Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 24. Oktober 2016, 23:47

kann echt nicht verstehen wie einem diese folge nur gefallen kann. das war eine psycho folge für mich. also wenn die ganze staffel in diese richtung geht, muss ich fear the walking dead eine nummer eins geben auch wenn ich die meisten darsteller nicht mag,.

42

Dienstag, 25. Oktober 2016, 00:57

Wir hatten gerätselt wer denn nur der jenige ist,jetzt sinds 2.
Psycho kann sein,aber sind Kannibalen und was sonstnoch alles schon vorkam,was besseres?
Wenn Apokalpse ist,kommen nur die harten weiter,war in Staffel 6 auch so.

43

Dienstag, 25. Oktober 2016, 01:35

das mit den kannibalen war auch eine sache die mir gar nicht gefiel. dass dieser psychoscheiss vorkommt, ok,...dagegen hab ich eigentlich nichts. auch wenn ich finde, dass es nicht sein muss. aber egal. ich denke was mir wirklich missfällt und nicht nur in the walking dead, dass man heutzutage alles bis ins kleinste detail zeigen muss. manche mögen es cool finden wie es jemand anderen den augapfel aus dem gesicht drückt und wie ein kopf dermassen zerschmettert aussieht,...you know what i mean?

dass menschen unter bestimmten umständen monster sein können, ich denke, das wissen wir alle zu genüge. braucht man nur schauen wie grauenvoll menschen in gewissen regionen unserer welt sein können. von mir aus kann man dies auch in serien zeigen, aber bitte nicht so detailgetreu wie es heute üblich ist.
einst fand ich mal den film the cube 1 oder 2 super. aber mal ehrlich? wenn man das ein paar mal gesehen hat, wirds langweilig.

klar kommen nur die harten weiter. wenn ich mich in die serie reinversetze, hätte ich die erste staffel wohl nicht überlebt. hätte ich sie aber überlebt, dann wäre Negan spätestens im trailer gestorben. ich mit ihm alleine,.....wenn ich sehe wie zwei meiner leute so brutal abgeschlachtet werden, ich hätte den schockzustand übersprungen und ihm das genick gebrochen im trailer.

negan kenne ich von der serie the good wife. da mochte ich ihn. aber ich schätze mal, dass ich in keiner serie den bösen mag. die schauspielerische leistung ist natürlich gut. aber den charackter den er spielt, ich hasse ihn.

ich hasse es auch wenn sich menschen nicht wehren. aber so ist nun mal die reale welt.....

44

Dienstag, 25. Oktober 2016, 04:01

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber die Szene wurde in den Comics genauso brutal dargestellt und andere Szenen ebenso. Stellenweise sind die Comics brutaler als die Serie.
Es gibt ja vieles was man an TWD kritisieren könnte aber irgendwann ist auch mal gut. Wenn es dir nicht gefällt das die Serienadaption eines brutalen Comics ebenfalls brutal ist solltest du dir evtl eine andere Serie suchen. Die wundersamen Abenteuer der kleinen Prinzessin Lilyfee oder so. Das ist eine Endzeit-Zombieserie bei der die wenigen Überlebenden ums weitere Überleben kämpfen müssen. Was erwartet ihr den bitte von so einem Szenario? Friede, Freude, Eierkuchen?

45

Dienstag, 25. Oktober 2016, 08:44

Meiner Meinung nach ist die erste Folge der neuen Staffel den Machern sehr gut gelungen.

Ich verstehe, dass einige Leute die Folge für zu brutal halten, aber genau das war der Sinn.
Die Folge war auf allen Ebenen (Audio, Visuell, Psychisch) abscheulich und ich muss sagen, dass ich sehr selten so eine starke emotionale Reaktion von einer Serie hatte.

Wer nach einem schönen Erlebnis sucht wird natürlich nichts von dieser Folge haben, aber das sollte einem ja eigentlich klar sein, wenn man schon 5 Staffeln TWD hinter sich hat.

