Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2016, 11:29

"WEBRip oder WEB-DL?"-Diskussion

Bitte für Folge 5 auch, die WEB-DL passt nicht

gibt es einen guten grund , den webrip dem web-dl vorzuziehen ? für mich waren die nur ein notnagel , bei folge 5 ist ja wieder ein web-dl erschienen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

2

Freitag, 20. Mai 2016, 11:49

WEB-DL von FUM = Ton in Stereo
WEBrip von NtB = Ton in 5.1

3

Freitag, 20. Mai 2016, 13:02

WEB-DL von FUM = Ton in Stereo
WEBrip von NtB = Ton in 5.1


das ist ein argument , aber bei den ersten folgen hat auch niemand nach anpassungen für den web-rip gefragt , da waren offenbar alle zufrieden mit der auswahl hdtv (5.1 ?) und web-dl . mir persönlich reicht der web-dl , wenn einer verfügbar ist . die 2 anpassung habe ich nur gemacht , weil von 2 folgen offenbar kein web-dl aufzutreiben war .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

4

Freitag, 20. Mai 2016, 13:13

Ich musste am Anfang auch erstmal schauen was für Releases ohne die Sendelogos es gab. Die erste Anpassung war ja an NtB.... nur wenn ich die Wahl hab nehm ich natürlich 5.1 und ich denke auch schon bei Post#21 hier das jemand nach NtB Anpassung gefragt hatte.

5

Freitag, 20. Mai 2016, 13:31

... ich denke auch schon bei Post#21 hier das jemand nach NtB Anpassung gefragt hatte.

richtig . das war aber , weil (vorläufig) keine web-dl mehr erschienen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

6

Freitag, 20. Mai 2016, 16:11

Do it yourself, würd ich sagen ^^
Untertitel anpassen [Subtitle Workshop].

7

Freitag, 20. Mai 2016, 18:16

Vielen, vielen Dank für die Übersetzung und die Anpassung an die Web-Rips!

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, dass es plötzlich zu einigen Serien statt Web-Dl jetzt immer mehr Web-Rips gibt (bei Outlander ist es genauso). Ich hab ein bisschen gegoogelt und mir aus mehreren Beiträgen in diversen Foren folgendes zusammengereimt: Scheinbar ist es einigen release Gruppen gelungen Serien von Netflix und Amazon in 4K 2160p zu rippen, was bis vor kurzem scheinbar noch nicht möglich war. Dies ist dann das source Video für alle weiteren Größen. Bei Outladen lade ich die Folgen seit der aktuellen Staffel in der 1080p Web-Rip Version und die Bildqualität ist wirklich hervorragend (wie bei einer BluRay). Auch bei Orphan Black scheint das Bild im Vergleich mit Web-dl um einiges schärfer. Ein weiterer Vorteil der Web-Rips ist, dass sie die „offiziellen“ Untertitel von Netflix beinhalten, die Fehlerfrei sind und perfekte Timings haben. Ich dachte eigentlich auch immer, dass Web-Dl, Web-Rips vorzuziehen sind, aber dass scheint sich geändert zu haben. Weiß jemand mehr darüber?

Edit:
WEB-DL von FUM = Ton in Stereo
WEBrip von NtB = Ton in 5.1

FUM hat glaube ich zwei Tonspuren. Eine davon ebenfalls in 5.1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »a47« (20. Mai 2016, 19:21)


8

Freitag, 20. Mai 2016, 21:37

Also ich habe Folge 1 bis 2 als WEB-DL gefunden
und Folge 3 bis 5 nur WEBRiP.
Deswegen hatte ich ja mal nachgefragt ob das einer anpassen könnte.
Ich finde diese WEB-DL von Folge 5 nirgens auch mit Google nicht

9

Samstag, 21. Mai 2016, 11:17

Auch bei Orphan Black scheint das Bild im Vergleich mit Web-dl um einiges schärfer.


ein paar überzeugende vergleichsbilder bei screenshotcomparison klönnten mich eventuell dazu bringen , die season als webrip zu laden , und dann würde ich auch die anpassungen für alle folgen machen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

10

Samstag, 21. Mai 2016, 15:13

Auch bei Orphan Black scheint das Bild im Vergleich mit Web-dl um einiges schärfer.


ein paar überzeugende vergleichsbilder bei screenshotcomparison klönnten mich eventuell dazu bringen , die season als webrip zu laden , und dann würde ich auch die anpassungen für alle folgen machen .

Das überzeugt dich bestimmt



http://screenshotcomparison.com/comparison/173542

11

Samstag, 21. Mai 2016, 15:55



wenn das für die 720p versionen auch gilt ?

ich könnte mir vorstellen - vielleicht wenn die season durch ist - gelegentlich ein komplettpaket für die webrips anzupassen und einzureichen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

12

Samstag, 21. Mai 2016, 17:08

habe die 720p fassungen auch mal genauer angeschaut . bei den ersten folgen ist der unterschied noch klein , aber bei folge 5 ist er massiv . danke für die aufklärung :thumbup:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

13

Sonntag, 22. Mai 2016, 01:54

Freut mich, dass wir dich bekehren konnten :)

Mich würde es echt Interessieren, wie es sein kann, dass ein Rip eine so viel bessere Qualität hat. Die WEB-DL Versionen sind ja sogar immer ein par hundert MG größer… trotzdem sind sie nicht so scharf und die Farben nicht so kräftig.

14

Sonntag, 22. Mai 2016, 14:59

Die WEBRiP ist von NL da werden die Folgen auch als UHD gelistet. Daher ist die Qualität besser. Das hat nichts mit der Größe zu tun sondern mit der Bitrate und Kodierungseinstellungen.

15

Sonntag, 22. Mai 2016, 17:46

Bitte diskutiert hier weiter...