Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 16. Juni 2008, 01:11

hmm wer könnt nummer 5 sein glaub eigentlich keiner der hauptcharaktere sondern jmd der bisher vlt etwas mehr im hintergrund zu schaffen hatte
würde mich nicht wundern wenn er dann auf einma auf der erde auftaucht
jo entweder das oder eben Baltar.
die "Entschuldigung" von D'anna kann man letzt endlich nicht wirklich auswerten. Es kann genau so gut eine Nebenperson sein!

alles aufgeklärt ist noch lange net,
zum Beispiel wer ist der final one
was ist das mit dem Opernhaus
die anderen zylonen
was ist auf der erde passiert
wie endet der krieg zwischen menschen und Zylonen
aja und was war mit kara
Da gibt es aber auch noch mehr Sachen, die aufgeklärt werden sollten.... ich würde es mir wünschen ^^
- Was hat es mit Hera auf sich? Wieso war sie nach "new caprica" so stark im Vordergrund. War doch bestimmt kein Spaß :D
- Was ist mit den "anderen" Zylonen, werden sie auch den weg zur "Erde" finden?
- Wieso haben die Hybriden ein solches Wissen (Opernhaus und "the dying leader")? Was ist deren Rolle? ( Razor -> Kara -> Hybrid )

42

Montag, 16. Juni 2008, 03:31

Um euch das spassige Rätsel raten um den "Final One" zu versauen ... in einem Podcast haben die Macher von BG erklärt das
kein Hauptcharakter mehr ein Zylon ist. Das heißt wohl soviel das wir den noch nicht zu Gesicht bekommen haben.

Und vor Ende 2009 wird es nichts neues von BG mehr geben. :(

43

Montag, 16. Juni 2008, 10:40

Noch so lange warten???Wie soll ich das bloß aushalten???? Das heißt die Folgen werden jetzt erst gedreht??Hat wohl was mit dem Autorenstreik zu tun oder wie?? ³²³Willow²³ Ein hoch auf den Zylonenkönig

44

Montag, 16. Juni 2008, 11:54

Du meinst wohl vor Ende 2008. DIe Folgen werde definitiv 2009 kommen, sie sind nämlich bereits abgedreht und befinden sich zur Zeit in Nachproduktion. Wenn SciFi es wirklich wollen würde, wäre sie sogar dieses Jahr ausstrahlbar, nur SciFi - so habe ich das im gefühl - streckt es eben absichtlich noch bis 2009.

Aber auch das mit dem "Kein Hauptcharakter ist ein Zylon" habe ich schon mal gehört. Wenn dem wirklich so sein sollte, heißt das aber noch lange nicht, dass wir die entsprechende Person nicht schon kennen. Ellen z.B. ist ja auch kein Hauptcharakter, sogar Gaeta würde ich nciht als Hauptfigur sehen, auch wenn er seit Anfang an dabei ist und in fats jeder Folge auftaucht. Das da oben sind auch nur Spielchen, ich denke, dass es z.B. bei Baltar oder Laura Roslin einfach eine Overdose wäre, bei all dem Müll den z.B. die beiden schon durchgemacht haben.

45

Montag, 16. Juni 2008, 12:07

das wär ne vollkommen dämliche lösung! auch wenn adama zu dem zeitpunkt nicht auf seinem schiff war, gehört er doch in die flotte. das würde sich doch richtig dämlich anhören:
"du hast doch gesagt in der flotte sind nur vier, D'Anna"
D'Anna (extrem klugscheißend): "Ja, aber Adama war in dem Moment auf unserem Schiff! Haha!"

und leoben hat keine ahnung gehabt, wer die final five sind! das wusste nur D'anna! das hat er nur gesagt, um roslin zu verunsichern.
Ich habe nie gesagt das er einer ist, ich wollte nur eine neue Debatte starten, denn es macht nämlich sehr großen Spaß eure Antworten darauf zu lesen.
Und das mit dem verstorbenen Zylonen halte ich auch für möglich und nicht "dämlich"...