Manche meinen ja, dass die Folge um einiges kürzer hätte sein können, jedoch fand ich die länge der Szenen perfekt und keines Falls langatmig.
Es ging um viel mehr als "nur" den Tod der Charaktere sondern wie sehr es die Gruppe Mental zerstört hat und vorallem Rick.

Im großen und ganzen sehr gute Performance von den Schauspielern und super Storytelling.
Perfekt für den Staffelstart!

46

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:55

im laufe der letzten 6 staffeln ist man dermassen abgestumpft worden durch all die arten , mit der köpfe kaputtgemacht wurden , da sind diese szenen weiss gott keine neue stufe der eskalation mehr . das war nur ein weiterer versuch , das gewaltniveau hochzuschrauben . wie hoch soll es noch gehen ? vielleicht hätte es mehr berührt , wenn man es in der letzten folge noch gesehen hätte , aber durch die lange pause waren es (für mich) schon fast wieder fremde , die es erwischt hat . als glen das letzte mal scheinbar getötet wurde fand ich es wesentlich tragischer als diesmal .

Es ging um viel mehr als "nur" den Tod der Charaktere sondern wie sehr es die Gruppe Mental zerstört hat und vorallem Rick.


fragt sich jetzt halt , wie spannend es ist , einer gruppe von mentalen wracks zuzuschaun . und wie lange es so weiter geht ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

47

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:50

Ich fand die Folge krass, hab zwar mit was krassem gerechnet aber das hat meine erwartungen noch übertroffen (kenne die Comics nicht) :D
Hab mich schon vorher selbst gespoilert und wusste wem es erwischen wird, das war aber irgendwie Nebensache - Die Art und Weise wie sie abgetreten sind war das entscheidene, da hat mich der Spoiler gar nicht so krass gestört
War aber echt ne geile Folge, war durchgehend angespannt und die Schauspielerische Leistung von Negan und Rick war auch richtig gut
Hätte die Folge im nachhinein aber auch lieber noch als letzte Folge von Staffel 6 gesehen, für mich war es auch schon fast so als wären es fremde
Nächstes mal werd ich nach einer längeren Pause auf jeden fall die letzten Folgen nochmal schauen um wieder rein zu kommen, so war das bisschen blöd :/

48

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:56

Interessant, wie viele die Folge verreißen. Ich bin nun auch einer, der sich gerne über TWD beschwert, aber den Staffelauftakt fand ich große Klasse.

49

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:48

Wow, badass shit...was für 'ne krasse Folge! Grandiose Leistung, speziell von Andrew Lincoln und Jeffrey Dean Morgan...die konsequente und völlige Zerstörung des Rick Grimes. Die ultrabrutalen Szenen waren notwendig, um Negans Charakter darzustellen, zu zeigen zu was er fähig ist...nicht nur töten, sondern vernichten, zerstören. Leader Rick musste vollständig gebrochen werden (that's the look i wanted to see!), um die weitere Charakterentwicklung zu erklären, nicht nur die von Rick Grimes, sondern der gesamten Gruppe, und das ging tatsächlich nur mit Hilfe der extremen Gewalt..

 Spoiler

Jetzt bin ich gespannt auf das Kingdom, Ezekiel und sein Schoßtierchen....

50

Dienstag, 25. Oktober 2016, 16:37

Das Äqui­va­lent zu der Red Wedding bei Game of Thrones. ²W³annaplay?_

Da innovative Storyteller von ausgetretenen Pfaden abweichen wollen, ist das ganze Schema "Die Helden überleben auf jeden Fall" obsolet geworden.
So erschafft man Spannung, weil keiner weiß wen es als Nächsten erwischt.

Was ich mich bei "The Walking Dead" viel stärker frage, ist wie, wo und wann das Ganze mal enden soll.
Der Comic läuft ja noch, und die Vorlage ist damit gegeben, aber die Geschichte wiederholt sich irgendwann einmal,
und spätestens dann wird es langweilig.

