Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

  • »KoolKingKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2016, 00:57

Der 4K Thread [Tipps, Erfahrungsaustausch, Einkaufsempfehlungen]

Hallo,

wie im Topic bereits ersichtlich möchte ich eure Erfahrungen mit 4K Fernsehern und Serien sammeln. Meine nächste Anschaffung wird ein zwischen 55-65 (eher ab 60 :thumbsup: ) Zoll 4K Fernseher sein. (Vielleicht auch ein Einkaufstipp? Meine Tendenz geht aktuell zum Samsung UE60JU6850)

Da ich kein normales Fernsehen schaue interessiert mich das TV Signal nicht wirklich. Mir geht es um eure Erfahrungen mit 1080p Serien die hoch skaliert werden und echten 4K Inhalten. Wobei die letzteren ja leider noch sehr selten sind. Also falls ihr Zuhause schon einen herumstehen habt würde ich gerne aus erster Hand paar Berichte lesen. Bei Bewertungen im Internet geh ich immer davon aus das die "gekauft" sind :D

2

Donnerstag, 9. Juni 2016, 18:37

Mal ehrlich um den 4K "Effekt" zu sehen muss man doch locker 110% sehen optimal vorm TV hocken oder?

Welche Serien gibt es mit 4K?

Ich seh schon ohne Brille nicht mal mehr die 1080p und auch da sind Serien dabei bei Prime die meiner Meinung keine 1080 sind.

3

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:46

Es gibt ja schon 4k TV Sender, ist schon ein Unterschied auf der Samsung hu Serie 65"

Breaking Bad, dare devil usw vieles von Netflix ist echtes 4k

Hier ne liste: http://realorfake4k.com/list/

Mfg

PS mit dem Samsung machst nix verkehrt. Eventuell eine Reihe höher 7xxx

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

4

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:59

ich hab seit dezember den
LG 55UF67

bin ganz zufrieden.

hab damit schon Daredevil, Jessica Jones, Fuller House und House Of Cards in 4k geschaut.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

  • »KoolKingKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juni 2016, 23:09

Mir geht es auch in erster Linie um den Effekt einer so großen Mattscheibe das es mein Sehen der Serie persönlich bereichert. Ich finde es toll das diese Fernseher nun Bild-Diagonalen von über 1,30m ins Wohnzimmer bringen ohne Leinwand und Beamer. Ich möchte ab und zu den Fernseher anmachen mich hinsetzen und einfach nur eintauchen. Da wird auch mal die Anlage mit an geschmissen und einfach nur Bild und Ton genossen. Wenn ich von einem hier im Board ausgehen darf dann doch das wir alle das gleiche Hobby haben und das sind Serien. Andere kaufen sich Modellflieger, Eisenbahnen oder Kunstwerke. Ich möchte meinem zweit liebsten Hobby einfach mit dem gewissen Extra nachgehen. Da ist für mich der Schritt zur nächsten Evolutionsstufe des TV. ³³2laola²³

6

Freitag, 10. Juni 2016, 02:17

ich denke um so mehr du investierst um so besser.

mein tv benutz ich nicht als tv sondern als 2ten monitor sozusagen

musste noch ne extra grafikkarte dazuholen.

aber der tv war recht günstig. denke über 1000 oder 2000 wirds sogar noch geiler.

leider reichte mein budget bei weitem nich

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

  • »KoolKingKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juni 2016, 12:29

Meinen jetzigen TV nutze ich auch über HDMI an meiner Gefroce 780 TI. Spiele aber da maximal Civ oder Fishing Planet am TV. Alle Spiele die mehr Konzentration und Reaktionszeit brauchen, dann am Schreibtisch am Monitor.

8

Freitag, 10. Juni 2016, 20:05

Falls du den 4k Fernseher auch wieder über Hdmi mit der Geforce 780Ti betreiben willst, solltest du beachten, dass die 780Ti kein Hdmi 2.0 unterstützt und du daher nur 30Hz in der vollen Auflösung erhältst.

9

Freitag, 10. Juni 2016, 20:17

ich hab die msi geforce gtx 970

10

Freitag, 10. Juni 2016, 23:16

Die günstigste GraKa, die HDMI2.0 kann, ist momentan die GTX950.
Leider hat es Intel verschlafen, HDMI2.0 einzubauen. DIe Skylake IGP Kann 4k, allerdings mit 60Hz nur über DisplayPort oder über HDMI mit 30Hz.

Deswegen: 4k ist immer noch nicht ausgereift, und ich kauf mir so schnell noch keinen.

11

Samstag, 11. Juni 2016, 10:12

irgendwann werden die Preise purzeln siehe die 3D Fernseher und wenn dann mein 43" TV verreckt dann werde ich schauen das Problem liegt eher dran das ich mit 43" hart an der Möbelgrenze bin und dann erst mal umbauen muss!

