Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juli 2016, 23:12

Über den Sinn von Windows 10....

Ich stecke z.Zt. bis zum Hals in Arbeit.
Ich bin PC-Händler, und die kostenlose Umstellung von Win7/8/8.1 zu Win10 geht nur noch bis Ende des Monats.
Ratet mal, wer jetzt in Scharen das unbedingt jetzt noch gemacht haben will. Richtig, genau die Kunden, denen ich das schon seit knapp einem Jahr sage.

2

Mittwoch, 6. Juli 2016, 01:30

Ich stecke z.Zt. bis zum Hals in Arbeit.
Ich bin PC-Händler, und die kostenlose Umstellung von Win7/8/8.1 zu Win10 geht nur noch bis Ende des Monats.
Ratet mal, wer jetzt in Scharen das unbedingt jetzt noch gemacht haben will. Richtig, genau die Kunden, denen ich das schon seit knapp einem Jahr sage.
Das ist Real Satire!!! Selten so gelacht,seit knapp einem Jahr mauschelts Du den Leuten Win10 unter?Dich nimmt doch keiner mehr ernst.In Scharen wollen alle Win10?, neee nicht wirklich.... Achso,wann geht es denn weiter mit Dt. Untertiteln?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Konni Korn« (6. Juli 2016, 01:43)


3

Mittwoch, 6. Juli 2016, 02:47

Doch, wirklich.
Die ewig gestrigen, wie du, dürfen natürlich gern bei Win95 bleiben. :)

4

Mittwoch, 6. Juli 2016, 14:42

Naja, Windows 10 ist alles andere als Fortschritt. Entweder Windows 7 oder Linux.

 Meine Serien


5

Donnerstag, 7. Juli 2016, 02:37

Naja, Elektroautos sind alles andere als Fortschritt. Entweder dampfbetriebene Autos, oder Pferdekutschen.
Naja, Häuser sind alles andere als Fortschritt. Entweder in Höhlen wohnen, oder auf dem Baum schlafen.
Naja, Internet ist alles andere als Fortschritt. Entweder Files auf Datasetten tauschen, oder Daten faxen.
Naja, Smartphones sind alles andere als Fortschritt. Entweder Festnetztelefon, oder Rauchzeichen.

Dinosaurier werden aussterben.

6

Donnerstag, 7. Juli 2016, 08:27

Natürlich, wer Schrott vertreibt, muss ihn ja gutreden.

 Meine Serien


jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:26

Windows 7 ist das beste , Windows 10 habe ich notgedrungen auf nem pc der Windows 8 hatte upgedatet jetzt läuft der Rechner schneller und stabiler leider gab es keine win7 Treiber. Aber auf Rechnern wo es geht immer Win 7 nehmen.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:15

Windows 7 ist das beste , Windows 10 habe ich notgedrungen auf nem pc der Windows 8 hatte upgedatet jetzt läuft der Rechner schneller und stabiler leider gab es keine win7 Treiber. Aber auf Rechnern wo es geht immer Win 7 nehmen.
Genauso. Habe auch mit PC Support zu tun und wie oft ich seit dem Win 10 Upgrade, Datenrettung betreiben musste, ich schlicht weg Wahnsinn. Klar wers mag soll machen, ich empfehle weiterhin Win 7 :-)

9

Samstag, 9. Juli 2016, 09:11

Wir haben noch 2-3 XP Büchsen weil die Software unter 7 nicht läuft der Rest der ca 1000 Pcs hat Win7.
Unsere test Win 10 Pro synct in einer AD z.B. nicht gescheit Servergespeicherte Profile, wir haben selbst bei neu angeschafften PCs noch Win 7 drauf denn bis 2020 ist die Hardware dann eh schon wieder abgeschrieben. Dann sehen wir weiter