Interessant finde ich nach wie vor den Aufbau der Fragestellung "Wie würde eine realistische post(zombie)apokalyptische Gesellschaftsordnung aussehen"?
Diesem Muster folgend, haben wir uns ja durch die erste Season (reines Überleben Einzelner) in die zweite Season (Überleben Einzelner in einer Gruppe),
zu (Änderung der Umgebungsvarianten & Gegenmodell der Gemeinschaft) bis hin zum ersten Stadtentwurf (Alexandria) vorgearbeitet.
Es ist nur logisch jetzt die erste Interaktion von diversen Gemeinden (Alexandria, Hilltop & The Kingdom) zu zeigen sowie den Kampf gegen einen gemeinsamen Despoten (Negan).

Ich kann mir bei einer Serie wie "The Walking Dead" nicht unbedingt vorstellen, dass sie 16. Staffeln lang laufen wird.
Daher bin ich mal gespannt, wie die Geschichte weiter gelenkt wird um einen vernünftigen Abschluss zu schaffen.

51

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:44

PS, auch hier kurz (habe es schon im Subthread auch geschrieben).

Seht euch die Folge bitte auf englisch an. Habe es gerade für einen Arbeitskollegen auf deutsch "besorgt" und habe mir ein paar Szenen gleich noch einmal angesehen.

Einfach nur mies mit deutscher Synchro, sehr viel Atmosphäre geht flöten. Negan klingt bei weitem nicht so durchgedreht und gefährlich wie im Original, vor allem seine Sprüche wirken billig und nicht passend auf deutsch. Rick kommt auch wenig emotional rüber.
Auf deutsch hätte ich auch gesagt, was für eine Schlechte Folge...

52

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:01

PS, auch hier kurz (habe es schon im Subthread auch geschrieben).

Seht euch die Folge bitte auf englisch an. Habe es gerade für einen Arbeitskollegen auf deutsch "besorgt" und habe mir ein paar Szenen gleich noch einmal angesehen.

Einfach nur mies mit deutscher Synchro, sehr viel Atmosphäre geht flöten. Negan klingt bei weitem nicht so durchgedreht und gefährlich wie im Original, vor allem seine Sprüche wirken billig und nicht passend auf deutsch. Rick kommt auch wenig emotional rüber.
Auf deutsch hätte ich auch gesagt, was für eine Schlechte Folge...
Würd ich ja gern :D aber dann versteh ich wahrscheinlich nicht mal die hälfte ^^
1. Sind meine Englischkenntnisse nicht so gut dass ich das meiste verstehen würde
und 2. reden die oft sehr schnell und undeutlich dass ich oft noch nicht mal die Wörter verstehe die ich eigentlich kenne :D

Fand die Folge aber auch auf Deutsch sehr gut ^^

53

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:13

Ich habe beide Versionen geschaut, gestern abend die englische - mit VO-Subs, und eben nochmal die synchronisierte Fassung. Aber auch nur, um zu verifizieren, was ich glaubte nicht richtig verstanden zu haben.
Ja klar, unsereins, der kaum oder nicht so gut englisch versteht, hängt bei den schnell gesprochenen Dialogen extrem durch, aber die VO-Subs helfen da ein wenig.
Ich fand die deutsche Syncro auch extrem übel und werde sie nur im Notfall nutzen.

 Meine Serien


54

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:21

Bei den VO-Subs müsste ich aber wahrscheinlich nach jedem etwas schwierigeren Satz pause machen und viele Wörter auch noch mit dem Google Übersetzer übersetzen :D
Mal schauen, vielleicht schau ich mir die Folge trotzdem nochmal auf Englisch mit VO-Subs an ^^
Die Deutsche Synchro ist ja eh so gut wie immer mist :/ vor allem bei so Stimmen die man extrem schnell wiedererkennt und aus mehreren anderen Serien/Filmen kennt, schrecklich

55

Dienstag, 25. Oktober 2016, 19:08

beste ist eh Rick Grimes mit der Stimme von Alan Harper, kommt immer richtig serious :D
may we meet again

56

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:00

Wow dass war in den bisherigen 6 kompletten Staffeln die schlechteste Episode Überhaupt.

