Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2016, 23:34

Immer größere Verzögerung der Untertitel im VLC

Hallo!

Ich habe dieses Problem schon öfters festgestellt, jetzt will ich ihm endlich einmal auf den Grund gehen.

Ich nutze ein Kubuntu und schaue Filme mit VLC. Meist auch höchst zufriedenstellend und unproblematisch.

Manchmal (aktuell bei
p, li { white-space: pre-wrap; }

Game.Of.Thrones.S06E05.720p.WEBRip.450MB.warezseite.com
) passiert es aber, dass Untertitel (von hier oder aus anderen Quellen) nicht synchron laufen. Die Möglichkeit im VLC, den Untertitel +/- anzupassen nützt leider nichts, weil nach wenigen Sekunden der Delay wieder deutlich größer und irgendwann unerträglich wird. Ich habe auch schon mit Subtitle Editor die Start-Timings verschoben - leider mit dem gleichen Effekt.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag? Ich kenne mich überhaupt nicht mit der Thematik (weder Multimedia noch Subs) aus, wäre daher für jede Hilfe dankbar!

Edit by Elya Name der Warezseite entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JOberst« (6. Juni 2016, 23:49)


2

Montag, 6. Juni 2016, 23:53

Ich nehme mal an, dass es das Problem Nr. 1 ist: Du musst schauen, dass du den passenden Sub zum Video nimmst. Ein LOL-Sub passt auf das Video der Gruppe LOL, ein KILLERS-Sub passt auf ein KILLERS-Video, ein AVS-Sub passt auf ein AVS-Video. Vor allem bei GOT muss man aufpassen, weil es zig verschiedene Releases gibt.
Du hast da sogar einen WEBRip einer bestimmten Internetseite. Ich würde dir empfehlen, die geläufigsten Versionen zu laden - zu denen gibt es dann auch von uns Untertitel. Ein guter Weg ist auch, zuerst zu schauen, für welche Releases es Subs gibt und sich danach ein passendes Video zu suchen. :)

Edit by Elya + das, was Sloth über FPS sagt. :)

3

Montag, 6. Juni 2016, 23:57

Das passiert, wenn du subs mit fps 23,97 mit einem Video mit 25fps abspielst, oder andersrum.
Du solltest immer den passenden Sub zum Video laden.
Wenn du ein HDTV-Video hast, laden den HDTV-Sub.
Wenn du ein HD-HDTV-Video hast, laden den HD-HDTV-Sub.
Wenn du einen Webrip hast, laden den Webrip-Sub.

Als HDTV bezeichnet man Videos, die vom (meist US-)Fernsehen aufgzeichnet werden.
Da nimmt man natürlich Werbung mit auf, die dann von den Scene-Crews rausgeschnitten werden. Die verschiedenen Crews machen dann oft auch verschiedene Schnitte.
Das fällt dann auf, wenn zB das SD-Release von LOL kommt, das 720p-Release aber von KILLERS.

Als Webrip bezeichnet man Videos, die aus dem Internet heruntergeladen werden. zB von iTunes, netflix oder amazon, oder...

4

Dienstag, 7. Juni 2016, 00:01

Hallo Sloth und Elya, danke für die schnellen Antworten!

Dass die Videoquelle nicht zu den Subs passt ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte, der Unterschied wäre kompensierbar. Aber wenn dem nicht so ist werde ich eine andere Quelle suchen müssen.

Vielen Dank!