Im Job fällt mir keine Funktion ein die 8 oder 10 besser kann als Win7

10

Sonntag, 10. Juli 2016, 07:16

Die erste Frage ist doch, ob Win 10 etwas bietet, was man wirklich braucht. Ist das nicht der Fall, dann gibt es diesen schönen Satz: "Never change a running system".
Dazu kommt, dass diese angebotene Umstellung auf Win 10 unglaublich aggressiv und sehr nervig verlaufen ist. Zum einen "poppte" dieses Updatefenster teils zu den ungünstigsten Zeiten auf, zum anderen ließ sich dieses Fenster einfach nicht komplett schließen. Gerade letzteres hat viele Menschen echt verärgert. Dauerwerbung von Microsoft in eigener Sache innerhalb eines Produktes ( Win7,8 etc ), für das man bezahlt hat. Bei einer Freeversion nimmt ja noch Werbung in Kauf, nicht aber bei einem gekauften Betriebssystem. Man stelle sich vor, man kauft ein Auto und als der Nachfolger erscheint, "poppt" alle Nase lang zwischen Tacho und Drehzahlmesser eine große Werbung auf für diesen Nachfolger.

Übrings ist man nicht technisch veraltert, wenn man nicht sofort die neusten Produkte verwendet. Gerade bei dem Beispiel mit Elektroautos mußte ich schon lächeln. Denn diese sind nun noch ein gutes Stück von der Alltagstauglichkeit entfernt. Sehr hohe Preise, geringe Reichweiten und ein richtig schlecht ausgebautes Tankstellennetz machen Elektroautos zur Zeit noch zu Exoten. Zumindest für den Normalbürger im Alltag.

In der Vergangenheit haben wir bei manchen neuen Betriebssystemen erlebt, dass man besser eine längere Zeit warten sollte, bis man umstellt ( siehe zb Vista, Win 8... ). Bei vielen Menschen geschieht dies automatisch bei einem Neukauf eines Rechners, auf dem das Betriebssystem vorinstalliert ist. Und die, die quasi selbst entscheiden müssen, ob sie updaten, fragen sich eben, warum sie das tun sollen. Und das es für den Normalanwender aktuell kein schlüssiges Argument für den Wechsel gibt, lassen es eben viele.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass gerade mal 19 % der Leute auf Win10 upgegraded haben und dass sogar der Anteil an Win7-Usern gestiegen ist. Ich bin gespannt, wie dann die Zahlen aussehen, wenn der Juli mit drin ist.

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10…us-3196460.html

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juli 2016, 19:18

Ich werde jetzt die Tage auf Windows 10 umsteigen. Der Grund ist Simpel und Einfach.

DirectX 12.

Ein anderen Wechselgrund habe ich nicht. Ich spiele gerne am PC und da ist das der nächste Schritt.
Sonst sehe ich keinen Wechselgrund von 7 auf 10.

12

Montag, 11. Juli 2016, 07:11

DirectX 12 wird sicher einer der Hauptgründe für die PC-Spieler sein, irgendwann einmal zu Win10 zu wechseln. Notwendig ist dies aber noch lange nicht, denn es gibt nur eine Handvoll Spiele, die DirectX 12 unterstützen. Und da DirectX 12 auch noch zwei verschiedene Feature-Levels hat ( 12_0 und 12_1 ), wäre da ohnehin die Frage, wieviel da von den Möglichkeiten genutzt werden. Manche Spiele sollen - das sollte man nicht unerwähnt lassen - nachträglich teilweise DirectX 12 unterstützen ( zb Project Cars mit einem DirectX12-Renderpfad ). Inwieweit aber ein nachträglicher Einbau der Nutzung von DirecX12 dann soviel mehr Vorteile bringt, das wird man sehen.

Dazu muß man natürlich auch die Hardware haben, die DirectX12 unterstützt. Und da braucht man aktuell schon hochwertigere und neuere Grafikkarten für Featurelevel 12_1. Einige Hersteller werben zwar mit der Unterstützung der neuen Schnittstelle, unterstützen aber nur 12_0 ( so auch meine zb, eine R9 380 ).

Daher gilt aus meiner Sicht, dass man bei einem Neukauf einer Grafikkarte sicher darauf achten sollte, dass sie DirectX12 vollständig kann. Erst dann lohnt auch der Umstieg als Spieler auf Win10. Geduld haben muss man dann trotzdem, denn die Spiele, die DirectX vollständig nutzen, kommen erst mit der Zeit. So war es bei jeder neuen Generation von DirectX.

