Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 22. November 2016, 21:27

Nichts schlimmer als die deutschen Stimmen von Sam und Deam Winchester. Die hören sich an wie kleine Bubis. Obwohl, die deutsche Syncro von Sons of Anarchy ist auch meilenweit vom Original entfernt.

162

Dienstag, 22. November 2016, 22:23

Ich find deutsche synchro nur dann richtig schlimm wenn es so Stimmen sind die son krassen wiedererkennungswert haben und die man schon aus zig anderen Filmen/Serien kennt :D
wie zB Rick Grimes / Alan Harper oder auch die Stimme von Gregory, weiß zwar grad nicht woher ich die kenne aber hab die Stimme auch schon sehr oft gehört :D

163

Dienstag, 22. November 2016, 23:42

Wayne interresierts.hier geht um die Story bzw um Subs und nicht um Synchos.
Die werden einen haben, der alle Zombies sprechen muss und nichtmal erwähnt wird.
Natürlich kann man mit anderen Texten oder Sprechern mit andere Stimmlage,
ne ganz andere Stimmung herbeiführen.Aber das gibts schon seit den Trinity-Western.
Da Negan ,Carls Arm abschneiden wollte und der schon ein Auge weniger hat,es keine
Knarren mehr gibt,sein Freundin nicht wirklich auf ihn steht und die sogar seine
Matratze geklaut haben.Müsste der doch mal die Füsse stillhalten können.Da ist
Apokalypse da geht man nicht zur beerdigung,wenn du jeden Tag der nächste sein kannst.
Luftballons als Grabschmuck hab ich noch nie gehört,das soll wohl bedeuten das die
Kindheit für die vorbei ist?

164

Mittwoch, 23. November 2016, 02:52

Ich find deutsche synchro nur dann richtig schlimm wenn es so Stimmen sind die son krassen wiedererkennungswert haben und die man schon aus zig anderen Filmen/Serien kennt :D
wie zB Rick Grimes / Alan Harper oder auch die Stimme von Gregory, weiß zwar grad nicht woher ich die kenne aber hab die Stimme auch schon sehr oft gehört :D

dr (gregory) house ;)
may we meet again

165

Mittwoch, 23. November 2016, 11:06

Ich find deutsche synchro nur dann richtig schlimm wenn es so Stimmen sind die son krassen wiedererkennungswert haben und die man schon aus zig anderen Filmen/Serien kennt :D
wie zB Rick Grimes / Alan Harper oder auch die Stimme von Gregory, weiß zwar grad nicht woher ich die kenne aber hab die Stimme auch schon sehr oft gehört :D

dr (gregory) house ;)


Stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen. Hatte dann immer das Bild von Dr. House im Kopf als der gesprochen hat ;-)

166

Mittwoch, 23. November 2016, 11:47

Dachte gerade, dass wäre ein und der selbe Schauspieler. Die sehen sich ja verdammt ähnlich.





Ich finde Carl gar nicht so schlimm. Teenager eben. Schlimmer fand ich damals Wesley Crusher. :D

167

Mittwoch, 23. November 2016, 12:46

Aus..nicht Wesley Crusher erwähnen.Das weckt verdrängte Erinnerungen :)
I want to Believe

168

Mittwoch, 23. November 2016, 14:01

:D

Ja...aber mit Serial Ape-ist 2 hat er es wieder ein bisschen gutgemacht.

169

Mittwoch, 23. November 2016, 14:06

Ich find deutsche synchro nur dann richtig schlimm wenn es so Stimmen sind die son krassen wiedererkennungswert haben und die man schon aus zig anderen Filmen/Serien kennt :D
wie zB Rick Grimes / Alan Harper oder auch die Stimme von Gregory, weiß zwar grad nicht woher ich die kenne aber hab die Stimme auch schon sehr oft gehört :D

dr (gregory) house ;)


Stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen. Hatte dann immer das Bild von Dr. House im Kopf als der gesprochen hat ;-)
Dr. House hab ich nie gesehen :D
Aber hab grad mal geguckt in welchen Serien der Synchronsprecher noch war: Containment, Supernatural, Two and a Half Men, The Blacklist, Prison Break, 24 usw... kein Wunder das jeder diese Stimme kennt, schrecklich :D

170

Mittwoch, 23. November 2016, 16:37

ganz ehrlich.. ich bin ja kein großer Carl Fan, eher im Gegenteil. Aber wenn wir Maggie und Glenn - wo wir ja von Anfang an dabei waren und damals die Folgen noch aneinander anknüpften - mal ausklammert hat er schon die "romantischte" Libesgeschichte der Serie :D
also klar geht es darum in so eienr Serie nicht.Aber wenn man so was einbaut, sollte es zwischen den Beteiligten doch schon irgendwie knitsern, oder? Und findet ihr, dass das bisher irgendwo der Fall war? Rick und Michonne in diesem Fall natürlich ein Paradebeispiel :D
may we meet again

171

Mittwoch, 23. November 2016, 23:53

Nichts schlimmer als die deutschen Stimmen von Sam und Deam Winchester. Die hören sich an wie kleine Bubis. Obwohl, die deutsche Syncro von Sons of Anarchy ist auch meilenweit vom Original entfernt.


Problem ist halt, dass viele Serien-Synchros unter enormen Zeitdruck entstehen und dann werden die Texte nicht mal mehr im Dialog eingesprochen, sondern für sich. Man merkt oft sehr deutlich, dass nicht zwei Personen miteinander reden, sondern man zwei Monologe zu einem Dialog zusammengeschnitten hat. Am meisten fällt es auf, wenn jemand einem anderen "ins Wort fällt".