Kann nicht wirklich verstehen dass ihr die gut fandet. 45 Minuten nur auf dem Boden rum gewimmere während dieser Psycho foltert und Schädel einschlägt. Als der Ginger dran glauben musste war ich ja noch erleichtert, da er eh einer meiner am wenigsten auszustehenden Charaktere war. Aber dann auch noch Glenn? Was sollte denn der Blödsinn? Wenn dass in der Art und Weise mit Staffel 7 weitergeht hat die Serie echt Ihre besten Zeiten hinter sich.

R.I.P. Walking Dead

kann echt nicht verstehen wie einem diese folge nur gefallen kann. das war eine psycho folge für mich. also wenn die ganze staffel in diese richtung geht, muss ich fear the walking dead eine nummer eins geben auch wenn ich die meisten darsteller nicht mag,.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker, für mich war es eine der besten Episoden überhaupt. Besser und auch angsteinflössender kann man Horror eigentlich nicht darstellen. Ich habe schon einiges an Horror/Splatter/Gore-Szenen/Flime gesehen und meistens ging es mir am Arsch vorbei, wer da wie womit getötet wurde. Eher im Gegenteil, man feiert so Szenen ab (wie bspw. bei Ash vs Evil Dead etc.) Bei der aktuellen TWD-Episode habe ich mich jedoch dermaßen unwohl gefühlt... kann es schlecht beschreiben. Und das sollte Horror eigentlich auch hervor rufen: Nicht das man sich wohl in seiner Haut fühlt, sondern unwohl.

Ein Soziopath wie Negan gehört in diesem Endzeit-Setting auch genau so dargestellt:
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!. Und wenn du dich meinem Willen nicht beugst, dann wird das für deine Freunde/Familie Konsequenzen haben. Und du darfst alles mit erleben oder gleich selbst für mich erledigen ^^

So wie er es bei Rick gemacht: Den Anführer brechen, zeigen das er keine Kontrolle mehr hat und seinem (Negan) Willen unterwerfen. Bzw. ja eigentlich die ganze Gruppe die alles mit ansehen musste.

Dagegen war der Governour Kinderfasching. Was allerdings auch daran gelegen hat, das der eigentlich irre und selbst sein größter Feind war. Negan hingegen weiß ganz genau, was er da macht und warum er das macht.

Manchmal bekomme ich den Eindruck, das viele verdrängen, dass das hier keine Zombie-Serie ist, sondern ein apokalyptisches Szenario. Dabei liegt der Fokus vorrangig auf der Gruppe von Rick; wie sich überlebende Menschen darin verhalten, verändern und dabei mit Gruppen anderer Überlebender interagieren plus Zombies.

Wobei meiner Meinung nach ein Rick Grimes nicht ganz so weit von Negan entfernt ist. Ja, Negan hat seine Gruppe zuerst angegangen (wenn auch nur verbal, mit der Drohung einen zu töten) und Daryl hat der Gang ja mit dem Raketenwerfer ein Ende gesetzt. Die Truppe um Rick geht dann in den vermeintlichen Unterschlupf von Negan und tötet die schlafenden - und in dem Fall wehrlosen - Leute. Apropos, dabei konnte Glenn ja schon sein eigenes Schicksal an der Wand sehen (er war auch der Einzige der die Bilder wahrgenommen und betrachtet hat). So ein Re-Run vor Staffelstart hat seine Vorteile ^^

Naja, werde die Charaktere dennoch vermissen :(
Glenn war ja eindeutig zeitlich an der Reihe. Sein Glück war definitiv aufgebraucht.

Meiner Meinung nach ist die erste Folge der neuen Staffel den Machern sehr gut gelungen.