du hast aber gesagt, dass er dafür in frage kommt. dem wollte ich widersprechen. und mit "dämlich" wollte ich nicht dich irgendwie angreifen, sondern nur zeigen, wie ich mir die situation vorstelle, wenn D'Anna erklären müsste, warum Adama doch einer der Final Five sein könnte (s.o.).
Ich verstehe nicht, warum manche hier Kritik oder andere Positionen in einer Diskussion imemr gleich persönlich nehmen müssen. Du sagst doch selbst, du wolltest eine Diskussion haben. Du stellst zuerst eine These auf, ich sage, dass ich diese für wenig wahrscheinlich halte und sofort sagst du, dass du diese These nie aufgestellt hast. Eine komische Art zu diskutieren...
Vertorbene Leute könnten durchaus sein bzw. Leute von denen wir dachten sie wären tot, die es, wie sich evtl. herausstellt aber gar nicht sind.
Oder natürlich jemand, den wir noch gar nicht kennen.
"What do you hear, Starbuck?"
"Nothing but the rain!"



46

Montag, 16. Juni 2008, 12:54

Die werden wohl irgendwo das Opernhaus finden.Sah ja schon irgendwie so aus als würden sie sich da grad befinden in all den Trümmern.Wenn es sich um unsere Erde handelt müssten sie eigentlich in Griechenland landen und nicht in den USA(wegen der alten Tempel)!Es bezieht sich ja alles auf die griechische Mythologie.Gibts in in Griechenland alte Tempel oder ähnliches die damals als "Opernhaus" zumindest im erweiterten Sinne als so etwas genutzt wurden? Und zur Diskussion um die letzten 5 muss ich mal einwerfen das es sich dabei im Endeffekt eventuell gar nicht um Zylonen handelt sondern mehr um Götter oder Engel oder so die nur mit den Zylonen kommunizieren können.Habe mal gehört die Produzenten wollten auch das Schiff des Lichts aus der Originalserie einbauen.Könnte ja sein das die davon sind. Und der letzte schafft dann Frieden.

linesatthc

Grünschnabel

Beiträge: 6

Wohnort: Ravensburg

Beruf: Promoter

  • Nachricht senden

47

Montag, 16. Juni 2008, 14:04

hi,auf Caprica City unter dem episodenguide fand ich diese kleine schriftliche Vorschau : ³³Rules_-

"Starbuck
erfährt, dass die düsteren Prophezeiungen des Hybriden wahr sein
könnten. Und eine schockierende Entdeckung sorgt für Chaos und
Verzweiflung unter den Menschen"


Was ist wenn die nicht rebelierenden Cylonen die Erde vor der Flotte erreicht hat oder hätte und alles in Schutt und Asche gelegt haben,vielleicht wartet die Cylonenflotte hinter einem der grossen Planeten des Sonnensystem z.b. Venus.

Nebenbei sollten doch die Menschen der 13. Kolonie in etwa den gleichen Technischen stand haben wie die Leute der Flotte,glaube nicht das sie stehen geblieben sind was die Entwicklung angeht,somit ist ausgeschlossen das die Flotte auf unserer Erde landet!
Die Frage die ich mir auch stelle ist die : Wo war Kara die 2 Monate nach der Explusion ihres Vipers,kommt das Schiff des Lichts doch noch vor was Cylon 1980 erwähnt,bzw inwieweit halten sich die Autoren an die alte story,den im alten Storyboard wurde erzählt das der 13 Stamm die übertechnisierung verbannte um einem Maschinenkrieg vorzubeugen ,dann könnten sie doch auf unserer Erde landen
Was haltet Ihr davon? :rock:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »linesatthc« (16. Juni 2008, 14:12)


48

Montag, 16. Juni 2008, 14:34

äh..wenn B. Adama nen Zylon wäre..wäre dann nicht gleichzeitig auch Lee ein Zylon..bzw Halbzylon??
dann wären es ja noch mehr..also ich glaube B. Adama scheidet aus...