12

Dienstag, 21. Februar 2017, 14:58

Ende März geht es ja mit der neuen Antennentechnik DVB-T2 los und die alte Technik DVB-T wird abgeschaltet. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde ist die Frage, in wie weit aktuelle 4k Fernseher dafür tauglich sind?! Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich mir aktuell einen 4k kaufe, dieser automatisch auf dem neuesten Stand ist und DVB-T2 unterstützt? Ich habe mich eben auf dieser Seite zu dem Thema DVB-T2 Umstellung etwas eingelesen und konnte dort entnehmen, dass TV-Geräte, die mit einem grünen DVB-T2 HD Logo versehen sind, einen eingebauten Tuner besitzen und keinen zusätzlichen Receiver benötigen, um Sender in HD Qualität zu empfangen. Sind aktuelle 4k Geräte damit ausgestattet, so dass ich davon ausgehen kann, DVB-T2 ohne Probleme empfangen zu können?
Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.

13

Dienstag, 21. Februar 2017, 23:15

Wie du schon selber festgestellt hast, müssen die 4k Geräte das DVB-T2 Logo (bzw den Tuner dafür) haben.
Außerdem wird DVB-T keinesfalls in ganz D abgeschaltet! Nur in ausgewählten Gebieten, in denen DVB-T2 eingeführt wird, wird das alte DVB-T abgeschaltet.
Hast du schonmal geschaut, ob T2 in deinem Wohngebiet überhaupt kommen wird?
Für 4k hilft DVB-T2 garnix, das kann das nicht. Die 4k TVs müssen das (mies codierte) FullHD Signal interpolieren (hochrechnen).
Wenn du also ein möglichst gutes TV-Bild haben willst, kauf dir nen FullHD-TV, keinen 4k. (und außerdem ne Sat-Schüssel, oder DVB-C)

14

Sonntag, 26. Februar 2017, 16:01

Hey, danke für deine Antwort! In meinem Wohngebiet wird es auf jeden Fall zur Verfügung stehen, das habe ich schon gecheckt. Die Tatsache mit dem 4k wusste ich jetzt so nicht und das war ja auch die Frage. Dann wird es wohl auf einen Full HD hinauslaufen.
Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

  • »KoolKingKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Februar 2017, 17:45

Hallo,

mittlerweile hab ich beim 4K Fernseher zugeschlagen und mir im November den LG 65UH7709 bei Amazon gekauft. Da ich ihn wirklich nur zum Serien und Filme schauen (Download) verwende kann ich nicht wirklich was über DBV-T2 oder allgemein Fernsehen sagen. Ich habe Zuhause Kabel und die Sender in SD schaue ich mir auf dem Fernseher einfach nicht an. Das normale TV Programm wirkt oft einfach nur verwaschen.

Zum Thema 30 FPS. Da meine 780 TI vor 2 Wochen abgeraucht ist, ist sie nun einer Zotac 1080 Amp extreme gewichen. Auch dort alles Top. Wobei auch mit 30Hz Modus hat mich das bei Filmen und Serien nicht gestört.

Der Fernseher hat auch alle Typischen Smart-TV Apps drauf, wenn man will mit APP fürs Handy. Der Fernseher kommt gut mit MKV auf Stick sowie an einer externen HDD zurecht.
Vorher hatte ich Samsung und hab gedacht das System für anlegen eigener Sender ist Mist aber das scheint auch LG nicht sonderlich gut drauf zu haben. Eigene Senderlisten sind bei beiden Marken finde ich Fummelarbeit.

Als Fazit kann ich sagen ich war vorher mit Full-HD zufrieden. 4k ist einfach nur eins Obendrauf. Gebraucht hätte ich es nicht. Aber ich glaube das wird auch jeder Ferrari, Porsche oder "beliebige Premiummarke" einfügen von seinem Auto sagen. Es ist einfach ein schöneres Bild.
Im Endeffekt entscheidet dort dann natürlich das persönliche Budget. Ich hatte das Geld für den Fernseher schon länger angespart da mir die 4K Idee schon das gesamte Jahr 2016 durch den Kopf ging und die neue Grafikkarte war mit Geburtstagsbonus finanziert.

Gruß

16

Sonntag, 26. Februar 2017, 19:03

das lustige ist doch , dass die leute heute 4k fernseher kaufen , aber dvds sich immer noch besser verkaufen als blurays .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

17

Sonntag, 26. Februar 2017, 20:56

... und dass selbst BluRays keine 4k haben.
Und wenn man wirklich 4k will, muss man sich schon gewaltig einlesen.
https://www.golem.de/news/der-grosse-ult…701-125435.html

Die Zeit ist einfach nicht reif dafür. TV-Hersteller propagieren das zwar, aber die wollen ja auch verkaufen und der Markt ist gesättigt an "normalen" TVs.
Aber bis wir Filme zum kaufen in 4k haben werden, vergeht noch einige Zeit. Bis wir normales TV in 4k haben... davor bin ich in Rente.