Ich verstehe, dass einige Leute die Folge für zu brutal halten, aber genau das war der Sinn.
Die Folge war auf allen Ebenen (Audio, Visuell, Psychisch) abscheulich und ich muss sagen, dass ich sehr selten so eine starke emotionale Reaktion von einer Serie hatte.

Wer nach einem schönen Erlebnis sucht wird natürlich nichts von dieser Folge haben, aber das sollte einem ja eigentlich klar sein, wenn man schon 5 Staffeln TWD hinter sich hat.

Manche meinen ja, dass die Folge um einiges kürzer hätte sein können, jedoch fand ich die länge der Szenen perfekt und keines Falls langatmig.
Es ging um viel mehr als "nur" den Tod der Charaktere sondern wie sehr es die Gruppe Mental zerstört hat und vorallem Rick.

Im großen und ganzen sehr gute Performance von den Schauspielern und super Storytelling.
Perfekt für den Staffelstart!


So ähnlich ging es mir auch. Sehe ich auch genau so, perfekter Staffelstart. Die geschehenen Tötungen sind wichtig für die weitere Entwicklung einzelner Charaktere (nicht nur Maggie, Sasha, Rosita). Es war so viel an sonstiger Bildsprache und Dialogen drin, da sollte man die Episode nicht nur auf die gezeigte Gewalt reduzieren. Gehe auch nicht davon aus, dass so etwas nochmal so explizit gezeigt werden wird.

...
...
klar kommen nur die harten weiter. wenn ich mich in die serie reinversetze, hätte ich die erste staffel wohl nicht überlebt. hätte ich sie aber überlebt, dann wäre Negan spätestens im trailer gestorben. ich mit ihm alleine,.....wenn ich sehe wie zwei meiner leute so brutal abgeschlachtet werden, ich hätte den schockzustand übersprungen und ihm das genick gebrochen im trailer.
...


Wenn ich vieles für möglich halte, das fett markierte in dem Fall jedoch nicht. Negan hat ja klare Instruktionen hinterlassen, wie mit den Gefangenen umzugehen ist, wenn er wider Erwarten ohne Rick zurück kommt. Keiner hätte nach dem was passiert ist, direkt den Gegenangriff gestartet bzw sich groß gewehrt. Was dann passieren kann, hat doch die Aktion von Daryl eindeutig gezeigt. Negan hätte glaube ich kein Problem gehabt, den Schläger so lange auf Köpfe zu schwingen, bis es auch der letzte kapiert hat. Und Negan erinnert Rick auf der Fahrt und bei der Absperrung ja immer wieder daran: Denk daran, was gerade eben passiert ist und noch passieren kann.

Auch wenn ich persönlich sonst ne große Schnauze hab und mir für nix zu schade bin, da hätte ich in jedem Fall die Fresse ge- und die Füße/Fäuste still gehalten. Lebend aus der Situation raus kommen, das Geschehene versuchen zu verarbeiten, neu gruppieren und dann Gegenmaßnahmen planen.

...
Seht euch die Folge bitte auf englisch an. Habe es gerade für einen Arbeitskollegen auf deutsch "besorgt" und habe mir ein paar Szenen gleich noch einmal angesehen.

Einfach nur mies mit deutscher Synchro, sehr viel Atmosphäre geht flöten. Negan klingt bei weitem nicht so durchgedreht und gefährlich wie im Original, vor allem seine Sprüche wirken billig und nicht passend auf deutsch. Rick kommt auch wenig emotional rüber.
Auf deutsch hätte ich auch gesagt, was für eine Schlechte Folge...


