darstellen sollen,das sind nichtmal tolle Effekte.
Irgendwann geben die den Robotern zuviel Denkfreiheit.
Willst du 5 Jahre Roboter auf nen Stuhl sitzen sehen ,wie sie analysiert werden.
5Jahre gehts so einigermassen und dann erst ,machen die was wir alle schon wissen.
Das ist als wenn Columbo 5 Jahre am selben Fall ermitteln würde,langweilig.

34

Freitag, 4. November 2016, 17:42

Ich wär dankbar, wenn hier nicht über irgendwelche anderen Serien rumgespoilert wird. Spar dir solche Vergleiche bitte.
Daher der Teil auch in Spoiler gesetzt.

35

Samstag, 5. November 2016, 03:19

Ok,ich bin raus

36

Samstag, 5. November 2016, 11:00

Good riddance.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 6. November 2016, 10:35


"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

38

Montag, 7. November 2016, 16:11

Wow, da gibt es ja ein paar richtig gute Vermutungen bei dem Link.
Wenn z.B. der erste Punkt wirklich wahr ist dann wäre dies genial, ist mir selbst gar nicht aufgefallen, aber die Beweise deuten wirklich darauf hin.

39

Montag, 7. November 2016, 23:59

Wow, da gibt es ja ein paar richtig gute Vermutungen bei dem Link.
Wenn z.B. der erste Punkt wirklich wahr ist dann wäre dies genial, ist mir selbst gar nicht aufgefallen, aber die Beweise deuten wirklich darauf hin.
Echt nicht? Das habe ich schon gemutmaßt, als William in Episode 2 zum ersten Mal im Zug sitzend gezeigt wurde und vorher Bernards Stimme im Hintergrund fragte "Do you remember?" Das ist ja seit Wochen neben "William = MiB" die meistdiskutierte Theorie.

40

Dienstag, 8. November 2016, 16:50

Da kann ich mich gar nicht an die Szene erinnern, da habe ich echt nicht aufgepasst. Was so eine kleine Szene ausmachen kann :).

Bei der ersten Folge gestehe ich ja das ich etwas abgelenkt war durch Evan Rachel Wood da so auf dem Stuhl :).
Aber das ich das in der zweiten Folge komplett übersehen habe kann ich mir grad selbst nicht erklären.