49

Montag, 16. Juni 2008, 14:59

laufen die Folgen eventuell auf Sky One?

50

Montag, 16. Juni 2008, 15:10

du hast aber gesagt, dass er dafür in frage kommt. dem wollte ich widersprechen. und mit "dämlich" wollte ich nicht dich irgendwie angreifen, sondern nur zeigen, wie ich mir die situation vorstelle, wenn D'Anna erklären müsste, warum Adama doch einer der Final Five sein könnte (s.o.).
Ich verstehe nicht, warum manche hier Kritik oder andere Positionen in einer Diskussion imemr gleich persönlich nehmen müssen. Du sagst doch selbst, du wolltest eine Diskussion haben. Du stellst zuerst eine These auf, ich sage, dass ich diese für wenig wahrscheinlich halte und sofort sagst du, dass du diese These nie aufgestellt hast. Eine komische Art zu diskutieren...
Vertorbene Leute könnten durchaus sein bzw. Leute von denen wir dachten sie wären tot, die es, wie sich evtl. herausstellt aber gar nicht sind.
Oder natürlich jemand, den wir noch gar nicht kennen.
So, damit wir nicht vom Thema abkommen, will ich alle Missverständnisse aufklären.
Ich habe gesagt das er in frage kommt, aber nicht das er einer ist und ich weiß das meine These weit her geholt war und ich habe mit so einer Reaktion auch irgendwie gerechnet.
Hätte deine Antwort, aber nicht mit "das wär ne vollkommen dämliche lösung!" angefangen müssten wir diesen interessanten Thread nicht für solche Zwecke missbrauchen und wären nicht in so eine Lage geraten. Ich möchte mich für alle Missverständnisse entschuldigen und hoffe das wir uns jetzt weiter über die letzte Folge, bis zur Pause, unterhalten können.

MfG Oz
FRAK ME!

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

51

Montag, 16. Juni 2008, 15:56

vielleicht ist ja hera die rettung der menschheit und von den zylonen.

könnte also auch sein das sie the final one ist.

52

Montag, 16. Juni 2008, 16:29

hi,auf Caprica City unter dem episodenguide fand ich diese kleine schriftliche Vorschau : ³³Rules_-
Was ist wenn die nicht rebelierenden Cylonen die Erde vor der Flotte erreicht hat oder hätte und alles in Schutt und Asche gelegt haben,vielleicht wartet die Cylonenflotte hinter einem der grossen Planeten des Sonnensystem z.b. Venus.

Auch auf die Gefahr hin, klugzuscheissen: Die Venus ist nur der sechstgrößte Planet unseres Sonnensystems und vor allem der Erde viel zu nah, um sich dort zu verstecken. Um eine große Falle zu legen würde sich wenn schon Jupiter eignen, vor allem wegen seiner Lage (recht genau in der Mitte zwischen Sonne und dem Rand unseres Sonnensystems).

Aber die Theorie an sich ist nicht ganz schlecht :D !

53

Montag, 16. Juni 2008, 20:38

Also ich hab den Thread bisher gelesen und viel davon klingt logisch. Daher wage ich jetzt mal eine total abgefahrene Behauptung...
der letzte der final five ist.... ZAK Adama ;-)
Dafür spricht
1. Leoben sagte, daß Adama ein Zylon ist. Da sowohl Bill, als auch Lee auf dem "Last supper" Bild sind, scheiden sie aus.
2. Er ist kein Hauptcharakter und wir haben ihn nie zu Gesicht bekommen.
3. Ich kann mich an ein Video auf Youtube erinnern wo Starbuck ein Interview gab und wortwörtlich zum "final one" sagte " I heard a rumor and i hope its not true..."
4. Er ist zum Zeitpunkt von Deannas Aussage weder in der Flotte noch auf dem Basestar