Fazit: Als Spieler steht Win10 irgendwann definitiv an, aber man kann sich für den Wechsel Zeit lassen.

P.S. Ich bin kein Gegner von Win10. Aber ich unterliege nicht der Hysterie, dass man sofort alles haben muss, was neu ist. Computersysteme sind heutzutage so anfällig. Ich kenne viele Leute, die immer wieder Probleme haben mit ihrem PC. Wer da ein stabiles und funktionierendes System hat, der sollte nur dann wechseln, wenn er wirklich gute Gründe hat. Das ist kein Mißtrauen - oder gar eine Ablehnung - gegenüber neuem, das ist gesunder Menschenverstand. :)

13

Montag, 11. Juli 2016, 15:50

Siehe die surface Reihe

Mit Version 4 bekommt MS es langsam hin mit dem Tablet.

Version 1 ist mittlerweile nie richtig ausgereift

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

14

Montag, 20. Februar 2017, 20:30

Auch wenn ich jetzt einen alten Thread wieder belebe, aber Windows 10 bringt nur Microsoft etwas. Habe da in den letzten Monaten richtig einen Hass entwickelt.
Ist wie damals das Problem mit "Diabetiker Essen". Das wurde auch nur von denen gutgeredet die daran verdient haben. Mittlerweile ist das zum Glück aber fast komplett verschwunden.

Unser Konzern hat nun auch wieder alles auf Windows 7 zurückgestellt (waren seit Anfang des Jahres schon fast 3.000 Rechner die nun neu aufgesetzt wurden, sind also bald fertig damit).
Da hat uns der Vorstand auch noch schnell "das ist kostenlos, schnell noch alles umsetzen, da sparen wir XXX.XXX € pro Jahr" eingebrockt.

Windows 7 ist im Netzwerk um einiges stabiler, Windows 10 war mit dem Personal das vorhanden ist einfach nicht mehr administrierbar und die Personen haben auch viel zu viel Zeit mit irgendwelchen "was ist das denn" verbracht.
Am Ende hat selbst die Microsoft Hotline (da SA Vertrag mit denen) nur noch Floskeln von sich gegeben und gab keinerlei Hilfestellung mehr weil die auch nicht mehr weiter wussten.

Windows 10 ist nur eine Spielerei für Freaks oder maximal für Privatpersonen die irgendwelche Unterhaltungsfeatures ganz toll finden oder sich gerne immer wieder mal überraschen lassen.

Wenn man es aber im größeren Umfeld zum arbeiten benötigt ist es nichts wert.
Ab 1.000 Rechnern im Netzwerk geht weshalb auch immer extrem die Luft aus. Anscheinend war es wirklich nie für größere Netzwerke ausgelegt.
Von Rechnern die im AD nicht mehr sichtbar waren bis hin dass der WSUS die Updates zwar als "abgeschlossen" anzeigt aber dann doch mal den einen oder anderen Rechner übergangen hat.
Von Meldungen von Usern das Windows 10 plötzlich Funktionen wieder aktiviert die über das Netzwerk gesperrt sind bis Problemen das plötzlich Treiber nicht mehr funktionieren und man den Client neu aufsetzen muss.

Wobei natürlich Windows 7 den großen Vorteil hat das eben nicht laufend Updates kommen bei denen wieder Probleme passieren können. Wenn Windows 10 in 1 oder 2 Jahren endlich richtig ausgereift ist sieht das wahrscheinlich anders aus, ich bezweifle es aber.
Als größere Firma kann man nur hoffen das 2020 dann entweder ein sauberes Windows 10 vorhanden ist, wahrscheinlich gibt es dann aber schon den Nachfolger.

Ich hatte selbst auch große Hoffnungen, aber es ist einfach nur Augenwischerei. Für die ganzen Probleme die man sich aufhalst ist leider einfach nichts dabei was das rechtfertigen würde. Es ist einfach noch nicht ausgereift.
Wird wahrscheinlich die größte Pleite werden die Microsoft je eingefahren hat, schade drum. Das mit dem "das letzte Windows aller Zeiten" war ein guter Ansatz, aber es wurde richtig in den Sand gesetzt.