Stimme ich dir zu. Ich meine sogar das es Fehler in der Syncro gab. Als Maggie am Schluss aufsteht, sagt Sie im Deutschen zu Sasha, das Sie Sasha mitnehmen wird. Im Englischen sagt Sie imho "I'll take him with me" und meint damit Glenn. Danach geht Sasha dann zu Rosita und sagt "I am gonna take him", also Abraham. Und im Deutschen sagt Sie dann so was wie "Ich gehe mit Maggie".... etwas sinnbefreit übersetzt. Kann mich da aber auch täuschen, da es im O-Ton doch etwas verheulter klang und daher nicht ganz deutlich zu hören war ^^

Was mir noch gefallen hat, ist die "Verabschiedung" von Abraham an Sasha mittels Peace-Zeichen (hatten die beiden nach ihrer Unterhaltung zu Beginn von S06E11 gemacht) sowie der Episodentitel. Der Episodentitel kommt aus Episode S01E6, als sich der Kerl von der CDC entschliesst die Truppe aus dem Bunker ziehen zu lassen und Rick dann sagt "I am grateful". Der von der CDC meint dann: "The day will come you won't be" ... Das ist dann, wie man sehen konnte, auch eingetreten. So deute ich zumindest den Blick von Rick am Ende der Folge.

Mir gefällt dieses Einbeziehen von Gesten, Worten, Sätzen etc. aus den bisher ausgestrahlten Folgen. Auch wenn die Episodenabstände sonst nicht so groß sind wie in diesem Fall :D

Dann noch etwas was mir beim zweiten Mal schauen (hab 1x OV Sonntag nacht gesehen und dann gestern abend nochmal in Deutsch) aufgefallen ist:
Als kurz vor Schluss der happily-ever-after-Sonntagstisch mit allen Charakteren gezeigt wurde, fummelt Morgan an den Kerzen rum und es sind dann 2 Stück von 4 aus. Könnte ja bedeuten, dass noch 2 Charaktere sterben aka die Lichter ausgeblasen bekommen. Wenn das so ist wie in den Comics, dann werden mich diese jedoch nicht so berühren denke ich.

Dann noch etwas, warum zum Geier weiß Negan den Namen von Carl? Den von Daryl wusste er nicht. Würde mich also nicht wundern, wenn da jemand in Alexandria (oder eher Hiltop?) für das Team Negan spielt. Und woher wusste er, wo die Gruppe hin wollte? So viele Spotter kann er doch nicht haben und es ist ja auch noch etwas an Entfernung zwischen den einzelnen Absperrungen zurück zu legen. Man hat ja gemerkt, das er nichts dem Zufall überlässt und ich fand auch, das er der Gruppe immer zwei Schritte voraus war. Abe hat er meiner Meinung nach vorher schon ausgesucht gehabt. War körperlich der stärkste der Gruppe. Hätte ich so zumindest gemacht :D

Fällt mir mal auf, das ich da immer mehr drauf achte was so angedeutet werden könnte. Quasi was dann ein nachträgliches Foreshadowing wird (vgl. Glenn und die Bilder an der Wand) :D ^^

Und ich bin schon gespannt, was sich die Macher für die erste Folge der achten Staffel einfallen lassen = Folge 100. Könnte ja so langsam mal Daryl dran glauben ^^

PS:
Hier mal die Bestätigung, das es auch andere hätte treffen können. Auch wenn hier nur eine Person gezeigt wird, stimmt es wohl, das für jeden Charakter der Runde eine Todesszene gedreht wurde. Ja, ist beschissene Qualität und kein HD. Aber ganz ehrlich, will ich momentan auch gar nicht hochauflösend sehen...

No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (26. Oktober 2016, 23:23) aus folgendem Grund: Ergänzende Gedanken...


57

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:20

klar kommen nur die harten weiter. wenn ich mich in die serie reinversetze, hätte ich die erste staffel wohl nicht überlebt.

Das hätten wohl die wenigsten. Zumal es wohl auch viele Kapitulierer gibt, die in so ner Welt gar nicht mehr leben wollen würden.
Die restlichen versuchen eben sowas wie "Normalität" reinzubringen, wie man an den Städten von Woodbury und Hiltop sieht - und auch dem "Königreich" von King Ezekiel, das im Trailer zu Folge 2 gezeigt wird - wo Morgan & Carol derzeit sind.