Klingt wie gesagt total abgefahren, aber das wär mal ein Knaller

54

Montag, 16. Juni 2008, 21:16

Und zur Diskussion um die letzten 5 muss ich mal einwerfen das es sich dabei im Endeffekt eventuell gar nicht um Zylonen handelt sondern mehr um Götter oder Engel oder so die nur mit den Zylonen kommunizieren können.
naja kommunizieren können die auch nur durchs reden und nicht wirklich anders!!!
die aussage von D'anna, dass sie bereits mit ihnen in "kontakt" stehe bezog sich darauf, dass die 4 ja alles mithören können und sie sehen!
sie hatten sichtkontakt aber nichts übernatürliches ^^

ich halte die "finalen 5" genau wie du nicht wirklich zu den Zylonen.
aber für Götter und Engel sind sie zu schwach ^^
außerdem verhällt sich die komische Tory so behindert. Killt eis kalt Cally, obwohl es haufen weise andere Lösungen gab!

Tory ist glaube ich auch die einzige der 4 bekannten, die mal ihre "Kraft" gezeigt hat, als sie Cally in der Luftschleuse weggestoßen hat.
naja die 4 bekannten können irgendwelche musik hören... das ist ja mal cool....*hust*.... mehr aber auch nicht!
sonst erscheinen mir alle 4 relativ menschlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diablo66« (16. Juni 2008, 21:22)


gigamax

Genießer

Beiträge: 64

Wohnort: germany, behind the 7 mountains

  • Nachricht senden

55

Montag, 16. Juni 2008, 21:27

roslin hat auch visionen, sowie baltar auch.
das heist aber nicht das es auch unbedingt einer von denen der finale 1 ist.
häftig würde ich es finden wenn es der admiral wäre aber das kann ich nicht glauben.



Das stimmt nur teilweise, ja Roslin hat Visionen und das sind richtige Visionen welche man unter umständen auch auf ihr Jamala-Drogen (oder wie man das schreibt) zurückführen kann.
Baltar hingegen hat permanent nen imaginären Cylon dabei was ihn meiner Meinung nach, zu einen besseren Final One Hauptkandidaten macht.
Und dann erinnere ich noch an die Szene aus "S03E12 - Die Supernova" wo Baltaer mit D'Anna dasteht und die imaginäre Nummer 6 von Baltar sagt: "Ihr Schicksal wird sich bald von deinem trennen Gaius, sie ist nicht auserwählt worden, dass bist du." Und wenn ich so zurückdenke lag die imaginäre 6 in Baltars Kopf auch noch nie verkehrt.
So Say We All

56

Montag, 16. Juni 2008, 23:01

ich leibe bsg aber
wieso reden all ueber 5the cylon ?
wieso ist er so wichting
erde ist gefunden


und all reden ueber hera kleine mishling cylon

aber keiner sagt was ueber 2the cylon mishing kind von chefmehaniker?
wieso ist das erste kind so wichting und das zweite nicht?


und wieso sind uberhaubt final 5 so wichting weil nemlich cylone kennen kinder haben also es ist ueberhaubt nix da mit final 5 das wird am ende final 5 milione klyine cylone schulerlucher



ICH BIN TOTAL CONFUSED MIT DIESE SERIE :(

57

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:47

mhh wo ich den post las wo nochma d*anas reaktion zu lesen war als sie die 5 sah

vllt. isses einer der bekannten zylonen?
vllt. sie selber?

würde aber relativ wenig sinn machen
dan könntes auch son kampfstern steuernder krüppel sein


nunja trotz ausbleiben eines extrem cliffhanger
is genug diskusionsstoff da ^^

58

Dienstag, 17. Juni 2008, 05:32

So viele tolle Ideen, Leute...

Hier meine 2 Cents zu der Fortsetzung:

So who the frick is the Final One?