Und damit jetzt nicht gleich andere noch ankommen: Das ist die Sicht aus der Professionellen Firmenseite, also von denen die Microsoft das große Geld durch die monatlichen SA Verträge bringen. Da können Dinge wie DirectX noch so schön sein, das bringt Microsoft aber nicht das große Geld da kein Konzern solche Dinge benötigt.
Naja, wir haben jetzt durch die ganzen Probleme ein Jahr kostenlosen SA Vertrag mit Microsoft und in einem Jahr dürfen wir Windows 10 noch einmal "kostenlos" probieren. Was wir dann aber erst in einer Testumgebung machen werden, wenn überhaupt. Gibt ja keinen Grund dafür.

Und das ist kein Windows 10 Gebashe, ein paar Kollegen haben es auch wunderbar privat und sind zufrieden damit. Ist eben etwas anders als Windows 7.
Aber eben nur im Privatbereich, da hat sich Microsoft stark damit verrechnet die gesamte Beta Phase durch kostenloses Upgrade auf die Kundschaft auszulagern.
Das hat eben dazu geführt das nur die Kleinigkeiten der Privaten Nutzer oder kleinere Netzwerke aufgefallen sind.

15

Samstag, 25. Februar 2017, 03:04

Welches hattet ihr denn?
Dachte Firmen setzen nur Enterprise LTSB ein. Und da kommen doch keine komischen Apps, Spiele und Zeug?

16

Samstag, 25. Februar 2017, 16:03

Die normale Enterprise. Die LTSB bringt uns rein gar nichts, da Microsoft Produkte ja nur ein kleiner Teil unserer Software ausmacht und die anderen Softwarehersteller ja auch immer "ihr braucht natürlich für meine neuen Funktionen auch die neuesten Updates für Windows 10".
Da gibt es leider auch im Konzernbereich Softwarehersteller mit denen man vor allem mit der LTSB Version Probleme bekommt. Die Unterstützen aber zum Glück immer noch zu 100% Windows 7.
Wenn man schon so groß ist das man jedem Softwarehersteller vorschreiben kann was man braucht ist das sicher was anderes, aber so groß sind wir nicht :).

In diesem Sektor gibt es Windows 7 das überall unterstützt wird. Windows 10 ebenso (wobei das immer noch etwas hinterherhinkt).
Man muss sogar bei allen neue Planungen und Anfragen noch extra dazu sagen das man Windows 10 einsetzt, die sind alle immer noch auf Windows 7 geeicht.

Scheint als ob die wirklich großen nicht so "Risikofreudig" waren als wir und alle immer noch Windows 7 einsetzen. Nach unseren Erfahrungen auch nicht mehr verwunderlich.
Windows 8 dagegen muss man Glück haben oder es wird " wenn es denn unbedingt sein muss, da kommt irgendwann mal was" behandelt.

Wie gesagt, wird die größte Pleite sein die Microsoft je eingefahren hat. NIcht einmal weil Windows 10 grottenschlecht wäre (nicht so wie Vista oder auch die erste Windows 8 Version), sondern weil es wieder als Hauruckaktion auf den Markt geworfen wurde.
Es sollte alles kitten, viel zu viel auf einmal. Und dann kommt XYZ dazu bevor überhaupt das Kernsystem überhaupt ausgetestet ist und läuft.

Microsoft hat eben schon überlegt wie man die Reifen gestaltet und welche Austattung man haben will bevor überhaupt der Motor lief.
Aber mal abwarten. Gibt ja zu Microsoft keine wirkliche Konkurrenz im Firmensektor und solange Microsoft mit Windows 7 ein bestehendes System hat das läuft bekommen die ja sowieso noch eine Menge Kohle.
Das der Windows 7 Support aber am 14.01.2020 eingestellt wird bezweifle ich. Das wird noch um ein paar Jahre später verlängert werden.
Aber das sind ja noch ein paar Jahre hin.
Wahrscheinlicher ist aber das in 2019 dann eine Ankündigung für Windows 10.X oder sogar Windows 11 kommen wird. Nicht einmal weil es wirklich wieder ein komplett neues ist, sondern um den schlechten Ruf loszuwerden.
War ja bei Vista und Windows 7 auch das gleiche :)

17

Freitag, 1. Juni 2018, 15:00

Der einzige Grund sich Windows 10 zu installieren ist doch DirectX 12. Alles andere ist unwichtig und lässt sich umgehen.