Aber da alle Gemeinden von Negan unterdrückt werden, ists wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis sich diese 3 Gemeinden zusammenschließen und dann in Überzahl Negan erledigen. Was will man auch sonst großartig zeigen? Happy Farmville sicherlich nicht. ^^

Zitat von »"SuddenDeath"«

Hier mal die Bestätigung, das es auch andere hätte treffen können. Auch wenn hier nur eine Person gezeigt wird, stimmt es wohl, das für jeden Charakter der Runde eine Todesszene gedreht wurde.

Es wurde ja in der 1. Folge auch je eine kurze Lucille-Szene pro Character gezeigt als Rick auf dem Wohnwagen lag. Er hatte sich vorgestellt, wie jeder einzelne sterben würde.

58

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:50

klar kommen nur die harten weiter.


fragt sich allerdings , ob so ein negan-typ nicht eher früher als später von seinen eigenen leuten erledigt würde . ist ja gang und gäbe im gangster milieu . mal ehrlich , wer will schon so einen chef ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

59

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 17:14

Wenn er seine Leute auch noch schlau gegeneinander auspielt, so dass niemand weiß ob er nicht mit irgendwelchen Plänen von einem anderen an Negan verraten wird dann muckt da keiner auf.

Kleine Gefälligkeiten und kleine Gesten (sich bei etwas bedanken, kurz hervorheben wenn jemand was richtig gemacht hat) sorgt alleine schon dafür dass auch Leute die eigentlich Angst vor ihm haben ihm treu bleiben. "Er mag mich ja".
Dann noch Fehler hart bestrafen. Die Szene mit Rick war ja auch für seine anderen Untergebenen gedacht.

So funktioniert die Welt, so funktioniert jede Diktatur und jede Unterdrückung.
Selbst in unserer "freien Welt" ist es im Grunde ja nicht anders. Die meisten verhalten sich im Hintergrund als Mitläufer da diese keine Probleme haben wollen und froh sind wenn diese denken "mir geht es ja besser als anderen".

Nimm 10 beliebige Leute, 9 davon sind Angsthasen die ohne jemand anderen nichts unternehmen wollen und nur als MItläufer funktionieren, nur einer davon hat den Mumm auch wirklich vorwärts zu treten und anzufangen.
Schau dir nur mal an bei Abstimmungen bei denen z.B. eine Hand zu heben ist. Da passiert länger nichts, bis einer oder zwei die Hand heben und dann gehen plötzlich zeitgleich eine Menge Hände nach oben.

60

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 19:55

...
Es wurde ja in der 1. Folge auch je eine kurze Lucille-Szene pro Character gezeigt als Rick auf dem Wohnwagen lag. Er hatte sich vorgestellt, wie jeder einzelne sterben würde.


Weiß ich, ist mir vollkommen bewusst. Das Video zeigt ja nicht den einen Hit (den Rick in seinen Flashes sieht), sondern wie Maggie statt Abe zu Klump geprügelt wird.

@sdshadow
Genau so sehe ich das auch. Erlebt der eine oder andere doch auch in Teamsitzungen auf der Arbeit. Erst wenn einer mal den Mund aufmacht, sagen auch fast alle anderen was.

Der Song am Ende bzw dessen Text wir allerdings nicht hören ist auch passend zu dem Geschehenen (und wurde glaub ich auch im ersten Teasr/Trailer verwendet) bzw dem was zukünftig passieren wird:

Take It All von Ruelle

Through hell's gates
The ground shakes
And valor wakes
And so it begins

Vengeance waits
Fury reigns
With all at stake
And so it begins
So it begins

Where worlds collide
Blood divides
When darkness falls
Fate calls

This winter breath
Taste of death
Where iron meets flesh
We'll take it all

We'll take it all...

So it begins
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (26. Oktober 2016, 20:39)