172

Donnerstag, 24. November 2016, 00:21

:D

Ja...aber mit Serial Ape-ist 2 hat er es wieder ein bisschen gutgemacht.

Kenne ich nicht.Meine Güte was ist das denn?lol.Der Trailer..Lachflash
I want to Believe

173

Donnerstag, 24. November 2016, 05:52

sag mal , fahren die savior-deppen den lieferwagen mit dem diebesgut tatsächlich mit offener hintertür , damit man unterwegs besser draufhüpfen kann ? wenigstens fährt er ganz hinten , so werden die anderen fahrzeuge nicht getroffen von dem zeugs , das runterfällt :lachen:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

174

Donnerstag, 24. November 2016, 08:51

Nichts schlimmer als die deutschen Stimmen von Sam und Deam Winchester. Die hören sich an wie kleine Bubis. Obwohl, die deutsche Syncro von Sons of Anarchy ist auch meilenweit vom Original entfernt.


Problem ist halt, dass viele Serien-Synchros unter enormen Zeitdruck entstehen und dann werden die Texte nicht mal mehr im Dialog eingesprochen, sondern für sich. Man merkt oft sehr deutlich, dass nicht zwei Personen miteinander reden, sondern man zwei Monologe zu einem Dialog zusammengeschnitten hat. Am meisten fällt es auf, wenn jemand einem anderen "ins Wort fällt".
Das hat weniger mit "Zeitdruck" zu tun, sondern mit effizient. Es geht halt schneller, und ist kostengünstiger. Da spielt es keine Rolle, ob die Folge 24 Stunden nach US-Austrahlung oder 12 Monate später in Deutschland zu sehen ist. Das ist nicht nur bei der Synchronisation von Serien oder Filmen so, sondern auch im Hörspielbereich. Dort werden auch nie "Dialoge" aufgenommen, sondern jeder Sprecher für sich und später werden die Dialoge zusammen geschnitten.

Wie soll das überhaupt funktionieren? Um Dialoge aufzuzeichnen, müsste der komplette Synchroncast an Ort und Stelle sein. Die Sprecher könnten dann parallel weniger "Rollen" annehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chuck007« (24. November 2016, 09:05)


175

Donnerstag, 24. November 2016, 08:58

In den Comics verfolgt Jesus jemanden heimlich um rauzubekommen wo Negan lebt. Dabei wird er gefangengenommen, auf einen Jeep geladen um zu Negan gebracht zu werden und kann im letzten Moment flüchten.
Falls er in der Serie auch wieder kurz vor Negans Versteck abspringen soll braucht es natürlich eine offene Hecktür. Aber ich gebe dir da schon Recht das es doch etwas ungünstig gelöst ist, vorallem bei den Feldwegen über die da teilweise geruckelt wird.

176

Donnerstag, 24. November 2016, 09:13

Wobei die Synchronsprecher sicher nicht am Morgen nach der englischen Erstausstrahlung ins Tonstudio gehen sondern schon Wochen vorher sobald der finale Cut da ist.
Mir geht es da auch weniger um die Qualität der Sprecher, welche meist gut ist, sondern darum wer da spricht und wie extrem das teilweise vom Original abweicht. Chibs Dialekt in SoA geht in der Synchro komplett verloren und dadurch auch ein Teil seines Charakters.
Sam und Dean Winchester sind 2 Kerle um die 30 mit Stimmen bei dennen es wohl so manchem Mädel das Höschen auszieht. Bei der deutschen Synchro wird höchstens ein 15-jähriger Justin Bieber Fan feucht. Ein bischen derbe ausgedrückt aber ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will :)

177

Donnerstag, 24. November 2016, 14:18

Das hat weniger mit "Zeitdruck" zu tun, sondern mit effizient.


Da war ein "und", es sind also zwei Punkte, erstens werden die Synchros unter Zeitdruck erstellt und das ist tatsächlich so, denn die US-Sender schicken die Master aus Angst vor möglichen Spoilern erst auf kurz vor knapp nach Deutschland. Natürlich nicht erst 24h vorher, aber es macht schon einen Unterschied ob man 1 Woche Zeit für eine Synchro hat oder zwei, da gibt es also nix zu diskutieren und zweitens werden Dialoge eben nicht im Dialog aufgenommen.

Zitat

Wie soll das überhaupt funktionieren? Um Dialoge aufzuzeichnen, müsste der komplette Synchroncast an Ort und Stelle sein. Die Sprecher könnten dann parallel weniger "Rollen" annehmen.


Klar ist diese Methode uneffizient, weil eben mehrere Personen anwesend sein müssen, aber so wurde es früher nun mal gemacht und effizient zu arbeiten, aka günstiger zu arbeiten, bedeutet eben nicht, dass es auch besser oder wenigstens gleich gut ist. Man merkt es nun mal, dass sich keine zwei Leute unterhalten und auch das ist Fakt.

178

Donnerstag, 24. November 2016, 14:49

:D

Ja...aber mit Serial Ape-ist 2 hat er es wieder ein bisschen gutgemacht.

Kenne ich nicht.Meine Güte was ist das denn?lol.Der Trailer..Lachflash


Ist aus Big Bang Theory. Keine Sorge der Film kommt nicht wirklich in die Kinos ;-)

179

Freitag, 25. November 2016, 15:50

Ok es sind jetzt 2 Leute am spionieren,der eine ist zu gutherzig und der andere zu blöd.Das sind alles so kleine Nebenstorys
die uns am weiterschauen animieren sollen, auch wenns fast keine Action gibt.Deshalb seit ihr schon beim rummäkeln der Syncro.

180

Freitag, 25. November 2016, 16:05

Was stört es dich wenn man sich über die Synchronstimmen unterhält?