Also wenn ich ein Volk infiltrieren wollen würde, würde ich neben der politischen und der militärischen noch eine andere "Kaste" unterwandern.
Zumal dieser Aspekt offensichtlich eine sehr große Rolle spielt. Die ganzen Zeremonien, Visionen, Pythia..
Und wer hatte eine größere Rolle, ist nicht zu dem besagten Augenblick auf dem Schiff gewesen und hat eigentlich auch gar nicht zur Flotte gehört, ist schon tot und hat sich somit die Entschuldigung von D'anna "verdient" und ist doch noch auf eine mystische Art und Weise in der letzten Staffel wieder aufgetaucht?
Wie hieß diese religiöse Führerin nochmal, die Roslin bei jedem Sprung begegnet ist? Ich glaub ihr Name könnte noch wichtig sein...

Und nein, sie wird nicht downgeloaded wenn sie stirbt. Zumindest nicht zu einem Resurrection Ship der normalen, sterblichen (ihr wißt schon was ich meine :-) ) Zylonen. Denn dann müßte auch ein Körper von ihr vorrätig sein (ganz zu schweigen von einer Verbindung zu dem Resurrection Hub, oder kennt hier einer eine Möglichkeit des downloadens ohne einer Verbindung?) und dann wüßten alle Zylonen wer sie und die restlichen vier sind. Nein, nein.. sie stehen brav außerhalb des Systems (Grüße an Matrix-Fans an dieser Stelle).

Nun zur Erde: ist sie der Ursprung oder die 13te Kolonie? Kann mich jetzt nicht genau erinnern..
Denn wenn sie der Ursprung ist, wird da kein Leben drauf sein, alle sind längst abgehauen und haben eben neue Kolonien gegründet.

Und die zerstörte Stadt, die selbstverständlich WIR (wer sonst, Alien-Qaida? *ROFL*) zerstört haben ist für mich ebenso selbsverständlich *Big Apple*, das Lieblingsziel aller Terorristen und Atomsprengköpfe dieser Welt, seit es Terroristen und Atomsprengköpfe im Kino und Film gibt. Allein schon als Mahnung an die Kriegstreiber, so wie zu Zeiten des Kalten Krieges üblich war..

Und die Vorstellung von dem Lichtschiff der Zylonen ist auch sehr nachvollziehbar. Es muss eine Übermacht geben, die Musik in Zylonenköpfe streamt, die für Visionen verantwortlich ist (Videostream?), die eine nagelneue Viper produzieren kann, wo Kara die Zeit sich hätte vertreiben können (Verpflegung und Luft für 3 (oder 6?) Monate gibt's in der Viper wohl nicht), wo die Final Five hergestellt und beaufsichtigt werden könnten, wo Verbindung zu den Hybriden existiert etc. Ganz abgesehen davon hat die Serie schon immer durch neue Handlungstränge und Akteure überrascht, wo schon alles halbwegs geklärt zu sein scheint.
So etwas in der Art wird es erst recht nach dieser längeren Pause geben, da wird nicht erst Folgenlang auf alten Geschichten rumgekaut.

Und das ist eben das Schönste daran: wir können spekulieren und die alten Episoden nachschlagen und zitieren um uns die Wartezeit zu vertreiben bis wir grün werden (und dabei selbstverständlich jede Menge Spaß haben und die Spannung somit aufrecht erhalten), aber gleich in der nächsten Folge nach der Pause wird etwas SO gänzlich Neues passieren, dass 99% aller Ideen und Vermutungen komplett über Haufen geworfen werden und es fügt sich dennoch nahtlos in die bisherige Geschichte ein.

Enttäuschend? Nö!
Spannend? Oh gods, JA!

Apropos gods... Biete meine Seele für die Möglichkeit die Fortsetzung dieser göttlichen Serie (nennen wir es die Offenbarung) schon Morgen zu sehen. Nehme Angebote per PN an.

59

Dienstag, 17. Juni 2008, 08:10

Dieser kaputte Brückenpfeiler hat mich ein wenig an I.Robot erinnert.

@geysir: ja, sah aus wie so ein Mechaniker-Anzug-Typ (Rot/orange)...Aber darauf eingegangen wurde selbst ja nicht.

60

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:45

@KonkreterBob:
Besser kann man es gar nicht ausdrücken. Respekt :) ! *kramt die Miniseries in 720p raus* :D !