Wenn man also die aktuellsten Spiele auch zukünftig noch spielen will muss man es einfach installieren, da führt kein Weg drum.

Alle die ihren PC nur für Entertainment (Surfen, Videos schauen etc.) oder Büro (MS Office etc.) Zwecke nutzen müssen nicht auf Windows 10 upgraden.

Edit: Ist mir gerade erst aufgefallen das der letzte Post in diesem Thread schon über ein Jahr her ist. :D

18

Samstag, 2. Juni 2018, 01:59

Es gibt schon lange keine neuen PCs mehr mit was anderem als Win10.
Neue Hardware wird von Win7/8 nicht mehr unterstützt. (Gibt z.T. keine Treiber mehr, mal von dem Updateboykott von MS bei neuen CPUs abgesehen)
Das Supportende von Win7 für 1.1.2020 ist unverändert.
Dann wird es Win7 so gehen wie WinXP mitte 2014.

So wie alle in den Foren rumtönen, müsste dann der Linux-Anteil bei Desktop-PCs auf ~70% steigen. Wird er aber nicht :D
Nicht, weil Linux schlecht wäre oder es nicht ausreichen würde, nein.
Sondern weil die Leute zu faul sind, sich umzustellen und sich damit zu beschäftigen.
Naja, vlt. kommt ja doch der ChromePC nach dem Chromebook, oder Apple legt ne MacBook-Serie mit günstigen ARM-CPUs auf und die wird der Renner.
Wer weiß schon was die Zukunf bringt.

19

Montag, 4. Juni 2018, 13:39

Wurde nicht mal behauptet das Windows 10 das letzte Windows sein soll das aber ständig weiter geupdated werden soll? Ich bin deshalb damals kurz nach dem ersten Vollversion Release von Windows 10, von Windows 8.1 auf 10 umgestiegen obwohl ich noch keine DirectX 12 Karte verbaut hatte. Weil ich dachte damit hätte ich für "immer" ruhe.

Als Privatperson bin ich zufrieden mit Windows 10 es funktioniert eigentlich alles genauso wie früher, abgesehen von den Kacheln und den leicht veränderten Menüs. Es gefällt mir rein von der Leistung um einiges besser als damals Windows 7 und auch Windows 8.1.

Ich verstehe nicht warum sich Privatpersonen immer noch sträuben es zu installieren. Früher oder später muss man sowieso upgraden da führt kein Weg daran vorbei. Das ist wie bei den damaligen ewigen Windows XP Nutzern die sich weigerten upzugraden auf Windows 7. Nur diesmal von 7 auf 10.

Es ist eben eine sich immer wiederholende Geschichte.

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Juni 2018, 14:12

Grundsätzlich wird doch erstmal bei jedem neuen OS von Microsoft rumgenöhlt.

Ich bin zu Beta-Zeiten bereits auf Windows 10 umgestiegen (von Windows 7 - bei 8 bzw. 8.1 hörte bei mir der Spaß echt auf) und bin seitdem zu frieden.
Die Kacheln aus dem Startmenü sind weg - es gibt für alles eine Lösung.

Das Herbst-Update ließ den Rechtsklick auf den Startbutton > Systemsteuerung verschwinden. War kurz echt 'ne Umgewöhnung für mich, da der Handgriff jahrelang saß. Aber dafür gibt's auch Verknüpfungen, etc.

Ich stimme Sloth zu, die Leute sind zu faul sich mit Linix zu beschäftigen - selbst die Kinder-Distribution Ubuntu bedarf etwas Grundwissen. Aber nö. Rumheulen aber trotzdem Doppelklicks auf alles machen wollen ist besser :D